PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ein Bullshit... xD

Was machst du denn gerade bitte? Du surfst auf deinem PC im Internet und schreibst hier. Du kannst auf Kinox Filme/Serien anschauen oder Animestreams auf entsprechenden Seiten und das sogar in FullHD und ganz ohne HD-Ready Kosten (50€ im Jahr). Zusätzlich kannst du am PC all deine Office Angelegenheiten regeln, diverse Programme nutzen (Photoshop, Videobearbeitung, Photos managen etc.) usw. usw.

Der PC ist DAS Multifunktionsgerät schlechthin und das alles kann man ohne einen Monitor nicht nutzen. Der Monitor am PC ermöglicht sogar mehr Anwendungszwecke als der TV an einer Konsole (und TV schauen kannst du ohne Receiver auch nicht! Und nen guter HD Receiver kostet ja auch ne Stange Geld! :lol2:).

selber bullshit, es ging darum, dass nen monitor an deinem pc hängen hast und er ohne den nix bringt. nen fernseher hat jeder und in erster linie zum tv gucken, da wird keiner extra 1000 euro oder mehr ausgeben für nen tv nur weil er ihn ausschließlich zum konsole zocken benutzt, wie hier manche suggeriert haben :rolleyes: ... nen monitor kaufst du dir zu deinem pc dazu, nen tv aber unabhängig von ner konsole, somit sind das weitere kosten am pc, die bei der konsole nicht zwangsläufig anfallen müssen, weil eh jeder nen tv hat. und von deinem illegalen kinox, animestream zeugs will ich nix wissen, kannst auf der ps3 aber auch gucken im browser und sogar schön aufm großen bildschirm :) ... und deine office anwendungen und den ganzen kram kannst du auch auf ner uralten pc krücke machen, dafür musst du keinen gaming pc kaufen, was die diskussion ad absurdum führt, immerhin reden wir hier vom zocken, da ist der office kram erstmal nebensache.

Wie oben vorgerechnetn, muss man wohl mal mindestens mit nem 800€ PC rechnen, da wohl jeder hier einen 400€ Rechner hat (ich wette sogar eher teurer, ich gehe aber fairerweise vom Minimum aus was man für Officeanwendungen+Internet benötigt). Wenn ich mir keine 400€ PS4 hole, kann ich diese 400€ in meinen bereits vorhanden 400€ Rechner investieren, was dann schonmal 800€ sind. Tendenz wohl eher höher, da die meisten hier wohl eher nen 600€+ Rechner Zuhause stehen haben. :)

jo und der 600+ euro rechner ist dir damals wohl kostenlos zugeflogen? alles was du weiterverwendest kannst du nicht verkaufen, die ps3 kannst du verkaufen wenn du ne ps4 holst, zudem wenn du von mehr als 600 euro ausgehst wie im rincewind beispiel hast du damals schon mehr ausgegeben als für ps3 und ps4 zusammen. zumal dein 400 euro pc von vor 8 jahren niemals bis heute durchgehalten hätte ohne aufzurüsten, von daher utopisch deine annahme :v: ... selbst der 1150 euro pc von rince hat zwischendurch ein graka upgrade gebraucht.

Ich habe Borderlands 2 für 20€ direkt am Releasetag gekauft, auf einer Keyseite. Ich kann mich nicht daran erinnern die Konsolenversion in den ersten 2 Monaten mal auf 30€ gesehen zu haben. :lol:

schön für dich und ich hab star ocean 4 auf der 360 für 20 euro vorbestellt und pure auf der 360 1 woche nach release für 13 euro gekauft. und was beweist das jetzt? zumal viele dieser keyanbieter nicht seriös sind, wenn es so früh so billig ist, ein kumpel musste zur polizei weil er im onlinekeystore nen key gekauft hatte, der geklaut war. natürlich konnte er das nicht wissen und ihn traf keine schuld aber n ordentlicher schreck war das trotzdem. und ich hab mir mit dem scheiß russenkey von battlefield 3 auch keinen gefallen getan, da ich nach jedem update ewig auf nen funktionierenden patch warten muss und diesen dann kompliziert installieren muss bis das mal wieder anständig funktioniert.

und noch was zu deinem tollen key, das spiel ist an steam gebunden, da sind mir sogar die 20 euro schon zu teuer, weil ich es nicht mehr verkaufen kann. wenn du dir das spiel auf konsole für 60 euro kaufst und recht zeitnah nach dem durchzocken wieder für 50 euro verkaufst kommst du sogar besser weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann lenke ich das Geschehen mal dahin, wo ich es ursprünglich haben wollte:

Wie viel muss ich für die vier Leistungskomponenten:

- Grafikkarte
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Hauptplatine

ausgeben, um dieselbe Leistung der PS4 zu bekommen und welche Bauteile wären das?

GTX 670 oder HD 7950
i5 4330 oder FX 8350
8 GB 1866 Mhz
Mainboard ist bei beiden relativ egal.

Sollte gut mit der PS4 über Jahre hinweg mithalten.

Kostenpunkt 500€.

krass, das ist günstiger als ich dachte
und das schon jetzt zum launch :eek2:

Dann lenke ich das Geschehen mal dahin, wo ich es ursprünglich haben wollte:

Wie viel muss ich für die vier Leistungskomponenten:

- Grafikkarte
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Hauptplatine

ausgeben, um dieselbe Leistung der PS4 zu bekommen und welche Bauteile wären das?
  • ASRock H87 Pro4 (74€)
  • Corsair Vengeance 8GB DDR3 (56€)
  • Intel Core i5-4670 (187€)
  • MSI GTX760 Twin Frozer 4GB (267€)
Insgesamt 584€. Alle Preise von Hardwareversand.de. Wobei bald eine neue Generation von AMD-Karten kommt und die Preise da sicherlich wieder leicht fallen werden.

krass, das ist günstiger als ich dachte
und das schon jetzt zum launch :eek2:

jup so günstig bekam man zu einen neuen Konsolenlaunch (bzw ist die Konsole ja noch nichtmal draußen) noch nie einen PC. Ich denke mal ein halbes Jahr nach PS4 Release wird man solche PCs auch für 400€ bekommen (vielleicht sogar eher)

Diskussionen entwickeln sich nun mal. Wenn sich aus einer Diskussion interessante weitere Anschauungen ergeben, finde ich sind solche Themenveränderungen auch berechtigt. Seine Aussage ist ja auch richtig: Ohne die ganzen Nebenkosten ist ein Spielen nicht möglich.

Wieso ich wollte ne Antwort auf die ursprüngliche Frage, stattdessen drehst du hier alles so hin, das der PC halt "gewinnen". Gegen deine haarsträubenden "Argumente", hab ich nichts entgegen zu setzen, außer das ich es für Quatsch und wenig sinnvoll halte.

Lies dir bitte durch, was Skully zu dem Thema geantwortet hat, wie ich finde bringt es es doch gut auf dem Punkt.

Ist in einer Kosten/Nutzenrechnung eben nicht vernachlässigbar. Schließlich kostet ein guter PC Monitor 250€, während ein guter TV mal eben 1500€ kostet (eher mehr). In einer Kosten-/Nutzenrechnung würde der PC alleine dadurch schon günstiger ausfallen und von der Funktionalität her ist der PC Monitor mindestens genausp praktisch wie der heimische TV (auf dem PC Monitor ist sogar noch mehr möglich).

Verstehe ich schon wieder nicht... mein Fernseher ist doch nicht nur für die Konsole da, mein Fernseher ist so oder so da, er wäre auch da wenn ich nur am PC spielen würde...

Deine Argumente überzeugen mich Null, das Hauptproblem deiner Kosten-/Nutzenrechnung ist, dass dein Ergebnis als aller erstes bekannt war nämlich "PC gewinnt immer".

Ich sag mal so für eine Konsole kaufe ich mir keinen Fernseher, aber für einen PC einen Monitor. Also hier ist wenn überhaupt der PC im Nachteil...

Ganz einfach: Die Leistung wirst du ohne einen Fernseher niemals zu Gesicht bekommen. Alleine aus diesem Standpunkt ist der Faktor "TV/Monitor" interessant. :wink2:

Abgesehen davon dass das nichts mit der Leistung der Konsole zu tun hat. Beim PC zähle ich ja den Monitor genauso wenig mit, also bleibt der Vergleich ja fair.

Und wer stellt bitte so eine dumme Frage? Da kann ich auch gleich fragen "Krieg ich für 50€ einen PC der genauso stark ist wie eine PS4?"...

Er hat dir sogar geantwortet.

http://www.consolewars.de/messagebo...-vs-Konsolen?p=4891220&viewfull=1#post4891220

Du argumentierst aber wie einer. Du hast keinerlei Verständnis für zahlen und versuchst absolut unsinnige Vergleiche hier durchzuboxen, um den PC als extrem teure Maschine hinzustellen.

Nein, das versuche ich ganz sicher nicht.

Ich habe lediglich ein völlig anderes Verständnis als du bei Videospielen. Für mich ist jede Plattform prinzipiell gut, ich habe mein Favorit, welcher mit der XBOX360 aktuell eine Konsole ist, ganz klar sogar. Gleichzeitig spiele ich aber auch am PC massig Strategie und Adventures, ich kann mir kein Spieleleben ohne PC vorstellen.

Ich kann mich lediglich dieser stupiden und absurd pubertären PCler Einstellung hier überhaupt nicht anschließen. Ich sag hier ständig was positives zu Konsolen, weil die PCler dermaßene übertriebenen Müll schreiben... und das fordert hier heftigste Reaktionen, dagegen geht alles positive was ich zum PC schrieb natürlich verloren.

In Foren reagieren die Leute nur auf böse Kritik, man kann 5000 Wörter etwas positives schreiben, wenn davon 250 Wörter negativ sind, dann nehmen sie sich Leute genau diese 250 negativen Wörter vor. Das ist leider so...

• ASRock H87 Pro4 (74€)
Insgesamt 584€. Alle Preise von Hardwareversand.de. Wobei bald eine neue Generation von AMD-Karten kommt und die Preise da sicherlich wieder leicht fallen werden.

fassen wir zusammen, wer seinen pc also nur auf ps4 leistung aufrüsten will zahlt 50% bzw 184 euro aufpreis, wer einen pc komplett neu zusammenstellt zahlt wesentlich mehr. damit wäre bewiesen, dass die ps4 das bessere preis/leistungsverhältnis besitzt. wer jetzt noch ein gamepad, maus/tasta oder nen monitor braucht ist dann komplett gearscht :ugly:

fassen wir zusammen, wer seinen pc also nur auf ps4 leistung aufrüsten will zahlt 50% bzw 184 euro aufpreis, wer einen pc komplett neu zusammenstellt zahlt wesentlich mehr. damit wäre bewiesen, dass die ps4 das bessere preis/leistungsverhältnis besitzt. wer jetzt noch ein gamepad, maus/tasta oder nen monitor braucht ist dann komplett gearscht :ugly:
Die Anschaffungskosten sind allerdings nicht die relevanten Kosten. Jeder PS4-Besitzer wird x-fach mehr für Spiele und PS+ ausgeben er für die Konsole selbst bezahlt. Eine Gegenüberstellung der Anschaffungskosten alleine verzerrt das Ergebnis doch enorm.

Wenn jemand ein Notebook hat wäre es ja gar nicht falsch auch den Monitor zu den Kosten eines Gaming-PCs zu rechnen, wenn jemand allerdings schon einen Midi-Tower PC hat kommt er wahrscheinlich günstiger weg. Darum hängt es ja so stark von der Person ab ob sich ein PC lohnt oder nicht. Die 184€ haben einige Vielspieler in einem Jahr wieder drin wenn sie pro Spiel 10€ sparen.

ach und bei der PS4 ist man nicht gearscht, wenn man einen neuen FullHD Fernseher benötigt, der um ein vielfaches mehr kostet als ein TFT? Dann noch die Tatsache, dass man jedes PC-Spiel weiterhin auf PC-Spielen (und Modden und Downsamplen etc.) kann und auf der PS4 gearscht ist, wenn man kein Geld mehr für weitere PS4-Titel hat, da PS3-Titel ja leider nicht funktionieren. :ugly:

und fassen wir zusammen: mit dem PC kann man natürlich auch deutlich mehr als mit einer PS4. Aber egal, Jedem das Seine, ich habe mir vor einen Jahr ein PC für 900€ zusammengestellt und bereue es keine Sekunde (NextGen war schon vor einem Jahr bei mir im Wohnzimmer), für PS4 Ports werde ich in zukunft nie wieder aufrüsten müssen, einzig für Star Citizen werde ich definitiv aufrüsten (aber mal ehrlich, aktuell ist das auch das einzige Spiel auf meinen Radar, wofür sich das Aufrüsten lohnt)

Die Anschaffungskosten sind allerdings nicht die relevanten Kosten. Jeder PS4-Besitzer wird x-fach mehr für Spiele und PS+ ausgeben er für die Konsole selbst bezahlt. Eine Gegenüberstellung der Anschaffungskosten alleine verzerrt das Ergebnis doch enorm.

Wenn jemand ein Notebook hat wäre es ja gar nicht falsch auch den Monitor zu den Kosten eines Gaming-PCs zu rechnen, wenn jemand allerdings schon einen Midi-Tower PC hat kommt er wahrscheinlich günstiger weg. Darum hängt es ja so stark von der Person ab ob sich ein PC lohnt oder nicht. Die 184€ haben einige Vielspieler in einem Jahr wieder drin wenn sie pro Spiel 10€ sparen.

die 10 euro pro spiel gelten nur, wenn man jedes spiel zum launch kauft was man als multigamer oder corezocker zeitlich und finanziell gar nicht packt. außerdem kriegst du durch ps+ so viele games und sparst dermaßen viel, dass das die lächerlichen 10 euro locker ausgleicht. und noch was die pc games sind alle an steam, origin und co gebunden, d.h. wenn du hier 50 euro für ein spiel ausgibst kannst du es nie wieder verkaufen, bei der konsole zahlst du vielleicht nen 10er mehr, kannst es dann aber für 50 euro wieder verkaufen und hast somit nur 10 euro bezahlt vs 50 euro am pc. ich würde mir nie ein vollpreisspiel am pc kaufen, das per drm an einen account gebunden ist, das geld ist für immer futsch und die meisten games zockt man eh nur 1 mal durch und guckt sie danach nie wieder mit dem arsch an, daher sind 50 euro für ein drm spiel absolut mega witzlos :)

selber bullshit, es ging darum, dass nen monitor an deinem pc hängen hast und er ohne den nix bringt. nen fernseher hat jeder und in erster linie zum tv gucken, da wird keiner extra 1000 euro oder mehr ausgeben für nen tv nur weil er ihn ausschließlich zum konsole zocken benutzt, wie hier manche suggeriert haben :rolleyes: ... nen monitor kaufst du dir zu deinem pc dazu, nen tv aber unabhängig von ner konsole, somit sind das weitere kosten am pc, die bei der konsole nicht zwangsläufig anfallen müssen, weil eh jeder nen tv hat. und von deinem illegalen kinox, animestream zeugs will ich nix wissen, kannst auf der ps3 aber auch gucken im browser und sogar schön aufm großen bildschirm :) ... und deine office anwendungen und den ganzen kram kannst du auch auf ner uralten pc krücke machen, dafür musst du keinen gaming pc kaufen, was die diskussion ad absurdum führt, immerhin reden wir hier vom zocken, da ist der office kram erstmal nebensache.

So wie man sich zu seinem Receiver einen TV holt (oder umgedreht), so holt man sich zum PC nen Monitor. Nur tuen die Konsoleros hier ja so, als würde man auf dem PC nur spielen. :ugly:

Und wieviele sich alleine wegen der PS3 nen HDTV hier geholt haben wo es noch garkein HDTV im Fernsehen gab. xD

jo und der 600+ euro rechner ist dir damals wohl kostenlos zugeflogen? alles was du weiterverwendest kannst du nicht verkaufen, die ps3 kannst du verkaufen wenn du ne ps4 holst, zudem wenn du von mehr als 600 euro ausgehst wie im rincewind beispiel hast du damals schon mehr ausgegeben als für ps3 und ps4 zusammen. zumal dein 400 euro pc von vor 8 jahren niemals bis heute durchgehalten hätte ohne aufzurüsten, von daher utopisch deine annahme :v: ... selbst der 1150 euro pc von rince hat zwischendurch ein graka upgrade gebraucht.

Falsch, die PS3 kannst du nicht verkaufen, wenn du deine PS3 Spiele noch weiterspielen können willst. Auf dem PC kann ich meine alte GPU verkaufen, eine neue kaufen und kann die alten Spiele trotzdem weiterspielen :v:

Und wie gesagt, bezahle ich für kein Game welches ich mir kaufe mehr als 20€. Tendenz geht sogar eher 10€ und drunter. Ich spare also innerhalb eines Jahres wohl das, was ich angeblich beim PC draufgelegt habe. Da ich mir keine PS4 kaufen werde, kann ich mir ruhigen Gewissens eine neue GPU für 300€ in 2 Jahren holen und dann sieht die PS4 sehr alt aus gegen meinen PC. ^^

Und um Office/Internet richtig anwenden zu können, braucht es nunmal einen 400€ PC. In jedem Büro heutzutage stehen solche Rechner und ich wette dein PC Zuhause hat auch mehr als 400€ gekostet. Von daher kann ich die PS4 Kosten da oben drauf rechnen wenn ich mir keine PS4 hole.

schön für dich und ich hab star ocean 4 auf der 360 für 20 euro vorbestellt und pure auf der 360 1 woche nach release für 13 euro gekauft. und was beweist das jetzt? zumal viele dieser keyanbieter nicht seriös sind, wenn es so früh so billig ist, ein kumpel musste zur polizei weil er im onlinekeystore nen key gekauft hatte, der geklaut war. natürlich konnte er das nicht wissen und ihn traf keine schuld aber n ordentlicher schreck war das trotzdem. und ich hab mir mit dem scheiß russenkey von battlefield 3 auch keinen gefallen getan, da ich nach jedem update ewig auf nen funktionierenden patch warten muss und diesen dann kompliziert installieren muss bis das mal wieder anständig funktioniert.

und noch was zu deinem tollen key, das spiel ist an steam gebunden, da sind mir sogar die 20 euro schon zu teuer, weil ich es nicht mehr verkaufen kann. wenn du dir das spiel auf konsole für 60 euro kaufst und recht zeitnah nach dem durchzocken wieder für 50 euro verkaufst kommst du sogar besser weg :)

Dann ist dein Kumpel ganz schön bescheuert. ^^

Ich kaufe auf deutschen Gamekeyseiten die ihren Firmensitz in Deutschland haben. Ich hatte mit noch keinem Key irgendein Problem und der Support ist auch klasse.

Und als ob du jemals ein Spiel verkaufen würdest. Immer dieses Pseudo-Argument, weil ein geringer Bruchteil der Spiele weiterverkauft wird. xD

Die meisten Games kaufe ich wie gesagt für 10€ oder weniger, relativ kurz nach Release. Und diese Spiele kann ich dann mein Leben lang spielen. Ihr müsst eure Games weiterverkaufen um auf Preise auf PC-Niveau zu kommen und verliert euer Recht, die Spiele spielen zu können. Klarer Vorteil beim PC. :)

Wenn es um reine Rohleistung geht und die Tatsache berücksichtigst das einige Multititel auf der PS4 immer noch in 720p oder zumindest nicht 1080p gerendert werden dürften auch um die 400€ reichen.

Die PS4 ist da ja außerdem der günstigere Vergleich. Vergleichen wir mit der Xbox One sieht's richtig übel aus. Für nur 700€ (40% mehr als die Konsole) bekommt man einen kompletten PC mit ~150% höherer 3D-Leistung. So gesehen hat der PC mehr Leistung/€. :ugly:

• ASRock H87 Pro4 (74€)

Danke, euch zwei.

Nur macht es meiner Meinung nach keinen sonderlichen Sinn, ständig auf neuere Technik zu warten. Irgendwann muss man sich dann halt entscheiden.

Bei mir ist jetzt die Frage, ob ich meinen PC aufrüste, da ich zu meinem großen Bedauern feststellen musste, dass selbst Crysis 1 auf mittleren Einstellungen bei Gefechten unter 10 Bilder rutscht und das, obwohl der PC damals so zusammengestellt wurde, dass Crysis auf Max mit 60 Bildern läuft.

Seit ich da stark drauf achte, sind mir auch bei Cod MW 2 spürbare Ruckler aufgefallen, wenn ich z.B. die Kamera drehe. Sehr, sehr schade.

Ich habe lediglich ein völlig anderes Verständnis als du bei Videospielen. Für mich ist jede Plattform prinzipiell gut, ich habe mein Favorit, welcher mit der XBOX360 aktuell eine Konsole ist, ganz klar sogar. Gleichzeitig spiele ich aber auch am PC massig Strategie und Adventures, ich kann mir kein Spieleleben ohne PC vorstellen.

Ich kann mich lediglich dieser stupiden und absurd pubertären PCler Einstellung hier überhaupt nicht anschließen. Ich sag hier ständig was positives zu Konsolen, weil die PCler dermaßene übertriebenen Müll schreiben... und das fordert hier heftigste Reaktionen, dagegen geht alles positive was ich zum PC schrieb natürlich verloren.

In Foren reagieren die Leute nur auf böse Kritik, man kann 5000 Wörter etwas positives schreiben, wenn davon 250 Wörter negativ sind, dann nehmen sie sich Leute genau diese 250 negativen Wörter vor. Das ist leider so...

Die Kritik am PC ist halt einfach nicht gerechtfertigt.

Ich habe dir, sogar unabhängig von der TV Diskussion, vorgerechnet, dass man bei einem PC wohl von 800€+ ausgehen muss, da doch sowieso jeder einen PC schon Zuhause stehen hat. Wenn du einen günstigen PC + PS4 Zuhause stehen hast und jemand anderes einen teuren PC aber keine PS4, dann haben beide gleich viel gezahlt, fertig.

Bei einer solchen Rechnung sollte man immer davon ausgehen, dass beide Personen das selbe Budget zur Verfügung haben. Wenn beide 800€ haben, dann kann sich die eine Person PS4+Office PC leisten, die andere Person nen starken 800€ PC.

Ich frag mich, wie Ganon da überhaupt auf die 400€ Frage kam? Völlig blödsinnig eine solche Diskussion, da jeder PS4 Besitzer sowieso einen PC Zuhause stehen hat.

In deinem Fall sagst du ja sogar selbst, dass du einen Gamer-PC hast. Wenn ich mir die PS4 spare und die Kohle auf deinen Gamer-PC oben drauf packen würde, hättest du vermutlich nen richtiges Monster als PC.

Und dreh den Spieß nicht um. Die PCler wurden hier Jahre lang gedisst und sobald man einmal sagte "Die PC Version sieht am besten aus", hieß es gleich "Aber aber PC gilt nicht". Jetzt, wo der PC hier offiziel von CW anerkannt wird, werden diese Argumente von den PClern halt auch gebracht - zurecht imo.

fassen wir zusammen, wer seinen pc also nur auf ps4 leistung aufrüsten will zahlt 50% bzw 184 euro aufpreis, wer einen pc komplett neu zusammenstellt zahlt wesentlich mehr. damit wäre bewiesen, dass die ps4 das bessere preis/leistungsverhältnis besitzt. wer jetzt noch ein gamepad, maus/tasta oder nen monitor braucht ist dann komplett gearscht

joa, Steuerungseinheit kommt natürlich noch hinzu, ebenso wie z.B. ne HDD, nen Blu-Ray Laufwerk und ein Gehäuse dazukommen, denn das alles hängt ja nicht in der Luft.

Kommt man am Ende mit allem zusammen wohl auf den doppelten Preis einer PS4 um dieselbe theoretische Leistung zu bekommen, aber praktisch wird man der PS4 dann wohl trotzdem unterlegen sein, da die Entwickler bei einer geschlossenen Plattform besser optimieren können.

Macht also gar keinen Sinn mehr als das doppelte ausgeben zu müssen, um dann mit der PS4 mithalten zu können, außer man will unbedingt mit Maus und Tastatur am Schreibtisch spielen (oder sich nen PC ins Wohnzimmer stellen)

joa, Steuerungseinheit kommt natürlich noch hinzu, ebenso wie ne HDD, nen Blu-Ray Laufwerk und ein Gehäuse, denn das alles hängt ja nicht in der Luft.

Kommt man am Ende mit allem zusammen wohl auf den doppelten Preis einer PS4 um dieselbe theoretische Leistung zu bekommen, aber praktisch wird man der PS4 dann wohl trotzdem unterlegen sein, da die Entwickler bei einer geschlossenen Plattform besser optimieren können.

Macht also gar keinen Sinn mehr als das doppelte ausgeben zu müssen, um dann mit der PS4 mithalten zu können, außer man will unbedingt mit Maus und Tastatur am Schreibtisch spielen (oder sich nen PC ins Wohnzimmer stellen)

Ist aber Quatsch. Am PC kann ich Filme schauen (Blurayplayer), kann ich ne menge Daten abspeichern (mehr als auf jeder Konsole), kann Officearbeiten machen, kann Serien schauen wie am TV, kann darüber hinaus aber andere Sachen schauen wie Animes, kann diversen Hobbies nachgehen (Fotobearbeitung, Videos machen bearbeiten usw.), kann natürlich zocken, kann bquem im Internet surfen usw. usw. usw.

Du hast auch einen PC Zuhause und wenn du nicht drauf zockst, hast du ja trotzdem Maus+Tastatur+HDD+Gehäuse gekauft. Könnte man genauso argumentieren, dass PC-Gaming ja nur eines von vielen Features ist. :)

joa, Steuerungseinheit kommt natürlich noch hinzu, ebenso wie z.B. ne HDD, nen Blu-Ray Laufwerk und ein Gehäuse dazukommen, denn das alles hängt ja nicht in der Luft.
Am PC brauchst du kein Blu-Ray Laufwerk, und wenn du die Filmfunktion mit hineinrechnest dann rechne ich auf der PS4 die Kosten für einen PC mit hinein der gut für Videoschnitt oder Blender Modellierung zu gebrauchen ist :ugly:

machen wir es halt noch einfacher unr rechnen dann noch die Multiplayerkosten der PS4 und Xbone dazu :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom