PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und die 1300 Userbewertungen gegen 60 "professionelle" Reviews (jaja, 100 Punkte :ugly: ) sind also nicht wichtig? Deiner komischen Wertungsargumentation nach, darf man die genausowenig ignorieren, eher muss man sich an die orentieren. (ach, ich finde Wertungsgamer sowieso lächerlich und kann jedes mal drüber lachen, wenn sie gamerankings, metacritic und co. ins Spiel bringen..)

Ich hab die XBOX360 Version von Fallout 3 mit der von Fallout LV bewertet, weil diese eine Anzahl an Reviews haben. Userbewertungen sind mir egal, ehrlich würde Amazon es erlauben, würde da die XBOX One jetzt schon tausende miese Bewertungen haben, diese Wertungen spiegeln fast nie das Produkt wieder, es ist nett gemeint, aber mehr nicht.

Du hingegen vergleichst Äpfel mit Birnen und dann hast du sogesehen sogar Recht am Ende...

Du ziehst dich daran auf, ich sagte nur das es auch nicht mit ca. stimmt..bei ca.10 % hätte ich noch beide Augen zugedrückt.
Und übrigens versuchst du deine "kümmerliche" mEinung als Fakt hinzustellen, merkst es selber nicht, wie? Ach ist das traurig mit dir..das einzige was du kannst ist wenn dir mal was nicht passt sofort in den aggressiven Modus umzustellen, nicht mehr undn icht weniger. Deine Argumente werden dadurch nicht besser.

Hinter dem Fakt hab ich einen Smielie gepostet wenn du (und Skully) keine Ironie verstehen, dann kann ich es nur nochmals erwähnen, aber ich kann es nicht ungeschehen machen.

An deiner Meinung will ich überhaupt nicht rütteln, die Wertungen hab ich nur gepostet, weil hier ist es das erste mal das ich lese das welche LV besser finden... in praktisch jedem Test wurde das LV eben schlechter bewertet, dafür gibt es diverse Gründe.

Schonmal bei den Reviews gedacht, warum sie schlechter bewertet wurden? Es fühlt sich an wie ein F3 2.0., das gibt automatisch Abwertungen. Wie du siehst ist ein "warum" immer wichtig, sonst machst du es dir zu einfach. Ich meine, ich gönne dir ja deine eigene Meinung. Aber es als "Fakt" hinzustellen ist einfach nur gewagt. Bist ja zumindest hier im Thread auch anscheinend der einzige, der das so sieht.

Natürlich gibt es Abwertungen, das ist ja auch schlecht... zum "Fakt" weiter oben, ich hab es dir schon mal erklärt, ich verstehe nicht wieso du jetzt trotzdem wieder damit anfängst?

Das ich anscheinend der einzige in diesem Thread bin stört mich nicht und würdest du meine Meinung wirklich akzeptieren, dann würdest du nicht dermaßen abgehen...

An deiner Meinung will ich überhaupt nicht rütteln

Moment, sag mir doch bitte wo ich geschrieben habe das ich Spiel x besser finde als Spiel y. Hab ich nämlich gar nicht, ich wollte nur einpaar Begründungen hören.

Hinter dem Fakt hab ich einen Smielie gepostet wenn du (und Skully) keine Ironie verstehen, dann kann ich es nur nochmals erwähnen, aber ich kann es nicht ungeschehen machen.

Der Smiley sagt keine Ironie aus.

Das ich anscheinend der einzige in diesem Thread bin stört mich nicht und würdest du meine Meinung wirklich akzeptieren, dann würdest du nicht dermaßen abgehen...

Der einzige der in irgendeiner Art und Weise hier abgeht, bist du mein Lieber.

Was diskutiert ihr eigentlich mit IRo, das der ein Troll Fanboy ist sollte doch mittlerweile jedem klar sein, einfach links liegen lassen.

nochmal qft

Danke euch beiden, die Diskussion hier nervte und war eh unnötig.

So, da King of Fighters 28 (oder was auch immer), Street Fighter, Mortal Kombat etc. jetzt alle am PC sind, kann mir jemand erklären warum das Auftauchen eines ehemals exklusiven Konsolengenres dafür spricht, dass der PC am Ende ist? Danke.

wo wir schon dabei sind

Sega is refashioning itself as a PC Game maker
http://tech.fortune.cnn.com/2013/08/08/sega-is-refashioning-itself-as-a-pc-game-maker/

ich hoffe sehr, dass Sega Atlus kaufen wird :D

Usermeinungen sind wesentlich repräsentativer als ein paar Magazinreviews.

Gründe:

- wesentlich mehr Userreviews als Magazinreviews, somit größere Stichprobe
- Die User sind letztendlich die, die mit dem Spiel Spaß haben sollen, nicht die Magazine
- Ausreißer innerhalb der Userstichprobe werden im Durchschnitt durch die große Masse an Reviews relativiert (währenddessen überkritische oder -positive Wertungen von Magazinen nicht so gut relativiert werden)
- Reviews von Magazinen sind genau wie Userreviews nicht standardisiert, weshalb die größere Stichprobe repräsentativer ist (Magazine weichen in ihrer Wertung auch oftmals 30% voneinander ab)

Der liebe IRO will halt nun mal auf Teufel komm raus recht haben. Gönnt es ihm halt, gebt ihm das Gefühl er habe recht und dann gibt er doch Ruhe und diese haben wir dann auch. :nix:

Das Problem ist, dass Userreviews weniger objektiv sind, da das Spiel nicht trocken bewertet wird.

Das Problem ist, dass Userreviews weniger objektiv sind, da das Spiel nicht trocken bewertet wird.

Wird es von Magazinen oder anderen Reviewseiten auch oftmals nicht:

The Last of Us, welches von vielen als Game of the Gen betitelt wird bekam hier 60% (und steht in Metacritic):
Quelle

Uncharted 1

Uncharted 3

Du findest zu wohl fast jedem Spiel solche Haterwertungen von Magazinen. Genauso findest du viele viel zu positive Bewertungen von Magazinen. Bei den Userwertungen gibt es zwar mehr von beiden Sorten, aber dafür gibt es erstens: auch mehr Leute im mittleren (objektiven) Bereich und zweitens: Heben sich die überpositiven/negativen bei den Usern häufig gegenseitig auf.

Ich will damit nur ausdrücken, dass userwertungen alles andere als egal sind. Sie spiegeln relativ realistisch das wieder, was die Community über das Spiel denkt. Man darf nie vergessen, dass Magazine die Spiele gesponsert bekommen und bei zu negativen Reviews dieser "Support" evtl. auch gerne mal eingestellt wird. Alleine das dürfte bei dem ein oder anderen magazin gerne mal die Bewertung anheben.

Soll Eleak nochmal sagen, keiner hier wäre hier meiner Meinung

Es ist unglaublich, wie sehr du Aussagen aus dem Zusammenhang reißen kannst. :ugly:

Es gibt keine objektiven Reviews, es sei denn man beschränkt sich alleine auf die Technik...aber das tut keiner.
Ich hab in letzter Zeit sowieso das Gefühl, das entweder gewürfelt wird, oder die Wertung nicht zum geschriebenen passt.

Aus diesem Grund mag ich Wertungen auch nicht, wenn jeder die Wertungen weglässt, gibt es auch keine Publisher mehr, die nur auf den metacritic-Score schauen und daraufhin das Gehalt oder Boni zahlen..

Unglaublich ist, dass du ausgerechnet diesen Satz zitierst und wieder den Smielie von mir entfernt hast, du bist echt endlos arm!

Aber auch egal, schreib doch über mich was du willst! Geht mir völlig am Ar*** vorbei.

Usermeinungen sind wesentlich repräsentativer als ein paar Magazinreviews.

Sind sie nicht, viele User Meinungen sind doch einfach nur Hassschreiben, weil irgendwas nciht passte bzw. für die falsche Konsole erschien ist.

- wesentlich mehr Userreviews als Magazinreviews, somit größere Stichprobe

Quantität nicht gleich besser als Qualität.

- Die User sind letztendlich die, die mit dem Spiel Spaß haben sollen, nicht die Magazine

Man kann nicht mal nachweisen, ob die die es bewerten das Spiel überhaupt gepsielt haben, es ist Null repräsentativ.

Aktuelles Beispiel Sim City Amazon, die Wertungen sagen nichts übers Spiel aus, es wurde mies bewerten, weil es am Anfang nicht funktionierte mit dem Onlinezwang. Jetzt wo es läuft steht da aber immer nocht das es scheiße wäre... damit ist keinem Spieler geholfen.

- Ausreißer innerhalb der Userstichprobe werden im Durchschnitt durch die große Masse an Reviews relativiert (währenddessen überkritische oder -positive Wertungen von Magazinen nicht so gut relativiert werden)

Aktuelleres Beispiel Sim City Amazon, die Wertungen sagen nichts übers Spiel aus, es wurde mies bewerten, weil es am Anfang nicht funktionierte mit dem Onlinezwang. Jetzt wo es läuft steht da aber immer nocht das es scheiße wäre... damit ist keinem Spieler geholfen.

Oder man nehme die XBOX One... man nehme nur den Thread in diesem Forum davon, nicht auszudenken, was die Leute aus dem Forum hier für "Tests" jetzt schon schreiben würden. Kürzlich wurde gesagt, dass die XBOX One doch mit Headset geliefert wird, was lange nicht klar war. Die Kommentare dazu waren nicht "Oh super" oder "das freut mich" es war mehr "die 180 Grad Konsole..."

- Reviews von Magazinen sind genau wie Userreviews nicht standardisiert, weshalb die größere Stichprobe repräsentativer ist (Magazine weichen in ihrer Wertung auch oftmals 30% voneinander ab)

Mich interessieren Wertungen von beiden Seiten nicht sonderlich, die letzten 8 Jahre hab ich nicht einen Test von irgendwem gelesen. Die einen sind geschmiert (Presse) und die anderen dumm (User). Überhaupt es kommt nie etwas gutes rum, wenn die große Masse entscheidet, deshalb tut sie es bei wichtigen Themen auch nie (Politik/Wirtschaft).

Dennoch sind die Magazine glaubwürdiger, als die User.

Der liebe IRO will halt nun mal auf Teufel komm raus recht haben. Gönnt es ihm halt, gebt ihm das Gefühl er habe recht und dann gibt er doch Ruhe und diese haben wir dann auch. :nix:

Lieber Rolyet ich schreibe hier bloss meiner Meinung zu Userreviews und ich Fallout 3 besser finde als NV... ich bin darüber verwundert das hier 2-3 Leute schreiben das NV besser wäre, nur deshalb hab ich die Wertungen der Presse gepostet um aufzuzeigen, dass ich niemals mit dieser Meinung alleine bin.

Meinen 2. Satz zum Thema hab ich mit einem Smielie markiert, damit klar ist, dass ich nicht der Meinung bin, dass man NV nicht besser finden kann (auch wenn ich es absolut nicht nachvollziehen kann...).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Unglaublich ist, dass du ausgerechnet diesen Satz zitierst und wieder den Smielie von mir entfernt hast, du bist echt endlos arm!

Uhh, regst du dich wieder über einen Smiley auf (der übrigens nicht kopiert wurde) und beachtest meinen mal wieder nicht? Fail as always :lol:

Abgesehen davon ändert das nichts an meiner Aussage, ich hab nie gesagt das nie jemand deiner Meinung ist...das bezog sich nachwievor auf F3/NV.., weshalb dein Post einfach nur unnötig, da falsch, ist.

Aber naja, bei dir erwartet man ja so oder so nur irgendwelche aggressiven Antworten, eigentlich ist eine Diskussion mit dir sinnlos, da du anscheinend nichts anderes kannst als gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen. Das war eine Zeit lang witzig, irgendwann ist auch genug.

€:
Aber auch egal, schreib doch über mich was du willst! Geht mir völlig am Ar*** vorbei.

Ja, seh ich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom