nö, auch auf PC ist sowas wie ein nicht funktionierendes Spiel ein Grund für Shitstorms (siehe das DSA Remake oder D3)
davon habe ich hier allerdings noch nichts wirklich mitbekommen, da war der GTA4 Shitstorm deutlich größer.
habe Risen 2 auch erst durchgespielt. Da hatte ich, abgesehen von kleineren Bugs die es heute überall gibt, keine nennenswerten Probleme (ich versteh den ganzen Risen 2 hate aus anderen Foren btw auch nicht, war doch ein nettes Gothic im Piratensetting)
btw das gute an Steam ist, dass man das Spiel nicht neu installieren muss, wenn irgendwas mal kaputt sein sollte, einfach die Dateien kurz prüfen lassen
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich in den letzten Jahren deutlich weniger Probleme hatte als noch vor einer Gen bzw am Anfang der jetzigen Gen. Ein Oblivion war mit Mods z.B. ist ziemlich instabil, ein Skyrim läuft mit Mods perfekt. Ein Arma 3 läuft auch deutlich bugfreier als ein Arma 2, Witcher 2 lief bei mir auch besser als Witcher 1 etc. Wobei ich nicht sagen will, dass die Spiele bugfrei sind (sowas gibt es nämlich auf keiner Plattform), und so ein Totalausfall ala Gothic 3 gab es glücklicherweise auch nicht mehr wirklich (wie gesagt DSA, aber das Spiel ist auch low budget verarsche hoch 10 gewesen).
Seitdem die Konsolen das 3D erblickt haben und die Spiele immer komplizierter werden, häufen sich (logischerweise) die Probleme. Allerdings ist das auch nicht so, dass die alten Konsolenspiele problemlos liefen, auch ein NES oder SNES ist gerne mal abgestürzt oder wollte ein Spiel nicht starten (Stichwort: pusten), habe damals genug Erfahrungen mit gemacht.