PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dude, die PS3 kostete 600€ und bot zu dem Zeitpunkt State-Of-The-Art Technik in sich

Und warum gab es zum PS3 Release dann GPUs mit dreifacher Leistung, dreifacher Bandbreite und allein mehr VRAM als die PS3 als ganzes System bot, mit einer Architektur die der PS3 GPU einfach mal eine Gen voraus war? Als Singechip wohlgemerkt, mit SLI und Crossfire waren das noch ganz andere Diemsionen.

Digital Only bei Lovefilm kostet 6,99. Also circa 2 Euro mehr.

macht Sinn Filme und Serien mit Spielen zu vergleichen...

Filme/Serien haben ganz andere Verwertungsmöglichkeiten. Da wird mit Kino/Pay-TV/Blu-Ray und DVD Sets und Free TV mehrmals abkassiert, oft sogar über Jahrzehnte bei manchen Sachen. Außerdem starten die Verwertungsfenster zeitversetzt und nie parallel.

Nur deshalb ist es dann möglich auf Zweitverwertungsplattformen wie Lovefilm dann Monatspreise von 6.99 zu verlangen

Versuch mal nen Kinofilm bei seinem Start zeitgleich bei Lovefilm zu bekommen, viel Glück...

Bei Games sind die Verwertungsmöglichkeiten viel geringer, sowohl was die generelle Größe der Kundschaft als auch was das Zeitfenster anbelangt, in dem sich Spiele vermarkten lassen

Auf den Gamessektor bezogen würde das bedeuten, dass du für dein 6.99 Euro Monatsabo wahrscheinlich immer rund 6 Monate warten müsstest, bis die Spiele kommen.

Es gibt keine Möglichkeit, dass für solche niedrigen preise zb ein GTA 5 frisch ab Release in solch einem Abo wäre. Das ist utopisch.

Auf alle Inhalte eines Stores zugreifen zu können würde seinen Preis haben und ich glaube 10 Euro im Monat sind da dann das absolute Minimum

Zuletzt bearbeitet:
Es ist für mich so schon sehr schwer nachvollziehbar, wo denn da genau der Vorteil für Sony und Konsorten liegt, wie die da im Endeffekt so viel Gewinn machen, dass es sich auch wirklich für sie lohnt.

Wie meinst du das? 4.20€ welche 50+ millionen jeden monat bezahlen ergibt über 200 millionen Euro pro monat. Bei 4/6 Spielen pro monat ergibt das nicht wenige geld welches da für veraltete spiele, die sich sowiso nur noch schlecht verkauft haben, eingenommen werden.

Dude, die PS3 kostete 600€ und bot zu dem Zeitpunkt State-Of-The-Art Technik in sich

Eben nicht, da zum Erscheinen der Ps3 bereits die 8800 Gtx erschienen ist. Auch hatte die Ps3 keine Unified Shader wie die Xbox 360. Da war nur der Blu Ray Player State of the Art und der Cell.
Jetzt hat die Ps4 mit Huma eine sehr moderne Architektur.

2006:
PCler: LOL die PS3 bietet veraltete Technik zum Abzockpreis
PS3ler: True next-gen Edelgaming

2013:
PCler: Die PS3 war klasse und state-of-the-art
PS3ler: Die Technik war von anfang an scheiße, 360 ftw

:dizzy:

Und warum gab es zum PS3 Release dann GPUs mit dreifacher Leistung, dreifacher Bandbreite und allein mehr VRAM als die PS3 als ganzes System bot, mit einer Architektur die der PS3 GPU einfach mal eine Gen voraus war? Als Singechip wohlgemerkt, mit SLI und Crossfire waren das noch ganz andere Diemsionen.

Die Technik war State-of-the-Art, aber gesehen hat man davon auch nicht die Welt (was ja daran nichts ändert). Das wertvollste war ohnehin das Bluray-Laufwerk.

Wie ich schrieb: Wer bereit war zum damaligen Zeitpunkt 1500€+ auszugeben um auf die selbe Leistung zu kommen, der hatte dann auch einen PC der grafisch problemlos mithalten konnte. In dieser Gen wird man zum Releasezeitpunkt der PS4 keine 1500€ ausgeben müssen um auf PS4 Leistung zu kommen. Und ich rede von dem, was man letztendlich auf dem Bildschirm sieht.

2013:
PCler: Die PS3 war klasse und state-of-the-art

Ich sagte nicht, dass sie Klasse war. Nur State-Of-The-Art. Wir wollen ja mal nicht die aber dutzenden Beschwerden seites der Entwickler ausblenden, die die Architektur der PS3 als zu kompliziert bezeichneten. :P

Das heißt also es wäre besser wenn Sony Cell 2 eingebaut hätte und die Ps4 teurer wäre aber man effektiv nicht mehr rausholen könnte?

This thread wird immer mehr diamonds

Die Technik war State-of-the-Art, aber gesehen hat man davon auch nicht die Welt (was ja daran nichts ändert). Das wertvollste war ohnehin das Bluray-Laufwerk.

Wie ich schrieb: Wer bereit war zum damaligen Zeitpunkt 1500€+ auszugeben um auf die selbe Leistung zu kommen, der hatte dann auch einen PC der grafisch problemlos mithalten konnte. In dieser Gen wird man zum Releasezeitpunkt der PS4 keine 1500€ ausgeben müssen um auf PS4 Leistung zu kommen.
Aber immer noch deutlich mehr, als selbst die One kostet(Fertigpc). Und darum geht es letztendlich.

Die Technik war State-of-the-Art

Die Technik ist zum Großteil gegenüber dem PC weniger Rückständig als die der PS3 bei Erscheinen.

Wie ich schrieb: Wer bereit war zum damaligen Zeitpunkt 1500€+ auszugeben um auf die selbe Leistung zu kommen, der hatte dann auch einen PC der grafisch problemlos mithalten konnte. In dieser Gen wird man zum Releasezeitpunkt der PS4 keine 1500€ ausgeben müssen um auf PS4 Leistung zu kommen. Und ich rede von dem, was man letztendlich auf dem Bildschirm sieht.

Die Multigames laufen auf PS4 besser als es bei der PS3 der Fall war, dazu brauchte man auch bei weitem keinen 1.500€ PC, und da rede ich von dem was man auf dem Bildschirm sieht.

Aber immer noch deutlich mehr, als selbst die One kostet(Fertigpc). Und darum geht es letztendlich.

1. Die meisten PC-Gamer müssen keinen Fertig-PC mehr kaufen, sondern nur aufrüsten

2. Dafür hat der PC auch die extreme Multifunktionalität (Arbeit, Spielen, andere Freizeitaktivitäten wie surfen/Hobby usw.)

Die Technik ist zum Großteil gegenüber dem PC weniger Rückständig als die der PS3 bei Erscheinen.

Die Multigames laufen auf PS4 besser als es bei der PS3 der Fall war, dazu brauchte man auch bei weitem keinen 1.500€ PC, und da rede ich von dem was man auf dem Bildschirm sieht.

Von der ach so zugänglichen Technik der PS4 sieht man aber bisher nix (auch nicht bei der One). Alleine das CoD oder Assassins Creed auf dem PC mit besseren Texturen kommen ist doch schon wieder ein Armutszeugnis. Oder das die ganzen Launchgames, die ja hoffentlich noch nicht die komplette Konsole ausreizen, schon jetzt nicht in 1080p@60fps laufen...

Wie gesagt, ich rede davon, was man auf dem Bildschirm sieht und nach bisherigem Stand werden die PC-Versionen der Multigames schon direkt am Anfang der Gen besser aussehen. Die PS4 Exklusivtitel reißen einen aber auch nicht vom Hocker was Grafik angeht.

:rofl3:

Naja, wer was anderes erwartet, ist einfach nur naiv. :lol:

Rolyet hat schon wieder ne PS4 samt Spielen daheim, wie ich ihn beneide

Rolyet hat schon wieder ne PS4 samt Spielen daheim, wie ich ihn beneide

Da braucht man sich doch nur die E3 Videos anschauen und weiß bescheid. Und E3 Videos sind ja meistens sogar noch geschönt (mal davon abgesehen das alle Spiele wieder mal auf dem PC liefen statt auf der Konsole selbst :P).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom