Abendlaender
L20: Enlightened
Das weiß ich schonäh wenn sie 2,5 Mio für Konsole brauchen, dann heißt das nicht, dass sie ganze 2,5 Mio allein für Konsolenentwicklung brauchen, siehe Stretchgoals![]()

Geht mir mehr darum, dass die Konsolenversionen am Ende der Strechtgoals und damit am "teuersten" sind

Spätere Releases und auf Controller abgestimmte Steuerungskonzepte auch in der PC-Fassung wären aus meiner Sicht dafür ein Indikator.
Ansonsten wird es mir zu viel hätte wäre wenn. Ich sag's mal so, je nachdem, was man hier ließt, bekommt man den Eindruck, dass der große Reibach mit teuren Produktionen auf den Konsolen gemacht wird. Würde es ohne diese Vorlage auch diese Titel für den PC geben? Der Port ist schließlich billiger als die originäre Entwicklung.
Macht Sinn. Darksiders 2 war ziemlich klar ein Konsolenport. Aber wären dann z.B. Watch_Dogs oder BF 4 ein "PC Port"? Da ist PC ja Lead.
Und ich habs schonmal gesagt, die Überlegung "was wäre wenns keine Konsolen gäbe" ist so dermaßen "was wäre wenn" das es sich gar ned lohnt drüber nachzudenken. Der Markt wäre natürlich deutlich kleiner wenn plötzlich 3 der vier Teilnehmer weg sind ist doch klar. Das ned jeder einzelne Konsolenspieler nen PC hätte ist auch klar, der Markt wäre ein völlig anderer. Aber imho ist das wie sich zu überlegen "Was wäre, wenn die Russen den Kalten Krieg gewonnen hätte, würden die USA dann jetzt auch Syrien angreifen?"

.