PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der Punkt ist, dass es sehr wahrscheinlich wieder in etwa 6 jahren ne neue Playstation geben wird und nicht erst in 8 jahren, damit wäre diese Gen dann kürzer als die letzte

Auch Wurst, und wenn sie nur 4 Jahre dauern würde. Man sollte entweder alle zusammen nehmen oder eben nicht.

btw zählt die WiiU nun eigentlich als Next gen oder als Spätausläufer der Current Gen? :scan:[/QUOTE]

Selbstverständlich Next-Gen. Also quasi Current-Gen. Eben mit PS4 und One.

WiiU ist Currentgen. Sie kam kurz vor dem Ende Currentgen auf die Welt und stirbt auch endgültig mit dem Ende von PS360. Sie bekommt jetzt noch ein paar wenige PS360 Ports. Sind die weg ist auch der Support komplett weg.

Der PC hingegen erlebt gerade eine neue Renaissance. Eigentlich schon die letzten 2-3 Jahre. Das hat er der überlangen PS360 zu verdanken. Jetzt mit den X86 Konsolen gibt es keinen Grund mehr den PC Markt zu ignorieren. Ein PC-Port von PS4/Xbone Spielen kostet nämlich so gut wie garnichts. Selbst 10k PC-Verkäufe könnten locker die Portierungskosten abdecken.

Der PC hingegen erlebt gerade eine neue Renaissance. Eigentlich schon die letzten 2-3 Jahre. Das hat er der überlangen PS360 zu verdanken. Jetzt mit den X86 Konsolen gibt es keinen Grund mehr den PC Markt zu ignorieren. Ein PC-Port von PS4/Xbone Spielen kostet nämlich so gut wie garnichts. Selbst 10k PC-Verkäufe könnten locker die Portierungskosten abdecken.
Naja, so einfach ist das nicht. Beim PC teilen sich CPU und GPU nicht den gleichen Speicher. Da muss also einiges umgeschrieben werden.

Das Limit wird schneller erreicht sein und große grafische Sprünge werden nicht so oft vorkommen.
Ideen für neue Grafiktricks wird's in der next Gen weniger geben als in dieser? Warum?

der Punkt ist, dass es sehr wahrscheinlich wieder in etwa 6 jahren ne neue Playstation geben wird und nicht erst in 8 jahren, damit wäre diese Gen dann kürzer als die letzte

btw zählt die WiiU nun eigentlich als Next gen oder als Spätausläufer der Current Gen? :scan:
Nachdem W101 das erste Game für die WiiU ist, was keine Last Gen Vergangenheit hat, sehe ich da den Startschuss für deren next Gen Zugehörigkeit.

Ideen für neue Grafiktricks wird's in der next Gen weniger geben als in dieser? Warum?

Weil ich nicht glaube, dass die Games diese Gen so beschissen aussehen wie die Starttitel der PS3 und sich dann zu einem optischen Genuss ala Uncharted oder TLOU emporschwingen.

Durch die extreme Nähe zum PC holen die Entwickler zum Start weg schon deutlich mehr aus den Kisten. Warten wir einfach mal ab, wann ein PS4 Game rauskommt, was viel besser aussehen wird als z.B. Witcher 3. So im Verhältnis Resistance zu Uncharted 3. Das wird spannend.

Und wenn ich mich täusche.

Um so besser.

WiiU ist Currentgen. Sie kam kurz vor dem Ende Currentgen auf die Welt und stirbt auch endgültig mit dem Ende von PS360. Sie bekommt jetzt noch ein paar wenige PS360 Ports. Sind die weg ist auch der Support komplett weg.

schalt mal dein hirn ein. denkst du echt, dass 3rd party support der grundpfeiler des wiiU lineups wäre?
ich denke mal wenn die wenigen thirds komplett wegbrechen, würde es kaum einer merken, da man die konsole sowieso für nintendotitel kauft.

Naja, so einfach ist das nicht. Beim PC teilen sich CPU und GPU nicht den gleichen Speicher. Da muss also einiges umgeschrieben werden.

Einiges? Vergleich das einmal zu einer portierung von xb auf die cell architektur. :lol:
Das ist ein sehr geringer Unterschied. Nicht ohne Grund sind die ganzen xbone und einige PS4 präsentationen auf pc's gelaufen.

Einiges? Vergleich das einmal zu einer portierung von xb auf die cell architektur. :lol:
Das ist ein sehr geringer Unterschied. Nicht ohne Grund sind die ganzen xbone und einige PS4 präsentationen auf pc's gelaufen.
Jeder Entwickler hat intern ohnehin immer eine PC-Version zu Entwicklungszwecken. Ob man die dann auch zur Marktreife bringt und veröffentlicht ist eher eine firmenpolitische Entscheidung. Der relativ geringe Portierungsaufwand dürfte selten eine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben. Außerdem gibt es ohnehin schon jetzt praktisch alle Spiele von den großen Publishern am PC, mal abgesehen von einigen Sportspielen. Eine Steigerung ist da kaum mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
besonders gelitten haben leute, die nintendo übermäßigen gebrauch von cutscenes attestieren. und düstere games gibt es mehr als genug in dieser gen, wozu auch noch zelda damit verseuchen? nene... du musst wohl den :goodwork: vergessen haben.
Nope hab ich ganz sicher nicht
SS war einfach nur schlecht
Aber du kannst ja gern ne andere Meinung haben, mir ists ja wurscht :ugly:
:v:

(ich weiss zwar nicht warum aber jedem das seine :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
schalt mal dein hirn ein. denkst du echt, dass 3rd party support der grundpfeiler des wiiU lineups wäre?
ich denke mal wenn die wenigen thirds komplett wegbrechen, würde es kaum einer merken, da man die konsole sowieso für nintendotitel kauft.

Willkommen in der Bedeutungslosigkeit. Oder glauben die Pikas hier wirklich dass die Wii wegen Mario Kart und Co. erfolgreich war und diese die WiiU retten werden? :rofl3:

Dem Pika ist es eigtl. relativ egal wieso die Wii erfolgreich war und wieso die Wii U es nicht ist. Nintendo Konsolen holt man sich eh nur für die Nintendo Spiele und den lokalen Multiplayer. Rayman Legends ist mein erster (und vermutlich letzter) Multititel auf dem Ding.
Der angesetzte Preis stammt natürlich aus Iwatas Traumland, für 200 Flocken ist die Wii U aber eine nette Ergänzung :nix:

Jeder Entwickler hat intern ohnehin immer eine PC-Version zu Entwicklungszwecken. Ob man die dann auch zur Marktreife bringt und veröffentlicht ist eher eine firmenpolitische Entscheidung. Der relativ geringe Portierungsaufwand dürfte selten eine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben. Außerdem gibt es ohnehin schon jetzt praktisch alle Spiele von den großen Publishern am PC, mal abgesehen von einigen Sportspielen. Eine Steigerung ist da kaum mehr möglich.
Wenn dem so wäre hätte es schon immer sogut wie alle third party Konsolenspiele auch für PC gegeben.

PS3 kam 2007 nach Europa und PS4 kommt jetzt 2013

sind eher 6 Jahre, so wie es immer etwa 6 Jahre waren zwischen zwei Playstation Generationen

Die PS3 kam im November 2006 in den USA raus, die PS4 kommt November 2013, es sind also genau 7 Jahre. In Europa kam die PS 3 im März 2007 raus. DiePS4 kommt nun hier auch im November, also genau nach 6 Jahren und 8 Monaten, was eher 7 statt 6 Jahren entspricht.

fd2901e05abe782b49f446c9043254c5.jpg

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom