PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RTS ist blöd, gibts nur auf Konsole :kruemel:

BTW: Ich weiss nicht so recht mit UC. Ich hätte sicherlich nichts dagegen, wenn es auch am PC erschienen wäre. Aber ich habe UC etwa 2-3 Stunden angespielt, und bei mir wollte der Funke auch nicht so recht aufspringen.. Ich weiss nicht, aber genau dieses Phänomen, dass Levels offensichtlich schon verraten, wie sich der Entwickler da vorgestellt hat, dass der Spieler vorgehen soll... Ich hasse das! Natürlich kann das Spiel dann immernoch Spass machen, aber es nimmt mich IMMER sowas von aus der Spielwelt raus in die Realität, weils meistens schlicht unglaubwürdig ist. Ehrlich gesagt finde ich da sogar das Leveldesign von CoD (wobei ich MW2 mal sicherlich ausschliesse) besser, was noch ein krasserer Schlauch ist, aber wenigestens nicht so durchschaubar. Dazu kommt eine (zumindest am Anfang) hanebüchene Story und Abschnitte, wo hinten und vorne krasse Kletterpartien sind, aber Gegner im "Kampfareal" MASSENWEISE von hinten und vor vorne angestürmt kommen.. :ugly:

Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, vielleicht WOLLTE ich das Spiel zu sehr mögen und wurde enttäuscht. Ich werde dem Spiel sicherlich noch ne Chance geben, alleine weil Teil2 und3 deutlich besser sein sollen. Aber es fasst halt für mich zusammen, was bei vielen Spielen heute falsch ist, allen voran den achso tollen Konsolenexklusivtiteln, auch einem meiner Lieblingsspiele (MGS4): Wenn mich der Entwickler zwingen will, wie ich das Spiel zu spielen habe, dann soll er es wenigstens unauffällig machen! Aber solche Levelabschnitte, wo bei Sichtung schon genau klar ist, was passieren wird, mag vielleicht für BrainAFKler spannend sein, aber für mich ist es meistens einfach durchschaubar und trübt das Gesammterlebnis (soll nicht so arrogant gemeint sein, wie es vielleicht klingt). Warum nicht mal mit den Spieler überraschen mit etwas anderem als QTEs? Warum nicht etwas mit dieser Erwartung spielen? Macht afaik kaum ein Spiel so richtig.

Und: Es geht hier nicht darum, ein UC oder so schlecht zu reden. Es geht nur darum zu zeigen, warum es mir jetzt nicht gefallen hat. Ich respektiere, dass die UC Reihe zu einer der ganz grossen dieser Gen gehört und habe kein Problem damit, ebenso wenig wie ich kein Problem habe damit, dass die Reihe nicht auf dem PC erschienen ist (wofür hätte ich sonst eine PS3? :ugly:), es ist vielmehr ein Beschrieb anhand von UC, was mit vielen Konsolenspielen imo nicht so ist, wie ich es mir vorstellen würde. Auch ein Grund, warum meine PS3 verstaubt und ich nichtbereit bin, den Vollpreis für TLOU zu bezahlen. Wahrscheinlich würde es mir gefallen, aber ich stelle mir vor , dass ich mich trotzdem ärgern würde über viele solche Sachen. Nunja, mal sehen, wenn es günstiger ist, werde ich zuschlagen ;).
Ich finds eigentlich recht spannend wenn der Entwickler sich vorher ne Taktik ausgedacht hat mit der man am besten ans Ziel kommt. Bei UC konnte man aber einfach durch rennen. Von Taktik kann da keine Rede sein.
Ich fands aber trotzdem gut.
Aber es geht hier ja nicht darum warum jemand dies und jenes nicht mag, sondern was Konsolen und PC bieten können.

Was Gaming-vielfalt angeht seh ich den PC vorne. Nicht zuletzt durch den großen Indie-markt (der mich persönlich bis jetzt kaum gereizt hat) und der modding szene.

versteh ich jetzt nicht
findest du nun UC besser oder TR?

UC wäre weit besser ohne 75% ballern. Bei TR ist das ne größere abwechslung nen besseres pacing erreicht worden. Allerdings ist der große schwachpunkt von TR die cheesy story gerade über laras crewmitglieder. so besser?

Jap, jetzt hab ich den Zusammenhang :D

Hab ich ähnlich empfunden. Bis jetzt hab ich zwar nur UC1 gespielt aber vom Gameplay fand ich Tomb-Raider deutlich interessanter.

Ich finds eigentlich recht spannend wenn der Entwickler sich vorher ne Taktik ausgedacht hat mit der man am besten ans Ziel kommt. Bei UC konnte man aber einfach durch rennen. Von Taktik kann da keine Rede sein.
Ich fands aber trotzdem gut.
Aber es geht hier ja nicht darum warum jemand dies und jenes nicht mag, sondern was Konsolen und PC bieten können.

Was Gaming-vielfalt angeht seh ich den PC vorne. Nicht zuletzt durch den großen Indie-markt (der mich persönlich bis jetzt kaum gereizt hat) und der modding szene.

Warum ich das hier anscheide: Der PC bietet halt imo mehr Spiele, wo ich mich weniger über solche Macken ärgern muss. Es sind tendenziell eher die Konsolenspiele der letzten Gen, was ein Stück weit sicherlich auch mit den technischen Einschränkungen für Levels zusammenhängt. Resp. warum mir diese Spiele einfach nicht wirklich gefallen. IROs Post war der Auslöser,als er darüber hatete, dass man halt UC vielleicht nicht so toll findet (und anderer Meinung ist als er). Ich habe meine Ansicht damit nur begründet.

Und nach dieser gibt es unter den PC Exclusives halt afaik weniger solche Titel. (auch wenn ich der Masterrace nicht unbedingt den Titel "Anspruchgamer" andichten möchte..:ugly: *hust* Landwirtschaftssimulator *hust*)

Jap, jetzt hab ich den Zusammenhang :D

Hab ich ähnlich empfunden. Bis jetzt hab ich zwar nur UC1 gespielt aber vom Gameplay fand ich Tomb-Raider deutlich interessanter.

story verbessern, die secret tombs nicht kennzeichnen wie autobahnabfahten, allgemein schwerere rätsel und sowas wie shanty town (dutzende gegner rennen auf einen zu) bitte unterlassen und ist die IP fit for hit oder sogar für den thron :awesome:

DA! DA ganz oben sind wir! Die PC-Masterrace! :v:

Ganz unten dann die Peasants, wo sie hingehören :brit:

könnt ihr einfach mal mit dem masterrace und peasant schwachsinn aufhören? es nervt nur noch. dauernd am pöbeln und provozieren und sich dann über das echo wundern :fp:

kommt mir langsam so vor als hätten hier echt manche komplexe, weil sie dauernd betonen müssen wie überlegen das pc gaming dem konsolengaming ist. peinlich. ist langsam echt ekliger und unerträglicher als manche selbsternannte edelgamer :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr einfach mal mit dem masterrace und peasant schwachsinn aufhören? es nervt nur noch. dauernd am pöbeln und provozieren und sich dann über das echo wundern :fp:

kommt mir langsam so vor als hätten hier echt manche komplexe, weil sie dauernd betonen müssen wie überlegen das pc gaming dem konsolengaming ist. peinlich :rolleyes:

das pc gaming ist ja auch überlegen :hmm:

aber das master race geblubber geht mir auch auf die nüsse. Wo sind eigentlich alle edelgamer hin ?

das pc gaming ist ja auch überlegen :hmm:

aber das master race geblubber geht mir auch auf die nüsse. Wo sind eigentlich alle edelgamer hin ?

wenn du nen high end pc hast, dann ja, wenn du nen pc zum ps4 preis kaufst dann nicht, aber das hatten wir ja schon. du kannst nicht nen 1000 euro pc als standard für alle pc gamer nehmen, die meisten nämlich haben eher ne maschine die schwächer als die ps4 sein wird und wenn sie die nächsten jahre nicht aufrüsten wird das auch erstmal so bleiben.

trotzdem muss man sich nicht als was besseres darstellen, das gefällt mir bei den edelgamern nicht und bei den pclern genausowenig und wenn ein nintendofan der meinung ist nur nintendo macht spiele mit seele und alles andere ist mist geht mir das genauso gegen den strich.

Zuletzt bearbeitet:
mir egal als was du nen gamer pc bezeichnest, ich hab einen (von 2007 - ja so alt, nur läuft ja trotzdem alles high) kriege wohl ende 2014 noch die höllenmaschine ever und sag mir "gen kann kommen ohne weitere kosten" :brit:

Warum man sich auch immer davon provozieren lässt.. :lol: Ich glaube nicht, dass die meisten hier das ernst meinen. Ich jedenfalls nicht. Obschon ich den PC für die beste Plattform halte. :)

es geht gar nicht drum ob es ernst gemeint ist oder nicht, es heizt die ständige schlammschlacht hier nur an und provoziert und das ist unnötig. niemand mag überhebliche "schwätzer", is nunmal so :nix:

mir egal als was du nen gamer pc bezeichnest, ich hab einen (von 2007 - ja so alt, nur läuft ja trotzdem alles high) kriege wohl ende 2014 noch die höllenmaschine ever und sag mir "gen kann kommen ohne weitere kosten" :brit:

ja und du hast auch über 1000 euro gelatzt, ich hab mir nen 500 euro pc gegönnt vor 3 jahren und muss bei battlefield schon auf low zocken mit meiner radeon 4870. dein pc hält nur so lange, da die letzten jahre nix grafisch aufwendiges gekommen ist außer konsolen upports ;) ... wenn aber die next gen konsolengrafik standard wird hält der auch nicht mehr mit.

es geht gar nicht drum ob es ernst gemeint ist oder nicht, es heizt die ständige schlammschlacht hier nur an und provoziert und das ist unnötig. niemand mag überhebliche "schwätzer", is nunmal so :nix:

Sorry, aber wenn es klar ist, dass es bei 95% der "Masterracler" nicht ernstgemeint ist, dann ist man selbst Schuld,wenn man sich immernoch provozieren lässt.. Wer sich provoziert fühlt, ist sich wohl in seiner Rolle zuwenig sicher.. Mich jedenfalls stört es nicht im geringsten, wenn hier einer sich als Edelgamer ausgibt, ich lache höchstens und amüsiere mich.

Exklusive Konsolen Games wie Uncharted natürlich unwichtig und will angeblich keiner haben (wenn aber ne Petition was bringen würde, würden die Frickler in Lichtgeschwindigkeit anfangen zu betteln, hat ja die Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt :lol2:), aber nach den crappigen Browsergames und MMORPGs, mit denen der große Casual Umsatz gemacht wird auf dem PC, leckt man sich natürlich alle 10 Finger

dat Master Race, man muss es einfach lieben

ja und du hast auch über 1000 euro gelatzt, ich hab mir nen 500 euro pc gegönnt vor 3 jahren und muss bei battlefield schon auf low zocken mit meiner radeon 4870. dein pc hält nur so lange, da die letzten jahre nix grafisch aufwendiges gekommen ist außer konsolen upports ;) ... wenn aber die next gen konsolengrafik standard wird hält der auch nicht mehr mit.

also nciht vor 2015. Lag ich doch perfekt richtig :nix:

@bond

geht doch viel besser, nochmal nen schluck kaffee nehmen, in die stulle beisen und post neu verfassen.

da habe ich ganz andere frauen kennengelernt.

du kannst frauen viel vorspielen am ende kriegen se es aber früher oder später raus ob du ein schwätzer bist oder auch fundament dahinter steckt. und schließlich will hier niemand aufgrund seines geschwätzes hier einen wegstecken. glaub kaum dass irgendjemand hier von dem masterrace geshwätz beeindruckt ist :) ... deshalb ist das hier fehl am platz.

Sorry, aber wenn es klar ist, dass es bei 95% der "Masterracler" nicht ernstgemeint ist, dann ist man selbst Schuld,wenn man sich immernoch provozieren lässt.. Wer sich provoziert fühlt, ist sich wohl in seiner Rolle zuwenig sicher.. Mich jedenfalls stört es nicht im geringsten, wenn hier einer sich als Edelgamer ausgibt, ich lache höchstens und amüsiere mich.

was für ne rolle, ich finds einfach nervtötend egal von welcher fraktion, was hat das mit unsicherheit oder einer rolle zu tun ? :-? und mit "provozierend" hab ich nicht von mir gesprochen, sondern allgemein, weil ich weiß welches echo darauf wieder folgt und am ende waren es wieder die bösen konsoleros die hier pöbeln, ist immer das gleiche und keine fraktion is da anders :rolleyes:

Wer sich fürs gaming nen high-end pc kauft darf sich imo ruhig zu recht als richtiger core gamer bezeichnen.
So viel Kohle würde ich persönlich nicht da rein stecken. Mir ist schon der Konsolenpreis beim launch zu hoch :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom