PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
(...) Nur ist das, wie gesagt, nicht die Art Let's Play, die ich so schätze. Spielen und kommentieren ist irgendwie lame.
das wäre dann aber auch kein Let's Play im eigentlichen Sinne mehr (ungeschnitten spielen und kommentieren)... welche ich aber auch eher lame finde. Die meisten LPs in die ich reingeschaut hatte wirkten meist pseudolustig und pseudoinformativ. Nicht wirklich meins.

Die Sharefunktion finde ich ganz ok. Ist eben wie bei Miiverse: Bild + Kommentar posten, nur hier eben Video + Kommentar posten. Ansich total überflüssig, aber auf Miiverse hab ich es ab und an mal genutzt, wird hier sicher ähnlich sein.
 
also, du argumentierst nen absatz um dann doch wieder eine verallgemeinerung zu treffen die ein witz ist?

wenn sich einer die wii kauft und ein spiel.
und einer sich ein gamer pc kauft und ein spiel.

wer hat mehr ausgegeben? ( :popcorn2: )

kommt immer auf das investitionsverhalten des einzelnen an, ob er am pc oder den konsolen mehr für seinen bedarf zahlen muss. eine verallgemeinerung ist hinfällig

Genau, weil man sich auch 1 Spiel für seine Plattform kauft... :ugly:
Du wirst hier wohl nicht einen PC-Gamer finden, der nur 1 Steamgame gekauft hat. Von daher ist der Vergleich sowieso Bullshit. ^^

Und das du nicht auf die logische Begründung bezüglich des Umgangs mit dem Weiterverkauf von gebrauchten Games eingehst, bestätigt mich ja nur. Bisher wurde immer von den Peasants gebründet, dass PC Gaming teurer ist, weil man seine Spiele nicht weiterverkaufen kann UND man seine Spiele nicht ausleihen kann, was dazu führt, dass jeder dazu gezwungen ist, dass Spiel für sich zu kaufen. Demnächst kann man Steamgames aber weiterhin saugünstig kaufen UND diese Spiele dann auch noch verleihen, wozu dann eben nicht mehr jeder gezwungen ist, jedes Game zu kaufen. PC-Gaming wird also für viele nochmals günstiger. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb ist der Gebrauchtmarkt auch so riesig, weil keiner daran teilnimmt...

Er ist im Vergleich zur gesamten Userbase im Konsolengaming und den verkauften Spielen sehr niedrig. Glaubst du ernsthaft, ein CoD würde sich statt 27 Mio mal 50 Mio mal verkaufen, ohne den Gebrauchtmarkt? Du kannst evtl. von 30 Mio verkauften Spielen ausgehen (im Bestfall). Selbe Argumentation gilt auch für alle anderen Games. Wäre der Gebrauchtmarkt SO extrem, hätte man ihn vor 2 Gens schon gestoppt bzw. ganz klar was dagegen unternommen.

Und gerade Multiplayer/Online/Coop-Games werden wohl eher selten weiterverkauft (was die meisten Games heutzutage bieten).

Und btw.: Wäre der Markt so gigantisch und alle würden ihre Games direkt nach Release wieder verkaufen, dann würden:

1. Die Entwickler/Publisher viel Geld verlieren, weil Spiele nicht direkt Retail sondern gebraucht gekauft werden würden
2. Die Gebrauchtspiele schnell an Wert verlieren aufgrund der Massen von Gebrauchtspielen (wenn 1 Mio das Spiel kaufen und 1 Woche später wieder verkaufen, dann müssen 1 Mio gebrauchte Kopien erstmal verkauft werden. Das ist recht unrealistisch zu hohen Preisen).

wenn ich mich richtig erinnere kam dieses Argument auf, weil man PC Downloadpreise mit Konsolen Retailpreisen verglich und da ist es nur normal, dass man dann auch erwähnen muss, dass man sich günstigere Downloadgames mit der eigenen Entrechtung erkauft.
Ein normale Retailversion hat auf Konsole eben auch nach dem spielen noch einen Wert.

Und das eben diese Retailversionen die Steampreise quersubventionieren, wurde hier auch schon öfters angesprochen.

Perfekt. Ab jetzt haben digitale Spiele auf Steam nach dem Spielen auch einen Wert. Wenn ich das Spiel weiterverleihe, hat der andere ganz klar Geld gespart, was er in den Kauf von Games investieren kann und wenn er sich ein Spiel kauft und es mir ausleiht, spare ich Geld, was für mich ein deutlicher Mehrwert ist. ^^

Und das mit dem Quersubventionieren belegst du mal bitte mit einer Quelle. Ich sag ja, ihr Peasants greift euch gerne Argumente aus der Luft bzw. kommt hier mit Themen an, die ihr ohnehin nicht belegen könnt (zumindest nicht so, wie ihr es darstellt). ^^

Ja, ihr werdet GTA 5 irgendwann bekommen, aber erst wenn Rockstar/Take 2 auf Konsole einen Milliardenumsatz erreicht haben und das Game mit seinen 200 Mio Gesamtkosten damit abbezahlt ist

Nö, einfach weil Rockstar/Take 2 jede Plattform damit unterstützen und alles Geld einspielt. Und wenn denen PC so egal wäre, wären die PC Versionen auch nur grafische 1zu1 Ports die dank einiger Bugs unspielbar sind und nie gepatcht werden. Das es so nicht ist, wissen wir ja alle. Und dann kommen noch die feinen Mods dazu. :freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich einer die wii kauft und ein spiel.
und einer sich ein gamer pc kauft und ein spiel.

wer hat mehr ausgegeben? ( :popcorn2: )

bleiben wir realistisch und nehmen wir mal Gamer zahlen:

wer hat wohl mehr gekauft wenn er sich ein gamer pc und ~300 Spiele kauft oder wenn er sich eine Wii und ~300 Spiele kauft?


Oh hoppla, so viele lohnenswerte Spiele hat die Wii ja nichtmal :v:
 
das wäre dann aber auch kein Let's Play im eigentlichen Sinne mehr (ungeschnitten spielen und kommentieren)... welche ich aber auch eher lame finde. Die meisten LPs in die ich reingeschaut hatte wirkten meist pseudolustig und pseudoinformativ. Nicht wirklich meins.

Die Sharefunktion finde ich ganz ok. Ist eben wie bei Miiverse: Bild + Kommentar posten, nur hier eben Video + Kommentar posten. Ansich total überflüssig, aber auf Miiverse hab ich es ab und an mal genutzt, wird hier sicher ähnlich sein.

Ich würde es sicher auch mal nutzen... also eine Screenshot-Funktion finde ich, wie bei Steam oder MiiVerse, schon sehr cool. Auch für einen selbst, vielleicht.

Nur was Streams angeht habe ich halt die hohen Träume :v: Ich meine, man kann sicherlich die "uninteressanten" Parts der Spiele für den Zuschauer wegschneiden und das besser anordnen. Bei manchen Spielen kann es ganz lustig sein, mitzukommentieren (Amnesia :ugly: ), aber die meisten Spiele haben echt viele Leerlauf-Phasen, die man nicht mit Text füllen, sondern einfach wegschneiden könnte.

Hängt aber auch so ein bisschen von der Zielgruppe ab. Wenn ich jetzt z.B FIFA Manager zeigen wollen würde, wären alle Entscheidungen, die man fällt, zu kommentieren. Und am Ende dann das 3D-Spiel ... da könnte man, parallel zur Bundesliga, einmal die Woche was raussenden, was halbwegs interessant sein könnte für Fans der Reihe.

Bei Total-War-Spielen ist es auch ganz cool, die Kampagne zu sehen und alles, aber da könnte man die Schlachten echt filmreif präsentieren, wenn man will. Und eine eigene Story drum herum weben, etwas, was so nicht ganz vorgesehen war. Ähnlich wie bei Mount and Blade usw.

Ich denke halt gerne in andere Richtungen, als das Spiel (eigentlich) hergeben sollte. Und bei der PS4 ist es - Stand jetzt - halt echt nur möglich, das zu streamen, was ich sehe. Apropos Streamen auf der PS4: Kann man da sein eigenes Gesicht mit einblenden und seine eigene Tonspur mit drauflegen? Ja, oder?
 
50.000.000 HD 7870 und darüber? Im Leben nicht. Glaubst du die Steam-Erhebung hätte das gezeigt?

suche er im neogaf

und zum Einen: PC besteht nicht aus Steam (auch wenn folgendes für Steam gilt: Steam has an estimated 50–70% share of the digital distribution market for downloadable PC video games)
und zum Anderen: wir wissen nicht wie sich die Steam Umfrage zusammensetzt bzw ob doppelte Hardware mit berechnet wird etc. (und ob jeder der 54 Million Nutzer da auch wirklich teilnimmt)
 
@Nera: Es kommt natürlich drauf an was man erwartet. :wink2: Eine Video-Editiersoftware wie sie z.B. Adobe für den PC anbietet wird es nicht geben. Vielleicht wird in Zukunft dahingehend was nachgereicht. Ich erwarte aber nur kurze Videos, die den gleichen Nutzen haben wie die Screenshots bei Miiverse und Co.: "Hey, schaut mal da...!" Das war's. Mit dem Gesichter einbinden und Tonspur... keine Ahnung, zumindest in den Trailern sieht man dieses, ob das aber auch wirklich so sein wird... je ne sais pas. ^^
 
Win Link zu dieser Statistik würde ich schon gerne sehen. 50 kk HD 7870 und darüber glaube ich jedenfalls nicht.
 
(und ob jeder der 54 Million Nutzer da auch wirklich teilnimmt)

Tun sie ziemlich sicher nicht.

Participation in the survey is optional

Relevant ist doch eh nur ob DirectX 11 unterstützt wird, alles andere macht jede brauchbare Engine. Bei Steam sind das nach der Umfrage ~65%. EA will halt auf die restlichen ~35% nicht verzichten. Wie gesagt ist hier aber die Frage ob die Systeme welche eine Intel gpu ohne verwendung besitzen auch gezählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
50.000.000 HD 7870 und darüber? Im Leben nicht. Glaubst du die Steam-Erhebung hätte das gezeigt?
Nö da gabs andere Beweise dafür, find ich jetzt grade nicht.

Bei knapp 1.5 Milliarden Computer da draussen, wovon alleine in den letzten 2 Jahren 500 Millionen verkauft wurden, eigentlich nichts was unglaublich sein sollte.
 
Das Video ist aber sehr sehr schlecht gemacht. Die Ausschnitte sind viel zu kurz und der Zoom ist viel zu nah ran... Wie soll man da den dynamischen Nebel betrachten können, die mit dem Flow von Batmans Bewegungen mitzieht...?

Das wird nochmal ne Spur geiler aussehen, wenn mans dann mal selber spielt. War bei Arkham City schon mega genial und bei Borderlands 2 wars Stellenweise auch echt hübsch. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom