das wäre dann aber auch kein Let's Play im eigentlichen Sinne mehr (ungeschnitten spielen und kommentieren)... welche ich aber auch eher lame finde. Die meisten LPs in die ich reingeschaut hatte wirkten meist pseudolustig und pseudoinformativ. Nicht wirklich meins.
Die Sharefunktion finde ich ganz ok. Ist eben wie bei Miiverse: Bild + Kommentar posten, nur hier eben Video + Kommentar posten. Ansich total überflüssig, aber auf Miiverse hab ich es ab und an mal genutzt, wird hier sicher ähnlich sein.
Ich würde es sicher auch mal nutzen... also eine Screenshot-Funktion finde ich, wie bei Steam oder MiiVerse, schon sehr cool. Auch für einen selbst, vielleicht.
Nur was Streams angeht habe ich halt die hohen Träume :v: Ich meine, man kann sicherlich die "uninteressanten" Parts der Spiele für den Zuschauer wegschneiden und das besser anordnen. Bei manchen Spielen kann es ganz lustig sein, mitzukommentieren (Amnesia

), aber die meisten Spiele haben echt viele Leerlauf-Phasen, die man nicht mit Text füllen, sondern einfach wegschneiden könnte.
Hängt aber auch so ein bisschen von der Zielgruppe ab. Wenn ich jetzt z.B FIFA Manager zeigen wollen würde, wären alle Entscheidungen, die man fällt, zu kommentieren. Und am Ende dann das 3D-Spiel ... da könnte man, parallel zur Bundesliga, einmal die Woche was raussenden, was halbwegs interessant sein könnte für Fans der Reihe.
Bei Total-War-Spielen ist es auch ganz cool, die Kampagne zu sehen und alles, aber da könnte man die Schlachten echt filmreif präsentieren, wenn man will. Und eine eigene Story drum herum weben, etwas, was so nicht ganz vorgesehen war. Ähnlich wie bei Mount and Blade usw.
Ich denke halt gerne in andere Richtungen, als das Spiel (eigentlich) hergeben sollte. Und bei der PS4 ist es - Stand jetzt - halt echt nur möglich, das zu streamen, was ich sehe. Apropos Streamen auf der PS4: Kann man da sein eigenes Gesicht mit einblenden und seine eigene Tonspur mit drauflegen? Ja, oder?