PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann solltest du in Zukunft das Feld lieber Leuten überlassen, die dazu in der Lage sind Argumente zu liefern, denn so wie jetzt macht deine Anwesenheit hier keinen Sinn

Und damit hast du gerade deiner eigenen Anwesenheit den Sinn genommen. Was du lieferst sind auch nicht wirklich Argumente, sondern Abwandlungen der Realität zu deinem Zweck, nämlich den PC hier zu bashen. Wie gesagt, keine Lust mich bei dir unten zu tummeln, du hast zuviel Erfahrung damit ich dich da schlagen könnte. Selbst im Zero-Toleranz Thread kriegst du es nicht hin, den PC nicht zu bashen, oder es zu versuchen. Du bist sogar so gut drin,dass du damit wegkommst. Nimm es als Kompliment oder als Abwertung, ich weiss es selbst nicht so genau. :)
 
Wenn wir dann schon beim Statistiken posten sind. Die Studie ist übrigens recht neu, da nur eine Woche alt und auf Deutschland bezogen.
Aber Kernaussage: 76% PC-Spieler > 43% Konsolenspieler

Das Problem an der Geschichte ist: In so ziemlich jedem Haushalt steht ohnehin ein PC/Laptop, den man zum Spielen nutzen kann. Egal ob Solitär, ein Browser-Spiel, Steam, BILD-DVD oder sonst was.

Um Konsole zu spielen, muss diese erstmal zusätzlich angeschafft werden. Und das Geld können oder wollen manche dann eben nicht ausgeben.
 
hier nochmal die Grafik

GlobalGamingSegment.jpg


ist von Mai 2013 (da machen Wii, Kinect oder Move mittlerweile nicht mehr viel von den 27 Mrd aus)

1. Bitte eine Quelle dazu, dass Kinect/Wiimote/WiiFit/Move sogut wie keinen Anteil an diesem Kuchen haben. Danke.

2. Der PC schafft alleine 12 Milliarden, während die Konsolen aus 3 Hauptunternehmen entstehen (Wii, PS3, XBox360). Nintendo hat nichts von dem Gewinn von Sony, Sony nicht von MS, MS nicht von Nintendo und Sony nicht von Nintendo. Die Strategien der Konsolen sind auch unterschiedlich, die Exklusivtitel ebenfalls und ein Spiel was für PS3 released wird, ist nicht auf Wii/XBox360 spielbar. Klar sind es per Definition Konsolen, aber wenn jemand keine Wii kaufen würde, ist er nicht automatisch ein potenzieller PS3/Xbox360 Nutzer. Viele haben z.B. eine Xbox360+Liveaccount, weil viele Freunde dort spielen. Andere mögen die Mario Titel und würde daher nie bei Sony/MS befriedigt werden können.

Wenn du dadurch besser schlafen kannst, kannst du die 3 Hersteller gerne zusammenzählen. Ist halt ne künstlich zusammengebastelte Welt von dir, aber da du hier im PC Thread anscheinend einen auf Defender of Consolegaming machen möchtest, geb ich dir einfach mal recht. Consolegaming rulzzzzz!!!!!11

PS: VKZ wieder wichtig :lol:

PS: Auf den großen Beitrag geh ich nachher ein. Erstmal zur Arbeit. ^^
 
Das Problem an der Geschichte ist: In so ziemlich jedem Haushalt steht ohnehin ein PC/Laptop, den man zum Spielen nutzen kann. Egal ob Solitär, ein Browser-Spiel, Steam, BILD-DVD oder sonst was.

Um Konsole zu spielen, muss diese erstmal zusätzlich angeschafft werden. Und das Geld können oder wollen manche dann eben nicht ausgeben.

Der PC-Hardwaremarkt verdient gerade mit PC-Gamer, da der Otto-Normalverbraucher eher Smartphones usw. aufrüstet und die vorhandene Hardwareleistung ausreicht.

Außerdem besitzen in Deutschland mindestens 25 % aller PCNutzer ne Konsole, dies sind mindestens 45% aller Konsolennutzer
 
Ist auch fair, schliesslich sind Konsoleros eine geschlossene Front. :v:

Bekriegen sich die Konsoleros deswegen außerhalb dieses Threads so extrem untereinander, dass es einen Flair von den Zwistigkeiten der einzelnen islamistischen Splittergruppen hat? Der Streit XDudebros vs Edelgangster der aktuell in den Newskommentaren tobt, erinnert doch sicher nicht nur mich an den Krieg Schiiten gegen Sunniten. :ugly:



Außerdem ist es ja nichts neues, dass in Deutschland der PC noch relativ wichtig ist, im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern dieser Erde.

Oder in Südkorea. Oder in China. Oder in Russland... es gibt schon noch genügend pc-dominierende Märkte. Der USA-Markt ist entgegen weitverbreiter Behauptungen auch nach wie vor stark, wenn auch hinter den Konsolen.



du musst dir dann selber nen Ersatz OS auf den Computer frickeln, damit du die Spiele zum laufen bekommst, weils auf dem neuen System halt nicht mehr läuft, also ist es eben nicht einfach so, dass auf nem neuen PC alles läuft.

Und wenn ich mir nen Mac kaufe, statt nem PC, kann ich die Windows Steam Games auch in die Tonne kloppen

In welchem Jahr bist du eigentlich hängen geblieben? :ugly: Man muss bei Windowsinstallationen schon seit was weiß ich nicht mehr nicht mehr rumfrickeln. Einfach immer auf "Ok" klicken reicht völlig aus. VMs einzurichten war bis vor ein paar Jahren zwar wirklich noch relativ nerdig, ist inzwischen aber auch unglaublich einfach geworden. Und dank dieser VM muss man nichtmal mehr rebooten, wenn das neue OS innerhalb des OS (OSception!) installiert ist.

Und wenn du dir einen Mac kaufst, kannst du auch Bootcamp einrichten. Eine Option die genauso wie die VMs heutzutage und generell für Apple typisch, pisseinfach einzurichten ist.



komisch das dann trotzdem lieber zu den Konsolen Communitys gegriffen wird wenn Steam so super ist

Steam hat Ende 2012 50 Millionen aktive Benutzerkonten und einen Peak von 6 Millionen gleichzeitig eingeloggten Nutzern gehabt. Das spielt in der selben Liga wie PSN und XBL, und das obwohl der PC doch so weit abgeschlagen hinter den Konsolen sein soll..



außer RTS und Adventures nach alter Machart ist alles problemlos mit Controller möglich und wird auch damit gespielt. Gibt bei weitem mehr Leute, die zb CoD, Bf oder Skyrim mit Controller nutzen

Was möglich ist und was gut von der Hand geht, sind zwei Paar Schuhe. Ich würde Dark Souls und Devil May Cry genauso niemals mit Tastatur und Maus spielen, wie ich Team Fortress 2 nie mit einem Pad anrühren würde.



du musst also anfangen zu basteln, genau wie man heute alte DOS games nicht mehr einfach spielen kann ohne rumzufrickeln, so wird das in Zukunft mit Windows Games passieren, alles ne Frage der Zeit

DOSBox ist genauso wie ein Zweit-OS in Minuten eingerichtet, wenn man die Installationszeit selber abzieht.



viele Spiele auf den PCs da draußen laufen auch nicht in den höchsten Einstellungen, dass ist nur ein ganz geringer Prozentsatz, der wirklich Master Race spielt und sich so nennen kann und ich hab den Verdacht, dass die wenigsten PCler, die sich hier äußern zum wahren Master Race zählen.

Das ist ja das tolle. Wenn die Hardware nicht für die höchsten Optionen reicht, schrauben wir an ein oder zwei Stellen unsere Ansprüche etwas runter und haben eine immernoch weit bessere Grafik als auf Konsolen und keine Framerateeinbrüche.
Bei uns wird Blighttown nicht zu Ruckelstadt. Bei euch schon. Schöne Edelgaming-Welt. :/



Geh einfach mal in die Verwandtschaft und schau dich um, du wirst 0.00 Wohnzimmer mit dem PC neben dem TV und Maus/Tastatur auf dem Sofa finden, weil das einfach keiner macht.

Meine Eltern haben einen PC im Wohnzimmer (ja, die Wohnung gehört ihnen, nicht nur gemietet) und sind technisch gesehen recht unbedarft.



du kannst genießen was du willst, auf Konsolen gibts auch genug Nischengames, aber wenn man große Produktionen will (und die will jeder, wer das Gegenteil sagt, lügt einfach) dann braucht man die Konsolen um sie zu finanzieren, weil nur dort die zahlungskräftige Kundschaft ist.

Wird sich deswegen von den Konsolenspielern alle Nase lang darüber beschwert, dass man soviel für einen PC ausgeben muss, wenn man Crysis 3 auf 1080p@60FPS+16AA+SSAO und schlag mich tot spielen will?



Was ist wenn man mit Netbook/Notebook/Smartphone/Tablet/Mac vollkommen abgedeckt ist? Dann hilft dir deine Argumentation nicht. Ich hab seit Jahren keinen PC mehr, die eben genannten Geräte reichen vollkommen und bieten viel mehr als ein Spiele PC, auch unter dem Gesichtspunkt der Mobilität.

Ist doch ok. Selbst Netbooks ziehen iirc die alten Konsolen inzwischen leistungsmäßig ab und Laptops tun das sowieso schon seit Jahren. Du hättest also bereits seit Jahren die bessere Gamingerfahrung in Sachen Multiplattform, wenn du dich nicht so dermaßen gegen alles sperren würdest.
Okay, jetzt erscheinen Ende des Jahres die neuen Konsolen. Aber da Mac für dich ja eine Option ist, brauchst du dir in der Hinsicht keine Sorgen zu machen, weil der neue Mac Pro auch mehr Power hat.

PCler kommen sowieso für weniger Geld an die selbe und mehr Leistung als Applefans. Man könnte jetzt noch mit der Zauberoptimierung durch HSA kommen, allerdings dürfte es sich inzwischen selbst auf consolewars rumgesprochen haben, dass AMD die ganzen hUMA-Features auch für seine neuen Prozessoren angekündigt hat, die in etwa zur Jahreswechselzeit kommen sollen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der PC-Hardwaremarkt verdient gerade mit PC-Gamer, da der Otto-Normalverbraucher eher Smartphones usw. aufrüstet und die vorhandene Hardwareleistung ausreicht.

Das setzt sich jetzt erst nach und nach durch. Ich kenn wenige mit Tablet, PC/Laptop hat aber jeder.

Wo genau die Smartphones wildern... wohl eher bei den Handhelds, als beim PC.
 
bond weis sehr genau wie sehr es um die leistung seiner cerny station steht verglichen mit besseren mittelklasse pcs. Lasst ihn einfach.

und auf motorstorm e305 für die ps3 wartet er heute noch. :hmm:

@bond

aja heute schon rdr gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja so schon unterhaltsam genug, aber manchmal wirds besonders spannend :lol:

auf Konsole bekommst du die Version, die der Entwickler für Konsole optimiert hat und die er für das Beste hält. Außerdem kann man auch auf Konsole Einstellungen vornehmen zb Auflösung
Wie aus der Marketingabteilung.
"Ja auf jeden Fall wollten wir, dass GTA 4 auf der PS3 nur mit 24fps durchschnittlich läuft (und auf der XBox 360 merklich besser), wir halten das einfach für das optimale optimierte Spielerlebnis auf dieser Konsole. Und damit die Spieler sich nicht so sehr über das Ruckeln ärgern, haben wir tolle Flimmereffekte an jeder Ecke eingebaut, damit es nicht so auffällt."
"Und damit der Umstieg auf volle 720p die Spieler nicht schockiert, haben wir RDR auch gleich auf eine sub-HD-Auflösung optimiert."
:goodwork:

Ich kann nicht mehr :rofl3:

warum zählt die statistik Konsolen zusammen? Weils dasselbe Konzept ist. Wenn es die 360 nicht geben würde, würden die Leute alle auf PS3 spielen, so wie letzte Gen fast alle auf PS2 gespielt haben. 150 Mio PS2 Konsolen gab es, nun gibts je 80 Mio PS3/360. Ist doch vollkommen logisch und selbsterklärend, dass man dies zusammenzählen muss.
Achso, es ist das gleiche Konzept, also legen Sony und MS ihre Einnahmen auch zusammen und erzählen den Anlegern, wie erfolgreich ihr Konzept zusammen doch ist. Na dann ist ja alles rosig im bei Einführung der next Gen bald wieder rote Zahlen schreibenden Konsolenlager :rofl3:
 
Das setzt sich jetzt erst nach und nach durch. Ich kenn wenige mit Tablet, PC/Laptop hat aber jeder.

Wo genau die Smartphones wildern... wohl eher bei den Handhelds, als beim PC.


Der Markt verdient nicht daran, dass jeder nen Gerät schon besitzt, sondern dass jeder nen Gerät kauft
 
Der Softwaremarkt wartet also ab, dass sich Menschen immer neue Geräte kaufen anstatt Spiele für ihre schon erworbenen Geräte?

Wir sprechen grad von der Hardware
Und ja, der Softwaremarkt wartet in der Tat, dass Menschen die neuen Geräte kaufen

Oder kann ich auf der PS1 RDR zocken?
 
- Wenn es um das beste Exklusivlineup geht ist die xbox tot und die Wii ne Casual Schleuder
... aber wennn es um VKZ geht werden alle Konsolen zusammengerechnet...
... und wenn man sie ins Wohnzimmer stellt werden sie plötzlich nicht mehr zusammengerechnet, da reicht die PS4 dann doch
... Browsergames, f2p alles crap
... außer Planetside 2 kommt doch auf die PS

- Wenn es um Spiele geht ist Retail alternativlos
... außer es geht um Spielepreise, da ist PS+ dann wichtig

- Wenn es um Grafik geht ist die Playstation das beste
... PC zählt nicht, weil halt
... Stromverbrauch wieder wichtig
... aber nicht bei der Wii U

- Wenn es um Onlinegebühren für Multiplayer geht dann zahlen diese nur Idioten
... bis Sony sie auch einführt


Entweder macht Sony immer alles richtig oder wir haben hier einen Wendehals :kruemel:
 
- Wenn es um das beste Exklusivlineup geht ist die xbox tot und die Wii ne Casual Schleuder
... aber wennn es um VKZ geht werden alle Konsolen zusammengerechnet...
... und wenn man sie ins Wohnzimmer stellt werden sie plötzlich nicht mehr zusammengerechnet, da reicht die PS4 dann doch
... Browsergames, f2p alles crap
... außer Planetside 2 kommt doch auf die PS

- Wenn es um Spiele geht ist Retail alternativlos
... außer es geht um Spielepreise, da ist PS+ dann wichtig

- Wenn es um Grafik geht ist die Playstation das beste
... PC zählt nicht, weil halt
... Stromverbrauch wieder wichtig
... aber nicht bei der Wii U

- Wenn es um Onlinegebühren für Multiplayer geht dann zahlen diese nur Idioten
... bis Sony sie auch einführt


Entweder macht Sony immer alles richtig oder wir haben hier einen Wendehals :kruemel:

Schach Matt. hätten dich schon viel früher hier gebraucht. Ein hier paar haben angefangen mit ihm zu diskutieren :hmm:
 
Auch immer dran denken, bei Verkaufszahlen, Umsatz und Spielelineup alle Konsolen gegen den PC zu rechnen, beim Anschaffungspreis aber nur mit einer rechnen :kruemel:

Du hast den wichtigsten Punkt vergessen. Konsolenspieler sind ja ausschließlich Core-Gamer :brit:

Während sich alles als PC Spieler schimpft, was schon einmal eine Maus in der Hand hatte :v:
 
geniale Argumentation

es kommt definitiv nicht, aber wenn es doch kommt, dann...

Wenn sie damit Geld verdienen wollen, wirds natürlich auf Konsole kommen, aber bis dahin ist noch lange hin, selbst auf dem PC ist wohl mittlerweile eher 2015 für die Marktreife anvisiert, wenn nicht sogar noch später.
Am Ende erscheint die PS5 eher als dieser VR Helm
Bezüglich Rift:

Nach Windows, Mac OS X und Linux soll demnächst auch Android unterstützt werden. iOS solle wenn erst später folgen, weil Apples Geschäftspolitik bezüglich iOS derzeit nicht mit den Vorstellungen von Oculus harmoniere.
http://www.heise.de/newsticker/meld...form-fuer-Virtual-Reality-Spiele-1938502.html

Die Konsolen stellen sich in der Rangordnung ganz am Ende hinter allen anderen Plattformen an wo sie schon nicht mehr erwähnt werden. :v:
 
- Wenn es um das beste Exklusivlineup geht ist die xbox tot und die Wii ne Casual Schleuder
... aber wennn es um VKZ geht werden alle Konsolen zusammengerechnet...
... und wenn man sie ins Wohnzimmer stellt werden sie plötzlich nicht mehr zusammengerechnet, da reicht die PS4 dann doch
... Browsergames, f2p alles crap
... außer Planetside 2 kommt doch auf die PS

- Wenn es um Spiele geht ist Retail alternativlos
... außer es geht um Spielepreise, da ist PS+ dann wichtig

- Wenn es um Grafik geht ist die Playstation das beste
... PC zählt nicht, weil halt
... Stromverbrauch wieder wichtig
... aber nicht bei der Wii U

- Wenn es um Onlinegebühren für Multiplayer geht dann zahlen diese nur Idioten
... bis Sony sie auch einführt


Entweder macht Sony immer alles richtig oder wir haben hier einen Wendehals :kruemel:

Genau deswegen bin ich nicht mehr auf den Typen eingegangen.. :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom