PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für Leute, die nicht klug genug sind sich die Einzelteile supergünstig zu besorgen und auch nicht das Hirn haben seinen PC effizient einzurichten... Für die gibt's ja die KC's. ;)

Die Software nutzt die Hardware ineffizient. Dagegen kannst du gar nix tun.
Wären die Spiele richtig angepasst würde jedes Spiel auf den maximalen Einstellungen laufen und dabei weit weniger benötigen als die minimalen Hardwareanforderungen, die man so angibt.
Aber solange die Leute 500€+ für eine Grafikkarte ausgeben haben die Entwickler keinen Grund dafür ihr Spiel an Karten mit Bruchteilen der Leistung anzupassen.
Da bringt man eben lieber immer neuen Karten raus, irgendwelche Idioten kaufen sie schon. Obwohl das was man dann auf der neuen Karte macht locker auch auf den ältern Karten möglich wäre wenn man die Software nur ein bisschen besser anpassen würde.

auch ein komplettrechner löst nicht das treiber,patch gefrickel auf dem pc ab, warum quillen dann pc foren täglich mit neuen pc-problem threads voll ? sind sicherlich alles nur noobs die keine ahnung haben und lieber euch um rat fragen sollten :lol2:

Super, es gibt auch genauso viele Probleme zu Konsolen. Und im Gegensatz zu den Konsolen, kann man den PC meist noch herrichten ohne ihn gleich einschicken zu müssen :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Ich denke das liegt daran, das IBM da nichts weiter mit macht (PowerPC) bzw. Sony kein Geld für einen zweiten Cell Chip hatte.
Du meinst wohl eher beide haben gemerkt das man mit den Konsolen garnicht mehr soviel Geld einnehmen kann das sich die Entwicklung für eigene Chips lohnt. Konsolen am failen. :D

Aber, aber, aber Frickelskisten am rise... :cry:

Wie gesagt haben die Verkäufe an echten Grafikchips im vierten Quartal 2012 besonders stark gelitten: So fielen die Stückzahlen-Absätze von Grafikchips für Desktop-Grafikkarten gegenüber dem Vorquartal um satte 17,3%, gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 10%

Es sinkt und sinkt.

http://m.3dcenter.org/news/die-grafikchip-und-grafikkarten-marktanteile-im-vierten-quartal-2012

die Preise auch :win:

Deswegen gibts auch fast keine Pc Umsetzungen mehr, weil sich das nicht mehr lohnt und so...alles tot :v:

Deswegen gibts auch fast keine Pc Umsetzungen mehr, weil sich das nicht mehr lohnt und so...alles tot :v:

ich rede von exclusiven games, keine ahnung was du da laberst :lol2:
wie gesagt, crysis von 2007 war das letzte große game für pc und das ist fast eine konsolen gen schon her :lol2:
kla jetzt kommt wieder aber aber billig indie games und so ,,, das sagt alles über den pc aus, die entwickler haben gesehen das es einfach zu riskant ist auf einer sinkenden plattform irgendwelche exclusiven high budget games noch zu bringen :nix:

wie gesagt, crysis von 2007 war das letzte große game für pc und das ist fast eine konsolen gen schon her :lol2:
kla jetzt kommt wieder aber aber billig indie games und so ,,, das sagt alles über den pc aus, die entwickler haben gesehen das es einfach zu riskant ist auf einer sinkenden plattform irgendwelche exclusiven high budget games noch zu bringen :nix:

unser neues crysis heißt star citizen, nur dem unterschied das es 67 mal anspruchsvoller wird.

Aber, aber, aber Frickelskisten am rise...

Wie gesagt haben die Verkäufe an echten Grafikchips im vierten Quartal 2012 besonders stark gelitten: So fielen die Stückzahlen-Absätze von Grafikchips für Desktop-Grafikkarten gegenüber dem Vorquartal um satte 17,3%, gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 10%

Es sinkt und sinkt.

http://m.3dcenter.org/news/die-grafikchip-und-grafikkarten-marktanteile-im-vierten-quartal-2012

Und trotzdem steigen die Verkäufe bei nvidia. :nix:

gtx680_1.png

Einzelne quartale zu vergleichen macht nicht viel Sinn wenn eine neue grafikkarte nur jedes jahr kommt und ein wirklich neuer chip nur alle 2 jahre.

Starcraft2 und manch MMO darfst schon noch nennen. Auch D3 irgendwo, weils ähnlich uninteressant ist wie PC-Ports von Konsolentiteln nach einem Jahr oder später (jaja, manch toller Gamer wartet selbst auf die genialsten Games gerne bis es aufs bevorzugte System kommt).
Der PC hat schon auch seine Kracher. Dass er in der Hinsicht weniger Zugkraft als die Konsolen hat, ist aber klar. Gibt auf Konsolen einfach mehr Geld zu holen wenns um AAA-Games geht und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Und trotzdem steigen die Verkäufe bei nvidia. :nix:

gtx680_1.png

Einzelne quartale zu vergleichen macht nicht viel Sinn wenn eine neue grafikkarte nur jedes jahr kommt und ein wirklich neuer chip nur alle 2 jahre.

Da bei Units keine Zahl steht, tippe ich mal auf eine Steigerung von 100 auf 160 Einheiten :v:

deswegen war auch crysis von 2007 der letzte pc exclusive oberkracher :lol2:
das ist fast eine konsolen gen xD
Auf dem pc war crysis 2 und 3. Beides mit besserer Grafik. Wo ist das problem?
Nur weil jene entwickler welche gehirnschmalz haben jetzt multi platform machen da es auf 3 platformen mehr geld zu holen gibt wie auf einer?
Ich bekommen inzwischen auf dem pc auch immer mehr kampfspiele usw. was früher fast undenkbar war. :nix:

Da bei Units keine Zahl steht, tippe ich mal auf eine Steigerung von 100 auf 160 Einheiten :v:

Keine ANgst, dein Seelenheil ist gesichert, da ich dir garantiere, dass die Vkz noch weiter fallen werden.

Allerdings muss man bedenken, dass die APUs immer schneller werden, siehe Intel Isis Pro 5200, die praktisch den gesamten Low-end-Bereich überflüssig macht und sogar der Mittelklasse schonziemlich nahe kommt.

Somit werden die dedizierte Grakas automatsch weniger.

Schade, dass es nciht mal eine Statistik gibt, wo die einzelnen Klassen aufgeschlüsselt werden.

Daten von einem einzelnen quartal aus dem letzten jahr posten und dann noch meckern wollen. :rolleyes:
Nvidia ist die letzten drei jahre oder so nur am steigen was die einnahmen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom