PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sage nicht, dass das was sie machen schlecht ist. Beyond reizt mich auch sehr, aber es ist nun mal auch kein richtiges Spiel und darum kann man es nicht mit den anderen vergleichen. Und dazu gehört eben auch die Grafik. Das gleiche gilt dann auch für die letzte Techdemo.

Ich sage nicht, dass das was sie machen schlecht ist. Beyond reizt mich auch sehr, aber es ist nun mal auch kein richtiges Spiel und darum kann man es nicht mit den anderen vergleichen. Und dazu gehört eben auch die Grafik. Das gleiche gilt dann auch für die letzte Techdemo.

Nochmal für dich Walking Dead wurde SPiel des Jahres. Dagegen ist das was ich oder du sagen wie Hühnerkacke nur habe ich das glück das es in dem Fall dem zustimmt was ich sage. Und weil ein Spiel keinem wirklichen Genre zuzuordnen ist, ich mich aber in dieser Welt frei bewegen kann aber halt nicht auf Köpfe schiesse zählt die Grafik nicht? das ist sogar mir zu hoch ganz ehrlich.

Jop, also effektiv 30fps.
Was interessiert mich das die Kerzen am Anfang mit 90fps laufen wenn bei jeder komplexen szene 30fps ruckler vorkommen? :nix:

hast du es überhaupt gesehen? verstehst du was unoptimiert bedeutet? das heisst selbst ein Half Life 1 kann da mit 10 fps auf einer Titan laufen (vorsicht extra extremes beispiel)

Techdemo zu einem Film der 2015 erscheint vs. Spiel auf Grafikkarte von 2011 :ugly:

Nein Techdemo von einem Spiel das wenn es kommt sogar besser aussieht. gegen IIIIRGENDEINE Techdemo von mir aus auf 4 Titans mit Starkstromanschluss von einem Spiel das nie erscheint. Hauptsache über dem was Dark Sorcerer bietet.
Ganz im ernst macht von mir aus eine Master Race Gruppenarbeit draus. Aber da wird mir doch irgendwer eine Techdemo liefen können die besser aussieht als das? das muss nicht mal ein Spiel sein.irgendwas.

hast du es überhaupt gesehen? verstehst du was unoptimiert bedeutet? das heisst selbst ein Half Life 1 kann da mit 10 fps auf einer Titan laufen (vorsicht extra extremes beispiel)

Unoptimiert kann auch heißen das es dann 30-100fps bei den Kerzen sind. ;)

Natürlich habe ich es gesehen. Worauf ich mich mit dem Film bezog ist das es ein kleinerer Raum ist in dem der ganze Ablauf vordefiniert wurde. Keine Weitsicht, eine statische Umgebung, kein Spieler der sich frei bewegt und herum rennt, keine komplexen Reflexionen, mir kommt es sogar vor das die Lichtberechnung trotz fliegender Feuerbälle komplett statisch ablaufen (kann mich da aber auch täuschen), die bewegungsanimationen sind teilweise ziemlich ruckelig (kann aber auch von youtube sein), keine physik berechnung von angeschossenen Gegnern oder der Umgebung und dann das ganze in 30fps.
Nicht falsch verstehen, es schaut gut aus, imo liegt das aber zu einem großen Teil an der Qualität des Inhaltes und dem sehr beschränken Setting. Da die Infiltrator demo dynamisches licht, mit sich verändernden orten, reflexionen, weitsicht usw. hat zeigt es für mich einfach eher was in einem tatsächlichen Spiel erreichbar sein sollte in dem man sich frei bewegen kann und alles dynamisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und meiner Meinung nach sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen was er als Spiel würdig empfindet und nicht.

Was hat das mit meiner von dir zitierten Aussage zu tun? Jeder soll sich selbst aussuchen, womit er seine Zeit verbringt, egal ob Spiel, Film oder sonstwas, Hauptsache es mach Spaß. Da hat auch niemand reinzureden, was einem Spaß macht. Ich bin nur der Meinung, dass das Medium Spiel, sollte es gewürdigt werden, eben dies als Spiel erfährt, weil es ein Spiel ist, nicht weil es immer perfekter darin wird das Medium Film nachzuäffen. Damit will ich übrigens nicht aussagen, dass filmartige Spiele schlecht sind. Vielmehr freue ich mich, wenn das Medium vielseitige Inhalte zu bieten vermag.

Und es ist auch nicht wirklich so das jemand es nicht als Spiel ansieht, weil ich auch noch nie gelesen habe das Point and Click Adveantures keine Spiele wären.

Was haben nun Point and Click Adventures damit zu tun? Die, die ich gespielt habe, waren doch recht interaktiv. Da ich aber von Cages Werken lediglich Fahrenheit kenne, kann ich es nur damit vergleichen.

Es geht eher darum das im Falle von Beyond eine uralte Konsole etwas auf den Bildschirm zaubert, was jeder PC sowas von locker hinkriegen sollte, es ihm aber einfach verwährt bleibt. Und auf der PS4 nimmt das gleich eine ganz neue Dimension an. Oder kannst du mir erklären wieso die Grafik von Spielen von Quantic Dream nicht zählen, obwohl man da umherwandern kann bzw seine Kamera drehen kann etc..

Ich bin kein Techniker. Aber so wie ich es wahrnehme, ist so ziemlich alles im Spiel gescriptet. Das heißt außer Grafik und Sound muss hier nichts berechnet werden (Physik könnte in gewissem Maße noch hinzukommen, da weiß ich nicht was Beyond bietet). Was die Kämpfe betrifft habe ich die Tage gelesen, dass die vorchoreographiert sein sollen und der Spieler durch Befehlseingaben zur richtigen Zeit dann blocken oder angreifen kann (ich stelle es mir wie einen komplexeren Rail-Shooter vor).
In jedem Fall werden so Ressourcen eingespart, welche "normale" Spiele benötigen, z. B. KI (ggf. Physik) und vielleicht auch Tricksereien (Detailliertere Modelle für Nahaufnahmen da Sequenzen "vorberechnet" vorliegen), sodass diese in die Grafik gepumpt werden können. Deswegen würde ich den Grafikvergleich solch eines Spieles mit traditionelleren Spielen eher sein lassen. Sonst könnte ich auch gleich die Real-Filmsequenzen von früheren Filmspielen auspacken :v:

Ich kann es mir nicht anders erklären als das die Pclern das den Konsoleros nicht gönnen. :uglyopfer:

Naja, in Spielen mit hohem Inszenierungsanteil durch Script und Filmsequenzen kann man nunmal fokussierter die dafür elementaren Bestandteile (also Grafik und Scripte) ausarbeiten und hat darin vielerorten die Kontrolle über das, was man am Bildschirm sieht, weil es der Designer so vorgibt. Das macht schon scheinbar einen hohen Unterschied aus.
Aber ich bin sowieso kein Grafikmensch als das ich mich deswegen zerfleischen wollen würde. Hätte Sony ein zweites SNES gebracht, würde ich die Konsole wahrscheinlich noch lieber kaufen als das, was nun dabei herausgekommen ist.

Unoptimiert kann auch heißen das es dann 30-100fps bei den Kerzen sind. ;)

Natürlich habe ich es gesehen. Worauf ich mich mit dem Film bezog ist das es ein kleinerer Raum ist in dem der ganze Ablauf vordefiniert wurde. Keine Weitsicht, eine statische Umgebung, kein Spieler der sich frei bewegt und herum rennt, keine komplexen Reflexionen, mir kommt es sogar vor das die Lichtberechnung trotz fliegender Feuerbälle komplett statisch ablaufen (kann mich da aber auch täuschen), die bewegungsanimationen sind teilweise ziemlich ruckelig (kann aber auch von youtube sein) und dann das ganze in 30fps.
Nicht falsch verstehen, es schaut gut aus, imo liegt das aber zu einem großen Teil an der Qualität des Inhaltes und dem sehr beschränken Setting. Da die Infiltrator demo dynamisches licht, mit sich verändernden orten, reflexionen, weitsicht usw. hat zeigt es für mich einfach eher was in einem tatsächlichen Spiel erreichbar sein sollte in dem man sich frei bewegen kann und alles dynamisch ist.

Es gibt eine Präsentation in einem kleinen Zimmer (Youtube). Seh sie dir an und es wird dir ein Licht aufgehen. Da bekommst du alles was du möchtest von beweglicher Kamera bis Bildschirm vollgestoppt bis obenhin. Lichtquellen die verschoben werden etc.. das volle Programm. Wenn du genau hinhörst wirst du auch verstehen warum es so beeindruckend ist das sie nebenbei so etwas die the Dark Sorcerer geschafft haben.

Wisst ihr woran das liegt das keiner von euch etwas findet? egal wie wund ihr euch sucht? einige vergessen etwas ganz ganz wichtiges. Die Power der Next Gen die hat der Pc schon länger ,selbst der Absatzmarkt ist gewachsen , nur fehlt es den meisten an Know How,Finanzen oder Werkzeug.Rohpower verursacht genauso wenig bomben Grafik wie ein Pinsel automatsch ein Meisterwerk malt. Und für jeden der sich in die Richtung mal informiert hat, der weiss bereits was für ein Vulkan bei den SWW Studios seid Jahren brodelt. Wer nichts davon weiss sollte sich das wirklich mal zu gemüte führen.

Deine Titan hat aber ein Problem - sie hat nichts zu tun. Alle Games laufen auf ner alten 580er auch einwandfrei, selbst in 1080p
:rofl3:

Entweder ist es der Neid, oder kennen sich hier in einem Konsolenforum wirklich nur so wenige mit Hardware aus. Versuch mal mit ner 580er oder selbst einer 680 ein Skyrim mit ALLEN Mods in 2880x1620 (=meine aktuelle Auflösung für ALLE Games) zu zocken. Das braucht 4GB VRAM und teils mehr. Skyrim sieht mit 4K-Texture-Pack und Mods besser aus als die DS-DEMO auf PS4, und zwar mit Abstand.

Nächstes Spiel: Crysis 3. Selbst mit ner GTX 680 hast du dort 35fps auf max. Details, mit SSAA noch weniger. Die Titan packts. Nächstes Spiel: Metro Last Light. NUR mit ner Titan flüssig spielbar auf max. + SSAA. Nächstes Spiel: The Witcher 2/3. Es gibt genug Games wo man die Power gut brauchen kann, rein theoretisch könnte man eine popelige 580 selbst mit Half Life 2 an die Grenzen bringen, wenn man will.

Im Beyond 3D Forum wo Leute mit Ahnung angemeldet sind, und die wissen was man mit moderner Hardware alles machen kann, würden sie euch auslachen für euren Neid. Ich sehe und zocke heute schon mit einer Grafik, bei der euch dann in 8 Jahren einer abgehen wird (PS5), und dann wird es plötzlich heißen: "Die Grafik ist so geil! So eine geile hohe Auflösung, und geile Texturen, und DX11 und und und..."

Das was man nicht hat / sich nicht leisten kann reden Neider immer schlecht, wenn es nach vielen Jahren aber dann Standard wird, sind alle froh dass sie es haben. PS4 ist nix anderes als eine PS3 mit den gleichen Games, nur in etwas besserer Grafik - also ein Mittelklasse-PC von 2012 ca. Und die wird auch abgefeiert. Genauso funktioniert unsere Gesellschaft.

Was hat das mit meiner von dir zitierten Aussage zu tun? Jeder soll sich selbst aussuchen, womit er seine Zeit verbringt, egal ob Spiel, Film oder sonstwas, Hauptsache es mach Spaß. Da hat auch niemand reinzureden, was einem Spaß macht. Ich bin nur der Meinung, dass das Medium Spiel, sollte es gewürdigt werden, eben dies als Spiel erfährt, weil es ein Spiel ist, nicht weil es immer perfekter darin wird das Medium Film nachzuäffen. Damit will ich übrigens nicht aussagen, dass filmartige Spiele schlecht sind. Vielmehr freue ich mich, wenn das Medium vielseitige Inhalte zu bieten vermag.

Was haben nun Point and Click Adventures damit zu tun? Die, die ich gespielt habe, waren doch recht interaktiv. Da ich aber von Cages Werken lediglich Fahrenheit kenne, kann ich es nur damit vergleichen.

Ich bin kein Techniker. Aber so wie ich es wahrnehme, ist so ziemlich alles im Spiel gescriptet. Das heißt außer Grafik und Sound muss hier nichts berechnet werden (Physik könnte in gewissem Maße noch hinzukommen, da weiß ich nicht was Beyond bietet). Was die Kämpfe betrifft habe ich die Tage gelesen, dass die vorchoreographiert sein sollen und der Spieler durch Befehlseingaben zur richtigen Zeit dann blocken oder angreifen kann (ich stelle es mir wie einen komplexeren Rail-Shooter vor).
In jedem Fall werden so Ressourcen eingespart, welche "normale" Spiele benötigen, z. B. KI (ggf. Physik) und vielleicht auch Tricksereien (Detailliertere Modelle für Nahaufnahmen da Sequenzen "vorberechnet" vorliegen), sodass diese in die Grafik gepumpt werden können. Deswegen würde ich den Grafikvergleich solch eines Spieles mit traditionelleren Spielen eher sein lassen. Sonst könnte ich auch gleich die Real-Filmsequenzen von früheren Filmspielen auspacken :v:

Naja, in Spielen mit hohem Inszenierungsanteil durch Script und Filmsequenzen kann man nunmal fokussierter die dafür elementaren Bestandteile (also Grafik und Scripte) ausarbeiten und hat darin vielerorten die Kontrolle über das, was man am Bildschirm sieht, weil es der Designer so vorgibt. Das macht schon scheinbar einen hohen Unterschied aus.
Aber ich bin sowieso kein Grafikmensch als das ich mich deswegen zerfleischen wollen würde. Hätte Sony ein zweites SNES gebracht, würde ich die Konsole wahrscheinlich noch lieber kaufen als das, was nun dabei herausgekommen ist.

Das ist ziemlich viel ich hoffe du fühlst dich nicht abgefrühstückt wenn die Antwort sehr kurz wird. Point und Click Adveanture habe ich erwähnt weil es das Genre ist, was Heavy Rain und vorallem Beyond am meisten ähnelt. Die Spielereihe ist einzigartig dementsprechend ist es auch nicht wirklich in eine Genre einzugliedern. Und natürlich muss z.b in Beyond getrickst werden und alles mit viel Mühe und Kosten modeliert werden. Hier ein Polygon da eine Textur da ist nichts mit Rohpower. Und genau das macht datt Masterrace ja auch so verrückt. Damit sie auch nur ansatzweise ihre Titans und GTX 700er verteidigen können, muss das Bild wieder und wieder durch den Fleischwolf gedreht werden, weil die überschüssige Leistung muss ja irgendwo hin und Geld für wirkliche Optimierung oder für eine wirklich upgegradete Version ist nicht vorhanden weil 2 Euro Steamsales sind ja der Wahnsinn und sind gut für die Entwickler.
Schade nur das Nvidia und AMD keine SPiele produzieren. :blushed:

Es gibt eine Präsentation in einem kleinen Zimmer (Youtube). Seh sie dir an und es wird dir ein Licht aufgehen. Da bekommst du alles was du möchtest von beweglicher Kamera bis Bildschirm vollgestoppt bis obenhin. Lichtquellen die verschoben werden etc.. das volle Programm. Wenn du genau hinhörst wirst du auch verstehen warum es so beeindruckend ist das sie nebenbei so etwas die the Dark Sorcerer geschafft haben.
Das mit dem statischen Licht bezog sich nicht auf die Lichtquelle sondern die Feuerbälle, aber wie gesagt kann mich da auch täuschen. Und eine bewegliche Kamera macht da nichts mehr dynamisch, sie bewegt sich ja auch so.

trip immer noch am durchdrehen wegen ner zukünftigen render film demo. die rince race sagt hahahaha. Ich spiel beyond während du hier deine steroid posts raushaust.

Core-Gamer zahlen halt gerne mehr für Leistung.
Battlefield 4 wird auf der PS4 in einer geringeren Auflösung laufen als 1080p, und im MP weniger Spieler bieten bei gewissen Maps, weil die Hardware schon wieder zu schwach ist. Am PC bekommen wir das alles in einer besseren Qualität, und mit voller Spielerzahl. Peasant-Version vs. Masterrace-Version

:rofl3:

Entweder ist es der Neid, oder kennen sich hier in einem Konsolenforum wirklich nur so wenige mit Hardware aus. Versuch mal mit ner 580er oder selbst einer 680 ein Skyrim mit ALLEN Mods in 2880x1620 (=meine aktuelle Auflösung für ALLE Games) zu zocken. Das braucht 4GB VRAM und teils mehr. Skyrim sieht mit 4K-Texture-Pack und Mods besser aus als die DS-DEMO auf PS4, und zwar mit Abstand.

Nächstes Spiel: Crysis 3. Selbst mit ner GTX 680 hast du dort 35fps auf max. Details, mit SSAA noch weniger. Die Titan packts. Nächstes Spiel: Metro Last Light. NUR mit ner Titan flüssig spielbar auf max. + SSAA. Nächstes Spiel: The Witcher 2/3. Es gibt genug Games wo man die Power gut brauchen kann, rein theoretisch könnte man eine popelige 580 selbst mit Half Life 2 an die Grenzen bringen, wenn man will.

Im Beyond 3D Forum wo Leute mit Ahnung angemeldet sind, und die wissen was man mit moderner Hardware alles machen kann, würden sie euch auslachen für euren Neid. Ich sehe und zocke heute schon mit einer Grafik, bei der euch dann in 8 Jahren einer abgehen wird (PS5), und dann wird es plötzlich heißen: "Die Grafik ist so geil! So eine geile hohe Auflösung, und geile Texturen, und DX11 und und und..."

Das was man nicht hat / sich nicht leisten kann reden Neider immer schlecht, wenn es nach vielen Jahren aber dann Standard wird, sind alle froh dass sie es haben. PS4 ist nix anderes als eine PS3 mit den gleichen Games, nur in etwas besserer Grafik - also ein Mittelklasse-PC von 2012 ca. Und die wird auch abgefeiert. Genauso funktioniert unsere Gesellschaft.

Und da soll mir nochmal einer sagen du meinst das ganze nicht bitterernst. Das ist nur bissel getrolle und so...
Ich garantiere dir das selbst die PCler die das lesen ungläubig mit dem Kopf schütteln was für ein Käse du schreibst. Sollte es auch nur EINEN hier geben der das so sieht wie du dann bitte einmal vorgetreten.

Und da soll mir nochmal einer sagen du meinst das ganze nicht bitterernst. Das ist nur bissel getrolle und so...
Ich garantiere dir das selbst die PCler die das lesen ungläubig mit dem Kopf schütteln was für ein Käse du schreibst. Sollte es auch nur EINEN hier geben der das so sieht wie du dann bitte einmal vorgetreten.

ihr beide habt fertig, sorry. Zu viel serious business

ist das mittlerweile alles was du noch rausbekommst? wo sind die Argumente? ... ist das alles?jetzt ehrlich? mein fresse hast du nachgelassen.

siehe mein obiger post, du render zocker auf koks :brit:

edit: wenn quantic dream game erscheint- darfst du auf die pauke haufen so in 4 jahren.

edit2: wenn cortana sich wundert läuft hier echt was schief.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom