PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Omg jetzt regnet es schon Verwarnungen in war Bereich :shakehead:
Ich verschwinde mal hier bevor ich noch gesperrt werde, ist ja die reinste Diktatur :ugly:

unseren armen pc only gamer hier - haben schon bei The Last of Us und Uncharted 3 geschluckt. Wer nun Beyond: Two Souls zockt, der kann ebenfalls neidisch auf PS3ler schauen. Besonders der Wald sieht einfach unglaublich schön aus und die Regeneffekte sind fantastisch :eek:

da ist selbst rico von gma neidisch und selbst er musste es loben und ist wie bei beyond aktuell fasziniert, obwohl nie positive worte für konsolen aus seinem mund fallen xD

wer es nicht hat, kann einen teil des waldes auch in der demo zocken (the hunter oder hunted) - demo gibt es im playstation@store
das hauptspiel hat aber noch viel geilere settings ^^ bin nun weg, jetzt gehts weiter ^^

ernsthaft, Beyond jetzt als Spiel darstellen auf das man neidisch sein sollte? :ugly:
Die Wertungen sagen war anderes und wenn ich von Heavy Rain ausgehe wundert mich das nicht, Cage hat's einfach nicht drauf, der braucht endlich nen vernünftigen Drehbuchautoren.
Walking Dead hat Cages Vision um einiges besser umgesetzt (zumindest vom Spiel her, in Sachen Technik ist es natürlich nicht auf dem Niveau und Telltale typisch stark verbuggt) und das gibt's auch am PC. ;)

Es gibt viele gute Gründe für ne PS3, mit Uncharted und Last of Us hast du schon 2 genannt, hättest auch GTA V, Sly, God of War (auch wenn's nichts für mich ist), Catherine (hey noch ein Spiel, das Cages Richtung viel besser umsetzt :) kann aber auch auf die lange japanische Tradition von Visual Novels zurück greifen), Bayonetta, Demon's Souls, Red Dead Redemption, Vanquish und co. nennen können.
Aber ausgerechnet mit Beyond würde ich nicht hausieren gehen :ugly:

nichts unterstellen, das bezieht sich eher auf genau das, was du geschrieben hast (beim Freund gesehen) ;)

ist halt das Problem, wenn es um Erfahrung vs Erfahrung geht. Nvidia-Spieler hatten bei GTA4 nunmal eher weniger Probleme als AMDler, gibt halt nicht "den" PC, was für mich bei GTA4 vom Vorteil war, für dich aber eben nicht, wie gesagt, kann ich ja nichts dafür, dass du Probleme hattest :nix:

Dass GTA5 halt auf einer "einheitlichen Hardware" nicht gut läuft ist in meinen Augen allerdings ein klein wenig schlimmer. Vor allem wenn man sich die Entwicklungskosten und Entwicklungszeit mal anschaut, wird hier nicht immer gesagt, dass Spiele auf Konsole weniger Probleme haben, weil man nicht für x verschiedene Konfigurationen entwickelt werden muss? War das nicht immer das Totschlagargument wenn es gegen den PC geht?

Selbst wenn das stimmen sollte (was es nicht tut, aber Wahrheit kann weh tun, wie wir wissen), so kann ich das immerhin mit Fakten machen. Wird aber mal Zeit, dass du hier deine erste Fakt mal postest :P

Ich sollte lotto spielen.Ich hab gta5 ohne einen einzigen bug oder crash beendet. Ohne Amuro wusste ich garnicht wie besonders ich bin.

ernsthaft, Beyond jetzt als Spiel darstellen auf das man neidisch sein sollte? :ugly:
Die Wertungen sagen war anderes und wenn ich von Heavy Rain ausgehe wundert mich das nicht, Cage hat's einfach nicht drauf, der braucht endlich nen vernünftigen Drehbuchautoren.
Walking Dead hat Cages Vision um einiges besser umgesetzt (zumindest vom Spiel her, in Sachen Technik ist es natürlich nicht auf dem Niveau und Telltale typisch stark verbuggt) und das gibt's auch am PC. ;)

Es gibt viele gute Gründe für ne PS3, mit Uncharted und Last of Us hast du schon 2 genannt, hättest auch GTA V, Sly, God of War (auch wenn's nichts für mich ist), Catherine (hey noch ein Spiel, das Cages Richtung viel besser umsetzt :) kann aber auch auf die lange japanische Tradition von Visual Novels zurück greifen), Bayonetta, Demon's Souls, Red Dead Redemption, Vanquish und co. nennen können.
Aber ausgerechnet mit Beyond würde ich nicht hausieren gehen :ugly:

Fanboys sind 2006/2007 mit Haze und Lair hausieren gegangen mit Sätzen ala "Also ich weiß nicht, was die Reviewer haben. Die Games sind klasse!"

Die Wii-Fans später mit Spyborgs.

Ich sollte lotto spielen.Ich hab gta5 ohne einen einzigen bug oder crash beendet. Ohne Amuro wusste ich garnicht wie besonders ich bin.

Witzig..das gleiche ist mir bei GTAIV mit einer ATI passiert, vorher hatte ich die Xbox360 Version und die hatte 2 Freezes..wobei ich das eher der Xbox360 in die Schuhe schiebe, als dem Spiel.

tja, auch Glück gehört dazu, wie gesagt, eigene Erfahrungen. Ansonsten ist das Installation- (und das fand ich mal richtig peinlich, ohne jetzt auch nur irgendwas bashen zu wollen) Absturz-, Garagen-, Savegame- etc. Problem bei GTA 5 etwas, was man nicht von einer einheitlichen Hardware erwartet. Eigentlich Spiele ich ja auf der Konsole, damit ich solche Probleme eben nicht habe :ugly:

Wie die Konsolenkiddies wieder glauben ihre 720p Grütze wäre das Maß aller Dinge. :lol: Zu köstlich.
Kinderlein, wir "PC"ler besitzen auch Konsolen und wir wissen wie bescheiden die 720p Games im Vergleich zu nativer Darstellung aussehen. :wink3:
Da können 1000 Bäume zusätzlich am Bildschirm daherflackern wenn sie durch die Auflösung verpixeln zerstört das weiterhin das Gesamtbild, völlig egal was ihr für Romane verfasst es ändert nichts an den Tatsachen außer ihr habt andere Konsolen als ich. Wenn ja dann zeigt mir wo ihr die Zauberkonsole gekauft habt denn meine spuckt nur 720p verpixelte verwaschene und ruckelige 10 Jahre alte Grafik.

tja, auch Glück gehört dazu, wie gesagt, eigene Erfahrungen. Ansonsten ist das Installation- (und das fand ich mal richtig peinlich, ohne jetzt auch nur irgendwas bashen zu wollen) Absturz-, Garagen-, Savegame- etc. Problem bei GTA 5 etwas, was man nicht von einer einheitlichen Hardware erwartet. Eigentlich Spiele ich ja auf der Konsole, damit ich solche Probleme eben nicht habe :ugly:
Am Pc hat man sich längst dran gewöhnt daher ist das keine Breaking News mehr auf der Konsole ist das gleich ein Skandal daher wird sich direkt drsuf gestürzt. Der letze richtige Bug auf der Ps3 hatte ich bei Fifa 12. das ganze führte dazu das ich meine Konsole neu starten musste. Ich zock jetzt seid ca 1 Monat wieder auf Pc. Ganz ohne Bash: la mulan : savegame kaputt. Risen 2 wollte nicht starten musste neu installieren dann ging es (steam) home joypad irgendwas dll (hab mit dem Controller bereits mehrere Spiele gezockt) icewind dale extreme slowdowns bei Transparenzeffekten und zu guter letzt ist mir noch Napoleon Total war im Loading Screen hängen geblieben.

Wie die Konsolenkiddies wieder glauben ihre 720p Grütze wäre das Maß aller Dinge. :lol: Zu köstlich.
Kinderlein, wir "PC"ler besitzen auch Konsolen und wir wissen wie bescheiden die 720p Games im Vergleich zu nativer Darstellung aussehen. :wink3:
Da können 1000 Bäume zusätzlich am Bildschirm daherflackern wenn sie durch die Auflösung verpixeln zerstört das weiterhin das Gesamtbild, völlig egal was ihr für Romane verfasst es ändert nichts an den Tatsachen außer ihr habt andere Konsolen als ich. Wenn ja dann zeigt mir wo ihr die Zauberkonsole gekauft habt denn meine spuckt nur 720p verpixelte verwaschene und ruckelige 10 Jahre alte Grafik.
Wie gern ich dich jetzt in den schranken weisen würde aber die assad ähm cw Diktatur lässt es nicht zu :nix:

Am Pc hat man sich längst dran gewöhnt
nö, auch auf PC ist sowas wie ein nicht funktionierendes Spiel ein Grund für Shitstorms (siehe das DSA Remake oder D3)
auf der Konsole ist das gleich ein Skandal daher wird sich direkt drsuf gestürzt.
davon habe ich hier allerdings noch nichts wirklich mitbekommen, da war der GTA4 Shitstorm deutlich größer.
Risen 2 wollte nicht starten musste neu installieren dann ging es (steam) home joypad irgendwas dll (hab mit dem Controller bereits mehrere Spiele gezockt) icewind dale extreme slowdowns bei Transparenzeffekten und zu guter letzt ist mir noch Napoleon Total war im Loading Screen hängen geblieben.

habe Risen 2 auch erst durchgespielt. Da hatte ich, abgesehen von kleineren Bugs die es heute überall gibt, keine nennenswerten Probleme (ich versteh den ganzen Risen 2 hate aus anderen Foren btw auch nicht, war doch ein nettes Gothic im Piratensetting)

btw das gute an Steam ist, dass man das Spiel nicht neu installieren muss, wenn irgendwas mal kaputt sein sollte, einfach die Dateien kurz prüfen lassen :ugly:

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich in den letzten Jahren deutlich weniger Probleme hatte als noch vor einer Gen bzw am Anfang der jetzigen Gen. Ein Oblivion war mit Mods z.B. ist ziemlich instabil, ein Skyrim läuft mit Mods perfekt. Ein Arma 3 läuft auch deutlich bugfreier als ein Arma 2, Witcher 2 lief bei mir auch besser als Witcher 1 etc. Wobei ich nicht sagen will, dass die Spiele bugfrei sind (sowas gibt es nämlich auf keiner Plattform), und so ein Totalausfall ala Gothic 3 gab es glücklicherweise auch nicht mehr wirklich (wie gesagt DSA, aber das Spiel ist auch low budget verarsche hoch 10 gewesen).

Seitdem die Konsolen das 3D erblickt haben und die Spiele immer komplizierter werden, häufen sich (logischerweise) die Probleme. Allerdings ist das auch nicht so, dass die alten Konsolenspiele problemlos liefen, auch ein NES oder SNES ist gerne mal abgestürzt oder wollte ein Spiel nicht starten (Stichwort: pusten), habe damals genug Erfahrungen mit gemacht.

nö, auch auf PC ist sowas wie ein nicht funktionierendes Spiel ein Grund für Shitstorms (siehe das DSA Remake oder D3)

davon habe ich hier allerdings noch nichts wirklich mitbekommen, da war der GTA4 Shitstorm deutlich größer.

habe Risen 2 auch erst durchgespielt. Da hatte ich, abgesehen von kleineren Bugs die es heute überall gibt, keine nennenswerten Probleme (ich versteh den ganzen Risen 2 hate aus anderen Foren btw auch nicht, war doch ein nettes Gothic im Piratensetting)

btw das gute an Steam ist, dass man das Spiel nicht neu installieren muss, wenn irgendwas mal kaputt sein sollte, einfach die Dateien kurz prüfen lassen :ugly:

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich in den letzten Jahren deutlich weniger Probleme hatte als noch vor einer Gen bzw am Anfang der jetzigen Gen. Ein Oblivion war mit Mods z.B. ist ziemlich instabil, ein Skyrim läuft mit Mods perfekt. Ein Arma 3 läuft auch deutlich bugfreier als ein Arma 2, Witcher 2 lief bei mir auch besser als Witcher 1 etc. Wobei ich nicht sagen will, dass die Spiele bugfrei sind (sowas gibt es nämlich auf keiner Plattform), und so ein Totalausfall ala Gothic 3 gab es glücklicherweise auch nicht mehr wirklich (wie gesagt DSA, aber das Spiel ist auch low budget verarsche hoch 10 gewesen).

Seitdem die Konsolen das 3D erblickt haben und die Spiele immer komplizierter werden, häufen sich (logischerweise) die Probleme. Allerdings ist das auch nicht so, dass die alten Konsolenspiele problemlos liefen, auch ein NES oder SNES ist gerne mal abgestürzt oder wollte ein Spiel nicht starten (Stichwort: pusten), habe damals genug Erfahrungen mit gemacht.

Da wird doch gleich mal dem gegenüber die Schuld in due Schuhe geschoben. Ubd das ich mit Steam weiss ich die gleiche Prozedur musste ich schon bei Arma 2 verwenden damit dayz mal endlich funktioniert. Nur bei risen hat es null gebracht. Das spiel hat erst garnicht auf start aufrufe reagiert. Und wenn ich alle Bugs auf der Ps3 zusammenrechne dann krieg ich nicht einmal eine Hand voll. Ein Monat Pc daddelei war schon mehr frust als 7 Jahre Ps3.

in der regel sitzt das problem vor dem pc, auch wenns ums thema viren etc. geht. :ol:

kann mich an kein spiel in den letzten jahren erinnern wo ich probleme mit hatte, außer skyrim aber das lag an den mods.
mods sind und bleiben wohl für immer frickelei, aber die sind ja optional :)

Da wird doch gleich mal dem gegenüber die Schuld in due Schuhe geschoben.
wo?

aber wo wir schon dabei sind: als ITler sage ich sowieso, dass das Problem immer vor dem Bildschirm sitzt und die Erfahrung stimmt mir da sogar zu :P

Und wenn ich alle Bugs auf der Ps3 zusammenrechne dann krieg ich nicht einmal eine Hand voll.

mit GTA5 hat man schon 2 Hände voll, also stimmt das nicht so ganz :ugly:

Ein Monat Pc daddelei war schon mehr frust als 7 Jahre Ps3.
das mag je nach Spielerfahrung ja sogar stimmen (ich hatte im letzten Jahr mehr Abstürze auf Konsole als auf PC, was allerdings auch ein Zeichen für kaputte Hardware sein kann, passiert halt). Mir persönlich würde auf Konsole schon ein RoD oder YloD schon genug Frust für eine Generation bieten, da habe ich lieber 5 Abstürze in 10 Spielstunden. Alles eine Frage wieviel man aushält. ^^

Und wenn ich alle Bugs auf der Ps3 zusammenrechne dann krieg ich nicht einmal eine Hand voll. Ein Monat Pc daddelei war schon mehr frust als 7 Jahre Ps3.

GERADE die PS3 hat doch verdammt viele Probleme diese Gen gehabt was Multititel angeht. Bei Skyrim sogar so extreme, dass man MONATE auf die ganzen DLC warten musste. Bei simultanen Launch auf allen Plattformen natürlich. :lol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zuletzt bearbeitet:
Wer war an der "Diashow" von Skyrim auf der PS3 schuld? Bethesda und die Unfähigkeit das Game "sauber" zu programmieren oder das PS3-System wegen seiner Leistung, die Bethesda nicht beherrschte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom