PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zusätzlich zu den genannten exklusiven MS-Spiele, gesellten sich ja noch viele weitere exklusive Spiele auf den Boxen, was für mich den Reiz ausmacht, mir die Hardware zu kaufen. Und klar hat Valve einige exklusive Spiele und einige große Kaliber darunter... nur wenn diese ebenso für jeden PC erscheinen, fällt für mich ein Riesenkaufgrund weg mir eine Steambox zu kaufen... dann rüste ich notfalls lieber auf oder kaufe mir nen neuen PC, was eh bald mal wieder an der Zeit wäre. Abschreiben tue ich das Ganze sicher auch nicht, neue Hardware die rauskommt, das ist immer was spannendes, aber als ne (große) Konkurrenz für die Konsole sehe ich es nicht... was sich natürlich noch ändern kann. :wink2:

Valve hat denke ich aber auch ne gute Beziehung zu anderen Entwicklern. Spricht also (theoretisch) nichts dagegen, dass Valve sich auch ein paar exklusive 3rd Games sichern kann. Wie gesagt, theoretisch. ^^

Doch genau das ist es. Das Spiel wird dadurch nur ein bisschen hübscher sonst nix. Das hieft das nicht auf ein neues Level oder sonstwas. Genau wie bei der Schminke einer Frau. Passt in dem Fall sogar ziemlich gut.

okay, dann spiel mal TES auf Konsole und TES auf PC. Das ist Unterschied wie Tag und Nacht und das wird erst auf PC gut :ugly:

okay, dann spiel mal TES auf Konsole und TES auf PC. Das ist Unterschied wie Tag und Nacht und das wird erst auf PC gut :ugly:
Wie kommst du jetzt auf TEs? Aber hey spiele ich auf der Ps4 ein 1080 p Game auf einem 30 Zoller spiel ich dann die Masterrace Version? Und wenn ich das gleiche Spiel auf einem 60 Zoller bei gleichen Sitzabstand Spiele spiel ich dann die peasent version? Seh ich das richtig?

Und da ich ja auf meinem Ipad sogar eine Auflösung über 1080p besitze und das bei einem Bildschirm der noch kleiner ist als dein Monitor. Dann bin ich sowas von Next Gen und du nur Peasent oder?Jetzt fällt es mir erst auf. 1080 p ist mir viel zu pixelig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du jetzt auf TEs?
ah, ich sehe der Herr hat noch nie ein TES auf PC gespielt, mach das mal und nutze das Spielelement, was sich Modtool nennt, denn das hat die Reihe bitter nötig :awesome:
Aber hey spiele ich auf der Ps4 ein 1080 p Game auf einem 30 Zoller spiel ich dann die Masterrace Version? Und wenn ich das gleiche Spiel auf einem 60 Zoller bei gleichen Sitzabstand Spiele spiel ich dann die peasent version? Seh ich das richtig?

PS4? Hat aber ganz schön lange gedauert, die Master Race spielt schon seit gut 10 Jahren in 1200p :v:

Ansonsten habe ich gerade keine Ahnung, was du dir da versuchst krampfhaft zusammenzureimen. Peasant Version ist die Version die ruckelt, flimmert, man nicht modden und man nicht mit M+T spielen kann. Seit Anbeginn der Geschichte ist das die Konsolen-Version, aber wenn sich das mit der NextGen ändern wird (ja, sicher), dann kann sich die Version auch zur Masterrace-Version erheben :awesome:

Und da ich ja auf meinem Ipad sogar eine Auflösung über 1080p besitze und das bei einem Bildschirm der noch kleiner ist als dein Monitor. Dann bin ich sowas von Next Gen und du nur Peasent oder?Jetzt fällt es mir erst auf. 1080 p ist mir viel zu pixelig.
wow, du bist Meister im Schwachsinn zusammenreimen, kann das sein? :ugly:

ah, ich sehe der Herr hat noch nie ein TES auf PC gespielt, mach das mal und nutze das Spielelement, was sich Modtool nennt, denn das hat die Reihe bitter nötig :awesome:

PS4? Hat aber ganz schön lange gedauert, die Master Race spielt schon seit gut 10 Jahren in 1200p :v:

Ansonsten habe ich gerade keine Ahnung, was du dir da versuchst krampfhaft zusammenzureimen. Peasant Version ist die Version die ruckelt, flimmert, man nicht modden und man nicht mit M+T spielen kann. Seit Anbeginn der Geschichte ist das die Konsolen-Version, aber wenn sich das mit der NextGen ändern wird (ja, sicher), dann kann sich die Version auch zur Masterrace-Version erheben :awesome:

wow, du bist Meister im Schwachsinn zusammenreimen, kann das sein? :ugly:

Stimmt bei 10 Millionen verkauften Exemplaren und einem Konsolen Pc Verkaufsverhhältnis von mindestens 4 zu 1 hat es the Elder Scrolls wirklich bitter nötig.

Und ich reime mir hier keinen Schwachsinn zusammen das es haargenau das gleiche was sich hier einige zusammenreimen nur neu verpackt. Vielleicht kapiert ihr mal was ihr da für einen unfug redet.

Stimmt bei 10 Millionen verkauften Exemplaren und einem Konsolen Pc Verkaufsverhhältnis von mindestens 4 zu 1 hat es the Elder Scrolls wirklich bitter nötig.
klar, weil die casuals natürlich nur Spiele kaufen, die es auch wert sind. Auch ein Grund, warum sich das Peasants durchgesetzt hat :ugly:
Und ich reime mir hier keinen Schwachsinn zusammen das es haargenau das gleiche was sich hier einige zusammenreimen nur neu verpackt. Vielleicht kapiert ihr mal was ihr da für einen unfug redet.

sure Mr. 1080p ist mir zu pixelig.

klar, weil die casuals natürlich nur Spiele kaufen, die es auch wert sind. Auch ein Grund, warum sich das Peasants durchgesetzt hat :ugly:

sure Mr. 1080p ist mir zu pixelig.
Durchgesetzt haben? eieie. Also The Elders Scrolls wurde erst durch die Konsole gross. Morrowind was für die erste Xbox erschien hat Bethesda überhaupt das Leben gerettet. Davor die zwei Teile waren überdimensionierte Bugkäfige.

Ja weil gibt doch eine Auflösung deutlich über 1080p die ich sogar mein eigen nenne. Und auf den Querschnitt des Bildschirms gerechnet ist es locker die 3 bis 4 fache Auflösung von deinem Monitor. 1080p ist aber nur das doppelte von 720p. Also hab ich mehr recht als du zu behauten 1080p wären zu pixelig. Die Zahlen geben mir schliesslich recht.

die Diskussion dazu? :ugly:

Ein Steam OS hat den Vorteil, dass es weniger Dienste im Hintergrund laufen hat und direkt zum spielen gedacht ist > mehr Leistung!

das OS muss aber doch von den Entwicklern unterstützt werden. Was ist, wenn die meisten bei Windows bleiben? Kann Valve die Entwickler zu ner zusätzlichen SteamOS Version zwingen?
Soll ja auf Linux basieren und besonders viele Linux Games gibts auf Steam nun auch wieder nicht und Windows Games kann man nur von seinem PC streamen wie es ausschaut

Da sind noch viele Fragen offen, muss man erst die nächsten 2 Ankündigungen abwarten

wer ordentlich in ein spiel investieren und trotzdem geld damit verdienen will für den sind die konsolen anlaufstelle #1 und zwar mehr als je zuvor.

ich sage nur 1 milliarde $ (eine eins mit neun nullen) in drei Tagen, ziemlich alpha :D

das OS muss aber doch von den Entwicklern unterstützt werden. Was ist, wenn die meisten bei Windows bleiben? Kann Valve die Entwickler zu ner zusätzlichen SteamOS Version zwingen?
Soll ja auf Linux basieren und besonders viele Linux Games gibts auf Steam nun auch wieder nicht und Windows Games kann man nur von seinem PC streamen wie es ausschaut

Da sind noch viele Fragen offen, muss man erst die nächsten 2 Ankündigungen abwarten

Ja. Muss man mal abwarten. Ich kann mir schon vorstellen, dass Valve da einige Lösungen für Devs hat. Es gibt ja Gerüchte, dass Valve an ner Linux Distri arbeitet. Das Problem ist selbst da nur, dass man DirectX irgendwie umsetzen muss. Auf Linux selbst läuft ja nur OpenGL, soweit ich weiß.

Aber Valve hat schon genug Macht, wenn sie sich reinhängen. Mal sehen.

Durchgesetzt haben? eieie. Also The Elders Scrolls wurde erst durch die Konsole gross. Morrowind was für die erste Xbox erschien hat Bethesda überhaupt das Leben gerettet.

und du behauptest echt, dass du dir keinen Schwachsinn zusammenreimst. Xbox Version von Morrowind hat Bethesda das Leben gerettet, really? Schau dir lieber mal die Bethesda Doku der gamestar (oder welches PC Magazin das auch war) an :ugly:

Morrowind hat auf PC immer noch die höheren Verkaufszahlen (wobei der Vergleich auch unfair ist, da Morrowind sich am PC auch heute noch ganz passabel verkauft, nicht zuletzt wegen der Modding Community), wobei ich jetzt so fair bin und sagen muss, dass man das nicht zu 100% sagen kann, da Bethesda sich nie wirklich zu den Verkaufszahlen auf den einzelnen Plattformen geäußert hat.

Ja weil gibt doch eine Auflösung deutlich über 1080p die ich sogar mein eigen nenne. Und auf den Querschnitt des Bildschirms gerechnet ist es locker die 3 bis 4 fache Auflösung von deinem Monitor. 1080p ist aber nur das doppelte von 720p. Also hab ich mehr recht als du zu behauten 1080p wären zu pixelig. Die Zahlen geben mir schliesslich recht.
du springst immer so durcheinander das gibt es gar nicht. Erst von konsole zum ipad und wo bist du nun?

Schafft deine NextGen Konsole denn über 1080p? Nein, die wird zum Großteil sogar wieder 720p bieten. Schafft mein PC über 1080p? Ja und noch mehr. Schafft dein ipad Battlefield 4 Grafik? Nein? Schade.

Genialer Schachzug von Valve. Die Firma besitzt nicht die Mittel um von 0 auf 100 mit einer eigenen "Konsole" durchzustarten, mit SteamOS macht man aber den Anfang und zeigt, dass man es ernst meint. Wer seinen Dual Titan PC im Arbeitszimmer stehen hat stellt sich einfach einen kleinen HTPC ala nuc ins Wohnzimmer und nutzt ihn dort wie eine "Gaikai Konsole". Mit der Zeit wird die Linux Unterstützung dann breiter und an Tag X kann man dann eine große Lösung präsentieren.
Da ist es auch nicht weiter schlimm wenn SteamOS nicht von heute auf morgen riesige Marktanteile (das wird es auch nicht) ergattern kann. Es ist der erste Schritt hin zur Unabhängigkeit von Windows.
Schön auch die geplante Integration von Medienstreaming Angeboten. SteamOS wird quasi ein Konsolen Betriebssystem mit freiem Fundament, das sich mit der Zeit Spiele und dann die große Hardware erarbeiten kann.

und du behauptest echt, dass du dir keinen Schwachsinn zusammenreimst. Xbox Version von Morrowind hat Bethesda das Leben gerettet, really? Schau dir lieber mal die Bethesda Doku der gamestar (oder welches PC Magazin das auch war) an :ugly:

Morrowind hat auf PC immer noch die höheren Verkaufszahlen (wobei der Vergleich auch unfair ist, da Morrowind sich am PC auch heute noch ganz passabel verkauft, nicht zuletzt wegen der Modding Community), wobei ich jetzt so fair bin und sagen muss, dass man das nicht zu 100% sagen kann, da Bethesda sich nie wirklich zu den Verkaufszahlen auf den einzelnen Plattformen geäußert hat.

du springst immer so durcheinander das gibt es gar nicht. Erst von konsole zum ipad und wo bist du nun?

Schafft deine NextGen Konsole denn über 1080p? Nein, die wird zum Großteil sogar wieder 720p bieten. Schafft mein PC über 1080p? Ja und noch mehr. Schafft dein ipad Battlefield 4 Grafik? Nein? Schade.

Steht da die Xbox Version hat Bethesda das leben gerettet?Das erste Morrowind (und damit der erste erstzunehmende Teil)erschien bereits für die erste Xbox wodurch dein Argument Peasents hätten sich durchgesetzt schwachsinn ist.

Und Konsolen haben TES erst gross gemacht seh dir die Verkaufszahlen von Skyrim an und dann wiedersprich dem. Du bist derjenige. Da steht nirgends die Xbox Version hätte Bethesta das leben gerettet. Also reimst du dir schwachsinn zusammen oder? denk mal drüber nach. Ganz ehrlich.

Und zum zweiten. Nein meine Konsole packt keine Spiele in 1080p mit oder ohne Aliasing. Mein Pc aber von dem ich ausnahmsweise mal schreibe packt das aber locker. Vor 2 Tagen hab ich noch Empire total War in 1080p mit Anti Aliasing auf max in ca 50 fps gespielt. Und Crysis 3 hab ich bei nem Freund auf einer Titan fast durchgespielt. Und weisste was? Datt Masterrace übertreibt total. GTa5 auf der Konsole sieht Bombe aus.

btw sieht es so aus, als ob die Steambox übermorgen präsentiert wird und als ob Valve gleichzeitig einen eigenen Controller rausbringt. Hoffentlich ist der gut, hätte ncihts dagegen, wenn man den Xbox Controller als Pc Controller langsam aber sicher ablöst. (wobei ich mir für PC wohl auch einen XBone Controller kaufen würde/werde)

btw wo ich schonmal dabei bin.

Woher die ständigen Spielabstürze nach nur kurzer Spieldauer rühren, ist derzeit noch unklar. Spielentwickler Rockstar Games äußerte sich bisher noch nicht offiziell. Allerdings gab der Xbox-Live-Kundenservice betroffenen Kunden vereinzelt folgenden Lösungsansatz mit auf den Weg:

sämtliche Spiel-Daten von GTA 5 auf der Festplatte löschen

den System-Cache dreimal leeren

Marktplatz-Daten jeglicher Storage-System-Items löschen

Konsole drei Minuten vom Strom nehmen

Disc 1 installieren

Konsole ausschalten

Neustarten

Datenträger 2 einlegen und installieren

Spielen
http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,3028168.html

:frickeln:

@Tripjunior81: es heißt Peasants, nicht Peasents :kruemel:

schön, aber keine Ahnung, was du mir mit den Empire Beispiel oder mit dem "beim Freund, der eine Titan hat" sagen willst. Spiel mal ein Skyrim auf Konsole und ein Skyrim auf PC und du siehst, dass die Master Race kein bisschen übertreibt. Das sind zwei komplett unterschiedliche Spiele (nicht zuletzt weil es Mods gibt, die das Gameplay verbessern - wenn Pcler von PC-Versionen schwärmen, dann meinen die nicht unbedingt die (selbstverständlich) bessere Grafik der PC Version ;))

Und ja, GTA5 sieht auf Konsole klasse aus - aber nur für Konsolenverhältnisse. Auf PC sieht das nochmal eine Ecke besser aus, allein wegen den Aliasing. Und so ziemlich jedes PC Spiel gewinnt zumindest bei mir schon allein wegen der Tatsache, dass man Tearing ausstellen kann. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da die selbe Todgeburt, wie bei Ouya oder Nvidia Shild. Man nehme nur diesen Thread, alle die hier die Konsolen hassen, wollen so was doch gar nicht haben, eins der Lieblingsargumente hier ist doch: HDMI Kabel in die Grafikkarte + 360 Controller (muss dabei immer schmunzeln...) an den PC und man hat alles, was eben ne Konsole hat, nur halt ne ecke fetter.

Ansonsten sollte es widererwarten eine gute Konsole werden, dann schaue ich sie mir an. Dann bin ich gespannt, wie die PC Geeks reagieren, wenn ich hier mit "Pro Steam" Argumente auffahre :lol:

erinnert an den Start von GTA 4 auf dem PC... ^^

„Grand Theft Auto 4“ ist nicht nur eines der erfolgreichsten Spiele der Videospielegeschichte, der PC-Ableger des Actionspiels entwickelt sich langsam zu einem der größten Sorgenkinder des Spielejahres. Zunächst mussten PC-Besitzer mehr als ein halbes Jahr auf die Umsetzung warten, dann – endlich auf dem Markt – lief die PC-Version nur auf wenigen Systemen problemfrei. Jetzt, gut eine Woche nach Veröffentlichung, sollte ein Patch der müden PC-Version Beine machen. Doch zu früh gefreut: Das gestern von Rockstar Games freigegebene Update bringt offenbar neue Probleme mit sich. Wie der Hersteller jetzt auf einer Internetseite bestätigt, werden nach Installation des Verbesserungsprogamms auf einigen PCs die Eingabegeräte nicht mehr korrekt vom Spiel erkannt. Die Folge: Kamera und Spielfigur bewegen sich ohne Zutun des Spielers. Rockstar Games verspricht baldige Hilfe.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-GTA-4-PC-Patch-bringt-neue-Probleme-3743773.html

Auch bei Eingabegeräten scheint der erste Patch Probleme zu bereiten.

Für letzteres Problem gibt es einen Hotfix von Rockstar:
1. Ziehen Sie alle Direct-Input-Controller (Gamepad, Joystick) vom PC ab
2. Starten Sie den PC neu
3. Starten Sie GTA 4

Hilft das nichts, sollten Sie folgendermaßen vorgehen:
1. Beenden Sie das Spiel
2. Gehen Sie zum Gerätermanager in den Bereich Eingabegeräte (Human Interface Devices)
3. Lokalisieren Sie die Treiber
4. Löschen Sie die Treiber
5. Starten Sie GTA 4
http://www.pcgameshardware.de/Grand...er-die-PC-Version-mit-neuen-Problemen-670386/

eins der Lieblingsargumente hier ist doch: HDMI Kabel in die Grafikkarte + 360 Controller (muss dabei immer schmunzeln...) an den PC und man hat alles, was eben ne Konsole hat, nur halt ne ecke fetter.
Und das Gegenargument war: Mein PC ist mir zu groß und laut, außerdem steht er im Arbeitszimmer. Jetzt könntest du halt streamen ;)
Beim PC gehts halt um die Wahlmöglichkeit und die kriegst du jetzt in einer weiteren Form. Bin gespannt wie die Steambox ausseht :goodwork:

ishXpnDqHhMzM.gif

xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom