PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin deine ultranervigen Einzeiler, in denen du entweder Nintendo verteidigst oder den Rest ins Lächerliche ziehst, echt leid.

Ich hoffe, das war jetzt Ironie, Skully?

Skully schrieb:
Nur so wie ich Nintendo kenne, haben die in die WiiU wieder irgendwie nur 256mb Festplattenspeicher eingebaut und ich kann die gar nicht alle runterladen.

Bei solchen Posts brauchst du nicht anzufangen, über irgendetwas zu urteilen :oops: Man kann sich mal täuschen und so, aber bei so wenig Ahnung solltest du nicht den Mund aufmachen, ok?

Online Spielen ist kostenlos und funktioniert. 2008 wollten die Zornys das immer so haben. Die fehlende Accountbindung ist natürlich trotzdem peinlich und führt dazu, dass ich nichts im eShop kaufe.

Wenn dem so ist und die Spiele aus Bonds Liste alle wirklich dabei waren, ist PSN+ aber auch ne geile Sache.

Nachteil ist und bleibt halt der, dass ich die Spiele nur ausleih und sie nicht mehr spielen kann, wenn das Abo ausläuft. Aber hey, 60€ :nix: So viel hat man auf der 360 nur für's Onlinespielen gezahlt und das ist ein einziges neues Vollpreisspiel.
'

Den größten Nachteil sehe ich wenn man später umsteigen will. Ich kaufe mir zb nicht jede gen die Konsole vom selben, das heißt nächstes mal kann es die PS4 sein, danach von MS oder Nintendo etwas usw.
Das bedeutet aber das alle Spiele am ende für micht futsch sind wenn ich wechsle. Es geht halt primär darum Kunden zu binden und dadurch ist das ganze für mich ziemlich wertlos. Die PS kann ich dann verkaufen, die spiele nicht, wenn ich die PS behalte sind die spiele weg solange ich nicht weiter zahle.
Egal wie man es dreht, solange man sich nicht auf Sony einschießt und immer treu bleibt wie ein fanboy sehe ich es als Nachteil.
Verzichten kann man darauf auch nicht weil dann online nichts geht. Es ist einfach eine kostenpflichtige zwangsbindung bei der einem Sony ab und zu ein häppchen zuwirft.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man beim aktuellen Humble-Bundle noch erwähnen, dass man die meisten der Spiele zwei mal bekommt.

kannst du dir deine Steam Rabatte frei aussuchen? Leider nicht, oder? Musst auch warten

hier nochmal Jahr 1 und das für 37.50 Euro Jahresgebühr, das sind fast 80 Games für je um die 50 Cent pro Spiel, einfach konkurrenzlos

9L97fKm.jpg

1. Alle Games sind lediglich ausgeliehen und ohne Abo nicht spielbar

2. Bei Steam muss man zwar auch auf die Angebote warten, aber bei Steam weiß man im voraus, dass das Spiel, welches man kaufen möchte, in den nächsten zwei Monaten für 50% reduziert angeboten wird. Wenn man eine Liste zu Steamgames machen würde mit Games die unter 20, 15, 10 und 5€ kosten innerhalb eines Jahres, dann würde dies wohl den Rahmen dieses Threads bei weitem sprengen.

Naja, wiedermal der naive Bond der ausgeliehene Games mit Games vergleicht, die man fest erworben hat. Diese Peasants immer xD

PS: In der Liste ist auch genug Bullshit dabei. Zeigt einfach nur, wie unzuverlässig der Leihservice von PSN+ ist, da man überhaupt nicht fest damit rechnen kann, bestimmte Games durch PSN+ ausgeliehen zu bekommen. Steam ist da wesentlich zuverlässiger. Master Race :win:

Sony bietet Games für Ramaschpreise an, Konsolen am Ende [/Bond]

Naja, wiedermal der naive Bond der ausgeliehene Games mit Games vergleicht, die man fest erworben hat. Diese Peasants immer xD

Du kannst bei Steam keine Spiele fest erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Steam keine Spiele fest erwerben.

Du erwirbst bei Steam eine Lizenz auf unbestimmt Zeit, bei Sony für die Zeit indem du das Abo abschliesst.
Was ist besser?

Unbestimmte Zeit deshalb, weil man nicht wiess, wielange Steam existiert. :-D
Es sind schon einige Online-Services untergegangen, allerdings konnte man dann seine Daten downloaden und selber archivieren, was man bei Steamn auch jetzt schon kann, wenn man will.

Hat nichts mit der gestellten Behauptung gemein.

Da kann in den AGBs der größte Müll stehen, kann uns egal sein da der PC eine offene Plattform ist und die Publisher keine Macht über uns verfügen. Klar, offiziell sieht die Sachlage anders aus aber was im Endeffekt wirklich zählt ist dass du die Spiele im praktischem Sinne besitzt und dir niemand die Spiele wegnehmen kann, auch wenn Steam einmal nicht mehr existiert. Bei PSN sieht das ganz ganz anders aus.

Ich sehe das Geschäftsmodell von Steam für die Konsumenten auch nicht als so viel besser an. Letztlich ist auch Steam nur ein Abo, nur (noch?) ohne Abogebühren. Die Spiele gehören einem genauso wenig wie im PSN.

Ob es wirklich mal soweit kommt, dass man die Spiele per Crack spielbar halten muss, wenn Steam nicht mehr existiert? Ich hoffe nicht...

In der Liste ist auch genug Bullshit dabei.

auf den Rest deines Post gehe ich nicht ein, du langweilst mich zu sehr

nur diese Behauptung will ich noch kurz einem Realitätscheck unterziehen

Batman Arkham City
Red Dead Redemption
God of War 1 HD
Mass Effect 3
Uncharted 3
Little Big Planet 2
Demons Souls
Deus Ex Human Revolution
X Com
Bioshock 2
Battlefield 3
Resident Evil 5 Gold Edition
Vanquish
Lara Croft an the Guardian of Light
Virtues Last Reward
Infamous 2
Walking Dead Episode 1
Just Cause 2
Gravity Rush
Borderlands
Outland
Sleeping Dogs
Darksiders
Virtua Fighter 5
Saints Row 2
Saints Row 3
Ico HD
Shadow of the Colossus HD
Okami HD
Limbo
Dead Space 2
Rayman Origins
Crysis 2
Bulletstorm
Sine Mora
Mortal Kombat
Hitman Absolution
Oddworld Strangers Wrath HD
Metal Gear Solid 2 HD
Metal Gear Solid 3 HD
Kingdom of Amalur
Catherine
Motorstorm Apocalypse
Dead or Alive 5
Hell Yeah!
Herr der Ringe Krieg im Norden
Renegade Ops
Uncharted Golden Abyss
Wipeout 2048
Machinarium
Quantum Conundrum
Starhawk
Scott Pilgrim
Jet Set Radio
Little Big Planet Karting
Ninja Gaiden Sigma
The Cave
Ratchet & Clank All 4 One
Warhammer 40k
Payday the Heist

Alles Crap und die 37.50 nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht so, dass man selbst bei Retail Spielen eigentlich auch nur eine Lizenz mietet, einem das Spiel auch nicht wirklich gehört?

2 Fragen von einem Unwissenden.

1. Wie kommst du auf 37.50€?

2. Gilt das dann für PS3 und PSVita zusammen? Das wäre ja schon wirklich cool.

@Amuro; Joa, so wie ich das verstehe schon. Wenn du das Spiel "an sich" kaufen würdest, würdest du ja auch die kreative Leistung etc. kaufen, könntest das Ding also ungestraft kopieren etc. Du hast immer schon nur eine Nutzungslizenz gekauft. Die war halt mal leichter wieder zu verkaufen.

2 Fragen von einem Unwissenden.

1. Wie kommst du auf 37.50€?

2. Gilt das dann für PS3 und PSVita zusammen? Das wäre ja schon wirklich cool.

1. Der theoretische Standardpreis für 1 Jahr beträgt 49.99, aber es gibt sehr oft günstigere Angebote, entweder bei Ebay/Amazon/Retailern oder direkt im PS Store. 37.50 war der Preis der in der Vergangenheit sehr oft angesetzt wurde und da haben wohl auch sehr viele auf CW zugegriffen. Zudem lässt sich das Abo jederzeit verlängern.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab damals 4 Codes für 37.50 gekauft und eingelöst, also kostet mich jedes der 4 Jahre halt 37.50

Und wenns demnächst wieder Angebote gibt, kann man sich ja erneut Codes zulegen und quasi auf Vorrat kaufen.

2. Das PS+ Abo gilt für alle Geräte, die PS+ Inhalte bieten, man muss nicht doppelt bezahlen. Wer PS+ auf PS3 einlöst, bekommt die Vita Games auch kostenlos. Ebenso wie er später dann die PS4 Games bekommen wird.

ist das nicht so, dass man selbst bei Retail Spielen eigentlich auch nur eine Lizenz mietet, einem das Spiel auch nicht wirklich gehört?

Man mietet die Lizenz für Games generell nur, der unterschied bei Retail ist, dass das Spiel an die Disk gebunden ist, die man wirklich erwirbt, weshalb man dann das Recht hat es weiterzuverkaufen oder zu verleihen

Zuletzt bearbeitet:
auf den Rest deines Post gehe ich nicht ein, du langweilst mich zu sehr

nur diese Behauptung will ich noch kurz einem Realitätscheck unterziehen

Was ist denn das für eine dumme Liste? Oh man, wieder mal typisch Bond. :lol: :lol: :lol:

Naja, wenn man wieder mal keine Argumente hat. Aber was erwarte ich auch von dir als Console-Peasant... xD

Ich habe für meine Bibliothek an Games nur einen Bruchteil bezahlt und nicht mal annähernd 37,50€. Deine PSN+ Liste hingegen besteht zum Großteil aus Bullshit und die meisten Games davon hat man sich so oder so schon gekauft. Ein Uncharted 2 wirst du ja wohl nicht erst gespielt haben, als dus im PSN+ geschenkt bekommen hast.

Also von daher: Du hast gefailed. :lol2:

warum "entweder oder"? Kann nicht beides einfach gut sein? Steam und Plus? Naja, mag beides... geht also. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom