PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und genau deswegen hab ich dir letztens La Mulana unter die Nase gerieben. bei deinem ganzen IF then else... da könnte man ein ganzen Computerspiel davon programmieren.

Ein Pixelart Game braucht aber kein AA und es bietet SNES Grafik. Außerdem erkennt man alles bei La-Mulana. Von daher ergibt das immer noch keinen Sinn...

der pc hat genug exklusive spiele, die es auf konsolen überhaupt nicht zu finden gibt und die es wohl auch nie auf konsolen geben wird. einfach mal informieren :ugly:

einfach mal verstehen was ich geschrieben hab. ^^ Hat die Steambox exklusive Spiele? Anscheinend nein, sie bekommt PC Spiele. Da kann ich auch nen stinknormalen PC kaufen, unter den Fernseher stellen und zocken.

Ich hatte von der Steambox eben etwas mehr erwartet, als nen ganz normalen PC.

Zuletzt bearbeitet:
naja, erstmal abwarten was die anderen beiden ankündigungen sind, dann kann man genaueres sagen

einfach mal verstehen was ich geschrieben hab. ^^ Hat die Steambox exklusive Spiele? Nein, sie bekommt PC Spiele. Da kann ich auch nen stinknormalen PC kaufen, unter den Fernseher stellen und zocken.

Ich hatte von der Steambox eben etwas mehr erwartet, als nen ganz normalen PC.

oha :ugly: sry überlesen ^^

Also ich sags mal so: Wenn die Steambox auch nur im Ansatz erfolgreich wird, wird das Steam und insbesondere den PC-Markt enorm pushen, der sowieso schon am wachsen ist. Und MS war auch mal ein Newcomer und spielt jetzt ganz oben mit. Man darf nicht vergessen, dass alle User hier eingefleischte Fans sind, die eine gewisse Markentreue haben. Der Mainstream schaut da eher wo er am besten bedient wird (Preis, Spiele, Funktionsumfang). Von daher würde ich die Steambox nicht unterschätzen, insbesondere wenn Valve dann gleich sowas wie Half Life 3 und Portal 3 exklusiv dafür (und PC) ankündigt.

du gehst davon aus, dass der PC die gleiche Dame bekommt, in Wirklichkeit ist das aber die hübschere Schwester, die der PC bekommt :kruemel:

was ja kein wirklicher fehler ist, über 54 millionen Steamnutzer sind ja nicht gerade wenig :ugly:

nein es ist haargenau die gleiche Person da haargenau das gleichte Spielerlebnis. Nur etwas Schminke wurde aufgetragen.Da ändert sich null

die Steambox ist imho doch erstmal vollkommen uninteressant. SteamOS ist deutlich interessanter, kann man wohl gleichsetzen mit den Konsolen OS, wenn es wirklich nur auf Spiele ausgelegt ist, dann holt man aus den PC Spielen nochmal ein ganzes Stück performance mehr raus.

nein es ist haargenau die gleiche Person da haargenau das gleichte Spielerlebnis. Nur etwas Schminke wurde aufgetragen.Da ändert sich null

mit ein bisschen Schminke rettet man da nicht so viel, also ist es ihre hübsche Schwester :v:

Also ich sags mal so: Wenn die Steambox auch nur im Ansatz erfolgreich wird, wird das Steam und insbesondere den PC-Markt enorm pushen, der sowieso schon am wachsen ist. Und MS war auch mal ein Newcomer und spielt jetzt ganz oben mit. Man darf nicht vergessen, dass alle User hier eingefleischte Fans sind, die eine gewisse Markentreue haben. Der Mainstream schaut da eher wo er am besten bedient wird (Preis, Spiele, Funktionsumfang). Von daher würde ich die Steambox nicht unterschätzen, insbesondere wenn Valve dann gleich sowas wie Half Life 3 und Portal 3 exklusiv dafür (und PC) ankündigt.
Der Unterschied ist: MS hat ihre Box mit exklusivem Spiele gepusht, die es eben nur auf der Box gab. Exklusive Spiele nur für die Steambox und es würde mMn anders aussehen. Ein normler PC, den man unter den Fernseher stellen kann - wie jeden anderen auch - weiß nicht, ob dass die Massen jetzt bewegen wird.

Wie ist denn eigentlich das Preis-Leistungsverhältniss? Ist da schon was bekannt (wieviel es kosten wird, was drin steckt)?

Der Unterschied ist: MS hat ihre Box mit exklusivem Spiele gepusht, die es eben nur auf der Box gab. Exklusive Spiele nur für die Steambox und es würde mMn anders aussehen. Ein normler PC, den man unter den Fernseher stellen kann - wie jeden anderen auch - weiß nicht, ob dass die Massen jetzt bewegen wird.

Wie ist denn eigentlich das Preis-Leistungsverhältniss? Ist da schon was bekannt (wieviel es kosten wird, was drin steckt)?

Es gibt drei Ankündigungen. Heute wurde nur angekündigt, dass nen SteamOS kommt und man bisher seinen PC theoretisch im 2. Stock hat, aber auf den TV im Erdgeschoss streamen kann mit ner "SteamOS Maschine".

Btw. würde es kein "normaler" PC werden. Die Steambox würde SteamOS nutzen und wäre eher wie ne Konsole als wie nen PC.

Es gibt drei Ankündigungen. Heute wurde nur angekündigt, dass nen SteamOS kommt und man bisher seinen PC theoretisch im 2. Stock hat, aber auf den TV im Erdgeschoss streamen kann mit ner "SteamOS Maschine".
falls dann noch was mit exklusiven Spielen kommt, dann jut. Ne Spielehardware kaufe ich mir wegen den Spielen. Wenn ich die Spiele auch auf meinem PC spielen kann, dann hat die Steambox (für mich!) keinen großen Reiz... müsste nur für das ein oder andere Spiel mal aufrüsten.

Btw. würde es kein "normaler" PC werden. Die Steambox würde SteamOS nutzen und wäre eher wie ne Konsole als wie nen PC.
hier wurde eben die ganze Zeit was anderes behauptet, dass es eben ein PC ist und keine Konsole... naja, mal abwarten. ^^

Naja, Valve hat ja ein paar (HL3, Portal 3, Team Fortress Nachfolger etc.). Also Möglichkeiten gäbe es genug. Und ich denke Valve hat auch das Potenzial, weitere neue Franchise zu erschaffen. Bei MS warens auch nur Forza, Gears of War und Halo die wirklich was gerissen haben. Von der Seite seh ich also auch kein Problem.

Die Steambox hat halt den Vorteil, dass sie denke ich ein halboffenes System werden wird. Man kann dann also z.B. spezielle GPU/CPU upgraden. Dadurch lässt sich die Box besser als ein PC vermarkten und vom Design her wird sie dann wohl auch kleiner sein und mehr "Wohnzimmer tauglich".

Wie gesagt, ich rechne dem Ding noch keinen Erfolg zu, aber abschreiben tu ichs auch nicht wie manch einer hier. ^^

wenns keine richtige konsole wird, sondern nur ein PC mit Label, isses eh ein Nonevent, weil kein Mensch sich das Teil holen wird

Eben doch.
Ihr Konsolen-Only Kindergartenbubis lechzt ja insgeheim ständig der überlegenen PC Grafik hinterher, habt aber zu viel Schiss sich mit PC Komponenten und Windowsgaming auseinander zu setzen.
Eine Steambox führt euch an Euerm Pätschehändchen, genauso wie ihr das gerne habt ihr süßen kleinen Racker.

wieso? könnten doch alle 4-5 Jahre ne feste Hardware bringen, die wie ne normale konsole funktioniert und die Games halt über Steam Downloads bezieht. Am PC wäre Steam ja normal weitergelaufen.
Beim PC+Steam ist der Vorteil das die ganze Hardware, aufrüstzyklen, qualität (rrod), aussehen, lautstärke, Stromverbrauch, Grafikqualität usw. nach eigenen wünschen angepasst werden können. Den selben Vorteil gibt es bei der Steam box eben auch da Valve nur eine offene referenz Konsole liefern wird.

Die alternative wäre direkt mit MS & Sony zu konkurieren aber zum einen kostet das milliarden an investitionen, die box hätte mehr Einschränkungen wie ein PC&Steam und das ohne gute Aussichten auf Gewinne. Das wäre ziemlich sicher eine Totgeburt da kaum ein PC'ler auf eine geschlossene box umsteigen würde die nur alle 5 jahre ein Update erhält und nicht mehr kann wie ein eigener pc+steam.

die Diskussion dazu? :ugly:

Ein Steam OS hat den Vorteil, dass es weniger Dienste im Hintergrund laufen hat und direkt zum spielen gedacht ist > mehr Leistung!

Naja, Valve hat ja ein paar (HL3, Portal 3, Team Fortress Nachfolger etc.). Also Möglichkeiten gäbe es genug. Und ich denke Valve hat auch das Potenzial, weitere neue Franchise zu erschaffen. Bei MS warens auch nur Forza, Gears of War und Halo die wirklich was gerissen haben. Von der Seite seh ich also auch kein Problem.

Die Steambox hat halt den Vorteil, dass sie denke ich ein halboffenes System werden wird. Man kann dann also z.B. spezielle GPU/CPU upgraden. Dadurch lässt sich die Box besser als ein PC vermarkten und vom Design her wird sie dann wohl auch kleiner sein und mehr "Wohnzimmer tauglich".

Wie gesagt, ich rechne dem Ding noch keinen Erfolg zu, aber abschreiben tu ichs auch nicht wie manch einer hier. ^^
Zusätzlich zu den genannten exklusiven MS-Spiele, gesellten sich ja noch viele weitere exklusive Spiele auf den Boxen, was für mich den Reiz ausmacht, mir die Hardware zu kaufen. Und klar hat Valve einige exklusive Spiele und einige große Kaliber darunter... nur wenn diese ebenso für jeden PC erscheinen, fällt für mich ein Riesenkaufgrund weg mir eine Steambox zu kaufen... dann rüste ich notfalls lieber auf oder kaufe mir nen neuen PC, was eh bald mal wieder an der Zeit wäre. Abschreiben tue ich das Ganze sicher auch nicht, neue Hardware die rauskommt, das ist immer was spannendes, aber als ne (große) Konkurrenz für die Konsole sehe ich es nicht... was sich natürlich noch ändern kann. :wink2:

ja, aber ich glaube du hast den Satz falsch verstanden. "rettet nicht so viel" -> bezieht sich auf: eine Frau mit Schminke kann niemals so einen großen optischen Unterschied machen wie Konsole zu PC :awesome:

Doch genau das ist es. Das Spiel wird dadurch nur ein bisschen hübscher sonst nix. Das hieft das nicht auf ein neues Level oder sonstwas. Genau wie bei der Schminke einer Frau. Passt in dem Fall sogar ziemlich gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom