PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt halt Leute die pre-ordern sich jeden schrott der rauskommt, weil sie sich von der Werbung blenden lassen und manche kaufen sich 1-5 Qualitätsprodukte im Jahr und haben damit über Monate, teilw. Jahre ihre Unterhaltung...

CS 1.6, Css, Bf2, Diablo 2 und WC3 waren die besten käufe meines Lebens von p/l her :D

Gibt halt Leute die pre-ordern sich jeden schrott der rauskommt, weil sie sich von der Werbung blenden lassen und manche kaufen sich 1-5 Qualitätsprodukte im Jahr und haben damit über Monate, teilw. Jahre ihre Unterhaltung...

CS 1.6, Css, Bf2, Diablo 2 und WC3 waren die besten käufe meines Lebens von p/l her :D

In welchem gaming jahr erschien denn nur ein "qualitätsprodukt" auf gut 4-5 plattformen?

In welchem gaming jahr erschien denn nur ein "qualitätsprodukt" auf gut 4-5 plattformen?

Ich sag ja nur Spiele die dauerhaft begeistern kommen nur für PC und für die braucht man auch keinen Titan Rechner (braucht man generell für nix in standard Auflösungen)

Zuletzt bearbeitet:
80 Watt wenn idle im Hauptmenü.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hardware-test-playstation-4

Wo sind jetzt die ganzen stromspar gamer. :ugly:

Und 42db klingt für mich persönlich auch nicht gerade leise bei der gebotenen Leistung.

lol, mein Rechner braucht 90 Watt im Idle und der wird im nächsten Jahr ausgewechselt. 2-5 Watt im Standby.

PS: Ich dachte mal der bräuchte 130 Watt, aber das war bei Höchstleistung unter den Energiesparoptionen. Da lief die CPU mit Max Takt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ganz sicher nicht. Das ist ein Süchtler wie er im Buche steht und braucht dringend Hilfe. Genauso wie jemand der nur Halo 4 spielt, und das 8 Stunden am Tag, dringend Hilfe braucht. Das gilt übrigens für JEDE Sache im Leben. Egal ob Alkohol, Arbeit, Essen, Hobby etc. - man muss immer einen vernünftigen Mittelweg finden, darf nie übertreiben.
Was ist mit denen die damit Geld verdienen?

Meinst du die Chinafarmer in WOW und die südkoreanischen E-Sportler (Starcraft), die laut eigenen Aussagen ab ca. 6 Monate vor einem Turnier jeden Tag bis zu 20 Stunden "üben"? Die brauchen eigentlich auch dringend Hilfe, ja.

Hoffen wir das beste^^ Wo hast du geordert. Ich habe immer noch etwas schiss vorm Bugteufel. Gerade script bugs in den missionen Meh.

Fängt ja schon damit an, dass die Retail Version unvollständig in die Läden kommt :ugly:

Sobald das Spiel veröffentlicht ist, wird der Steam Client zusätzlich zu dem, was auf der DVD ist, rund 1,5 GB an Daten herunterladen und dem Spiel hinzufügen, bevor ihr es spielen könnt. Wie oben bereits erwähnt, handelt es sich bei diesen Daten hauptsächlich um Videos und Sprachaufzeichnungen, die zum Zeitpunkt der Produktion der DVD noch nicht fertig waren.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=346861

Sagt doch genug über den Zustand des Spiels aus :awesome:
Ich warte noch was ab

lol, mein Rechner braucht 90 Watt im Idle und der wird im nächsten Jahr ausgewechselt. 2-5 Watt im Standby.

PS: Ich dachte mal der bräuchte 130 Watt, aber das war bei Höchstleistung unter den Energiesparoptionen. Da lief die CPU mit Max Takt :ugly:

40-50 Watt sind problemlos machbar mit einem aktuellen (und leistungsfähigeren) rechner wenn man etwas darauf achtet. Das ist aber ohne Notebook technik oder integrierter GPU wie bei den Konsolen. 80 Watt idle ist schon extrem mies für soetwas.

40-50 Watt sind problemlos machbar mit einem aktuellen (und leistungsfähigeren) rechner wenn man etwas darauf achtet. Das ist aber ohne Notebook technik oder integrierter GPU wie bei den Konsolen. 80 Watt idle ist schon extrem mies für soetwas.

hat mich grad auch etwas gewundert, als ich das gesehen habe. Kann das denn überhaupt stimmen? Die APU müsste bei der PS4 doch eigentlich Strom sparen. Die Fertigungstechnologie ist doch glaub auch recht aktuell (28nm?). 15-40 Watt wären verständlich, aber das?

hat mich grad auch etwas gewundert, als ich das gesehen habe. Kann das denn überhaupt stimmen? Die APU müsste bei der PS4 doch eigentlich Strom sparen. Die Fertigungstechnologie ist doch glaub auch recht aktuell (28nm?). 15-40 Watt wären verständlich, aber das?

Meine erste Vermutung war eigentlich das es an einem unfertigen OS liegen könnte. Blueray wiedergabe haben sie ja auch 100 Watt gemessen, das macht auch jeder aktuelle spiele PC besser.

Naja, 8 Stunden Arbeit am Tag halt ich jetzt noch nicht für übertrieben. :coolface:

erinnere mich nicht an Arbeitszeiten, morgen kommt X-Rebirth raus und ich komme nicht zum Zocken, weil wir ab 18Uhr Server/System etc. austauschen und wir damit wohl mit Pech bis ~0Uhr beschäftigt sein werden und Samstag geht es weiter :ugly:

btw jetzt geht es schon wieder los, dass die ganzen Kinder hier in der Umgebung ihre Smartphones verkaufen, damit sie eine PS4 kaufen können, jede neue Konsolengeneration das gleiche :ugly:

Sagt doch genug über den Zustand des Spiels aus :awesome:
Ich warte noch was ab

Die DVD musste ja schon vor einigen Wochen gepresst werden, von daher kann es gut sein, dass noch nicht alles fertig war, zumal Egosoft auch eine sehr kleine Firma ist (irgendetwas um die 20-25 Mitarbeiter glaube ich). Beim Pre-Load, der vor einer Woche begann, scheint ja schon alles dabei zu sein (zumindest was noch dazu kam).

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es noch kleinere (nicht unbedingt bei jedem auftretende) Bugs gibt, aber Egosoft ist da eigentlich immer recht flott und hört auch sehr stark auf die Community (und unterstützt diese auch). Ich freue mich schon auf das Spiel, hoffentlich kommt es noch am Samstag bei mir an :-).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom