D
Deleted member 1964
Guest
Ich finds eigentlich recht spannend wenn der Entwickler sich vorher ne Taktik ausgedacht hat mit der man am besten ans Ziel kommt. Bei UC konnte man aber einfach durch rennen. Von Taktik kann da keine Rede sein.RTS ist blöd, gibts nur auf Konsole
BTW: Ich weiss nicht so recht mit UC. Ich hätte sicherlich nichts dagegen, wenn es auch am PC erschienen wäre. Aber ich habe UC etwa 2-3 Stunden angespielt, und bei mir wollte der Funke auch nicht so recht aufspringen.. Ich weiss nicht, aber genau dieses Phänomen, dass Levels offensichtlich schon verraten, wie sich der Entwickler da vorgestellt hat, dass der Spieler vorgehen soll... Ich hasse das! Natürlich kann das Spiel dann immernoch Spass machen, aber es nimmt mich IMMER sowas von aus der Spielwelt raus in die Realität, weils meistens schlicht unglaubwürdig ist. Ehrlich gesagt finde ich da sogar das Leveldesign von CoD (wobei ich MW2 mal sicherlich ausschliesse) besser, was noch ein krasserer Schlauch ist, aber wenigestens nicht so durchschaubar. Dazu kommt eine (zumindest am Anfang) hanebüchene Story und Abschnitte, wo hinten und vorne krasse Kletterpartien sind, aber Gegner im "Kampfareal" MASSENWEISE von hinten und vor vorne angestürmt kommen..![]()
Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, vielleicht WOLLTE ich das Spiel zu sehr mögen und wurde enttäuscht. Ich werde dem Spiel sicherlich noch ne Chance geben, alleine weil Teil2 und3 deutlich besser sein sollen. Aber es fasst halt für mich zusammen, was bei vielen Spielen heute falsch ist, allen voran den achso tollen Konsolenexklusivtiteln, auch einem meiner Lieblingsspiele (MGS4): Wenn mich der Entwickler zwingen will, wie ich das Spiel zu spielen habe, dann soll er es wenigstens unauffällig machen! Aber solche Levelabschnitte, wo bei Sichtung schon genau klar ist, was passieren wird, mag vielleicht für BrainAFKler spannend sein, aber für mich ist es meistens einfach durchschaubar und trübt das Gesammterlebnis (soll nicht so arrogant gemeint sein, wie es vielleicht klingt). Warum nicht mal mit den Spieler überraschen mit etwas anderem als QTEs? Warum nicht etwas mit dieser Erwartung spielen? Macht afaik kaum ein Spiel so richtig.
Und: Es geht hier nicht darum, ein UC oder so schlecht zu reden. Es geht nur darum zu zeigen, warum es mir jetzt nicht gefallen hat. Ich respektiere, dass die UC Reihe zu einer der ganz grossen dieser Gen gehört und habe kein Problem damit, ebenso wenig wie ich kein Problem habe damit, dass die Reihe nicht auf dem PC erschienen ist (wofür hätte ich sonst eine PS3?), es ist vielmehr ein Beschrieb anhand von UC, was mit vielen Konsolenspielen imo nicht so ist, wie ich es mir vorstellen würde. Auch ein Grund, warum meine PS3 verstaubt und ich nichtbereit bin, den Vollpreis für TLOU zu bezahlen. Wahrscheinlich würde es mir gefallen, aber ich stelle mir vor , dass ich mich trotzdem ärgern würde über viele solche Sachen. Nunja, mal sehen, wenn es günstiger ist, werde ich zuschlagen
.
Ich fands aber trotzdem gut.
Aber es geht hier ja nicht darum warum jemand dies und jenes nicht mag, sondern was Konsolen und PC bieten können.
Was Gaming-vielfalt angeht seh ich den PC vorne. Nicht zuletzt durch den großen Indie-markt (der mich persönlich bis jetzt kaum gereizt hat) und der modding szene.