PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Diskussion ist doch mehr als lächerlich. Das eine ist ein Online-Shop, wo ich mir aus den Angeboten raussuchen kann, was ich will.

Das andere ist eine Gameflat, wo mir die Spiele vorgesetzt werden. Ist also immer auch Glücksspiel.

Wenn man unbedingt vergleichen muss, dann wären dass doch eher die Shoppreise im Playstation Store und den Angeboten da mit den Preisen und den Angeboten von Steam.

Aber ihr diskutiert da was, was nicht vergleichbar ist, imo.

jede "gekaufte" Download Softwarelizenz ist gemietet, solltest du als Jurist eigentlich wissen

Dazu gibt es im IT-Recht unterschiedliche Meinungen. Deshalb ist ja auch gerade die Gebrauchtspielsperre ein interessantes Thema. Richter haben davon keine Ahnung, daher gibts leider keine Rechtsssicherheit dazu, vor allem, da das noch immer nen recht aktuelles Thema ist.
Hier nen guter kleiner Bericht dazu, der es auch Nichtjuristen (so hoffe ich doch) das gut erklärt:

http://www.it-rechtsanwalt.com/soft...twarelizenz-eine-klare-angelegenheit-3689.php

Der Bundesgerichtshof spricht sich mittlerweise schon in ständiger Rechtsprechung für die Sachqualität von Software aus.

wenn du keinen Bock hast für 3 Monate zu zahlen entgehen dir minimum 12 Games

Du kannst doch deine früheren PS+ Games in diesen 3 Monaten doch auch nicht spielen, oder?

Wie ist denn das eigentlich bei PSN+?

Ich zahl da ja im Monat 5€, also 60€ im Jahr. Die Spiele stehen, so wie ich das mitbekommen habe, nur jeweils drei Monate am Stück zum Runterladen zur Verfügung. Wenn ich die dann runtergeladen habe und sie fliegen dann nach drei Monaten aus dem Sortiment; kann ich sie dann immer noch spielen, wenn ich sie schon runtergeladen habe oder geht das nur, so lange sie auch herunterladbar sind?

Ich zahl da ja im Monat 5€, also 60€ im Jahr. Die Spiele stehen, so wie ich das mitbekommen habe, nur jeweils drei Monate am Stück zum Runterladen zur Verfügung. Wenn ich die dann runtergeladen habe und sie fliegen dann nach drei Monaten aus dem Sortiment; kann ich sie dann immer noch spielen, wenn ich sie schon runtergeladen habe oder geht das nur, so lange sie auch herunterladbar sind?

Ich bin mir nicht ganz sicher, also sorry, falls ich da falsch liege, aber die Games hast du dann, wenn du sie runtergeladen hast, solange du dann fürs Abo bezahlst.

Wenn PS+ aktiv ist kannst du das Spiel im aktuellen Monat in deine Library hinzufügen, ist der Monat herum kommst du nicht mehr dran wenn du es vergeigt hast. Herunterladen und Spielen geht dann immer solange PS+ aktiv ist. Davon ausgenommen ist die Instant Game Collection, die kann man jeweils ein Jahr lang hinzufügen (wenn PS+ aktiv ist).

Wenn dem so ist und die Spiele aus Bonds Liste alle wirklich dabei waren, ist PSN+ aber auch ne geile Sache.

Nachteil ist und bleibt halt der, dass ich die Spiele nur ausleih und sie nicht mehr spielen kann, wenn das Abo ausläuft. Aber hey, 60€ :nix: So viel hat man auf der 360 nur für's Onlinespielen gezahlt und das ist ein einziges neues Vollpreisspiel.
'

alles was du einmal in die eigene DL Liste gepackt hast, kannst du solange und so oft runterladen und spielen wie du PS+ Kunde bist

Falls du das Abo mal unterbrichst und später wieder erneuerst, stehen dir auch wieder alle Spiele zur Verfügung, die du vorher geladen hattest

Aber ihr diskutiert da was, was nicht vergleichbar ist, imo.

naja, hier wurden Steam Rabatte mit den normalen PSN Preisen verglichen, ist genauso fehlerhaft

sonst vergleiche ich nächstes mal PSN Rabatte, von denen es auch oft genug welche gibt, mit den Steam normalpreisen und schwupps steht steam schlechter da

alles ne frage des standpunktes

Dazu gibt es im IT-Recht unterschiedliche Meinungen.

in der tat, deshalb ist es halt auch gewagt, dass man Steamkäufe als Kauf, wie man ihn gemeinhin im Alltag versteht, sieht, denn so wirklich gesichert ist das rechtlich eben nicht

Du kannst doch deine früheren PS+ Games in diesen 3 Monaten doch auch nicht spielen, oder?

der punkt ist, warum man nicht verlängern sollte, da man ja jeden Monat weiter neue Spiele bekommt

macht doch keinen Sinn zu kündigen

Wenn dem so ist und die Spiele aus Bonds Liste alle wirklich dabei waren, ist PSN+ aber auch ne geile Sache.

Nachteil ist und bleibt halt der, dass ich die Spiele nur ausleih und sie nicht mehr spielen kann, wenn das Abo ausläuft. Aber hey, 60€ :nix: So viel hat man auf der 360 nur für's Onlinespielen gezahlt und das ist ein einziges neues Vollpreisspiel.
'

Sagt doch niemand, dass es schlecht ist. Hat aber dennoch immer (große) Nachteile, eben die "Miete".

Wenn ich mir ne Ps4 hole, werd ich mir auch nen PS+ Abo machen, falls sich gute Spiele rauskristallisieren.

Auf der PS3 mach ich es noch nicht.

Ich hol mir noch die relevanten exklusiven Spiele für PS360 als physische DVD und komplettier so meine Sammlung. Multis kommen in den nächsten ausschließlich für den PC. Sollte eine PS4 neben einem neuen Flakschiff irgendwann 2016 kommen, werde ich da auf PSN+ umsteigen, wie ich beim PC komplett auf digital umgestiegen bin.

Bei der WiiU steig ich auf digital um, wenn digital billiger ist als Einzelhandel.

naja, hier wurden Steam Rabatte mit den normalen PSN Preisen verglichen, ist genauso fehlerhaft

sonst vergleiche ich nächstes mal PSN Rabatte, von denen es auch oft genug welche gibt, mit den Steam normalpreisen und schwupps steht steam schlechter da

alles ne frage des standpunktes

Ja, da hast du natürlich recht, das ist nicht fair. Trotzdem lässt sich über diesen Vergleich ja diskutieren, da kann man dann gucken wie oft gibt es rabatte auf welche spiele etc...

da kann dann jeder ja seine meinung zu haben, aber das kann man diskutieren, während PS+ Vergleich mit Steam mal so gar nichts bringt imo.

Ich kaufe für die Wii U auch nur retail ;)

Mittlerweile nerven mich die Hüllen und das ständige CD-wechseln nur noch. Auch der Sammlereffekt will sich bei mir nicht so richtig einstellen. Am Anfang findet man seine Sammlung im Regal noch nett, nur dann nimmt sie nur noch Platz weg.

Meine Meinung.

Nur so wie ich Nintendo kenne, haben die in die WiiU wieder irgendwie nur 256mb Festplattenspeicher eingebaut und ich kann die gar nicht alle runterladen.

Auf wirklich gute Angebote kannst du bei Nintendo lange warten, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;)
Gibt gerade die Aktion Pikmin 3 digital kaufen -> 30% auf w101. Macht 50 Eur + 35 Eur = 85 Eur. Retail kriegt man beide für ~80 :angst:

Solange Nintendo kein vernünftiges Accountsystem etabliert, würde ich im Traum nicht daran denken dort etwas im Store zu kaufen.

Geht einfach nicht, dass man die Spiele nur an die Konsole bindet und nicht auch gleichzeitig an einen Account

Dass sogar ein Dead Space 3 im Bundle ist, ist natürlich ein Knaller - das ist ja schließlich erst Anfang des Jahres erschienen.

PS+ ist kein schlechtes Angebot und sicher gut für alle, die sich mit dem Gedanken anfreunden können, Spiele nur zu mieten. Mich würde es zu sehr stören, all meine Spiele zu "verlieren", sobald ich mein Abonnement von PS+ nicht verlängere. Dadurch entsteht ein großer Druck, sein PS+-Abonnement zu verlängern. Solche Geschäfte mache ich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom