PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Street Fighter hat auf PC btw auch den besseren Netcode im Gegensatz zur Konsolenversion, ähnlich wie bei KoF XIII :awesome:

und das ohne kostenpflichtigen Onlineservice, den die Boxler früher immer so gelobt haben :v:

ich hätte da ne Grafik zu bieten, die zeigt, was man in den letzten 12 Monaten bei PS+ alles an Games bekommen hat

Bin gerne bereit diese Grafik hier im Thread mit den anderen zu teilen, falls daran ein Interesse besteht

:v:

ich bin für eine PS4 Liste :kruemel:

Der chinesische King of Fighters Klon hat übrigens die offizielle Lizenz von SNK bekommen, als sie gesehen hab, dass er sich genauso wie KoF zockt.

Heißt King of Combat und ist nen F2P-Bemu.

Wie war das, man musste sie runterladen und installieren auf einer 12GB PS3, damit man sie nicht verliert, und behält sie nur, wenn man für immer und ewig weiterbezahlt? :v:

das mit dem runterladen und installieren stimmt nicht, nur kurz klicken und in das Downloadarchiv packen reicht um sie sich zu sichern :sorry:

der Rest stimmt dann wieder, wobei man die Zahlung auch unterbrechen und später wieder fortsetzen kann :scan:

ich bin für eine PS4 Liste :kruemel:

nur Geduld, nach 12 Monaten PS4 schlag ich hier mit ner Liste auf, keine Sorge 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Der chinesische King of Fighters Klon hat übrigens die offizielle Lizenz von SNK bekommen, als sie gesehen hab, dass er sich genauso wie KoF zockt.

Heißt King of Combat und ist nen F2P-Bemu.

und soll wohl einen GGPO ähnlichen Rollback Netcode haben, der sehr gut funktioniert. Wenn genug Unterschriften gesammelt wurden, dann kommt das Teil btw nach Amerika. Werde ich auf jedenfall mal ausprobieren, denn spielerisch ist es ja sehr gut.
nur Geduld, nach 12 Monaten PS4 schlag ich hier mit ner Liste auf, keine Sorge 8-)

jede Wette dass ich von den Titeln in der Liste dann schon 90% davon Monate/Jahre zuvor gekauft habe? :ugly:

So wie man sich zu seinem Receiver einen TV holt (oder umgedreht), so holt man sich zum PC nen Monitor. Nur tuen die Konsoleros hier ja so, als würde man auf dem PC nur spielen. :ugly:

Und wieviele sich alleine wegen der PS3 nen HDTV hier geholt haben wo es noch garkein HDTV im Fernsehen gab. xD

lebst du in der steinzeit? heutzutage hat jeder billig tv nen tripletuner integriert und damit alle receiver bereits integriert. mein 400 euro lg 3d tv in 42 zoll hat das sogar :ugly: ... und selbst wenn kostet ein receiver zwischen 20 und 50 euro und keine 200 wie ein monitor. wieviele haben sich denn extra nen hdtv nur zum zocken gekauft? wenn man ne ps3 hat ist zumindest das blu-ray argument genug für nen filmfan sich nen hdtv zu kaufen. ein fernseher wird nie nur zum zocken gekauft, und selbst wenn es noch kein hd gab wie du sagst ist digitales sd auch schon tausendmal besser als das analog matschbild auf nem röhren tv.

Falsch, die PS3 kannst du nicht verkaufen, wenn du deine PS3 Spiele noch weiterspielen können willst. Auf dem PC kann ich meine alte GPU verkaufen, eine neue kaufen und kann die alten Spiele trotzdem weiterspielen :v:

Und wie gesagt, bezahle ich für kein Game welches ich mir kaufe mehr als 20€. Tendenz geht sogar eher 10€ und drunter. Ich spare also innerhalb eines Jahres wohl das, was ich angeblich beim PC draufgelegt habe. Da ich mir keine PS4 kaufen werde, kann ich mir ruhigen Gewissens eine neue GPU für 300€ in 2 Jahren holen und dann sieht die PS4 sehr alt aus gegen meinen PC. ^^

Und um Office/Internet richtig anwenden zu können, braucht es nunmal einen 400€ PC. In jedem Büro heutzutage stehen solche Rechner und ich wette dein PC Zuhause hat auch mehr als 400€ gekostet. Von daher kann ich die PS4 Kosten da oben drauf rechnen wenn ich mir keine PS4 hole.

doch kann ich bzw kann "man" und mitsamt der ps3 meine games, denn im gegensatz zu steam und origin drm kann ich auf der konsole alle retail spiele verkaufen wenn ich möchte, ob ich das mache ist eine andere sache, aber ich habe die option und ich bin hier schließlich nicht das paradebeispiel, weil ich games und konsolen sammle. mein letzter pc hat 500 gekostet, da ich nicht mehr so viel geld ausgeben wollte bei den paar spielen die ich am pc spiele. ich hatte zuvor nen pc der 1300 euro gekostet hat damals zum launch von hl2 und hab aber jahrelang nix außer hl2 und counterstrike gezockt, weil einfach nix kam was richtig interessant war, zu der zeit kamen auf der ps2, cube, xbox einfach so viele geile games.

Dann ist dein Kumpel ganz schön bescheuert. ^^

Ich kaufe auf deutschen Gamekeyseiten die ihren Firmensitz in Deutschland haben. Ich hatte mit noch keinem Key irgendein Problem und der Support ist auch klasse.

Und als ob du jemals ein Spiel verkaufen würdest. Immer dieses Pseudo-Argument, weil ein geringer Bruchteil der Spiele weiterverkauft wird. xD

Die meisten Games kaufe ich wie gesagt für 10€ oder weniger, relativ kurz nach Release. Und diese Spiele kann ich dann mein Leben lang spielen.

nö ist er nicht, die quelle ist als sehr große und legale plattform bekannt, aber auch da läuft eben manchmal was schief:

http://www.onlinekeystore.com/home.php

ich kaufe ebenfalls die meisten games für 20 oder darunter, ist bei england importen auch gar kein problem ein paar monate nach release. man kriegt die games uncut zu nem guten preis, der sich vor dem pc nicht verstecken muss. in der preisregion sparst du dann auch nix mehr am pc im vergleich zur konsole, nur die releasepreise sind auf konsole 10 euro höher.

Ihr müsst eure Games weiterverkaufen um auf Preise auf PC-Niveau zu kommen und verliert euer Recht, die Spiele spielen zu können. Klarer Vorteil beim PC. :)

das soll wohl ein witz sein :lol: ... wenn du ein pc spiel am pc zum launch kaufst zahlst du 50 (bis 60 bei call of duty) euro auf steam. das sind 50-60 euro die für immer verloren sind, egal ob dir das spiel gefällt oder nicht, egal ob du es nach dem ersten durchzocken nochmal spielen willst oder nicht. es ist ne tote karteileiche in deiner steam datenbank. auf konsole kriegst du bei nem verkauf des games kurz nach launch wieder 50 der 60 euro raus, wenn du lange wartest immer noch nen zwanni oder mehr, das wäre mir die 10 euro aufpreis wert, denn die lächerlichen 10 euro kriegst du mehrfach bei verkauf wieder raus, wenn nicht sogar fast den vollpreis. wer ist also jetzt der dumme? derjenige der 50 euro ins klo runterspült und über die ach so tollen 10 euro ersparnis philosophiert, sich aber durch drm gängeln lässt oder derjenige, der wert darauf legt die games auch wirklich zu besitzen? :goodwork:

da ich die games aber wie gesagt auch auf konsole schon so billig beziehe sehe ich keinen bedarf im verkauf, könnte ich aber wenn ich wollte und teilweise würde ich die sogar mit gewinn wieder verkaufen, hab ich schon ein paar mal gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich einfach nicht verstehen kann ist folgendes: Wir schreiben ja alle hier auf einen PC oder Laptop? Hätte es sich beim Kauf nicht gelohnt 200-300 Euro mehr zu investieren und damit nen Gaming-Rechner zu haben? Monitor, Maus/Tastatur usw. hat ja eh jeder schon zu Hause.

Die Kosten für nen Gaming-PC sind ja also gar nicht so hoch. Nur wenn man noch gar keinen PC zu Hause hat...was hier bei keinem der Fall ist.

das soll wohl ein witz sein :lol: ... wenn du ein pc spiel am pc zum launch kaufst zahlst du 50 (bis 60 bei call of duty) euro auf steam.

deswegen kauft man Spiele auf Steam auch nur bei Sales. Für alles andere gibt es mehr als genug Alternativen (und offizielle Händler), die Steamkeys günstig verkaufen. Ducktales z.B. für 10€ bei gmg, Castlevania mit allen DLCs für 16€ auch bei gmg und das noch vor Release etc. und das tolle ist: die schmeißen nur so mit 20-30% Gutscheinen um sich

Wie war das, man musste sie runterladen und installieren auf einer 12GB PS3, damit man sie nicht verliert, und behält sie nur, wenn man für immer und ewig weiterbezahlt? :v:

du kannst dir die games sogar online an deinem pc im browser in den warenkorb legen, das reicht schon dass sie in deiner downloadliste sind und du sie runterladen und zocken kannst wann immer du willst. ist fast genau wie deine geliebte steamliste :v:

das mit dem ewig weiterbezahlen ist blödsinn, du bezahlst halt damit du weiter jeden monat 5 games bekommst, nach einmal durchzocken brauchst du die games eigentlich eh nicht mehr, zumindest wenn es keine must haves für dich sind, aber die kauft man sich auch retail. plus ist genial für games die man eigentlich immer mal ganz gerne haben wollte, aber nicht so sehr dass es für nen launchkauf gereicht hat.

wer ne ps3, vita und bald ne ps4 hat wie ich, fährt mit ps plus dermaßen gut, selbst wenn auf der ps4 anfangs nicht die überhammer in ps+ kommen.

und wenn du ein jahresabo hast, wirst du wohl in dem einen jahr so viele der kostenlosen games zocken können, dass es die 50 euro eines launchgames gerechtfertigt hat, d.h. selbst wenn danach deine spiele "futsch" sein sollten (nein, nicht für immer), hast du den wert deines geldes locker rausbekommen.

deswegen kauft man Spiele auf Steam auch nur bei Sales. Für alles andere gibt es mehr als genug Alternativen (und offizielle Händler), die Steamkeys günstig verkaufen. Ducktales z.B. für 10€ bei gmg, Castlevania mit allen DLCs für 16€ auch bei gmg und das noch vor Release etc. und das tolle ist: die schmeißen nur so mit 20-30% Gutscheinen um sich

jo und auf konsole wartest du halt n paar monate und sparst 70%. jedenfalls zieht dann das 10 euro mehr argument nicht mehr, wenn man sich eh keine spiele zu vollpreis am pc kauft :ugly:

castlevania gabs vor gefühlt 3 jahren auf konsolen schon für nen fünfer ...

und soll wohl einen GGPO ähnlichen Rollback Netcode haben, der sehr gut funktioniert. Wenn genug Unterschriften gesammelt wurden, dann kommt das Teil btw nach Amerika. Werde ich auf jedenfall mal ausprobieren, denn spielerisch ist es ja sehr gut.

jede Wette dass ich von den Titeln in der Liste dann schon 90% davon Monate/Jahre zuvor gekauft habe? :ugly:

wie willst du die spiele jahre zuvor gekauft haben wenn er nach 12 monaten ne liste präsentiert, sind ja neue spiele die auf ps4 rauskommen, außer du zählst irgendnen uralt port dazu. und wenn du sie monate oder jahre vorher gespielt haben willst musst du sie für 50 euro zum launch auf steam kaufen und widersprichst dir somit, dass man steam nur bei sales nutzt. heutzutage hat nämlich fast jedes pc spiel ne drm bindung egal ob du es retail im laden oder online kaufst :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
jo und auf konsole wartest du halt n paar monate und sparst 70%.
und sind trotzdem immer noch deutlich teurer als die PC-Versionen (vor allem nach ein paar Monaten) :nix:
jedenfalls zieht dann das 10 euro mehr argument nicht mehr, wenn man sich eh keine spiele zu vollpreis am pc kauft :ugly:

weil es keine SPiele zum Vollpreis (60€) auf PC gibt (es sei denn natürlich man muss auf Steam kaufen) :v:

und sind trotzdem immer noch deutlich teurer als die PC-Versionen (vor allem nach ein paar Monaten) :nix:

weil es keine SPiele zum Vollpreis (60€) auf PC gibt (es sei denn natürlich man muss auf Steam kaufen) :v:

die sind auch im netz nicht so viel billiger zum launch, vor allem dann nicht wenn man bedenkt, dass die spiele für immer an deinen account geknüpft sind. ob es jetzt 50 für nen launchtitel sind oder 40 dank superduper 20% gutschein ist da auch relativ wurst, 40 euro für nen unverkäuflichen key sind viel zu teuer.

die sind auch im netz nicht so viel billiger zum launch, vor allem dann nicht wenn man bedenkt, dass die spiele für immer an deinen account geknüpft sind. ob es jetzt 50 für nen launchtitel sind oder 40 dank superduper 20% gutschein ist da auch relativ wurst, 40 euro für nen unverkäuflichen key sind viel zu teuer.

Hm?

Bioshock Infinite hab ich mit XCom zum Launch von Amazon.com für umgerechnet 27,50€ bekommen. Das Game alleine gabs 1 Tag bei ner Saturn-Öffnung auch für 29,99 beim Launch.

Castlevania hab ich vor 1 Monat für umgerechnet 11€ gekauft und das launcht morgen erst.

Saints Row 4 kostet gerade 23€ bei Nuuvem, nen offiziellen Reseller. Um die 30€ bei amerikanischen Key-Resellern.

Durch die ganze Konkurrenz gibt es nen massiven Preiskampf, der sich für uns Kunden nur auszahlt.

Hm?

Bioshock Infinite hab ich mit XCom zum Launch von Amazon.com für umgerechnet 27,50€ bekommen. Das Game alleine gabs 1 Tag bei ner Saturn-Öffnung auch für 29,99 beim Launch.

Castlevania hab ich vor 1 Monat für umgerechnet 11€ gekauft und das launcht morgen erst.

Saints Row 4 kostet gerade 23€ bei Nuuvem, nen offiziellen Reseller. Um die 30€ bei amerikanischen Key-Resellern.

Durch die ganze Konkurrenz gibt es nen massiven Preiskampf, der sich für uns Kunden nur auszahlt.

das sind ausnahmen und sicher nicht die regel :nix: ... im normalfall kriegst du nix unter 40 zum launch auch nicht am pc und das ist für so nen stinkenden key einfach zu teuer. bioshock infinite gabs übrigens zum launch auch auf konsole für 30 euro bei nem saturn oder media markt launch (weiß nicht mehr genau) ist aber auch völlig egal, da sowas regional ist und eben der neueröffnung geschuldet. das sind keine standard preise. lächerlich mit sowas zu argumentieren. wir alle wissen dass pc spiele billiger sind zum launch aber garantiert nicht so viel mehr wie du einem hier weis machen willst.

Zuletzt bearbeitet:
das sind ausnahmen und sicher nicht die regel ... im normalfall kriegst du nix unter 40 zum launch auch nicht am pc und das ist für so nen stinkenden key einfach zu teuer.

Das sind mittlerweile keine Ausnahmen mehr. Ich bin mir sicher, zum AC3 Release wird es Keys für rund 25-30€ geben. Splinter Cell kriegt man auch gerade, wenn man Aktionen erwischt (die es aber immer bei Release gibt dank Konkurenzkampf untereinander), auch für etwa den Preis.
Das neue Divinity-Game gabs sogar teilweise für 17-20€, während es auf Steam 50€ kostet und das von amerikanischen Resellern.
Batman Origins konnte man auch bei einigen Aktionen schon für rund 25-30€ vorbestellen.
Ich hab Rayman Legends für 10€ bekommen, bei offiziellen Resellern gabs das auch für rund 16/17€, während es bei Steam und bei Uplay 30€ kostet.

Das sind keine Ausnahmen mehr, sondern die Regel. Das können dir aber glaub ich auch viele andere PC-ler hier bestätigen.

Das sind mittlerweile keine Ausnahmen mehr. Ich bin mir sicher, zum AC3 Release wird es Keys für rund 25-30€ geben. Splinter Cell kriegt man auch gerade, wenn man Aktionen erwischt (die es aber immer bei Release gibt dank Konkurenzkampf untereinander), auch für etwa den Preis.
Das neue Divinity-Game gabs sogar teilweise für 17-20€, während es auf Steam 50€ kostet und das von amerikanischen Resellern.
Batman Origins konnte man auch bei einigen Aktionen schon für rund 25-30€ vorbestellen.
Ich hab Rayman Legends für 10€ bekommen, bei offiziellen Resellern gabs das auch für rund 16/17€, während es bei Steam und bei Uplay 30€ kostet.

Das sind keine Ausnahmen mehr, sondern die Regel. Das können dir aber glaub ich auch viele andere PC-ler hier bestätigen.

dann poste mir doch mal bitte die links, die preise würden mich nämlich sehr interessieren, wenn das stimmt was du sagst :ol:

wenn ich hier spontan auf greenmangaming gehe, dann sehe ich auf den ersten blick, dass ich rome 2 für 42,99, saints row 4 für nen fuffi, the bureau für 50, batman arkham origins ebenfalls 50 und lost planet 3 für 40 euro vorbestellen kann. kein einziges spiel unter 40 euro und das sind schon die "heißen deals" laut gmg. meistens eher 50 und das ist schon ein englischer laden, wo die preise eh niedriger sind. ich weiß ja nicht wo du sonst so deine keys beziehst, aber dass du mir jetzt die hand voll ausnahmen postest ist mir auch klar.

http://www.greenmangaming.com/

Zuletzt bearbeitet:
Das meiste waren ja Aktionen, die meist 1-2 Tage laufen, aber hier mal SR4:

http://www.nuuvem.com.br/produto/1284-saints-row-iv-brasil

Ist etwas teurer geworden und auch nicht mehr die Internationale Version, aber vor nen paar Tagen wars noch für umgerechnet 23€ drin.

http://www.nuuvem.com.br/produto/1275-batman-arkham-origins

batman Origins auch für so 32€ drin, aber wird wohl nochmal etwas günstiger. Ich habs für rund 26€ bei GMG dank Coupons vorbestellen können, aber der Preis war halt auch ne Aktion (wie fast immer).

Splinter Cell Blacklist brauchst du nur auf ebay gehen, da das Game mit Grakas gebundlet ist. Kommste so um die 23-30€ dran.

Rayman Legends bekam ich für 10€, da es mir jemand ausm Ukrainischen Steamstore gegiftet hat (der aber keine Russeneinschränkung hat) über TF2trades.

meistens eher 50 und das ist schon ein englischer laden, wo die preise eh niedriger sind. ich weiß ja nicht wo du sonst so deine keys beziehst, aber dass du mir jetzt die hand voll ausnahmen postest ist mir auch klar.

Ich hab doch geschrieben, dass das Aktionen sind. Genauso wie es manchmal bei Saturn oder Mediamarkt für 1-2 Tage z.B. Bioshock für 30€ zu Release oder BF3 fürn PC zu Release für 30€ gab, gibts eben bei diesen Shops auch Aktionen, die halt nur ne bestimmte Zeit laufen. Das ist genauso, wie Ni no Kuni gerade im PSN-Store nen Sale hat. So gibts auch bei GMG, Nuuvem, Amazon.com zeitlich begrenzte Sales und eben da, wenn man sich informiert, kommt man günstig an Games.

Was ich einfach nicht verstehen kann ist folgendes: Wir schreiben ja alle hier auf einen PC oder Laptop? Hätte es sich beim Kauf nicht gelohnt 200-300 Euro mehr zu investieren und damit nen Gaming-Rechner zu haben? Monitor, Maus/Tastatur usw. hat ja eh jeder schon zu Hause.

Die Kosten für nen Gaming-PC sind ja also gar nicht so hoch. Nur wenn man noch gar keinen PC zu Hause hat...was hier bei keinem der Fall ist.

kommt eben auf jede Person einzeln an. Viele setzen heutzutage halt auf die Kombination Notebook, Tablet, Smartphone, weil alles möglichst klein und mobil sein soll, ich hab wie gesagt auch schon seit Jahren keinen Desktop PC mehr daheim

wer also sonst keinen PC braucht, der muss alles neu kaufen und sparen tut man ja dabei auch nicht, denn ein Notebook, Sm, Tablet will man ja weiterhin wegen der Bequemlichkeit. Spiele PC würde eben obendrauf kommen und das lohnt einfach nicht, vor allem wenn man eh lieber die Konsolen für Games nutzt

wer also sonst keinen PC braucht, der muss alles neu kaufen und sparen tut man ja dabei auch nicht, denn ein Notebokk, Sm, Tablet will man ja weiterhin wegen der Bequemlichkeit. Spiele PC würde eben obendrauf kommen und das lohnt einfach nicht, vor allem wenn man eh lieber die Konsolen für Games nutzt

Seh da auch das Problem nicht. Die einen nutzen Konsolen lieber, die anderen eben den PC zum Gaming.

Das Problem entsteht doch erst dadurch, dass man in so ner Diskussion plötzlich mit zweierlei Maß misst. Ich glaube hier kann dir jeder bestätigen, dass vor PS+ z.B. die günstigen Steampreise schlecht geredet worden sind. Da hieß es "Lol. Ist an den Account gebunden!"
"Wer sowas kauft, der weiß den Wert von Videogames nicht zu schätzen" und sowas. Dann kam Ps+ (was nen super Service ist!) und alles früheren Argumente waren obsolet.

Das selbe gab es dann bei der Xbox, als die verbleibenden Fans so ne richtig harte DRM-Scheiße und Spy-nect gutreden wollten.

Und das selbe gibt es auch bei PC-lern, die absolut fanboylike alles verteidigen.

Skully hatte das schon gut geschrieben. Manche nehmen das als Angriff auf sich selbst auf.

Das meiste waren ja Aktionen, die meist 1-2 Tage laufen, aber hier mal SR4:

http://www.nuuvem.com.br/produto/1284-saints-row-iv-brasil

Ist etwas teurer geworden und auch nicht mehr die Internationale Version, aber vor nen paar Tagen wars noch für umgerechnet 23€ drin.

http://www.nuuvem.com.br/produto/1275-batman-arkham-origins

batman Origins auch für so 32€ drin, aber wird wohl nochmal etwas günstiger. Ich habs für rund 26€ bei GMG dank Coupons vorbestellen können, aber der Preis war halt auch ne Aktion (wie fast immer).

Splinter Cell Blacklist brauchst du nur auf ebay gehen, da das Game mit Grakas gebundlet ist. Kommste so um die 23-30€ dran.

Rayman Legends bekam ich für 10€, da es mir jemand ausm Ukrainischen Steamstore gegiftet hat (der aber keine Russeneinschränkung hat) über TF2trades.

Ich hab doch geschrieben, dass das Aktionen sind. Genauso wie es manchmal bei Saturn oder Mediamarkt für 1-2 Tage z.B. Bioshock für 30€ zu Release oder BF3 fürn PC zu Release für 30€ gab, gibts eben bei diesen Shops auch Aktionen, die halt nur ne bestimmte Zeit laufen. Das ist genauso, wie Ni no Kuni gerade im PSN-Store nen Sale hat. So gibts auch bei GMG, Nuuvem, Amazon.com zeitlich begrenzte Sales und eben da, wenn man sich informiert, kommt man günstig an Games.

ist mir alles zu viel ausländischer hokuspokus ;) ... mit russenkeys und co bin ich seit bf3 durch. england ist ja ok und dass es da auch gute deals gibt weiß ich selber, aber das ist halt dann doch eher die ausnahme als die regel. solche deals gibts aber eben nicht nur am pc. viele der keys werden nur im ausland so billig angeboten, weil die kaufkraft der bevölkerung in dem jeweiligen land nicht so groß ist und sind offiziell oft gar nicht für den deutschen markt zugelassen. solche geschichten sind mir zu dubios.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom