PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es mit dem pad viel angenehmer bzw gemütlicher, also schließe nicht von dir auf andere, den nicht jeder gamer ist ein nerd .:-P
Ausserdem wirken die pc Games ,allen voran shooter total unrealistische und viel zu hektisch.
Also wie schon gesagt, kaum fällt den fricklern die Grafik Argumentation weg und schon gehen sie mit was anderem hausieren :nix:

Schreib nicht über PC Games wenn du keine Ahnung hast Mister. GRO und ARMA ist PC exklusiv und beides um Lichtjahre realistischer als zB. Battlefield.

Schreib nicht über PC Games wenn du keine Ahnung hast Mister. GRO und ARMA ist PC exklusiv und beides um Lichtjahre realistischer als zB. Battlefield.
Arma mag grafisch sehr realistischer sein als battlefield
doch darum geht es nicht
Das hektische herumlaufen, umschauen und ballern ist auf dem Pc einfach unrealistisch
hab Arma selbst noch nicht angespielt weiß daher nicht's von der Steuerung, könnte aber eine Ausnahme zum sonstige pc Games sein da Arma generell viel auf realismus setzt.

Also mit dem Standard-360 Pad sind 2d-Fighting-Games schwieriger zu steuern als selbst mit M/KB.

da hast du recht. das steuerkreuz ist echt ne zumutung.

Ich finde es mit dem pad viel angenehmer bzw gemütlicher, also schließe nicht von dir auf andere, den nicht jeder gamer ist ein nerd .
Ausserdem wirken die pc Games ,allen voran shooter total unrealistische und viel zu hektisch.
Also wie schon gesagt, kaum fällt den fricklern die Grafik Argumentation weg und schon gehen sie mit was anderem hausieren

da musst du mich aber verwechseln. ich war nie eine grafikhure. dessegen war ich auch zufrieden mit meiner wii ;-)
btw schnelle shooter kommen einem nur beim zusehen so hektisch vor. da braucht man sich nur kurz einzuspielen.

doch darum geht es nicht
Das hektische herumlaufen, umschauen und ballern ist auf dem Pc einfach unrealistisch
hab Arma selbst noch nicht angespielt weiß daher nicht's von der Steuerung, könnte aber eine Ausnahme zum sonstige pc Games sein da Arma generell viel auf realismus setzt.

tb53ea8_godzilla-facepalm.jpg

Nochmals, du kennst die PC Games nicht also Klappe zu, du hast keine Ahnung was du zusammen schreibst.

da hast du recht. das steuerkreuz ist echt ne zumutung.

Hier im Thread wurde teilweise das Steuerkreuz des 360-Pads verteidigt bei Fighting-Games. Da hab ich mich gefragt, ob man jeden Scheiß verteidigen muss, selbst wenns einfach Mist ist bei manchen Genres...

Das Ps3-Pad ist dabei viel besser. Am besten für Fighting Games (mal vom Arcade-stick abgesehen) ist das Saturn-Pad.

Hier im Thread wurde teilweise das Steuerkreuz des 360-Pads verteidigt bei Fighting-Games. Da hab ich mich gefragt, ob man jeden Scheiß verteidigen muss, selbst wenns einfach Mist ist bei manchen Genres...

Das Ps3-Pad ist dabei viel besser. Am besten für Fighting Games (mal vom Arcade-stick abgesehen) ist das Saturn-Pad.

Ein 360 Kreuz kann super aber auch scheiße sein. Den Unterschied macht der Druckpunkt, einige 360 Digikreuze reagieren erst wenn man etwas stärker die Wegetaste hinein drückt, andere haben eine so gute Sens dass sie wirklich nicht übel für Fighting Games sind.

[video=youtube;UQpzzNncZsU]http://www.youtube.com/watch?v=UQpzzNncZsU[/video]
Älteres Video, Blazblue am PC aufgenommen. Hatte ich damals mit 360 Pad gespielt (Rachel).

Ein 360 Kreuz kann super aber auch scheiße sein. Den Unterschied macht der Druckpunkt, einige 360 Digikreuze reagieren erst wenn man etwas stärker die Wegetaste hinein drückt, andere haben eine so gute Sens dass sie wirklich nicht übel für Fighting Games sind.

[video=youtube;UQpzzNncZsU]http://www.youtube.com/watch?v=UQpzzNncZsU[/video]
Älteres Video, Blazblue am PC aufgenommen. Hatte ich damals mit 360 Pad gespielt (Rachel).

Ich red ja vom Standard-360-Digipad. Es gibt nen Grund, warum selbst in der Fighting-Game Szene der verhasst ist im Vergleich zum PS3-Digipad.

Keine Ahnung.

Hab 3 360-Pads und kein Digipad ist wirklich gut für 2d-Fighting-Games geeignet. Wie gesagt. Würde da sogar sagen, dass KB Steuerung da besser ist als das 360-Pad. Versuch mal die KoF13 Combos mit dem 360 Digipad gut hinzubekommen.

Keine Ahnung.

Hab 3 360-Pads und kein Digipad ist wirklich gut für 2d-Fighting-Games geeignet. Wie gesagt. Würde da sogar sagen, dass KB Steuerung da besser ist als das 360-Pad. Versuch mal die KoF13 Combos mit dem 360 Digipad gut hinzubekommen.

Ich hatte insgesamt schon 5 360 Pads, wovon bei einem der LB Knopf kaputt ging, 2 Digipads hatten perfekte Sens die anderen 3 konntest vergessen. Die Dinger variieren zu stark, das ist auch ein Mitgrund für die verschiedenen Erfahrungsberichte.

Meine Güte diese dämliche Diskussion wieder :rolleyes:
Als ob irgendeine der beiden Optionen "realistischer" oder "besser" wäre.
Maus/Tastatur ist schneller und präziser spielt aber nur ne Rolle wenn man "gemischt" spielt, wenn alle n Gamepad haben sind die Chancen gleich. Movement hingegen find ich auf Sticks besser. Der Rest ist persönliche Vorliebe. Dieses geheimnisvolle "besser zu steuern" ist ne völlige Quatschaussage. Ich kenn Leute die spielen am PC Egoshooter mit Gamepad weils ihnen besser gefällt, so what? Andere spielen z.B. Dark Souls mit M/T was ich niemals tun würde und sie haben "trotzdem" Spaß.

Ich zock so ziemlich alles was mit 3rd Person zu tun hat, außer Shooter (Assassin's Creed, Dark Souls, Darksiders, Batman) mit Gamepad, alles was schnelle Reaktionen erfordert und bei dem man genau zielen muss (Egoshooter, Third Person Shooter, Strategie, RPGs etc) mit M/T.
In der Regel gilt für mich, je "Nahkampffreudiger" ein Spiel ist, dest wahrscheinlicher spiel ich es mit Gamepad.

this :rolleyes:

oder streetfighter besser mit pad spielen als mit tastatur.

nicht verallgemeinern, denn das kommt auf den Charakter und zusätzlich noch auf das Pad an (wie hier schon geschrieben wurde ist das original 360 Digipad nichts). Charge Charaktere lassen sich z.B. mit Tastatur besser steuern als mit Pad, während Throw Charaktere (360 Grad command throw z.B.) mit Pad besser gehen.

nicht nur grafisch und das ist der Punkt von ihm :ugly:

Der größte Vorteil einer Maus ist eh, dass man so Spiele damit spielen kann:

w60D4NS.jpg

hApbxeS.jpg

qhXuRou.jpg

(letzteres wäre zugegeben vermutlich auch nur mit nem Controller machbar bei einem vernünftigen Interface dafür)

:lick:

Ansonsten spiel ich alles mit allem. Es gibt definitiv Genres die sich für eine Steuerungsart mehr anbieten und innerhalb dieser Genres gibt es vereinzelt dann auch Spiele, die imo unmöglich mit einer bestimmten Steuerungsart sind (würde Dark Souls niemals mit M+T zocken, Quake niemals mit Controller - außer der Wiimote vermutlich), aber im Großen und Ganzen ist grade im Singleplayer Bereich das meiste imo mit allen Eingabemethoden einigermaßen vernünftig spielbar.

Der größte Vorteil einer Maus ist eh, dass man so Spiele damit spielen kann:

w60D4NS.jpg

hApbxeS.jpg

qhXuRou.jpg

(letzteres wäre zugegeben vermutlich auch nur mit nem Controller machbar bei einem vernünftigen Interface dafür)

:lick:

Ansonsten spiel ich alles mit allem. Es gibt definitiv Genres die sich für eine Steuerungsart mehr anbieten und innerhalb dieser Genres gibt es vereinzelt dann auch Spiele, die imo unmöglich mit einer bestimmten Steuerungsart sind (würde Dark Souls niemals mit M+T zocken, Quake niemals mit Controller - außer der Wiimote vermutlich), aber im Großen und Ganzen ist grade im Singleplayer Bereich das meiste imo mit allen Eingabemethoden einigermaßen vernünftig spielbar.

Eben weiß ja auch nicht was das wieder nun soll...

doch darum geht es nicht

Dann solltest du vielleicht die Klappe halten, wenn du von Realismus in Egoshootern redest und behauptest PC-Egoshooter seien nicht realistisch, obwohl du nichtmal DEN Egoshooter gespielt hast, der wirklich realistisch sein will. (boh... jetzt hab ich aber ziemlich oft die beiden Wörter in einem Satz verwendet :ugly:)

ARMA gilt als einer der, wenn nicht DER realistischste FPS auf dem Markt. Wenn du verwundet bist, fällt dir z. B. auch das Zielen schwerer, weil deine Hand zu zittern beginnt. Genauso kannst du auch halb gelähmt werden, wenn du an den falschen Stellen getroffen wirst.

Was die ganzen Pappnasen hier aber nicht kapieren ist, a) dass der Controller von der Realität genauso weit entfernt ist wie die Tastatur. Wer etwas anderes behauptet, hatte einfach noch NIE eine Waffe in der Hand und b) dass es zwei Wege gibt um spielerischen Anspruch zu generieren: einmal die Schiene viele Eigenheiten der Realität zu übernehmen wie es ARMA macht und den arcadigen Ansatz, bei dem es auf Aiming in sekundenbruchteilen und milimetergenaues Movement ankommt. Zweiteren Ansatz verfolgt z. B. Quake III. Veteranen in Q3 werden dich total abziehen und das nicht nur, weil sie schneller zielen, sondern auch weil sie sich gerne mit einem Rocketjump aus deinem Sichtfeld verabschieden und eine SEkunde später in deinem Nacken sitzen.
Die Halos verfolgen afaik den gleichen Ansatz, genauso wie TF2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein krasser Gegensatz zum ansonsten extrem realistischen Battlefield oder Call of Duty :v:
Killzone :kruemel: die bekannten Spiele ala counter strike etc sind für mich u.spielbar
da gefallen mir shooter ala metroid oder killzone wesentlich besser .

ne Frage! Ist Call of dutty auf den Konsolen auch so ein hektischer schund wie auf dem Pc?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom