PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Thread braucht mehr Gifs :dizzy:

Dieser Thread ist mittlerweile wirklich die gelebte Realsatire, weitermachen bitte :-P

iCYHG0rW0wlw4.gif

An XBL Gold wurde immer kritisiert, dass man sich damit nur das Recht erkauft online zu spielen, bei PS+ ist das eher ein Nebeneffekt und die Games machen den Grossteil des Mehrwertes aus. Ein enormer Unterschied.
iQLhUpVOlruUn.gif

Manche würden auch für die Luft zum Atmen zahlen wenn sie dafür ein Autogramm von Prinz Kaz bekämen. Nicht zu ersticken ist nur ein Nebeneffekt!

iQxUQucuOt8Yf.gif

nehme an du hast die PS4 mit massig Spielen schon daheim, Glückwunsch dazu

iMYGGLSXf4DNT.gif

Ich hab bisher alles gesehen, was zum Launch verfügbar ist und das sieht bisher eher mäßig aus.

Das ist diesmal ne ganz andere Situation als 2005/2006. Da sah man Dead or Alive 4 und war geflasht, weil es sowas nicht auf dem PC grafisch bisher gab. Oder auch PGR3.

Diesmal ist der Unterschied eben nicht so groß.

Also hast du bisher keine PS4 daheim und kannst auch noch keines der Spiele der ersten Monate beurteilen? Sehe ich das richtig?

Macht für mich halt wenig Sinn dann solch ein Urteil zu fällen. Wenn Sachen wie Killzone und Infamous als erste Welle der SWWS raus sind, kann man sich drüber unterhalten

Also hast du bisher keine PS4 daheim und kannst auch noch keines der Spiele der ersten Monate beurteilen? Sehe ich das richtig?

Macht für mich halt wenig Sinn dann solch ein Urteil zu fällen. Wenn Sachen wie Killzone und Infamous als erste Welle der SWWS raus sind, kann man sich drüber unterhalten

Ich beurteile das, was ich von Videos sehe und bisher sehen die First-Gen Games eben mistig aus. Ich meine, schau doch mal was im XBone vs Ps4 Thread abgeht. Nach deiner Argumentation jetzt dürfte man sich da ja auch nicht über Grafik unterhalten, weil sie ja noch nicht raus ist...

Manche würden auch für die Luft zum Atmen zahlen wenn sie dafür ein Autogramm von Prinz Kaz bekämen. Nicht zu ersticken ist nur ein Nebeneffekt!

ich würde ohne die ganzen Spiele kein PS+ Abo abschließen, das Onlinegaming wäre mir das nicht wert, genau wie XBL Gold es nicht wert war

Ich beurteile das, was ich von Videos sehe und bisher sehen die First-Gen Games eben mistig aus. Ich meine, schau doch mal was im XBone vs Ps4 Thread abgeht. Nach deiner Argumentation jetzt dürfte man sich da ja auch nicht über Grafik unterhalten, weil sie ja noch nicht raus ist...

also sehen Killzone und Infamous für dich mistig aus?

Gut, dann brauchen wir darüber auch nicht weiter reden

Zuletzt bearbeitet:
Gibt Leute, die spielen auf allen "Gamestations". Ob nun PC, WiiU, Ps4 oder so. Ich bin auch Multi (hab ne 360, Ps3, Wii, PSP, 3DS), obwohl ich in den letzten Jahren gemerkt habe, dass PC-Gaming einfach viel angenehmer ist als Konsolengaming imo.
Das ist auch so aber die neue Gen wird den Unterschied wieder eliminieren. Keine Updates vor Spielstart mehr, keine ewigen Lobbyaufenthalte wegen P2P, Downloads während dem Spielen, Booten von der Harddisc in jedem Spiel, erheblich bessere Sprachqualität im Chat. Genau wie am PC eben. Wie gut das genau funktioniert sehen wir dann wenn die Konsolen in unseren Wohnungen stehen aber die Grundsteine sind alle gelegt worden.

also sehen Killzone und Infamous für dich mistig aus?

Sie sehen nicht danach aus, was ich mir von einer Next-Gen Konsole erwarte. Mistig natürlich nicht, hab mich da im Wort vergriffen, nur sieht es nicht anders aus als das, was ich bisher aufm PC mit meiner Graka erreichen kann.

du müsstest dann mehr bezahlen

Nur bezahlst du dann nicht nur für Onlinegaming, sondern bekommst für dein Geld auch massig Spiele. An XBL Gold wurde immer kritisiert, dass man sich damit nur das Recht erkauft online zu spielen, bei PS+ ist das eher ein Nebeneffekt und die Games machen den Grossteil des Mehrwertes aus. Ein enormer Unterschied.
Der mir nichts bringt. PS+ ist unbestritten besser als Xbox Live. Macht es trotzdem nicht interessant für mich.

Ich kann die Xbox verglichen mit der PS scheisse finden und trotzdem objektiv akzeptieren, dass sie ein Bestandteil des Konsolenmarktes ist.
Wenns die PS nicht geben würde, würde ich zur Xbox greifen, weil mir das Konsolenkonzept bei weitem lieber ist als das PC konzept
Und trotzdem ist es nicht ein und dieselbe Plattform, genauso wenig wie der PC ein homogenes Gebilde ist.

Konsolen kommen doch im Threadtitel vor, also ist das nicht erstaunlich. Finde es eher erstaunlich, dass man als PCler auf ner Seite namens Consolewars landet.
Was, wenn ich dir sagen würde, dass auch Leute mit dem PC als Hauptplattform Konsolen haben können? Abgesehen davon sind ja Konsolen heute eigentlich fast PCs, also umschliesst "Konsole" heute den PC eigentlich schon fast. :kruemel:

Da es "den PC" nicht gibt, machen solche Vergleiche von Beginn an keinen Sinn.
Und außerdem, wieso sollte ich auf ner Konsolenseite was anderes miteinander vergleichen als Konsolen.
Das ist wie das Argument, dass man Äpfel und Birnen nicht vergleichen könne. Unsinn, es sind beides Früchte, sie konkurrieren sich also im Bereich "Früchte" miteinander um die Gunst der Verspeiser. :)

Lustig ist, dass du immer von den Konsolen gegen den PC redest und argumentierst, wie Office PCs zu schlecht seien, um zu spielen, daher nicht zählen würden, blabla. Aber wenn es dir ins Schema passt, dann gibt es "den PC" nicht. :lol:

Indiespiele zählen auf dem PC genauso wie auf Konsole, wo hab ich das abgestritten? Sie zählen nur nicht zur ersten Garde der Software, damit erreicht man nicht die Masse der Kundschaft. Es rundet halt das Gesamt Line-up ab und es ist besser wenn man diese Spiele hat als das man sie nicht hat.
Aber hier predigen, wie AAA Titel das Nonplusultra sind?

Hab auch nirgendwo behauptet, dass derartige Spiele grundsätzlich keine Qualität besitzen würden, sondern ich sagte nur, dass sie nicht mit Großproduktionen konkurrieren können und deshalb ihre Wertigkeit etwas geringer ist.

Auch ein 99 Cent Smartphone Game kann Spass machen, das steht doch außer Zweifel und ist nicht der Punkt
Du sagst nichr wirklich, warum die Wertigkeit geringer sein muss. Klar, ein Farmville ist kein God of War. Aber gerade Planetside 2 ist wie schon gesagt eine Grossproduktion, und trotzdem Free2Play.

Argumentation ist mir immer lieber als pure Anfeindung, insofern war dieser Beitrag von dir qualitativ bei weitem besser als die letzten.
Wir sind hier im Warbereich, da gehören Anfeindungen zum guten Ton. :kruemel:
Nun, wie du siehst, ich kann argumentieren. Aber eigentlich fehlt mir die Lust dazu, das noch weiterzuziehen. Aus dem ganz einfachen Grund, dass du dich windest und drehst, nur damit du Recht behältst. Respektive damit du deinen eigenen Geschmack als den richtigen Markieren kannst.

Launch Lineup der Xbox One:
Assassin's Creed IV: Black Flag (Ubisoft, Ubisoft) -> PC Master Race Version
Battlefield 4 (DICE, Electronic Arts) -> PC Master Race Version
Call of Duty: Ghosts (Infinity Ward, Activision) -> Seichtgame für Peasants
Crimson Dragon (Grounding/Land Ho!, Microsoft Studios) -> WTF!?
Dead Rising 3 (Capcom Vancouver, Microsoft) -> später kommt Master Race Version
FIFA 14 (EA Sports, Electronic Arts) -> Seichtgame für Peasants (PES ftw!!)
Fighter Within (AMA Ltd., Ubisoft) -> WTF!?
Forza Motorsport 5 (Turn 10 Studios, Microsoft Studios) -> Project Cars / GTR 3 PC Master Race Version
Just Dance 2014 (Ubisoft Paris, Ubisoft) -> WTF!?
Killer Instinct (Double Helix, Microsoft Studios) -> ok, das ist ein cooles Beat em Up :´-(
LEGO Marvel Super Heroes (TT Games, Warner Bros. Interactive) -> WTF!?
Lococycle (Twisted Pixel, Microsoft Studios) -> WTF!?
Madden NFL 25 (EA Sports, Electronic Arts) -> Fußball ftw!!
NBA 2K14 (Visual Concepts, 2K Sports) -> PC Master Race Version
NBA LIVE 14 (EA Sports, Electronic Arts) -> PC Master Race Version
Need for Speed: Rivals (Ghost Games, Electronic Arts) -> PC Master Race Version
Peggle 2 (Popcap, Electronic Arts) -> WTF!?
Powerstar Golf (Zoe Mode, Microsoft Studios) -> WTF!?
Ryse: Son of Rome (Crytek, Microsoft Studios) -> Seichtgame für Peasants
Skylanders: Swap Force (Vicarious Visions, Activision) -> Seichtgame für Peasants
Watch_Dogs (Ubisoft Montreal, Ubisoft) -> PC Master Race Version
Zoo Tycoon (Frontier Developments Ltd., Microsoft Studios) -> WTF!?
Zumba Fitness: World Party (Zoë Mode, Majesco) -> WTF!?

NEXT PLEASE!!! :goodwork:

NBA Live gibt's übrigens nicht für den PC, die letzten paar Teile auch schon nicht. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom