PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.ign.com/videos/2013/11/14/ps4-live-dashboard-demo-twitch-broadcast

Warum kriegt die PS4 eigentlich trotz 8GB superschnellen RAMs nach wie vor kein Multitasking hin?
Netflix starten? Bitte beenden Sie Blacklight Retribution...

Ernsthafte Tests können noch dauern. X-Rebirth macht ja spielerisch erst sinn so ab 20std, wenn die Infrastruktur steht und man etwas besser bewaffnet ist.

In der Regel wird ja nicht ernsthaft getestet sondern nach 10 Stunden eine Zahl unter den Test geklatscht :ugly:

Wann kann man denn mit Tests zu X-Rebirth rechnen. Weiß da jemand was?

Das Spiel wurde ja erst heute um 13 Uhr freigeschaltet (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das für die Tester auch so ist), könnte also noch etwas dauern. Es gibt aber mittlerweile schon Videos auf YouTube.

http://www.ign.com/videos/2013/11/14/ps4-live-dashboard-demo-twitch-broadcast

Warum kriegt die PS4 eigentlich trotz 8GB superschnellen RAMs nach wie vor kein Multitasking hin?
Netflix starten? Bitte beenden Sie Blacklight Retribution...

Weil alle eine reine Spielekonsole wollten, da braucht man sowas doch nicht :coolface:. Auf der Xbox One funktioniert sowas, da kann man z.B. nebenher im Browser Videos anschauen usw.

Wann kann man denn mit Tests zu X-Rebirth rechnen. Weiß da jemand was?

Wäre vllt besser wenn man noch warten würde bis das Game bissel gepatcht wurde
Aktuell läufts nämlich so wie ein DR3 für PC Verhältnisse (was mir ja egal ist da ich lieber sowas zocke statt Call of Battledogs 4 )
:v:

Was für einen PC brauche ich um BF4 so abzuspielen wie es auf der Ps4 läuft?
Also 900p, 60FPS und Settings auf High.

Hab mir Benchmarks von PCGH angeschaut und da gabs keine einzige SingleGPU, nichtmal die GTX 780Ti, die BF in 1080p auf Ultra Settings mit soliden 60FPS darstellen konnte. Und der unterschied zwischen 900p und 1080p und High und Ultra ist jetzt nicht so riesig.

der unterschied zwischen 900p und 1080p und High und Ultra ist jetzt nicht so riesig.

lol Fanboy, der Unterschied zwischen nativer Darstellung und 900p ist riesig, genauso wie meine 2880x1620p gegen 1080p oder 1080p mit SGSSAA gegen 1080p ohne AA. Zudem läuft BF4 auf Konsole nicht mit konstanten 60 FPS. Die Benchmarks die du angeschaut hast stammen dann auch noch von der Alpha, denn selbst meine 680er hat konstante 60 FPS in 1080p in der Beta geschafft.

Und zu deiner Ursprungsfrage brauchst nur 2 Seiten zurück blättern.

Gegenfrage, warum zahlt man Sony 500€ für Billigplastik mit verbauter Laptophardware?

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir Benchmarks von PCGH angeschaut und da gabs keine einzige SingleGPU, nichtmal die GTX 780Ti, die BF in 1080p auf Ultra Settings mit soliden 60FPS darstellen konnte. Und der unterschied zwischen 900p und 1080p und High und Ultra ist jetzt nicht so riesig.
Der Unterschied zwischen Low und Ultra ist auch nicht riesig. ;-)

lol Fanboy, der Unterschied zwischen nativer Darstellung und 900p ist riesig, genauso wie meine 2880x1620p gegen 1080p oder 1080p mit SGSSAA gegen 1080p ohne AA. Zudem läuft BF4 auf Konsole nicht mit konstanten 60 FPS. Die Benchmarks die du angeschaut hast stammen dann auch noch von der Alpha, denn selbst meine 680er hat konstante 60 FPS in 1080p in der Beta geschafft.

Und zu deiner Ursprungsfrage brauchst nur 2 Seiten zurück blättern.

Gegenfrage, warum zahlt man Sony 500€ für Billigplastik mit verbauter Laptophardware?

Der Unterschied zwischen Hoch und Ultra ist echt nicht groß. Ausser dem besseren AA fällt mir da eig nix auf.
High
t970660_Battlefield_4_-_HOCH-High_720p-pcgh.jpg

Ultra:
t30dc45_Battlefield_4_-_ULTRA_720p-pcgh.jpg

Also dürfte der einzige wirklich auffällige und sichtbare Unterschied zwischen Ps4 und PC das Aliasing bzw. die Schärfe sein.
Natürlich ist 1080p mit 150% Downsampling(das ist das gleiche wie 2880x1620p) schärfer als die 900p bei der Ps4. Die Frage ist nur wie sehr das am TV noch auffällt.

PS: PCGH hat die Benchmarks mit Day1 Patch gemacht, also nix Alpha oder Beta, sondern genau so wie man das Spiel heute spielen kann.
Ohne Downsampling: 1080p, Ultra
tc37a84_chartcbc80.png

Mit 150% Downsampling, 1080p, Ultra. Das ist das gleiche wie 1620p, Ultra ohne Downsampling:
td10c8d_chart1h5i0i.png

Irgendwie doof. Da hat man so eine GTX 780 Ti für 700€ und dann fällt es schwer grafische Unterschiede zur Ps4 auszumachen.

@1Punkt21Gigawatt
Man merkt dass du ein Schüler ohne Geld bist, sonst würdest du dir nicht von kleinen Sub HD Bildern einreden dass man keine Unterschiede sehen würde. 900p erreicht genausowenig wie 720p das Ziel 1:1 native Pixelgenaue Bilddarstellung zu bekommen. Details kannst du auch kaum auf Screenshots erfassen, diese entfalten sich erst richtig in der Animation.

Streng mal deine Hirnzellen an, ich und Millionen andere Menschen besitzen sowohl Gamer PCs als auch Konsolen, wenn der Unterschied so gering wäre wie du das gern hättest warum zocken wir dann nicht einfach alle Spiele nur auf der Konsole? Richtig, weil der Unterschied eben nicht so gering ist, weil wir nicht kleine Gifs zocken, sondern auf nativen 1080p Displays oder höher und da ist der Unterschied gewaltig, ein BF3 am PC wischt mit der "Next Gen" BF4 Konsolenversion den Boden auf. Das ist die traurige Tatsache.

Wenn der Unterschied zwischen PS4 und PC bereits gewaltig ist, wie groß ist dann der Unterschied zwischen PC und PS3? :o

@1Punkt21Gigawatt
Man merkt dass du ein Schüler ohne Geld bist, sonst würdest du dir nicht von kleinen Sub HD Bildern einreden dass man keine Unterschiede sehen würde. 900p erreicht genausowenig wie 720p das Ziel 1:1 native Pixelgenaue Bilddarstellung zu bekommen. Details kannst du auch kaum auf Screenshots erfassen, diese entfalten sich erst richtig in der Animation.

Streng mal deine Hirnzellen an, ich und Millionen andere Menschen besitzen sowohl Gamer PCs als auch Konsolen, wenn der Unterschied so gering wäre wie du das gern hättest warum zocken wir dann nicht einfach alle Spiele nur auf der Konsole? Richtig, weil der Unterschied eben nicht so gering ist, weil wir nicht kleine Gifs zocken, sondern auf nativen 1080p Displays oder höher und da ist der Unterschied gewaltig, ein BF3 am PC wischt mit der "Next Gen" BF4 Konsolenversion den Boden auf. Das ist die traurige Tatsache.

Niemand von den "Millionen" Menschen hat bisher die Wahl zwischen Ps4 und PC gehabt. Alle nur zwischen Ps3 und PC.
Setz dich mal auf deine Couch und schließ denen PC an den TV an. Dann Vergleich BF4 am PC auf Ultra mit DS und AA mit dem Ps4 BF und sage mir ob du einen Unterschied erkennst der mehrere Hundert € Wert ist.

@Kayjay. Du schreibst selbst das man die grafische Qualität auf Bildern und Gifs nicht beurteilen kann, weißt aber jetzt schon sicher dass die PS4 Version von Battlefield 4 schlechter aussieht als die PC Version von Battlefield 3. Aha..

Niemand von den "Millionen" Menschen hat bisher die Wahl zwischen Ps4 und PC gehabt. Alle nur zwischen Ps3 und PC.
Setz dich mal auf deine Couch und schließ denen PC an den TV an. Dann Vergleich BF4 am PC auf Ultra mit DS und AA mit dem Ps4 BF und sage mir ob du einen Unterschied erkennst der mehrere Hundert € Wert ist.

Mein PC war über 4 Jahre an einem meiner großen Full HDTVs konstant angeschlossen, momentan habe ich mir mal wieder einen 27" Full HDTV Monitor mit nur 2MS Latenz und brillantem Kontrast gegönnt und ja wenn ich könnte würde ich für eine Konsole 900€ zahlen wenn sie dann auch wirkliche PC Power hätte denn das Geld ist es mir allenfalls wert da es mein Hobby ist und ich nicht so ein Pseudogamer bin der sich einredet dass der Unterschied nicht so groß wäre. :fp:

@Kayjay. Du schreibst selbst das man die grafische Qualität auf Bildern und Gifs nicht beurteilen kann, weißt aber jetzt schon sicher dass die PS4 Version von Battlefield 4 schlechter aussieht als die PC Version von Battlefield 3. Aha..
BF3 an meinem PC läuft mit 1080p, totaler Kantenglättung, mit konstanten locked 60 FPS auf kompletten Ultrasettings und das beste, mit einer 105er FOV.
Keines dieser Kriterien erfüllt BF4 auf der PS4, das ist Fakt und ja, das ist scheiße.

In ein paar Wochen gönne ich mir dann übrigens BF4 mit konstanten locked 60 FPS, 105er FOV, Ultrasettings mit maximaler integrierter Kantenglättung in 2880x1620p per SLI um 250€ Aufpreis und nächstes Jahr kommt dann die 880er.
1080p allein fand ich mal 2006 hammermäßig, mittlerweile weiß ichs besser und auf PS4 wird man gar nur mit 900p bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Naja schau dir mal die Scheiben an, oder allg. die Details.

Da war der Unterschied bei Crysis 3 viel kleiner.
Habe ich alles gesehen. Gewaltig ist das dennoch nicht. Ich wiederhole mich: Wenn das gewaltig ist, wie würdest du dann erst den Unterschied zwischen PS3 und PS4 bezeichnen? Der Unterschied zwischen Low und Ultra wird allgemein immer kleiner. Vor 5 Jahren waren bei Low in der Regel noch alle Schatten deaktiviert und das Spiel war kein Vergleich mehr zu seiner schönsten Version.

Wenn der Unterschied zwischen PS4 und PC bereits gewaltig ist, wie groß ist dann der Unterschied zwischen PC und PS3? :o
Etwa 3cm Staub (da wo Kratzer im Lack sind 3,2cm). An den Lüftern ist aber kein Staub, der wird sowieso rausgepustet wenn der 600 Eur Klotz wie eine McDonald's Friteuse piept und kurz vor dem Hitzetod einfach ausgeht :nix:

es ist ne mischung aus mittel und high auf ps4. Bitte bei der wahrheit bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom