PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man musste bei früheren shootern wie UT richtig viel skill zeigen. und so wichtig waren 120 fps und gamertastatur/maus nicht.
aber dein argument ist eh komisch - im grunde sagst du: "früher wars unfair, weil man ganz leichten vorteil durch equipment ziehen konnte. also muss man shooter soweit vereinfachen, sodass skill und equipment keine rolle mehr spielt"
cmon das ist doch nicht dein ernst

Im Grunde liest du da was falsch. Equipment darf bei der Competition keine Rolle spielen, Skill natürlich schon. Auf der Konsole habe ich dahingegend eine fairere Voraussetzung.

Würde TressFX eher ausschalten. Kosten viel zu viel Power.

obwohl es viel power kostet hab ichs beim spielen angelassen weils einfach gut aussieht und ich mir schon ewig etwas in der richtung gewünscht habe. wäre toll wenn man so etwas bei gewand und co auch haben könnte. Leider wirkt ja das gewand immer wie auf den körper festgepickt.

Zuletzt bearbeitet:
KONAMI untersucht weiterhin das aktuelle Problem, das Xbox360-Nutzer daran hindert, PES 2014 online zu spielen und wir möchten die Nutzer über unseren Fortschritt aufklären.
Das PES Team hat die Ursachen identifiziert und arbeitet momentan mithilfe von Microsoft an einer Lösung.
Sobald ein Datum für die Verteilung eines neuen Updates festgelegt werden kann, wird KONAMI die Nutzer über die Presse, die PES Community, Social Channels und über folgende Links, die schon für das Berichten dieses Online-Problems ausgerichtet wurden, informieren.

Während PCler gemütlich die ganze Zeit Online spielen müssen Konsoleros rumfrickeln. :lol:

Im Grunde liest du da was falsch. Equipment darf bei der Competition keine Rolle spielen, Skill natürlich schon. Auf der Konsole habe ich dahingegend eine fairere Voraussetzung.

Na toll. Auf konsolen hat keiner nen vorteil, weil jeder die gleiche verkrüppelte steuerung hat - bravo.
Und darunter leidet auch das gameplay weil viele games an die träge padsteuerung angepasst werden, damit die konsoleros nicht überfordert werden.

Na toll. Auf konsolen hat keiner nen vorteil, weil jeder die gleiche verkrüppelte steuerung hat - bravo.
Und darunter leidet auch das gameplay weil viele games an die träge padsteuerung angepasst werden, damit die konsoleros nicht überfordert werden.

das beste ist ja wenn dann noch der letzte skill aspekt aus dem spiel genommen wird weil man sich selbst beim ego-shooter hochleveln muss um das ganze equipment freizuspielen
mnz0.png

das beste ist ja wenn dann noch der letzte skill aspekt aus dem spiel genommen wird weil man sich selbst beim ego-shooter hochleveln muss um das ganze equipment freizuspielen
mnz0.png

Auja. 100te stunden aufleveln ist in ordnung, aber eine gamermaus kaufen ist total unfair :ugly:

Die Steuerung ist bis auf Ego-Shooter bei allen anderen Genres besser geeignet. Will dich mal mit der Gamer-Maus Grid spielen sehen - :lol:

90% der Games und 99% der guten Games sind mit Pad besser zu steuern. Die paar generischen Egoshooter sind ja nicht mal den Kauf einer Gamermaus wert. Früher wars da besser.

Die Steuerung ist bis auf Ego-Shooter bei allen anderen Genres besser geeignet. Will dich mal mit der Gamer-Maus Grid spielen sehen - :lol:

90% der Games und 99% der guten Games sind mit Pad besser zu steuern. Die paar generischen Egoshooter sind ja nicht mal den Kauf einer Gamermaus wert. Früher wars da besser.

es geht hier aber grade um egoshooter. klar kann man ein mario oder streetfighter besser mit pad spielen als mit tastatur. in diesen genres gab es auch keine spielerischen rückschritte wie in egoshooter genre.
außerdem kann man mit den pad kaum strategiespiele zocken. was meinst du warum das genre in dieser gen so hart am abkacken ist? naja egal... es wurde hier die ganze zeit über egoshooter geredet. kann ich auch nix für, wenn du plötzlich das thema wechselst :nix:

Strategie kein genre mehr? Controller sind für jedes spiel das etwas komplexer ist und nicht auf press A for awesome ausgelegt ist eigentlich schlecht geeignet. Effektiv sind nur jump n run sowie beat'em ups wirklich gute genres für controller.

Naja man ist zwar besessen von Strategie Games, aber imo gibts kein Gutes.... wir zocken deshalb ab und zu Age of Empires 2...

Meine Güte diese dämliche Diskussion wieder :rolleyes:
Als ob irgendeine der beiden Optionen "realistischer" oder "besser" wäre.
Maus/Tastatur ist schneller und präziser spielt aber nur ne Rolle wenn man "gemischt" spielt, wenn alle n Gamepad haben sind die Chancen gleich. Movement hingegen find ich auf Sticks besser. Der Rest ist persönliche Vorliebe. Dieses geheimnisvolle "besser zu steuern" ist ne völlige Quatschaussage. Ich kenn Leute die spielen am PC Egoshooter mit Gamepad weils ihnen besser gefällt, so what? Andere spielen z.B. Dark Souls mit M/T was ich niemals tun würde und sie haben "trotzdem" Spaß.

Ich zock so ziemlich alles was mit 3rd Person zu tun hat, außer Shooter (Assassin's Creed, Dark Souls, Darksiders, Batman) mit Gamepad, alles was schnelle Reaktionen erfordert und bei dem man genau zielen muss (Egoshooter, Third Person Shooter, Strategie, RPGs etc) mit M/T.
In der Regel gilt für mich, je "Nahkampffreudiger" ein Spiel ist, dest wahrscheinlicher spiel ich es mit Gamepad.

Ich finde es mit dem pad viel angenehmer bzw gemütlicher, also schließe nicht von dir auf andere, den nicht jeder gamer ist ein nerd .:-P
Ausserdem wirken die pc Games ,allen voran shooter total unrealistische und viel zu hektisch.
Also wie schon gesagt, kaum fällt den fricklern die Grafik Argumentation weg und schon gehen sie mit was anderem hausieren :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom