PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich mich recht entsinne wurde dieser Thread doch nur eröffnet weil 2-3 gefrustete P(c)ikas und ein paar Nischenfrickler die Power der PS4 nicht verkraftet haben und ständig OT waren. :ugly:

PS4 und power in einem satz? Du meinst wohl die PS3, die hatte wenigstens noch ein bischen power als sie rauskam. ;)

Aber man könnte sich doch mal fragen, warum Pcler immer Petitionen machen, damit bestimmte Games auch für sie erscheinen....
Wenn der Pc doch so eine Macht ist. Deswegen müsste man ausser Browser/Socialgames wohl auch kostenpflichtige MMos abziehen,um zu sehen, wie attraktiv der Pc für die Entwickler von "klassischen" Spielen ist.

kostenloses marketing. Hofffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn ich mich recht entsinne wurde dieser Thread doch nur eröffnet weil 2-3 gefrustete P(c)ikas und ein paar Nischenfrickler die Power der PS4 nicht verkraftet haben und ständig OT waren. :ugly:

Das dieser Thread gerade so prominent besetzt ist, liegt aber glaube ich auch daran, dass es ein paar Konsoleros nicht ertragen können, dass die PS4 nicht genauso eine Teufelsmaschine geworden ist wie damals die PS3...;).

Kostenpflichtiger Online-Service bleibt kostenpflichtig. Kaufe ich mir FIFA auf der PS4 und möchte das online spielen, muss ich zahlen.

Das dieser Thread gerade so prominent besetzt ist, liegt aber glaube ich auch daran, dass es ein paar Konsoleros nicht ertragen können, dass die PS4 nicht genauso eine Teufelsmaschine geworden ist wie damals die PS3...;).

Aber aber warte doch erstmal 4 Jahre, bis die Teams sich an die Hardware gewöhnt haben. Der PC entwickelt sich da nicht weiter, nur die PS4!

Bin auch so enttäuscht von der Grafik. Da schafft selbst meine 6870 bisher mehr als das, was ich für die Ps4 gesehen hab und das in 1080p und 60fps.

Die PS4 ist die stärkste Konsole geworden, Vergleichstests mit unterschiedlichsten PC Komponenten kann man dann Ende des Jahres veranstalten. Aber aber Exklusivtitel ;)

Nachdem jetzt auch The Division für PC angekündigt ist - was kommt denn noch tolles exklusives für Konsolen?
Und bitte die Seichtgames mit QTEs, Schlauchlevel und Auto-Aim/Auto-Heal/Auto-Cover weglassen!

........... ach ja, da kommt absolut GAR NIX ! :lol:

Aber aber warte doch erstmal 4 Jahre, bis die Teams sich an die Hardware gewöhnt haben. Der PC entwickelt sich da nicht weiter, nur die PS4!

Bin auch so enttäuscht von der Grafik. Da schafft selbst meine 6870 bisher mehr als das, was ich für die Ps4 gesehen hab und das in 1080p und 60fps.

nehme an du hast die PS4 mit massig Spielen schon daheim, Glückwunsch dazu

Nachdem jetzt auch The Division für PC angekündigt ist - was kommt denn noch tolles exklusives für Konsolen?
Und bitte die Seichtgames mit QTEs, Schlauchlevel und Auto-Aim/Auto-Heal/Auto-Cover weglassen!

........... ach ja, da kommt absolut GAR NIX ! :lol:

Was gibts denn beim Bäcker außer Brötchen, Brot, Kuchen und Torte? Gar nichts, also sind Bäcker überflüssig
PCler Logik mal wieder in Reinkultur :ugly:

Die PS4 ist die stärkste Konsole geworden, Vergleichstests mit unterschiedlichsten PC Komponenten kann man dann Ende des Jahres veranstalten. Aber aber Exklusivtitel ;)

Ich persönlich finde diese Grafikdiskussion ja einfach nur müßig und überflüssig. Selbiges gilt aber auch für die Überhöhung der PS4. Das Ding ist ein Spielzeug, deswegen auf die Masse ausgelegt und auf Kompromiss zwischen Leistung und Leistbarkeit angewiesen. Sie bietet einen sehr fairen Preis für das, was sie leistet. Ich bin damit voll zu frieden.

Kostenpflichtiger Online-Service bleibt kostenpflichtig. Kaufe ich mir FIFA auf der PS4 und möchte das online spielen, muss ich zahlen.
Es gibt da aber einen ziemlich erheblichen Unterschied. Am PC spielt man zwar gratis aber dennoch größtenteils auf den Servern anderer Privatpersonen. Die Hersteller-eigenen Server machen bei den meisten Spielen vielleicht 10% der gesamten Kapazität aus. Wenn ich meine eigenen Spiele erstellen will, muss ich auch meinen eigenen Server mieten - was natürlich erheblich mehr kostet als PlayStation Plus. Plötzlich sieht der Vergleich nicht mehr so vorteilhaft für den PC aus.

nehme an du hast die PS4 mit massig Spielen schon daheim, Glückwunsch dazu

Ich hab bisher alles gesehen, was zum Launch verfügbar ist und das sieht bisher eher mäßig aus.

Das ist diesmal ne ganz andere Situation als 2005/2006. Da sah man Dead or Alive 4 und war geflasht, weil es sowas nicht auf dem PC grafisch bisher gab. Oder auch PGR3.

Diesmal ist der Unterschied eben nicht so groß.

Wenn ich meine eigenen Spiele erstellen will, muss ich auch meinen eigenen Server mieten - was natürlich erheblich mehr kostet als PlayStation Plus. Plötzlich sieht der Vergleich nicht mehr so vorteilhaft für den PC aus.

Aufm PC gibts nicht nur dedicated Server. Da hat man in fast allen Games die Wahl, ob man eben wie bei den Konsolen selbst hosted mit seiner eigenen Leitung oder eben auf nem Dedicated Server spielt. Und die dedicated Server in bekannten Games finanzieren sich mittlerweile gut durch Werbung vor dem Match.

Sagt der Schüler/Student der sich keine leisten kann :rofl4:

Selbst die PS5-Grafik, auf die du dir in 10 Jahren einen rubbelst, stecke ich heute schon locker in die Tasche! :goodwork:
Ich kenne hier genug Leute mit Computern im Wert von über 2000€, die trotzdem auf den Konsolen spielen. Der Preis ist kein Argument.

Ich kenne hier genug Leute mit Computern im Wert von über 2000€, die trotzdem auf den Konsolen spielen. Der Preis ist kein Argument.

Gibt Leute, die spielen auf allen "Gamestations". Ob nun PC, WiiU, Ps4 oder so. Ich bin auch Multi (hab ne 360, Ps3, Wii, PSP, 3DS), obwohl ich in den letzten Jahren gemerkt habe, dass PC-Gaming einfach viel angenehmer ist als Konsolengaming imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom