PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast auch einen PC Zuhause und wenn du nicht drauf zockst, hast du ja trotzdem Maus+Tastatur+HDD+Gehäuse gekauft. Könnte man genauso argumentieren, dass PC-Gaming ja nur eines von vielen Features ist. :)

Um dich mal wieder in die Gegenwart zurückzuholen: wir haben das Jahr 2013 und heute hat kein Mensch mehr einen großen Tower-PC. Heute hat man Notebooks. :goodwork:

Danke, euch zwei.

Nur macht es meiner Meinung nach keinen sonderlichen Sinn, ständig auf neuere Technik zu warten. Irgendwann muss man sich dann halt entscheiden.
Bald ist in diesem Fall noch bevor die PS4 auf den Markt kommt. ;-)

Skully schrieb:
Bei mir ist jetzt die Frage, ob ich meinen PC aufrüste, da ich zu meinem großen Bedauern feststellen musste, dass selbst Crysis 1 auf mittleren Einstellungen bei Gefechten unter 10 Bilder rutscht und das, obwohl der PC damals so zusammengestellt wurde, dass Crysis auf Max mit 60 Bildern läuft.
Wie ist das zu verstehen? Der PC kann ja nicht auf wundersame Art und Weise langsamer werden.

Ist aber Quatsch. Am PC kann ich Filme schauen (Blurayplayer), kann ich ne menge Daten abspeichern (mehr als auf jeder Konsole), kann Officearbeiten machen, kann Serien schauen wie am TV, kann darüber hinaus aber andere Sachen schauen wie Animes, kann diversen Hobbies nachgehen (Fotobearbeitung, Videos machen bearbeiten usw.), kann natürlich zocken, kann bquem im Internet surfen usw. usw. usw.

Du hast auch einen PC Zuhause und wenn du nicht drauf zockst, hast du ja trotzdem Maus+Tastatur+HDD+Gehäuse gekauft. Könnte man genauso argumentieren, dass PC-Gaming ja nur eines von vielen Features ist. :)

Am PC brauchst du kein Blu-Ray Laufwerk, und wenn du die Filmfunktion mit hineinrechnest dann rechne ich auf der PS4 die Kosten für einen PC mit hinein der gut für Videoschnitt oder Blender Modellierung zu gebrauchen ist :ugly:

Die Frage war doch ziemlich simpel, wieviel müsste man für ein neues PC System ausgeben, damit man die PS4 quasi nachbauen kann?

Die ganzen Ausnahmen und verschiedenen Geschmäcker kann man doch nicht alle berücksichtigen. Der eine will auf dem PC auch BD Filme schauen, der andere nicht, der eine baut ne alte gebrauchte HDD ein, die ihn so gesehen nichts kostet, der andere nicht, und so kann man das ewig weiterführen.

machen wir es halt noch einfacher unr rechnen dann noch die Multiplayerkosten der PS4 und Xbone dazu :ugly:

für die Bone siehts dann schlecht aus, bei der PS4 bekommt man aber zum MP noch 50+ Games im Wert von mehreren hundert Euro pro Jahr hinzu, insofern verschlechtert das die Position der Sonykonsole sicher nicht, eher das Gegenteil ist der Fall

Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal kurz abzulenken: Gibts eigentlich noch Xbone Fans im Forum? Die Diskussion hier ist Seiten eigentlich nur PS4 vs PC. Vielleicht sollte man den Thread umbenennen nachdem Wiiu und Xbone eh in der Bedeutungslosigkeit zu versinken scheinen, zumindest im Forum :v:

für die Bone siehts dann schlecht aus, bei der PS4 bekommt man aber zum MP noch 50+ Games im Wert von mehreren hundert Euro pro Jahr hinzu, insofern verschlechtert das die Position der Sonykonsole sicher nicht, eher das Gegenteil ist der Fall

Tja, die PS4 ist nunmal nicht die einzige Konsole auf dem Markt :ugly:

werden die PS3 Spiele aus dem PS+ Abo auf PS4 funktionieren?

Verbessern würde ich das jetzt aber auch nicht nennen. Vor allem dann nicht, wenn man Spiele bekommt, die man eigentlich gar nicht braucht/will. Mir geht es außerdem gerade nur darum, wenn man sein Lieblingsspiel im MP spielen möchte, nicht mehr, nicht weniger, denn mit der Spielepreisdiskussion will ich gar nicht erst anfangen (da hat der PC dank den Humble Bundles, Steam Sales etc. ohnehin ohne weiteres gewonnen, wurden ja auch (ich glaube von Skully?) Preisvergleichslisten gepostet).

