Ist auch fair, schliesslich sind Konsoleros eine geschlossene Front. :v:
Bekriegen sich die Konsoleros deswegen außerhalb dieses Threads so extrem untereinander, dass es einen Flair von den Zwistigkeiten der einzelnen islamistischen Splittergruppen hat? Der Streit XDudebros vs Edelgangster der aktuell in den Newskommentaren tobt, erinnert doch sicher nicht nur mich an den Krieg Schiiten gegen Sunniten.
Außerdem ist es ja nichts neues, dass in Deutschland der PC noch relativ wichtig ist, im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern dieser Erde.
Oder in Südkorea. Oder in China. Oder in Russland... es gibt schon noch genügend pc-dominierende Märkte. Der USA-Markt ist entgegen weitverbreiter Behauptungen auch nach wie vor stark, wenn auch hinter den Konsolen.
du musst dir dann selber nen Ersatz OS auf den Computer frickeln, damit du die Spiele zum laufen bekommst, weils auf dem neuen System halt nicht mehr läuft, also ist es eben nicht einfach so, dass auf nem neuen PC alles läuft.
Und wenn ich mir nen Mac kaufe, statt nem PC, kann ich die Windows Steam Games auch in die Tonne kloppen
In welchem Jahr bist du eigentlich hängen geblieben?

Man muss bei Windowsinstallationen schon seit was weiß ich nicht mehr nicht mehr rumfrickeln. Einfach immer auf "Ok" klicken reicht völlig aus. VMs einzurichten war bis vor ein paar Jahren zwar wirklich noch
relativ nerdig, ist inzwischen aber auch unglaublich einfach geworden. Und dank dieser VM muss man nichtmal mehr rebooten, wenn das neue OS innerhalb des OS (OSception!) installiert ist.
Und wenn du dir einen Mac kaufst, kannst du auch Bootcamp einrichten. Eine Option die genauso wie die VMs heutzutage und generell für Apple typisch, pisseinfach einzurichten ist.
komisch das dann trotzdem lieber zu den Konsolen Communitys gegriffen wird wenn Steam so super ist
Steam hat Ende 2012 50 Millionen aktive Benutzerkonten und einen Peak von 6 Millionen gleichzeitig eingeloggten Nutzern gehabt. Das spielt in der selben Liga wie PSN und XBL, und das obwohl der PC doch so weit abgeschlagen hinter den Konsolen sein soll..
außer RTS und Adventures nach alter Machart ist alles problemlos mit Controller möglich und wird auch damit gespielt. Gibt bei weitem mehr Leute, die zb CoD, Bf oder Skyrim mit Controller nutzen
Was möglich ist und was gut von der Hand geht, sind zwei Paar Schuhe. Ich würde Dark Souls und Devil May Cry genauso niemals mit Tastatur und Maus spielen, wie ich Team Fortress 2 nie mit einem Pad anrühren würde.
du musst also anfangen zu basteln, genau wie man heute alte DOS games nicht mehr einfach spielen kann ohne rumzufrickeln, so wird das in Zukunft mit Windows Games passieren, alles ne Frage der Zeit
DOSBox ist genauso wie ein Zweit-OS in Minuten eingerichtet, wenn man die Installationszeit selber abzieht.
viele Spiele auf den PCs da draußen laufen auch nicht in den höchsten Einstellungen, dass ist nur ein ganz geringer Prozentsatz, der wirklich Master Race spielt und sich so nennen kann und ich hab den Verdacht, dass die wenigsten PCler, die sich hier äußern zum wahren Master Race zählen.
Das ist ja das tolle. Wenn die Hardware nicht für die höchsten Optionen reicht, schrauben wir an ein oder zwei Stellen unsere Ansprüche etwas runter und haben eine immernoch weit bessere Grafik als auf Konsolen und keine Framerateeinbrüche.
Bei uns wird Blighttown nicht zu Ruckelstadt. Bei euch schon. Schöne Edelgaming-Welt. :/
Geh einfach mal in die Verwandtschaft und schau dich um, du wirst 0.00 Wohnzimmer mit dem PC neben dem TV und Maus/Tastatur auf dem Sofa finden, weil das einfach keiner macht.
Meine Eltern haben einen PC im Wohnzimmer (ja, die Wohnung gehört ihnen, nicht nur gemietet) und sind technisch gesehen recht unbedarft.
du kannst genießen was du willst, auf Konsolen gibts auch genug Nischengames, aber wenn man große Produktionen will (und die will jeder, wer das Gegenteil sagt, lügt einfach) dann braucht man die Konsolen um sie zu finanzieren, weil nur dort die zahlungskräftige Kundschaft ist.
Wird sich deswegen von den Konsolenspielern alle Nase lang darüber beschwert, dass man soviel für einen PC ausgeben muss, wenn man Crysis 3 auf 1080p@60FPS+16AA+SSAO und schlag mich tot spielen will?
Was ist wenn man mit Netbook/Notebook/Smartphone/Tablet/Mac vollkommen abgedeckt ist? Dann hilft dir deine Argumentation nicht. Ich hab seit Jahren keinen PC mehr, die eben genannten Geräte reichen vollkommen und bieten viel mehr als ein Spiele PC, auch unter dem Gesichtspunkt der Mobilität.
Ist doch ok. Selbst Netbooks ziehen iirc die alten Konsolen inzwischen leistungsmäßig ab und Laptops tun das sowieso schon seit Jahren. Du hättest also bereits seit Jahren die bessere Gamingerfahrung in Sachen Multiplattform, wenn du dich nicht so dermaßen gegen alles sperren würdest.
Okay, jetzt erscheinen Ende des Jahres die neuen Konsolen. Aber da Mac für dich ja eine Option ist, brauchst du dir in der Hinsicht keine Sorgen zu machen, weil der neue Mac Pro auch mehr Power hat.
PCler kommen sowieso für weniger Geld an die selbe und mehr Leistung als Applefans. Man könnte jetzt noch mit der Zauberoptimierung durch HSA kommen, allerdings dürfte es sich inzwischen selbst auf consolewars rumgesprochen haben, dass AMD die ganzen hUMA-Features auch für seine neuen Prozessoren angekündigt hat, die in etwa zur Jahreswechselzeit kommen sollen.