PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer war an der "Diashow" von Skyrim auf der PS3 schuld? Bethesda und die Unfähigkeit das Game "sauber" zu programmieren oder das PS3-System wegen seiner Leistung, die Bethesda nicht beherrschte?

sowohl Engine als auch Konsole sind hier schuld. Hier nur einen Schuldigen zu suchen bringt nichts (sei es wegen Flaschenhälsen oder Programmierkünsten)

Falsch nächster bitte

schade, hätte hier noch weitere Lösungsvorschläge (die auch was gebracht hätten), die du jetzt nie zu hören bekommst, da du meine Hilfe ja anscheinend nicht willst. Also verweise ich einfach mal auf www.google.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, der PC wird niemals so stabil laufen wie eine KOnsole, dazu gibt es einfach zuviel Vielfalt bei den Komponenten.
Es wird immer mal wieder zu Problemen kommen, weil die Programmierer an eine bestimmte Kombination nicht gedacht haben.
Modulare Bauweise hat eben seine Vor- und Nachteile.

Wer war an der "Diashow" von Skyrim auf der PS3 schuld? Bethesda und die Unfähigkeit das Game "sauber" zu programmieren oder das PS3-System wegen seiner Leistung, die Bethesda nicht beherrschte?

Ist das eine Ausdrucksform des Stockholmer-Syndroms? Auf 360 und PC lief Skyrim zwar auch nicht in allen Belangen perfekt, ist aber weit von einer Diashow entfernt. Und die haben auch die einzelnen DLCs viel schneller erhalten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ok dann erklär mir wie ich auf meinem Pc Icewind Dale flüssig spielen kann.

Edit: gillt auch für Amuro also ich warte.

Doppeledit: gillt auch für Ashrak

- Rechtsklick auf Desktop ( Kontex )
- Eigenschaften
- Einstellungen
- Erweitert
- Problembehandlung
> Schieberegler auf 3. Position
> ... alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor- und Zeichnungsbeschleunigungen deaktivieren

Ich habe das Problem mittlerweile auch lösen können. Anscheinend ruckelt das Spiel, wenn ich es auf der externen Festplatte installiere. Auf der internen Festplatte läuft es ohne Probleme. Trotzdem danke

google ist so toll :v:

game soll aber anscheinend scheiße programmiert worden sein :kruemel: aber wenigstens is der pc abwärstkompatibel :-P

sowohl Engine als auch Konsole sind hier schuld. Hier nur einen Schuldigen zu suchen bringt nichts (sei es wegen Flaschenhälsen oder Programmierkünsten)
Ich will damit nur zeigen, dass die Diskussion "Skyrim auf der PS3" kein Punkt dafür oder dagegen ist, ob PC > Konsole oder Konsole > PC. Das ist keine Diskussionsebene. Man wirft eine These dahin, man zerpflückt sie und obwohl die These gar nicht zum Thema passt wird sie erneut zum Fleischwolf geschickt. :oops:

Ich will damit nur zeigen, dass die Diskussion "Skyrim auf der PS3" kein Punkt dafür oder dagegen ist, ob PC > Konsole oder Konsole > PC. Das ist keine Diskussionsebene. Man wirft eine These dahin, man zerpflückt sie und obwohl die These gar nicht zum Thema passt wird sie erneut zum Fleischwolf geschickt. :oops:

Wer ist schuld dass mein DoA5 Ultimate auf der 360 quasi jeden 2. Tag 1x freezed bei der Onlinesuche? Sowas kenne ich nicht einmal mehr am PC, das letzte mal dass ein PC Spiel meinen PC zum freezen gebracht hat ist so lange her dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann. Oder schau doch mal im Konsolen BF4 Thread vorbei, viele schreiben dass ihr Game ständig abstürzt, also die Konsole zum einfrieren bringt (Lightning :-P)

Zuletzt bearbeitet:
hatte seit jahren keine Probleme mehr mit games, hab zwischen 100 und 200 installiert und läuft alles prächtig

Ah ok wenn das ruckeln nur bei transparent effekten auftaucht ist pc kaputt? Genial

Scheint ja was nicht zu funktionieren, wenns bei 99,99% aller anderen Nutzern läuft. Deine anderen PC Probleme scheinen dass ja zu bestätigen.

Frag doch einfach mal im Gog Forum nach oder schreib den Support an, die helfen dir schon.

Wer ist schuld dass mein DoA5 Ultimate auf der 360 quasi jeden 2. Tag 1x freezed bei der Onlinesuche?
Da gibt es soviele Gründe dafür; die können wir gar nicht alle hier aufliste. Dennoch ist das kein Argument für PC > Konsole beziehungsweise Konsole > PC. :ol:

Na, dann las mal DX auf Linux laufen.
Es ist kein offener STandard, sprich nur auf MS BS lauffähig.
OPEN GL ist leider keine wirkliche ALternative zu DX, da viele Effekte gar nicht erst möglich sind.

Sicher ist es Möglich, aber afaik bietet dir DX ziemlich viele Renderpfade an, während du dir in OpenGL eher selbst überlassen wirst. Sind halt ganz andere Ansätze. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom