darkrince
L99: LIMIT BREAKER
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Da hat jmd wirklich tausende Wörter für sowas geopfert, obwohl Sony und Microsoft längst schon dazu was geäußer haben?
du meinst sie verneinten das geht

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da hat jmd wirklich tausende Wörter für sowas geopfert, obwohl Sony und Microsoft längst schon dazu was geäußer haben?
NVIDIA does $5 million deal with Ubisoft to optimize Assassin's Creed and Watch Dogs.
nvidia :win:
amd am in die röhre gucken![]()
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nvidia :win:
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Neue Formel
MS + SONY vs. PC PC= AMD vs. NV
Neue Formel
MS + SONY vs. PC PC= AMD vs. NV
.ini Datein ändern
Das vermisse ich doch schon etwas, da kam ich mir immer wie der ärgste Hacker-Pro vor![]()
Frickler Gemeinschaft in Auflösung begriffen, der große War kann beginnen
AMD Mantle oder Nvidia, bin gespannt wer den Krieg überlebt![]()
NVIDIA does $5 million deal with Ubisoft to optimize Assassin's Creed and Watch Dogs.
nvidia :win:
amd am in die röhre gucken![]()
Mantle ist Open Source, darf Nvidia also auch brauchen.AMD Mantle oder Nvidia, bin gespannt wer den Krieg überlebt![]()
Mantle ist Open Source, darf Nvidia also auch brauchen.
Mantle ist Open Source, darf Nvidia also auch brauchen.
Man muss bedenken, dass etwa ein viertel allert in der Entwicklung befindlicher AAA-Titel mit der MAntle-Technologie ausgestattet werdenm bzw mitentwickelt werden.
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Mantle ist mehr oder weniger frei verfügbar und NV könnte es benutzen, ABER das Problem ist, Mantle funktioniert nur mit GCN-Technologie.
Entweder NV benutzt einen Konverter oder Bridge oder aber man steigt auch auf die GCN-Technologie um.
Der Vorteil den AMD hat ist, dass die Technologie auch in der Konsole ist und somit eine schnelle Verbreitung gewährleistet ist.
Man muss bedenken, dass etwa ein viertel allert in der Entwicklung befindlicher AAA-Titel mit der MAntle-Technologie ausgestattet werdenm bzw mitentwickelt werden.
Mal schauen wie schnell sich Mantle als alternativer STandard durchsetzen kann.
Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass es ein Schattendasein wie Physx führt.
ABer daran glaube ich nicht, da die Konsole diesmal auf Seiten des PClers ist, sprich alle gegen NV (quasi).
AMD versteht Mantle nicht als offenen Standard à la OpenCL oder OpenGL. [...] Falls aber ein anderer Hardwareanbieter AMD anspreche, um ebenfalls ein Backend für Mantle mit Spezialtreiber für seine eigene Hardware zu erstellen, werde AMD diese Ansuchen nicht von vornherein ablehnen, ergänzte Koduri.
Offiziell ist es erstmal nur B4 und ich bezweifel dass nun alle Konsolenspiele über Mantle laufen werden.
Man hofft aber, dass sich die API zu einer Art Industriestandard entwickeln wird und außer Dice und einigen bislang noch nicht näher genannten weiteren Entwicklern insbesondere die Unterstützung in den großen Lizenz-Engines etablieren wird. Denn die, so Koduri, hätten inzwischen einen weitaus wichtigeren Stellenwert als noch vor zehn Jahren. Daher sei auch eine Analogie zu Glide nicht ganz zutreffend.
tja und die begründung erstMantle muss doch sowieso erstmal zeigen, dass es auf dem PC bessere Ergebnisse als DirectX liefern kann mit nicht erheblich größerem Aufwand
auch Carmack hat sich mal wieder geäußert, der wird wohl auch vorerst nichts für Mantle machen
http://www.gamestar.de/hardware/gra...290x/news-artikel/amd_mantle,709,3028394.html
Mantle ist kein offener Standard. Zwar wurde in einem Interview gesagt, dass andere Firmen (hiermit war Nvidia gemeint) an AMD herantreten können und einen eigenen Treiber/ein Backend für Mantle schreiben können, allerdings errinert das eher an die Situation um Physx (Nvidia hatte das auch AMD angeboten, allerdings sollte AMD dann dafür Details über ihre Hardware an Nvidia mitteilen). Problem ist auch, dass die Architekturen nicht gleich sind (und die Frage ist auch, wie AMD in Zukunft ein Kompatibilität sicherstellen will, wenn sich z.B. grundlegende Dinge ändern). Hier ein Auszug des Interviews von Gamestar:
Unterstützung für Mantle soll aber direkt in die Frostbite 3-Engine einfließen und nicht nur auf BF4 beschränkt sein, so dass einige zukünftige Spiele von EA davon profitieren sollten. Hier eine Folie dazu:
![]()
Ich denke aber eher, dass Mantle eher nur eine Rolle bei Lizenz-Engines spielen wird, da die Umsetzung zusätzliche Ressourcen (in Form von Zeit/Geld) kostet, was sich nicht jedes Unternehmen leisten können wird. Hier ebenfalls ein Auszug aus dem Interview: