PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sind sie nicht, viele User Meinungen sind doch einfach nur Hassschreiben, weil irgendwas nciht passte bzw. für die falsche Konsole erschien ist.

Ja und viele 10er Wertungen die evtl. auch nicht gerechtfertigt sind.

Wo es Schatten gibt, gibts auch Licht :wink2:

Quantität nicht gleich besser als Qualität.

Qualität haben wir bei vielen Magazinreviews auch nicht. Dann wähle ich wenigstens die Quantität bevor ich garnichts habe.

Man kann nicht mal nachweisen, ob die die es bewerten das Spiel überhaupt gepsielt haben, es ist Null repräsentativ.

Jo und Reviews von Magazinen die das Spiel 1-2 Tage gespielt haben sind sicherlich auch qualitativ hochwertig.

Aktuelles Beispiel Sim City Amazon, die Wertungen sagen nichts übers Spiel aus, es wurde mies bewerten, weil es am Anfang nicht funktionierte mit dem Onlinezwang. Jetzt wo es läuft steht da aber immer nocht das es scheiße wäre... damit ist keinem Spieler geholfen.

Das Spiel ist nach wie vor hochgradig verbugt und hat viele Mängel im Vergleich zu alten Sim City teilen.

Oder man nehme die XBOX One... man nehme nur den Thread in diesem Forum davon, nicht auszudenken, was die Leute aus dem Forum hier für "Tests" jetzt schon schreiben würden. Kürzlich wurde gesagt, dass die XBOX One doch mit Headset geliefert wird, was lange nicht klar war. Die Kommentare dazu waren nicht "Oh super" oder "das freut mich" es war mehr "die 180 Grad Konsole..."

MS hat mit der Konsole viel falsch gemacht, haben oft ihre Meinungen geändert und sonderlich attraktiv ist sie nach wie vor nicht. Der Kinextzwang ist nach wie vor vorhanden und die Konsole ist teurer mit weniger Leistung...

Mich interessieren Wertungen von beiden Seiten nicht sonderlich, die letzten 8 Jahre hab ich nicht einen Test von irgendwem gelesen. Die einen sind geschmiert (Presse) und die anderen dumm (User). Überhaupt es kommt nie etwas gutes rum, wenn die große Masse entscheidet, deshalb tut sie es bei wichtigen Themen auch nie (Politik/Wirtschaft).

Dennoch sind die Magazine glaubwürdiger, als die User.

Trololol und dann zig Seiten mit "ca. 15% NV vs. Fallout 3" argumentieren?

ZVpeATp.jpg

ich hab mich auf das niveau eines herabgesetzt.

Das stimmt, denn du konntest nicht einmal ein Argument für die PS4 vorbringen.

Aber: Niveau hin oder her - es gibt gerade keinen "Next-Gen"-Titel, der aktuelle PC-Titel überschattet. Und ja, wenn es denn einen gibt, dann bitte Gameplay, kein Trailer-Material und kein HUD. Das KillZone 4-Bild sieht z.B schon mal erschreckend schwach aus. Ich habe jetzt nicht den Über-PC, aber Metro 2033 sieht wirklich so viel besser aus als das da oben.

Launchspiele halt.

So sahen die XBOX360 Launchspiele aus:

Call-of-Duty-Two_7.jpg

perfect-dark-zero.jpg

Man hat das alles irgendwie besser in Erinnerung.

Ich denke man braucht sich keine Sorgen machen, die Spiele werden in 8 Jahren oder so deutlich besser auf den Konsolen aussehen, als heute. Es war auch schon immer so das es diverse "Optik Generationen" innerhalb einer Konsolen Gen gab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Usermeinungen sind wesentlich repräsentativer als ein paar Magazinreviews.

Gründe:

- wesentlich mehr Userreviews als Magazinreviews, somit größere Stichprobe
- Die User sind letztendlich die, die mit dem Spiel Spaß haben sollen, nicht die Magazine
- Ausreißer innerhalb der Userstichprobe werden im Durchschnitt durch die große Masse an Reviews relativiert (währenddessen überkritische oder -positive Wertungen von Magazinen nicht so gut relativiert werden)
- Reviews von Magazinen sind genau wie Userreviews nicht standardisiert, weshalb die größere Stichprobe repräsentativer ist (Magazine weichen in ihrer Wertung auch oftmals 30% voneinander ab)

Der liebe IRO will halt nun mal auf Teufel komm raus recht haben. Gönnt es ihm halt, gebt ihm das Gefühl er habe recht und dann gibt er doch Ruhe und diese haben wir dann auch. :nix:

Ich würde dir ja zustimmen, wenn auch nur wenigstens 10% der User ernsthaft an die Sache rangehen würden.
Tatsache ist doch aber, dass die Gaming-Landschaft von Leuten wie creasy überschwemmt ist, die Produkten immer entweder fünf oder nur einen Stern geben und keinerlei dazwischen kennen. Was natürlich auch daran geschuldet ist, dass sie nicht fähig sind zu differenzieren, sonst würden sie auch die Skala dazwischen ausnutzen.
Halt diese "alles unter 90% ist für mich nicht spielbar"-Mentalität, bzw. allgemein die Tendenz, sich an einzelnen Prozentzahlen festzubeißen. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, dass jemand auf consolewars argumentierte, dass Killzone 2 viel besser als Gears of War 2 sei, weil es ganze 1,4% besser durchschnittsbewertet wurde.

Und auf die Userreviews solcher Gurken soll ich mich verlassen?

• Lob
Reaktionen: Avi
@ Phyt: Verlinke bitte die Pics, ansonsten vergleichen die User hier die Auflösung welche CW gibt.

Könntest du das nochmal in einer Auflösung posten welches du auch spielen wirst? :kruemel:

Außer PS3ler zocken in einem Format was sogar kleiner ist als nen PC Monitor

Ich denke man braucht sich keine Sorgen machen, die Spiele werden in 8 Jahren oder so deutlich besser auf den Konsolen aussehen, als heute. Es war auch schon immer so das es diverse "Optik Generationen" innerhalb einer Konsolen Gen gab.

In 8 Jahren lol

Zuletzt bearbeitet:
Wieso die XBOX360 erschien 2005 und 2013 kommt der Nachfolger, meines Wissens 8 Jahre... heute sehen die Spiele wesentlich besser aus, als die zum Launch, siehe die geposteten Screenshots. Also wo ist das "lol" jetzt??? Versteh ich nicht.

Wieso die XBOX360 erschien 2005 und 2013 kommt der Nachfolger, meines Wissens 8 Jahre... heute sehen die Spiele wesentlich besser aus, als die zum Launch, siehe die geposteten Screenshots. Also wo ist das "lol" jetzt??? Versteh ich nicht.

also cod entsetzt mich gerade zu so schäbig sieht das aus. und sein lol kam weil es 6-8 jahre gedauert hat bis wir die games grafisch so weit hatten, über die ganz cw so spricht.

Wird wohl wieder nichts mit dem schnellen pc tod. :ugly:

Naja, vielleicht beim nächsten Mal :ugly:

Aber dummerweise gehen immer mehr Publisher auf den PC zu, die vorher nicht so viel damit zu tun hatten. Am Ende bleiben echt nur noch Sony und Nintendo als PC-Nicht-Entwickler übrig.

Aber dummerweise gehen immer mehr Publisher auf den PC zu, die vorher nicht so viel damit zu tun hatten.
also als "dummerweise" würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Eher als glücklicherweise (mal ehrlich, manche SPiele sehen auf den aktuellen Konsolen mittlerweile recht bescheiden aus) :P

Bin mal gespannt, ob King of Fighters XIII auf PC einen besseren Netcode hat (vermutlich wird die bessere Netzwerkhard- und software am PC sowieso eine kleine Besserung mit sich bringen). Denn das auf Konsole hat das Spiel wirklich nicht verdient.

Was mich wundert ist, dass selbst King of Fighters 98 und 2002 auch kommen wird. Naja, jetzt da die Japaner PC/Steam für sich entdeckt haben, wird da noch mehr kommen :awesome:
Am Ende bleiben echt nur noch Sony und Nintendo als PC-Nicht-Entwickler übrig.

ach, die müssen nur noch einen weiteren Flopp rausbringen und dann gibt es deren Spiele auch auf PC :v:

Das wäre so episch, ein Zelda in FullHd und mit AA. Die ganzen Emulatoren zeigen ja schon, wie super das aussieht

Naja, vielleicht beim nächsten Mal :ugly:

Aber dummerweise gehen immer mehr Publisher auf den PC zu, die vorher nicht so viel damit zu tun hatten. Am Ende bleiben echt nur noch Sony und Nintendo als PC-Nicht-Entwickler übrig.

Nun für planetside 2 und everquest next würde icg sony schon danken (wobei der eigentliche sony konzern damit gar nichts zu tun hat meinte miko :hmm: )

@amuro

ein crapward sword brauch ich auch in keiner crysis 3 optik ^^

Zuletzt bearbeitet:

Was Rockstar Games betrifft bin ich auch immer etwas neidisch auf die Konsoleros. Wir PCler müssen immer eine halbe Ewigkeit auf deren Games warten (falls sie überhaupt kommen). :goodwork:

Ich würde dir ja zustimmen, wenn auch nur wenigstens 10% der User ernsthaft an die Sache rangehen würden.
Tatsache ist doch aber, dass die Gaming-Landschaft von Leuten wie creasy überschwemmt ist, die Produkten immer entweder fünf oder nur einen Stern geben und keinerlei dazwischen kennen. Was natürlich auch daran geschuldet ist, dass sie nicht fähig sind zu differenzieren, sonst würden sie auch die Skala dazwischen ausnutzen.
Halt diese "alles unter 90% ist für mich nicht spielbar"-Mentalität, bzw. allgemein die Tendenz, sich an einzelnen Prozentzahlen festzubeißen. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, dass jemand auf consolewars argumentierte, dass Killzone 2 viel besser als Gears of War 2 sei, weil es ganze 1,4% besser durchschnittsbewertet wurde.

Und auf die Userreviews solcher Gurken soll ich mich verlassen?

http://www.metacritic.com/game/pc/fallout-new-vegas/user-reviews

Scroll einfach runter und sieh dir an, dass es auch viele 7/8/9 votes gibt. Darunter natürlich auch Haterwertungen, oder solche die viel zu positiv sind. Aber es ist Quatsch zu behaupten, die Leute würden keine Zwischenkategorien nutzen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom