PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@bond

da edeltrollz die führung der true master race übernommen hat, habe ich da eh nur noch gering drauf einfluss, aber ja es ist hart :v:

ich fühle mit dir, bist zwar frickler, aber sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht :v:

crying-waterfalls.gif
?

ja, solche vergleiche (lets play = aids) treiben mir wirklich die tränen in die augen

Wollen wir jetzt auch noch ein AMD vs. nVidia innerhalb dieses Threads haben?

hatten wir doch schon, Fazit war, dass nur Nvidia Master Race ist. Die Mehrheit aller PC Besitzer sind Peasants :nix:

Wie ich Rince langsam verstehen kann, solch ein Team ist echt ne Katastrophe bei diesen Neuzugängen xD

Von Augenkrebs reden und damals die Wii über den grünen Klee gelobt haben, sowas zu erleben ist Gold wert

Die Wii habe ich wegen anderen Qualitäten schätzen gelernt. Und über den Klee hab ich sie schon mal garnicht gelobt, nur die Nintendotitel waren abseits der fehlenden Auflösung wieder einsame Spitze. Ob das mit der WiiU genauso wird, kann ich noch nicht sagen: Derzeit siehts bei Nintendo aber nicht so aus, abseits von HD Ports und Remakes... :nix:

nein fällt es nicht.
und wird dir dein peasant geblubber nicht langsam langweilig?

Meinen Post zu verändern macht mein Argument nicht weg. Es wurde oft gesagt, dass man seine digitalen Games ja nicht verleihen könnte, weshalb ein Freund ja gezwungen wäre, sich auch die PC Version zu kaufen, während man auf Konsolen 1 Game kauft und es weiterverleiht, wodurch auch wieder Kosten gespart werden würden.

Dieses Argument fällt in Zukunft weg, da man seine Games bald verleihen kann. Das Verkaufsargument ist ohnehin blödsinnig, da man Multiplayer-Games und Online-Games eher nicht verkauft. Außerdem fällt der Wiederverkaufswert nach Release des Games recht schnell und man verliert natürlich die Möglichkeit, dass Spiel irgendwann mal wieder zu spielen oder muss es sich dann neu kaufen.

Da kauf ich lieber günstige Steamgames, die geiler aussehen, ich sogar weniger Geld für das Game gezahlt habe als jemand der sich das Konsolenspiel gekauft hat und es anschließend wieder verkauft hat und welches ich dann mein Leben lang weiterspielen kann, unabhängig von irgendwelchen Konsolengens die evtl. keine Rückwärtskompatibilität mehr haben und mich zwingen, alte Konsolen zu behalten und anschließen zu müssen, damit ich diese alten Spiele wieder spielen kann.

träum mal schön weiter :lol:

Was soll ich da träumen? Jedes Konolen-GTA kam für den PC und daswird mit 5 nicht anders sein. Die Konsolen haben jetzt die kastrierte GTA5 Version bekommen und die NextGenKonsolen+PC bekommen dann das richtige Game, wobei die PC Version natürlich MasterRace ist. :)

Ich habe gerade so einen Hass auf Team Ninja und ihr Bug/QUality-Checking..wie kann man systemabstürzende Bugs einfach nur übersehen? Und wir reden hier nicht über einen Randomfreeze :lol: (und dabei das Savegame zu behalten ist auch ein Glücksspiel)

Meinen Post zu verändern macht mein Argument nicht weg.

dein post musste aber geändert werden, da es den meisten schon immer um den spieleverkauf ging.
digitaler spieleverleih war vllt vor ein paar monaten ein ding. wichtig ist und war aber schon immer der verkauf digitaler güter und das ist bei steam immer noch nicht der fall.

ja, solche vergleiche (lets play = aids) treiben mir wirklich die tränen in die augen

Die Wahrheit tut halt weh. :v:

dein post musste aber geändert werden, da es den meisten schon immer um den spieleverkauf ging.
digitaler spieleverleih war vllt vor ein paar monaten ein ding. wichtig ist und war aber schon immer der verkauf digitaler güter und das ist bei steam immer noch nicht der fall.

Haben wir dank tripperjunior nicht schon längst festgestellt, dass man 69,99 € für ein Game zu bezahlen hat? Und dass man ein Schmarotzer ist, wenn man das nicht tut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

Was nach wie vor unwichtig ist, wie ich es schon mehrmals deutlich belegt habe. Nur weil ein paar Leute ein paar ihrer Games verkaufen, tut dies der Großteil wohl kaum.

Außerdem brachte Bond dieses Argument nur rein, weil er damit rechtfertigen wollte, dass durch den Wiederverkauf, Konsolengaming nicht sehr viel teurer ist als PC-Gaming. Der Unterschied ist jedoch:

- PC-Games sind nach wie vor günstiger, auch ohne Wiederverkauf
- Dadurch, dass ich die Games nicht verkaufen muss, kann ich sie mein Leben lang spielen
- Und diese Regel trifft auch nur auf die Games zu, die man dann auch wirklich verkauft. Da die meisten aber nicht all ihre Games verkaufen, zahlen sie letztendlich bei diesen ordentlich drauf im Vergleich zum PC-Gamer

Das Hauptthema war also immer, dass PC-Gaming günstiger ist als Konsolengaming (was Peasants mit den lächerlichsten Argumenten verneinen). :)

Die grösste Stärke des PC ist ebenso seine grösste Schwäche.
Es gibt unzählige Kombinationen und der kleinste gemeinsame Nenner ist leider fast immer wichtiger als der Highendbereich. Dieser Nenner war bis vor kurzem noch PS3 und Xbox 360.
Das letzte Spiel dass speziell auf Highend-PC gesetzt hat war Crysis im Jahre 2007.
Nun ist es leider so dass ab sofort der 0815 PC der kleinste gemeinsame Nenner sein wird.
PS4 und Xbox One sind den 0815 PCs von Otto Normalverbraucher klar überlegen. Vor allem die PS4.
EA bringt Ignite nicht auf den PC weil sie Arschlöcher sind sondern weil sie wissen dass die FIFA PC-Gamer keine HD 7870 oder GTX 660 Ti haben. Die Mindestanforderungen für FullHD sollten den PS4 Specs entsprechen. Was der Casual PC-Gamer nicht hat. Bei weitem nicht.
Selbst auf Pc-Nerdseiten gibt es mehr als genug Leute die noch mit AMD HD 5xxx Gen oder Nvidia GTX 4xx rumgurken. Die paar Tausend Masterrassler mit 800€+ Eigenbau-PCs sind eine winzige Minderheit im Gesamtbild wo FIFA für den PC ein paar 100k absetzt.

Richtige Masterrace-Gamer wie EdelTrollez sind sogar eine noch weitaus kleinere Minderheit. Mit 600€ GPU und Ultra Widescreen. :king:
Truth hurts!

Zuletzt bearbeitet:
Das größte eSport Game der bisherigen Menschheitsgeschichte, welches ein exklusives PC-only Titel ist, könnte wohl auf dem 3DS laufen.

Es gibt unzählige Kombinationen und der kleinste gemeinsame Nenner ist leider fast immer wichtiger als der Highendbereich. Dieser Nenner war bis vor kurzem noch PS3 und Xbox 360.
Das letzte Spiel dass speziell auf Highend-PC gesetzt hat war Crysis im Jahre 2007.
Nun ist es leider so dass ab sofort der 0815 PC der kleinste gemeinsame Nenner sein wird.
PS4 und Xbox One sind den 0815 PCs von Otto Normalverbraucher klar überlegen. Vor allem die PS4.
EA bringt Ignite nicht auf den PC weil sie Arschlöcher sind sondern weil sie wissen dass die FIFA PC-Gamer keine HD 7870 oder GTX 660 Ti haben. Die Mindestanforderungen für FullHD sollten den PS4 Specs entsprechen. Was der Casual PC-Gamer nicht hat. Bei weitem nicht.
Selbst auf Pc-Nerdseiten gibt es mehr als genug Leute die noch mit AMD HD 5xxx Gen oder Nvidia GTX 4xx rumgurken. Die paar Tausend Masterrassler mit 800€+ Eigenbau-PCs sind eine winzige Minderheit im Gesamtbild wo FIFA für den PC ein paar 100k absetzt.

Richtige Masterrace-Gamer wie EdelTrollez sind sogar eine noch weitaus kleinere Minderheit. Mit 600€ GPU und Ultra Widescreen. :king:
Truth hurts!

und weil du nicht wie die pc peasants in allen belangen die beste grafik haben willst, kaufst du für fifa die ps4.

da schau ich doch auf!!

Was nach wie vor unwichtig ist, wie ich es schon mehrmals deutlich belegt habe. Nur weil ein paar Leute ein paar ihrer Games verkaufen, tut dies der Großteil wohl kaum.

Außerdem brachte Bond dieses Argument nur rein, weil er damit rechtfertigen wollte, dass durch den Wiederverkauf, Konsolengaming nicht sehr viel teurer ist als PC-Gaming. Der Unterschied ist jedoch:

- PC-Games sind nach wie vor günstiger, auch ohne Wiederverkauf
- Dadurch, dass ich die Games nicht verkaufen muss, kann ich sie mein Leben lang spielen
- Und diese Regel trifft auch nur auf die Games zu, die man dann auch wirklich verkauft. Da die meisten aber nicht all ihre Games verkaufen, zahlen sie letztendlich bei diesen ordentlich drauf im Vergleich zum PC-Gamer

Das Hauptthema war also immer, dass PC-Gaming günstiger ist als Konsolengaming (was Peasants mit den lächerlichsten Argumenten verneinen). :)

also, du argumentierst nen absatz um dann doch wieder eine verallgemeinerung zu treffen die ein witz ist?

wenn sich einer die wii kauft und ein spiel.
und einer sich ein gamer pc kauft und ein spiel.

wer hat mehr ausgegeben? ( :popcorn2: )

kommt immer auf das investitionsverhalten des einzelnen an, ob er am pc oder den konsolen mehr für seinen bedarf zahlen muss. eine verallgemeinerung ist hinfällig

@ rince: hugo :win:

Was ich schon gestern auch schrieb Rageman. Wer die beste Version von FIFA will kommt nicht um die PS4 Fassung herum. Das ändert sich natürlich sofort wenn Ignite auf den PC kommt. Aber das kann auch etwas dauern.
Dass ich eine PS4 schon lange vorbestellt habe muss ich doch nicht jedes Mal wiederholen. :(
EdelTrollez geht keine Kompromisse ein. :v:

Deswegen hole ich mir auch Watch Dogs, BF4, COD Ghost, AC4, Witcher 3, DA3, The Division und vieles mehr für den PC. :goodwork:

Truth hurts!

Truthfacts halt.
Werden immer nur sehr wenige sein, die sich für 1000+ Euro nen Spielerechner zulegen. Dafür alleine lohnen sich eben keine Entwicklungen, weshalb die Kisten auch nicht richtig ausgereizt werden.
Das ist wiederum der Vorteil einer Konsole. Jeder hat dieselbe Technik und Entwickler können sich über 5-6 Jahre auf ne feste Hardware einschießen um das meiste rauszuholen.

Nur weil ein paar Leute ein paar ihrer Games verkaufen, tut dies der Großteil wohl kaum.

deshalb ist der Gebrauchtmarkt auch so riesig, weil keiner daran teilnimmt...

Außerdem brachte Bond dieses Argument nur rein, weil er damit rechtfertigen wollte, dass durch den Wiederverkauf, Konsolengaming nicht sehr viel teurer ist als PC-Gaming.

wenn ich mich richtig erinnere kam dieses Argument auf, weil man PC Downloadpreise mit Konsolen Retailpreisen verglich und da ist es nur normal, dass man dann auch erwähnen muss, dass man sich günstigere Downloadgames mit der eigenen Entrechtung erkauft.
Ein normale Retailversion hat auf Konsole eben auch nach dem spielen noch einen Wert.

Und das eben diese Retailversionen die Steampreise quersubventionieren, wurde hier auch schon öfters angesprochen.

Ja, ihr werdet GTA 5 irgendwann bekommen, aber erst wenn Rockstar/Take 2 auf Konsole einen Milliardenumsatz erreicht haben und das Game mit seinen 200 Mio Gesamtkosten damit abbezahlt ist

Truth hurts!

was du laberst.
jeder hat, plöotzöich seitdem bekannt ist das ps4 die stärkste konsole ist, einen 1000 euro (minimum) pc zuhause :v:

woher nera nur seine infos hat, muss wohl n richtiger sony insider sein seit der ram geschichte... aber extra für dich, die PS4 nimmt die letzten 15 min automatisch auf, und diese kann man auch bearbeiten.

Schön, dass du mir einfach nur die Infos gibst ohne irgendwie abfällig zu werden, Hagi :) Echt nett von dir.

Aber wenn du schon so freundlich bist, kannst du mir die Sache mit den "letzten 15 Minuten" genauer erläutern, vielleicht? Und wie man diese bearbeiten kann, innerhalb der PS4 oder auf dem PC oder wie ist das möglich?

Besonders im Kontext zu dieser News:

http://www.consolewars.de/news/4228...footage_koennte_mit_hdcp_verschluesselt_sein/

Woher du nur deine Infos hast, Hagi... :)

Ich bin auf die Antwort gespannt. Ich stelle es mir nicht zu einfach vor, die Daten auf die PS4 zu bekommen (als dauerhafte Aufnahme von, sagen wir, 60 Minuten) und diese dann von der PS4 auf den PC zu kriegen. Irgendwie sind da ein paar Fragezeichen in der Luft.

Aber es ist grundsätzlich gut, dass man eine direkte Twitch-Anbindung mit der Konsole hat. Nur ist das, wie gesagt, nicht die Art Let's Play, die ich so schätze. Spielen und kommentieren ist irgendwie lame.

Was für ein Bullshit. 50 Millionen Leute da draussen haben eine 7870 oder mehr, sieke VKZ.

Die Userbase ist ansich gigantisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom