PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was Rockstar Games betrifft bin ich auch immer etwas neidisch auf die Konsoleros. Wir PCler müssen immer eine halbe Ewigkeit auf deren Games warten (falls sie überhaupt kommen). :goodwork:

Dafür hat man auf dem PC halt die beste Version in der RICHTIGEN Auflösung und stabilen fps. Traurige Wahrheit der Konsoleros. In 2-3 Jahren zockt ihr wieder alle in 720p@30fps auf euren 50"+ TV's die dafür auch 1000€+ gekostet haben und zahlt monatlich Geld fürs Online spielen. Und in den Genuss von Oculus Rift werdet ihr wohl auch nie kommen. xD

"Wir haben zwar kein Red Dead Redemption bekommen, aber wenn es gekommen wäre hätten wir es mit besserer Grafik spielen können". :goodwork:

Ich finde diese Heuchlerei von den Zornys immer ganz witzig. Erst auf Wii Grafik rumhacken und dann Rockstar PS3 Spiele für die Grafik loben :goodwork:

abgesehen davon kommt RDR doch eh für PC :nix:

"Wir haben zwar kein Red Dead Redemption bekommen, aber wenn es gekommen wäre hätten wir es mit besserer Grafik spielen können". :goodwork:

War es richtig von rockstar ein ruckelndes, mit schalen farben gesegnets, milichiges, vor pop up strotzend und aliasing aus der hölle gta4 auf ps3 zu releasen obwohl sie mit der hardware der konsolen noch nicht klar kamen?

Erstens: Es wird so oder so kommen

Zweitens: Das Spiel war langweilig, es hat mich die ersten 4 Stunden gut unterhalten, aber die Aimhilfe+Slowmotion war einfach nur Casual

Drittens: Eines von tausenden von Spielen. Da kann ich drauf verzichten, zumal es dutzende Indiegames gibt die mehr und länger Spielspaß bieten als RDR :ugly:

Wenn man nicht auf 3d action adventure/ruckel shooter steht wird die liste der relevanten konsolen exklusiven ziemlich schnell sehr dünn.

49auXUF.jpg

Das in der pc spalte läuft übrigens auch alles in der nächsten gen. :win:

Zuletzt bearbeitet:
Und manche der Games kommen ja auch noch für den PC (z.B. GTA5). Wozu überhaupt noch eine Konsole? :nix:

Erstens: Es wird so oder so kommen

Zweitens: Das Spiel war langweilig, es hat mich die ersten 4 Stunden gut unterhalten, aber die Aimhilfe+Slowmotion war einfach nur Casual

vermutlich bruacht RDR nur so lange (abgesehen davon, dass kein Team frei war), weil die erst diese stupide Aimhilfe für PC Spieler rauspatchen müssen, da die mit M+T min. genauso gut wie mit Zielhilfe (oder sollte ich sagen "Awesome-button?) zielen können :ugly:

in der Liste fehlen btw noch eingie Titel wie:

[video=youtube;NEbL1p5vZpw]http://www.youtube.com/watch?v=NEbL1p5vZpw[/video]
[video=youtube;eNs1rdSkUi8]http://www.youtube.com/watch?v=eNs1rdSkUi8[/video]

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
also als "dummerweise" würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Eher als glücklicherweise (mal ehrlich, manche SPiele sehen auf den aktuellen Konsolen mittlerweile recht bescheiden aus) :P

Bin mal gespannt, ob King of Fighters XIII auf PC einen besseren Netcode hat (vermutlich wird die bessere Netzwerkhard- und software am PC sowieso eine kleine Besserung mit sich bringen). Denn das auf Konsole hat das Spiel wirklich nicht verdient.

Was mich wundert ist, dass selbst King of Fighters 98 und 2002 auch kommen wird. Naja, jetzt da die Japaner PC/Steam für sich entdeckt haben, wird da noch mehr kommen :awesome:

ach, die müssen nur noch einen weiteren Flopp rausbringen und dann gibt es deren Spiele auch auf PC :v:

Das wäre so episch, ein Zelda in FullHd und mit AA. Die ganzen Emulatoren zeigen ja schon, wie super das aussieht

"Dummerweise" für Konsolen-onlies oder PC-Hater natürlich :v: Der Trend geht einfach in Richtung PC und ich finde das gut.
Aber: Ich will auch, dass Konsolen daneben bestehen bleiben. Dort kann man einfach andere Dinge probieren oder neue Trends setzen. Auf dem PC hast du jetzt Maus und Tasta oder das GamePad (das 360-Pad) - das war's. Sowas wie die WiiMote würde sich da nie durchsetzen, ebenso wenig Kinect oder ähnliches. Aber solche Entwicklungen finde ich wichtig - da können Konsolen eine Vorreiterrolle einnehmen.

Was die Software alleine angeht ... ja, da kann man den PC nicht schlagen. Technische Brillianz wird es nur auf dieser Plattform geben. Oder der Steambox, auf alle Fälle etwas, das man auch aufrüsten kann und wo man die Schwerpunkte selber festlegen kann.

Trotzdem würde ich gerade ein Zelda nur sehr ungerne auf dem PC sehen. Nintendos Stärke ist immer die Verbindung aus Hard- und Software, auch wenn sie oftmals die einzigen sind, die das Zusammenspiel hinkriegen. Das geht beim PC nicht mehr...

in der Liste fehlen btw noch eingie Titel wie:

[video=youtube;NEbL1p5vZpw]http://www.youtube.com/watch?v=NEbL1p5vZpw[/video]
[video=youtube;eNs1rdSkUi8]http://www.youtube.com/watch?v=eNs1rdSkUi8[/video]

:awesome:

nicht mal nen game, da nicht von EA und irgendwie ruft keiner AAA.

Aber: Ich will auch, dass Konsolen daneben bestehen bleiben. Dort kann man einfach andere Dinge probieren oder neue Trends setzen. Auf dem PC hast du jetzt Maus und Tasta oder das GamePad (das 360-Pad) - das war's. Sowas wie die WiiMote würde sich da nie durchsetzen, ebenso wenig Kinect oder ähnliches.

Occulus Rift?

nicht mal nen game, da nicht von EA und irgendwie ruft keiner AAA.

also neogaf geht da gut ab. Aber gut, neogaf transformiert sich auch in ein PC Forum :awesome:

Könntest du das nochmal in einer Auflösung posten welches du auch spielen wirst? :kruemel:
Das Bild ist in 720p
Das stimmt, denn du konntest nicht einmal ein Argument für die PS4 vorbringen.
Logik war noch nie deine stärke, nicht wahr?
vermutlich bruacht RDR nur so lange (abgesehen davon, dass kein Team frei war), weil die erst diese stupide Aimhilfe für PC Spieler rauspatchen müssen, da die mit M+T min. genauso gut wie mit Zielhilfe (oder sollte ich sagen "Awesome-button?) zielen können
Rockstar Games spielt man auch auf Konsolen eher ohne Auto-Aim
Bis auf die Charaktermodelle, ist das jetzt nicht gerade die Bombengrafik (und läuft vermutlich nichtmal mit 1080p@60fps)
Das Spiel läuft mit 60fps.

Wie sie immer, immer, immer mit Red Dead ankommen, fast so als wärs das einzige High-Profile Spiel das ned am PC ist :goodwork:

btw. wie war denn Alan Wake so auf der PS3? Oder Witcher 2?

Weil angeblich rockstar ja die popkultur nicht nur beeinflusst sondern bestimmt, zählt jedes rockstar produkt so viel 1000 andere games. (die antwort bekam ich wirklich mal...)

Wozu überhaupt noch eine Konsole? :nix:
Bei den meisten würde ich sagen Massendrang, alias Kaufzombies.
Der andere Teil besteht dann aus den Leuten die nur den Einschaltknopf finden und nicht mal ne Grafikkarte einbauen könnten wenn sie es müssten. Anders ist es nicht zu erklären, denn am PC bekommt man das Gleiche wie auf einer Konsole, nur schöner und besser. Die paar Exklusivtitel (alias Seichtgames) mal außen vor gelassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom