PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Steambox wird es richtig schwer haben. Das Feedback das ich bisher gelesen habe war eigentlich durchweg negativ und im bestenfall skeptisch. Find das Teil von Tag zu tag sogar spannender, aber irgendwie juckt es kaum einen.
Du meinst das Feedback von MS/Sony fanboys? :ugly:
Ich habe noch kein Feedback gesehen von jemandem der die Steambox selbst testen und offen darüber reden konnte.

Die Steambox wird es richtig schwer haben. Das Feedback das ich bisher gelesen habe war eigentlich durchweg negativ und im bestenfall skeptisch. Find das Teil von Tag zu tag sogar spannender, aber irgendwie juckt es kaum einen.

Machst du dir wieder die Welt, wie sie dir gefällt? Und warum muss Linux-Support direkt Steambox heißen? Kann ich mir nicht auch SteamOS direkt auf meinen Rechner klatschen und mittelfristig dann (nach Dice neuesten Aussagen) genauso gut spielen?
Fragen über Fragen ...

Du meinst das Feedback von MS/Sony fanboys? :ugly:
Ich habe noch kein Feedback gesehen von jemandem der die Steambox selbst testen und offen darüber reden konnte.

Ich rede vom Feedback von der Fachpresse. Das Feedback nach der Ankündigung.Das Feedback auf Neogaf. Das Feedback in diesem Forum guck dir die Pol doch an. Das siehts überall gleich aus. Über Steam wird ja selbst hier in dem Thread kaum noch geredet. Ab und zu mal ein Schnipsel das wars.

Machst du dir wieder die Welt, wie sie dir gefällt? Und warum muss Linux-Support direkt Steambox heißen? Kann ich mir nicht auch SteamOS direkt auf meinen Rechner klatschen und mittelfristig dann (nach Dice neuesten Aussagen) genauso gut spielen?
Fragen über Fragen ...
Die Steambox wird es schwer haben, eben WEIL man das OS auch auf einen normalen PC installieren kann. Warum sollte man also ein paar hundert Euro mehr ausgeben, wenn man für die selbe Leistung auch weniger ausgeben kann?

Fragen über Fragen ...

Wenn du von Steam Os redest dann vergiss was ich geasgt habe :-P

Ich rede vom Feedback von der Fachpresse. Das Feedback nach der Ankündigung.Das Feedback auf Neogaf. Das Feedback in diesem Forum guck dir die Pol doch an. Das siehts überall gleich aus. Über Steam wird ja selbst hier in dem Thread kaum noch geredet. Ab und zu mal ein Schnipsel das wars.

Also hast du kein negatives Feedback gefunden und CW ist Maßstab für PCs?

Ich hab in der Fachpresse oder Gaf jedenfalls noch von niemandem gelesen der schon die Steambox, das OS oder selbst den Controller getestet hat

Da hasste schon einen grossen Teil deiner Antwort :kruemel:

Dann zeigt doch mal bitte. Ich wüsste nicht, dass irgendjemand schon eine Steambox überhaupt gesehen hat

Da hasste schon einen grossen Teil deiner Antwort :kruemel:
Also.....das Feedback das du gelesen hast gibt es nicht, oder wie soll ich das verstehen :-?

Ich hab in der Fachpresse oder Gaf jedenfalls noch von niemandem gelesen der schon die Steambox, das OS oder selbst den Controller getestet hat

Controller gabs schon ein paar Berichte weil Valve den bei Entwicklern vorführt z.B. Double Fine oder Team Meat.
Hier z.B. ein Bericht von Tommy Refenes (Team Meat)
http://www.gamasutra.com/blogs/TommyRefenes/20130928/201219/

TL;DR
If you were to ask me if I would play games with the Steam Controller…I would say yes. If you were to ask me to choose between Steam Controller and a 360 controller, I would choose 360. Don’t take that as slight to the controller though because it’s more about the comfort of familiarity over functionality. I would choose a 360 controller because I have several thousand hours experience using it, however if tomorrow all game controllers were wiped off the earth and the only option was the Steam Controller, I don’t think this would be a bad thing. In fact, I don’t think gaming would miss a beat. I’m excited to see what final hardware feels like because I think with the upcoming iterations of the controller we’ll see something that is different, but still feels good.

TL;DR; Great Start, needs some improvements, but I could play any game I wanted with it just fine.

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du kein negatives Feedback gefunden und CW ist Maßstab für PCs?

Ich formulier es extra noch einmal um. Man kann es eventuell falsch verstehen. Nehmen wir als Beispiel die Ps4 im Neogaf. /gleiches gillt für Youtube/Fachpresse/Podcasts) Ab Februar bis heute tauchen ständig neue Threads auf. Bezüglich Streitereien/Diskussionen/Hype. Sehr beliebt die Kazgifs z.b. Bei Steam war paar Tage Diskussion und meistens stand da drin so etwas wie yeahh oder Mehh. Meistens war es aber Mehh. Und dann totenstille. Ohja das teil wird durchstarten ohne Ende. Die Welt hat auf Konsolen in zig Variationen schon immer gewartet.

Console Peasant AUFGEPASST:

Das Actionspiel Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint nicht nur auf dem PC sondern auch auf den NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. In einem Interview mit dem Magazin DSOGaming erklärte jetzt Luc Poirier von Ubisoft, welche Unterschiede es zwischen diesen Versionen gibt - hinsichtlich der Grafik.

Laut Aussage von Poirier werden sämtliche Effekte der NextGen-Version auch in der PC-Fassung zu finden sein. Hinzu kommen einige PC-exklusive Features wie zum Beispiel verbessertes Horizon-Based Ambient Occlusion, besseres Multisample Anti-Aliasing und optimierte God Rays. Auch die Benutzeroberfläche haben die Entwickler extra für den PC angepasst.

Außerdem gab Poirier die finalen Systemvoraussetzungen für Assassin's Creed 4: Black Flag bekannt, die wir Ihnen hiermit in einer Übersicht präsentieren.
quelle: http://www.gamestar.de/spiele/assas...sassins_creed_4_black_flag,48993,3029033.html

IN YOUR F.... FACE

Systemanforderung:

Minimale Anforderungen

Windows XP SP2, Windows 7, Windows 8

Intel Core2Quad Q8400 @ 2.6 GHz / AMD Athlon II X4 620 @ 2.6 GHz

2 GByte Arbeisspeicher

Nvidia GeForce GTX260 oder AMD Radeon HD 4870 (512 MByte VRAM)

Empfohlene Anforderungen (mindestens 30fps bei 1080p)

Windows XP SP2, Windows 7, Windows 8

Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz / AMD Phenom II x4 940 @ 3.0 GHz

4 GByte Arbeitsspeicher

Nvidia GeForce GTX470 or AMD Radeon HD5850 (1 GByte VRAM)

Geht weiter Matsch SubFullHD Games zocken. Die richtigen Gamer sind am PC zu finden.

Die Frage würde man gar nicht stellen wenn man Ahnung hätte wie Preise am Markt kalkuliert werden.
Erstens ist die AMD-Karte noch gar nicht erschienen (erste Meldungen sprechen von Listungen ab 666€), und zweitens kann man die Preise nicht einfach so vergleichen. Nvidia hatte jetzt seit fast einem Jahr die schnellste GPU am Markt (Single), eine Karte die für Enthusiasten im High-End-Bereich interessant ist. Dass man die nicht zu Standard-Massenmarkt-Preisen anbietet ist logisch - in jedem Bereich, auch bei Autos, Kleidung etc.

Wenn der R9-290X am Markt ist, wird der Titan-Preis fallen, das ist logische Marktwirtschaft. Solange man aber ein Qualitäts/Leistungsmonopol hat, wird der Preis dementsprechend sein.

ist doch egal was mit der titan war wichtig ist was ist! ob sie irgend wann mal die schnellste war interessierd dann doch einen mehr
und da vergleicht jeder kunde preis und leistung und wenn die 290x nur manchmal 2% langsamer ist dafür aber 200-300 weniger kostet wird sie besser ankommen

. Was die technischen Details angeht, ist der R9-290X in quasi allen Punkten der Titan unterlegen.

du schreibst titan hätte fast nur vorteile was mit

Speicherinterface: 290x = 512 Bit / titan = 384 Bit
Speicherbandbreite: 290x = 320,0 GB/Sek. / titan = 288,4 GB/Sek.
Shadereinheiten : 290x = 2.816 (1D) / titan = 2.688 (1D)
ROPs: 290x = 64 / titan = 48

bisher sehe ich bei der titan nur vorteil im großen speicher von 2g mehr ram und dem höcheren takt bei diesem
der benchmark dem ich an interessantesten finde wenn echt wäre der hier
http://www.techpowerup.com/191768/radeon-r9-290x-clock-speeds-surface-benchmarked.html

allen benchmarks zum troz schaft es die 290 mit der weit teureren titan mitzuhalten und das ohne final treiben
wobei der unterschied unter mantel muss sich noch zeigen wir nicht umsonst unterstützt denke ich

was den preis angeht
ob der preis der titan überhaubt so stark fallen kann muss sich erst mal zeigen den der chip ist größer als der von amd was sich in der herstellung wieder spiegelt

Über Steam wird ja selbst hier in dem Thread kaum noch geredet.
Richtig. Weil "Diskussionen" über Energieleistungsverbrauch viel spannender und bedeutsamer sind :uglylol:
Außerdem gibt es im PC-Bereich einen sehr gut laufenden Steam-Thread :)

Warum sollte man also ein paar hundert Euro mehr ausgeben, wenn man für die selbe Leistung auch weniger ausgeben kann?
Oh, du kennst Preise? Darf ich mir deine Glaskugel mal ausleihen? Brauch da noch einige andere Vorhersagen ...

Fragen über Fragen ...

Richtig. Weil "Diskussionen" über Energieleistungsverbrauch viel spannender und bedeutsamer sind :uglylol:
Außerdem gibt es im PC-Bereich einen sehr gut laufenden Steam-Thread :)

Oh, du kennst Preise? Darf ich mir deine Glaskugel mal ausleihen? Brauch da noch einige andere Vorhersagen ...

Ersparst mir eine menge Mühe thx dafür

PS4 Thread - 210 Seiten
Steam Thread - 864 Seiten

Lebensdauer des Threads und weitere Gründe sind mir egal und nicht wichtig, wie ich hier jeden Tag lerne :kruemel:

dann kann ich mir die Mühe ja sparen oder? Wir wissen beide wie absurd das ganze ist. Und wieviele dieser Seiten gehen über Steambox?
bei der Ps4 sind um 210 von ich glaub 210 Seiten oder ?kommt das in etwas so hin?

Naja, valve wird sich halt kaum 10 exklusive einkaufen nur damit die Leute interesse haben weil ein sharebutton oder kinect zu langweilig sind um 400€+ zu zahlen.

Naja, valve wird sich halt kaum 10 exklusive einkaufen nur damit die Leute interesse haben weil ein sharebutton oder kinect zu langweilig sind um 400€+ zu zahlen.

Thx für die Hilfe. :-P ach übrigens Valve ist neuerdings für grossen Spieleoutput und Exclusivgames bekannt. Glaubste nicht? Ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die One alte Peripherie wie Lenkräder nicht weiter unterstützt hat mich S C H O C K I E R T, da kämen zu den 500 Eur für die Konsole ja nochmal 300 Eur für ein neues Lenkrad drauf. Auch alte Controller sind nicht mehr weiterverwendbar, diese Konsolen sind ja ein F A S S_O H N E_B O D E N!! Auf dem PC wäre so ein kundenfeindlichen Verhalten U N D E N K B A R :shakehead:

Thx für die Hilfe. :-P ach übrigens Steam ist neuerdings für grossen Spieleoutput und Exclusivgames bekannt. Glaubste nicht? Ich auch nicht.
Hifle bei was? Das ist einfach die Warheit. Das heißt nicht das es keine exklusive gibt nur eben nicht steambox exklusiv.
Mal schauen wann das nächste Portal, Half Life, Counter Strike, Team Fortress, Left 4 Dead oder Dota auf die Konsolen kommt. ;)
Dazu noch die ganzen anderen PC exklusiven, es wird aber kaum exklusive für die steambox geben welche nicht auch auf dem PC zu haben sein werden. Die Steambox ist eine Ergänzung zu steam und nicht ein Ersatz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom