PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der wahnsinn ich geh eine rauchen... ist das normal in diesem Thread?mein erster und defenitiv letzter tag hier

Tja. Schau dir mal an, wie Assassins Creed 3 angenommen wurde... AAA-Titel, den viele als langweilig empfanden. Diese Leute hatten mit irgendnem Indie-Titel wahrscheinlich mehr Spaß als mit Assassins Creed 3.

Ich ebenso. Assassins Creed 3 fand ich elendig langweilig, Rogue Legacy gerade aber super und hab viel Spaß damit.
Diablo 3 hab ich auch recht lang gespielt, mehr Spaß macht mir aber Torchlight 2.

Ist doch auch so :). Ich möchte nur ein Argument hören, warum sogenannte AAA Spiele besser sein müssen als z.B. Indiespiele. Gut, wir können sagen, wir nehmen nur Systemseller in diese Kategorie. Dann landen wir aber wirklich nur bei AC, CoD, Mario und Halo.
plattform Verkaufszahlen der Ursprung dieser Diskussion. und nein keine one hit wonder indy sonstwas games.
gleich kommt einer und behauptet Angry Birds hat Millionen von Handys verkauft ich seh es schon kommen.

plattform Verkaufszahlen der Ursprung dieser Diskussion. und nein keine one hit wonder indy sonstwas games.
gleich kommt einer und behauptet Angry Birds hat Millionen von Handys verkauft ich seh es schon kommen.

Ja, und wenn wir das als Maßstab nehmen, dann sind wir wirklich nur bei FifA, Mario, CoD, AC, Halo und Co...dann hat Sony z.B. kein einziges AAA Spiel in ihrem eigenen Portfolio...

jo und gleich kommt einer ... indie spiele haben aber auch hohe qualität und sind viel komplexer...

Indiespiele haben einfach nicht das Geld um sehr gute Grafik, Soundeffekte, Musik, Präsentation und Story unter einem Hut zu bekommen.
Die glänzen dann meistens in einem der Bereiche, bzw. geben den Spielern genau das, was sie sich wünschen, dementsprechend kann es AAA Titeln in einem Bereich übertreffen: dem Spielspaß (das sagt dann natürlich nicht jedem zu, sondern genau die kleine Zielgruppe, die sich sowas gewünscht haben).

Entwickler dagegen müssen auf den Publisher hören und bauen dann Sachen ein, welche beim Massenmarkt gut ankommt (z.B. GTA, Zelda, Skyrim).

Die ganz große Ausnahme die mir gerade einfällt ist Star Citizen..bzw. ist es sowieso das erste Spiel seiner Art. Ich würde es auch im AAA-Bereich einstufen..immerhin ist jetzt ja Geld da, die Qualität stimmt..es gibt halt keinen Publisher auf den man hören muss.

ganz im ernst Miles du weisst doch selber das ich nicht viel auf deine Meinung gebe.

Dein Fehler war es eine Diskussion zu beginnen, die du niemals gewinnen konntest. Jetzt im Nachhinein einfach mit "gebe nichts auf deine Meinung" zu kommen sagen nur schlechte Verlierer, die sich zu übersicher und -eifrig sich anonym in ein Board wagen und hoffen Leute zu ärgern, obwohl sie Diejenigen sind, die am Ende verärgert sind.

08/15, next please.

Schön, dann hätten wir erstmal den Begriff AAA geklärt :). Dann möchte ich diese Diskussion aber gerne erweitern und stelle die These in den Raum, dass AAA nichts, aber auch rein gar nichts, mit der Qualität von Spielen zu tun hat ;).
wenn es ums reine Gameplay geht hast du absolut recht. Behaupte ich auch nicht habe ich auch nie.wenn es um andere Faktoren wie technik etc geht ist das sehr wohl ein grosser bestandteil von qualität.

wenn es ums reine Gameplay geht hast du absolut recht. Behaupte ich auch nicht habe ich auch nie.wenn es um andere Faktoren wie technik etc geht ist das sehr wohl ein grosser bestandteil von qualität.

dann können wir es aber nicht nur an den VKZ festmachen ;).

Das ist halt das Problem an dieser unseligen AAA Diskussion, da gibts 100 Definitionen und jeder versteht es anders xD

Dein Fehler war es eine Diskussion zu beginnen, die du niemals gewinnen konntest. Jetzt im Nachhinein einfach mit "gebe nichts auf deine Meinung" zu kommen sagen nur schlechte Verlierer, die sich zu übersicher und -eifrig sich anonym in ein Board wagen und hoffen Leute zu ärgern, obwohl sie Diejenigen sind, die am Ende verärgert sind.

08/15, next please.
das erklärt eigentlich ganz gut warum ich nichts auf deine Meinung gebe. Besser hätte ich es auch nicht gekonnt danke dir.

der wahnsinn ich geh eine rauchen... ist das normal in diesem Thread?mein erster und defenitiv letzter tag hier

was hast du, ich habe nicht gesagt, dass Indie-Spiele hohe Qualität haben und komplexer sind ;)

Ich frage mich, wieso du das Wort "Indie" überhaupt in den Raum geworfen hast? Nur um bashen zu können?

Schön, dann hätten wir erstmal den Begriff AAA geklärt :)

nö, weil AAA wirklich nichts mit Konsolenverkaufszahlen sondern wirklich nur mit den Budget eines Spieles zu tun haben. Was sind mit den teuren AAA Titeln, die floppen? Sind das plötzlich keine AAA-Titel mehr? Nene, das auf Systemseller zu beziehen ist nun wirklich zu einfach von Tripjunior81. Die allgemeine Bezeichnung sieht anders aus.

What are AAA titles?

Short answer:
High-quality games with high budget.

Longer answer:
There is a debate that takes into considering several aspects that AAA titles should have. Some of the most common qualities that AAA titles should have (according to some experts) are:
- High-quality
- Broad market
- High sales
- Large teams
- Big budget
- Polished audio-visual direction
- Perfect technical and artistic execution
- Playable & fully enjoyable within the first five minutes of play
- Exhaustively tested
- Bug free
- Great usability
- Continous, balanced entertainment from beginning to end
- Great graphical user interface
- First place in the markets, and great marketing
- Hype

Some of the qualities are more arguable than others (like playability in 5 minutes). Some argue whether AAA titles should have certain budget or certain amount of sales.

In general, AAA refers to a game of the highest quality.

Also wenn auch nur schon einen Punkt erfüllen werden müsste, wäre es schon ein AAA-Game? :ugly:
Das "High Budget" kannst ja nicht demnach rechnen, wieviel du ausgegeben hast, sondern, wieviel Zeit/Kosten du für das entsprechende Spiel reingesteckt hast, damit es High Quality ist.

dann können wir es aber nicht nur an den VKZ festmachen ;).

Das ist halt das Problem an dieser unseligen AAA Diskussion, da gibts 100 Definitionen und jeder versteht es anders xD
wieso? nehmen wir zb an wasteland 2 wäre so gut und komplex wie fallout 2 und wäre pc exclusiv. und fallout4 wäre konsolenexclusiv. aufgrund der komplexität wäre wasteland 2 für viele eventuell das spiel mit dem besseren gameplay. und in dem punkt kann es eventuell sogar mit fallout 4 mithalten. aber wenn es um die qualität insgesamt geht und demenstsprechend auch verkaufszahlen für die entsprechende plattform zerpflückt fallout 4 wasteland 2 in der luft.

Und auch hier müsste man lange diskutieren, was ein AAA Game dann ist.

Und wenn ein AAA Game alle Aspekte deiner Aufzählung enthalten sollte, dann habe ich persönlich noch nie eins gespielt. Dann gabs noch nie ein AAA Spiel :-P

Ich halte diesen AAA Begriff ja übrigens für reines Marketing-Sprech.

wieso? nehmen wir zb an wasteland 2 wäre so gut und komplex wie fallout 2 und wäre pc exclusiv. und fallout4 wäre konsolenexclusiv. aufgrund der komplexität wäre wasteland 2 für viele eventuell das spiel mit dem besseren gameplay. und in dem punkt kann es eventuell sogar mit fallout 4 mithalten. aber wenn es um die qualität insgesamt geht und demenstsprechend auch verkaufszahlen für die entsprechende plattform zerpflückt fallout 4 wasteland 2 in der luft.

Sehr interessant. Das ist natürlich sehr hypothetisch, aber wenn Wasteland 2 wirklich mit Fallout2 mithalten könnte, dann würde das Spiel ein Fallout4, welches auf dem Niveau vom 3ten Teil ist, gameplay- wie storytechnisch in der Luft zerfetzen. Fallout 4 wäre dann wahrscheinlich kommerziell erfolgreicher und mag sogar besser aussehen.

Wieso wäre es also das qualitativ bessere Spiel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom