sirtoby
L13: Maniac
Ist auch fair, schliesslich sind Konsoleros eine geschlossene Front. :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stell mir gerade vor wie B. vor seiner 360 sitzt und einen Live Gold Code eintippt damit er sich applaudierend Fable runterladen kannIst auch fair, schliesslich sind Konsoleros eine geschlossene Front. :v:
Den Tabletmarkt muss man auch zum PC zählen
Smartphones haben sich als Spielplattform fest etabliert. Fast jeder zweite Gamer (44 Prozent) in Deutschland spielt auf diesen Geräten. Das entspricht rund 11 Millionen Menschen. Damit liegen sie in der Spielergunst gleichauf mit Spielkonsolen, die von 43 Prozent der Spieler genutzt werden. Am häufigsten werden jedoch Desktop-PCs zum Spielen verwendet. Drei Viertel der Gamer (76 Prozent) hierzulande spielen mit einem klassischen Rechner. Jeder zehnte Gamer (10 Prozent) nutzt hierfür einen Tablet Computer.
Wenn wir dann schon beim Statistiken posten sind. Die Studie ist übrigens recht neu, da nur eine Woche alt und auf Deutschland bezogen.
Aber Kernaussage: 76% PC-Spieler > 43% Konsolenspieler
Wieder diese sehr faire Grafik, wo der PC gegen insgesamt momentan mindestens zwei, eher sogar drei Plattformen antreten darf.
Audi, BMW und Mercedes verkaufen zusammen auch mehr Autos als VW (wobei das wahrscheinlich nicht einmal stimmt)
Im letzten jahr MS Entertainment division revenue:
![]()
http://www.joystiq.com/2012/04/19/microsoft-q3-results-1-4-million-360s-sold-entertainment-divis/
Das ist die komplette entertainment sparte inklusive spiele verkäufe, konsolen verkäufe, handy verkäufe, handy store einnahmen, rt tablet verkäufe, skype usw.
Am Ende bleiben der Konsole vielleicht 4-6 milliarden im jahr wenn es hoch kommt. Der PC nimmt es mit links mit einer der Konsolen auf, selbst wenn social usw. rausgerechnet wird.
Demgegenüber stehen 27 Mrd. US-Dollar auf den Konsolen - 4+ Systemen (Wii, WiiU, PS3, Xbox 360 - und eigentlich sogar noch PS2).
@bond: die Grafik ist zwar vom Mai 2013, beschreibt aber das gesamte Jahr 2012.
Oculus soll in 720p@30fps wirklich kein Genuss sein und 2x1080p@60fps schaffen die Konsolen nun mal nicht, zumindest nicht bei den Spielen, wo es am meisten Sinn macht (z.B. Shooter, die grafisch hohe Ansprüche haben). Wird somit in jedem Fall ein NoGo auf der Konsole - entweder weil es nicht erscheint, oder einfach weils Crap auf Konsole ist.
Und mal ehrlich: Das Ding wird per USB an den PC angeschlossen. Die meisten haben ihre Konsole doch 5m vom Bildschirm entfernt. Viel Spaß beim kabelsalat.
PS: http://derstandard.at/1375626587917/Oculus-Rift-soll-2014-fuer-300-Dollar-erscheinen
News ist 5 Tage alt und die Pläne scheinen nach wie vor 2014@300€ zu sein.![]()
Falsch, wie ich ganz klar widerlegt habe. Der PC ist eine offene Plattform und wenn es Möglichkeiten gibt, etwas kompatibel zu machen, dann ist es auch kompatibel. Auf der PS3/4 hast du die Möglichkeit grundsätzlich nicht gegeben.
Und ein Betriebssystem installieren... Was ist daran Frickelei? Das muss man auch als Nicht-Gamer am PC ab und an mal machen (alle 1-2 Jahre vielleicht mal).
Wir alle Wissen, dass dein Verständnis bezüglich ab wann eine Peripherie erfolgreich ist, grottenschlecht ist.
Das Ding muss keine 20+ Mio absetzen, um als voller Erfolg durchzugehen, vor allem nicht in der Preisklasse.
Ich habe mehr als genug Freunde in meiner Steamfriendslist. Über Steam kann ich mit Spielern kommunizieren (schreiben/sprechen) und das auch in Teamkonferenzen. Ich kann dort Leute auch direkt einladen und sehe, was sie spielen und kann ggf. auch direkt von selbst joinen. Einheitlicher kanns bei Steam kaum sein. Steamachievements habe ich sogar auch noch.
Und das alles kostet mich... nichts! Und die Spiele kriege ich auch noch alle für unter 10€ in den regelmäßigen Deals :win:
Wenn du ein Spiel weiterverkaufst, kannst du es nie wieder spielen. Wenn du es behälst, hast du ordentlich geblecht. Bei Konsole entsteht dir also in jeder Option ein Nachteil. Beim PC bezahl ich einfach so unterirdisch wenig Geld, dass ein Weiterverkauf sich erst garnicht lohnt und kann das Spiel mein Leben lang spielen. Wenn ich genug Freunde habe, die ein neues Spiel ebenfalls wollen, hole ich mir bei einem 50% Deal gleich das 4er Pack und bekomme zu den 50% nochmal 25% Rabatt. Und ich kann mir sicher sein, dass meine Freunde dieses Spiel auch in 20 Jahren noch auf ihrem PC spielen können. Ob in 20 Jahren deine Freunde noch das Spiel besitzen, oder die Konsole die man benötigt noch funktioniert, oder sie noch ein PSN+ Abo haben, oder die Server noch online sind, ist da weitaus fraglicher.![]()
Strategie (Command and Conquer, Anno, StarCraft, Age of Empires), Shooter (Battlefield 3, Call of Duty), Click'n Point Adventure (Deponia, Monkey Island), westliche Rollenspiele (Skyrim, Dragon Age, Balduers Gate), Action RPGs (Diablo, Path of Exile).
Die Liste könnte ich weiterführen, aber derzeit siehts nicht nach 90% aus - bei weitem nicht. :wink2:
Nur weil viele dieser Spiele praktisch unspielbar sind auf Konsolen und deshalb erst garnicht dafür erscheinen, kann man sie als Genre nicht ausklammern. Bei Shootern brauchen die Peasants sogar Aimhilfen damit sie was treffen. Einfach nur peinlich und sich dann auch noch freuen, wenn man mal nen Killstreak bekommen hat, obwohl die Hälfte von der Software übernommen wurde.
Tja, Leute zahlen bei Live für ne einheitliche Community. Ich zahl garnix, hab ne einheitliche Community (wenn ich das möchte) UND kann auch auf andere soziale Netzwerke zugreifen und andere Dinge während dem Spielen laufen lassen. Z.B. wichtige Gespräche in Skype führen während ich zocke. ^^
Weil dort nunmal die Kinder hauptsächlich abhängen. Schau dir CoD Releases in Amerika an. Da stehen die Kinder Schlange mit ihrer Xbox in der einen und CoD in der anderen Hand. PC ist halt Master Race. Ferrari fährt halt auch nicht jeder. :smile5:
Wie immer hast du keinen Plan. Steam kann ich auf mehreren Rechnern installieren und demnach auch auf mehreren Partitionen und demnach auch unter verschiedenen Betriebssystemem laufen lassen. Ich brauche mir also bezüglich der Rückwärtskompatibilität keine Sorgen machen.
Ja, total optimiert. Deshalb hat auch mitlerweile fast jedes Konsolenspiel Kantenflimmern, fehlendes AA, keine 1080p und auch keine stabilen 30fps.![]()
Spielt doch keine Rolle. Du hast nach Wohnzimmertauglichkeit gefragt und der PC ist das. Ob das nun eine Mehrheit will oder nicht spielt keine Rolle. Ich kann meinen Tower ins Wohnzimmer stellen, de TV anschließen und mit dem Controller loszocken und kann gleichzeitig auf meine Musik über iTunes über meine Teufelanlage abspielen etc. und dabei bequem im Internet surfen und dank SSD ohne Wartezeiten.
YLOD Ausfallrate lag am Anfang bei ca. 10%. Später natürlich niedriger. Spilt aber keine Rolle, do zuverlässig sind Konsolen nun mal nicht mehr wie immer gerne behauptet wird und der RROD war wohl das beste Beispiel und hat wohl den PC Markt bei weitem getoppt.
Stimmt, die Grütze die Abens im TV läuft werden auch gerne als Blockbuster bezeichnet. Naja, kannst dir deine Spiele gerne anschauen. Ich spiel solang lieber meine Spiele.
Nische ist übrigens nichts schlechtes. Deutet nur daraufhin, dass eine Minderheit bedient wird. Kickstarter Projekte bedienen z.B. meistens Nischen, wie z.B. Coregamer früherer Generationen die noch gerne Genres spielen, die heute bereits ausgestorben sind. Ich bin dankbar am PC noch mit solchen Spielen in moderner Aufmachung versorgt zu werden. Du kannst ja gerne deine Fließband Mensakost verdauern, ich genieße lieber die luxuriösen Mahlzeiten, die zwar nicht für jedermann sind, dafür aber einen exzellenten Geschmack haben.![]()
Das ist es ja. Steam schafft 2Mrd Euro Umsatz mit extrem niedrigen Preisen, während die Konsolen nur zu dritt(!) 10 Milliarden schaffen, bei full Retailpreisen (und hier fließen Onlineumsätze ja auch mit hinein).![]()
Ändert nichts daran, dass ein Großteil die Games behält, alleine aufgrund des Multiplayers/Coops.![]()
Frage: Wieviel hat dein PC gekostet über den du gerade schreibst? Den Preis des PCs + den Preis den du für die PS3 gezahlt hast, ergibt nen netten PC. Da ich keine Konsole kaufe und sich sowieso jeder halbwegs normale Mensch einen PC holt für um die 400€, kann ich das gesparte Geld in den 400€ PC stecken und komme auf meine 800-900€. Ich zahl letztendlich also keinen € mehr wie du, nur das ich das leistungsstärkere Paket mit größerem Umfang und mehr Freiheiten habe.
Hmm, normalerweise mache ich das nicht,aber du bist echt ein Spezialfall, bond. Ich lese deinen Post nicht durch, alleine die ersten 2 Sätze sind so voll von Bullshit, da löscht es mir einfach ab. :-? Geh doch auf golem.de trollen, oder noch besser, auf der ComputerBildSpiele Homepage, da ist dein Niveau dem der anderen user nicht unähnlich.:*
ne danke, ich bleibe auf CW, anderen würde ich aber in der Tat einen Wechsel empfehlen, vielleicht zu www.gamestar.de
ansonsten trifft es mich hart, das gerade du meine aussagen nicht argumentativ widerlegen willst bzw kannst, das hätte ich echt nicht erwartet, bist doch sonst für deine scharfsinnige und eloquente Art im ganzen Forum berühmt
Aber Bond, wenn auf allen Konsolen zusammen 2012 Software im Wert von 27 Mrd. Dollar verkauft wurde, auf dem PC alleine aber 12+8 Mrd. Dollar, dann ist das doch kein schlechtes Ergebnis!
Normalerweise hättest du absolut Recht mit deinem letzten Satz, im Gegensatz zu dir versuche ich normalerweise sachlich zu sein, aber heute habe ich ausserordentlich keinen Bock auf deinen geistigen Dünnpfiff.Aber hey, weil ich so lieb bin: Wärst du auch nur annähernd daran interessiert sachlich zu diskutieren, dann hättest du gelesen, dann von über 1400 Befragten sich nur etwa ein Drittel als Gamer ausgegeben hat. Schaut man, wie viele Leute tatsächlich Solitaire regelmässig spielen, dann liegst du faktisch falsch mit deiner Aussage. Was jedem objektiven Beobachter der Szene (und da schliesse ich mich partiell aus) natürlich sofort auffallen würde, aber das bist du ja nicht.
Auf den Rest deines Posts habe ich nachwievor keine Bock, dafür ist mir die erste Aussage einfach zu dumm.Also kann ich leider nicht argumentativ darauf eingehen.
![]()
Smartphones haben sich als Spielplattform fest etabliert. Fast jeder zweite Gamer (44 Prozent) in Deutschland spielt auf diesen Geräten. Das entspricht rund 11 Millionen Menschen. Damit liegen sie in der Spielergunst gleichauf mit Spielkonsolen, die von 43 Prozent der Spieler genutzt werden. Am häufigsten werden jedoch Desktop-PCs zum Spielen verwendet. Drei Viertel der Gamer (76 Prozent) hierzulande spielen mit einem klassischen Rechner.
Nein, ich habe weder die Geduld noch die Lust