Nur um mal kurz abzulenken: Gibts eigentlich noch Xbone Fans im Forum? Die Diskussion hier ist Seiten eigentlich nur PS4 vs PC. Vielleicht sollte man den Thread umbenennen nachdem Wiiu und Xbone eh in der Bedeutungslosigkeit zu versinken scheinen, zumindest im Forum :v:

Liegt glaube ich eher daran, dass die PS4 die stärkste Konsole der Next-Gen ist, diesen Vorteil in diesem Thread allerdings verliert :v:

Wie darkrince schon sagte, Bone ist schon aus dem rennen und es wird ein kurzes auflackern von der wii u mit mario kart geben bevor dann auf der E3 nächtes jahr alles brennt :scan:

werden die PS3 Spiele aus dem PS+ Abo auf PS4 funktionieren?

Verbessern würde ich das jetzt aber auch nicht nennen. Vor allem dann nicht, wenn man Spiele bekommt, die man eigentlich gar nicht braucht/will. Mir geht es außerdem gerade nur darum, wenn man sein Lieblingsspiel im MP spielen möchte, nicht mehr, nicht weniger, denn mit der Spielepreisdiskussion will ich gar nicht erst anfangen (da hat der PC dank den Humble Bundles, Steam Sales etc. ohnehin ohne weiteres gewonnen, wurden ja auch (ich glaube von Skully?) Preisvergleichslisten gepostet).

PS3 Spiele werden nicht auf der PS4 funktionieren und das ist ja in der PS+ Diskussion nicht wichtig, da der Punkt darin zu sehen ist, dass man in jedem Monat sich für die 5 $ Standardbeitrag eben nicht nur den MP erkauft, sondern auch regelmäßig neuen Mehrwert in Form von Spielen bekommt.

Wieso sollte man das einfach weglassen und ignorieren?

Dein Punkt mit "nur das Lieblingsspiel spielen" kann ich da nicht wirklcih zählen lassen, denn das ist extrem subjektiv. Was ist, wenn das Lieblingsspiel zb eines der F2P Spiele wäre? Da ist der MP ja kostenlos. Insofern bringen solche Einzelfälle uns einfach nicht weiter in der Diskussion

wenn man sieht wie der Absatz von Dektop PCs jedes Quartal weiter einbricht und andere Geräte ständig steigen hat er denke ich recht

PS3 Spiele werden nicht auf der PS4 funktionieren und das ist ja in der PS+ Diskussion nicht wichtig
also zumindest im ersten (und im zweiten?) Jahr sehe ich im PS+ für PS4 keinen Vorteil, da zu den Zeitpunkt nichtmal annähernd so viele interessante und gute Speile draußen sein werden, wie jetzt im PS3 PS+ Abo). Theoretisch würde ich bei PS+ für PS4 am Anfang also wirklich nur für MP zahlen, keine Ahnung ob ich das mitmachen würde (wobei für mich die 50+ Spiele auch bei PS3 kein Grund sind, denn bis die SPiele in PS+ reingekommen sind, hatte ich die ja schon längst gekauft)

da der Punkt darin zu sehen ist, dass man in jedem Monat sich für die 5 $ Standardbeitrag eben nicht nur den MP erkauft, sondern auch regelmäßig neuen Mehrwert in Form von Spielen bekommt.
kosten für MP -> ich will für einen MP-Modus kein Geld bezahlen, habe ich bei meiner Xbox schon nicht gemacht, habe ich bei GfWL nicht gemacht (und sonst auch niemand, weswegen MS das schnell fallen gelassen hat), und werde ich bei der PS4 auch nicht machen. Warum auch?
DIe Boni die man bekommt interessieren mich da nicht die Bohne, ich will einfach nur MP spielen

wenn man sieht wie der Absatz von Dektop PCs jedes Quartal weiter einbricht und andere Geräte ständig steigen hat er denke ich recht

hat er immer noch nicht, wie du an den steigenden Hardwareverkaufszahlen sehen kannst.

Dass fertig Desktop-PCs in Sachen verkaufszahlen sinken ist ja logisch, niemand kauft sich einen fertig Desktop-PC um vernünftig zocken zu können

Nach der Logik kauft sich auch niemand mehr eine Konsole, weil die Wii/PS2 Zahlen nicht mehr erreicht werden :v:

Der Markt für High End Grafikkarten wächst immer noch.

Es ging aber um Desktop PCs, oder? Und da schrumpft der Markt seit ner Weile regelmäßig um mehrere Prozent

ich hab seit Jahren keinen PC Tower mehr und so geht es sicher auch vielen anderen.

Gilt das auch für Konsole -> Tablet?

werden wir dann sehen in der Next Gen wie sich die Konsolen verkaufen, kann man jetzt schlecht sagen, wobei der Vergleich etwas komisch ist, denn ein Notebook ist ein klares substitut für einen Tower PC, ein Tablet aber nicht für eine Konsole

Bald ist in diesem Fall noch bevor die PS4 auf den Markt kommt. ;-)

Wie ist das zu verstehen? Der PC kann ja nicht auf wundersame Art und Weise langsamer werden.

Ich hab den PC im Januar 2009 mit meinem Cousin gemeinsam zusammengestellt (ich hab bis heute keine sonderlich große Ahnung davon) und meine Vorgabe war ganz klar: Crysis muss auf Max mit 60 Bildern laufen. Er hat mir vergewissert, dass das der Fall sein würde.

Im Sommer-Verkauf diesen Jahres hab ich es mir schließlich gekauft und ich bin auf Max Meilenweit von 60 Bildern entfernt. Da waren 850€ anno 2009 wohl eindeutig zu wenig.

Ich habe schon das Bild vor Augen wie ND mit Notebooks ihr nächstes Game entwickelt
In solchen professionellen Kreisen benutzt man eher Konsolendevkits und Workstations, die Leistungsfähiger als die stärksten Gamer-PCs (vor allem die CPU) sind, aber diese nichtmal die PC-Spiele abspielen können.
Ihre Präsentationen und die Communityarbeit werden natürlich über vernünftige PCs gemacht, also Tablets, Smartphones, Laptops oder Rechner mit mehreren Monitoren.

Es ging aber um Desktop PCs, oder? Und da schrumpft der Markt seit ner Weile regelmäßig um mehrere Prozent

wo willst du denn eine High-End Grafikkarte einbauen? In einen Laptop? :ugly:

Nur der Markt der fertig-Desktops sinkt, aber garantiert nicht der Markt der zusammenbau Desktops. Midi Towers sind immer noch mit am weitesten verbreitet

wo willst du denn eine High-End Grafikkarte einbauen? In einen Laptop? :ugly:

Nur der Markt der fertig-Desktops sinkt, aber garantiert nicht der Markt der zusammenbau Desktops. Midi Towers sind immer noch mit am weitesten verbreitet

Nur ein Bruchteil der Tower PCs werden für Spieleanwendungen genutzt, insofern muss sinkender Desktop Markt und steigender High end GPU Markt kein Widerspruch sein

gibt halt seit langer Zeit nur noch solche Berichte zu sehen

http://www.flip4new.de/blog/taumelnder-pc-markt-absatz-sinkt-doch-lenovo-siegt/

und niemand kann mir erzählen, dass die Leute urplötzlich alle anfangen sich den PC selber zusammenzubauen

Der Trend ist klar, weg von den großen sperrigen Geräten, hin zu schlanken, stromeffizienten und mobilen Geräten

PS3 Spiele werden nicht auf der PS4 funktionieren und das ist ja in der PS+ Diskussion nicht wichtig, da der Punkt darin zu sehen ist, dass man in jedem Monat sich für die 5 $ Standardbeitrag eben nicht nur den MP erkauft, sondern auch regelmäßig neuen Mehrwert in Form von Spielen bekommt.

Wieso sollte man das einfach weglassen und ignorieren?

Dein Punkt mit "nur das Lieblingsspiel spielen" kann ich da nicht wirklcih zählen lassen, denn das ist extrem subjektiv. Was ist, wenn das Lieblingsspiel zb eines der F2P Spiele wäre? Da ist der MP ja kostenlos. Insofern bringen solche Einzelfälle uns einfach nicht weiter in der Diskussion

Und wie lange dauert es, bis bei PS+ auf der PS4 wirklich relevante Spiele erscheinen, die auch als Argument zählen können oder kann ich gleich von Anfang an Killzone Shadow Fall und Infamous Second Son runterladen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom