PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Grafikkarte die um die 600,- Euro kostet ist stärker als die 400,- Euro PS4. Ich bin sprachlos. Danke für diese wertvolle Information.

Du weißt was das für die Grafikkarte bedeutet welches so gut ist wie die PS4?
Sie kostet unter 600 Euro und in 2014 wird es sicher ganz anders aussehen.

1000 Euro Titan Argument zerbröselt im Staub.

Eine Grafikkarte die um die 600,- Euro kostet ist stärker als die 400,- Euro PS4. Ich bin sprachlos. Danke für diese wertvolle Information.

Ging eher darum das es in 6 monaten 30% preisverfall gab und das übliche Titan argument. 1.8Tflops kosten aktuell 160€. Es ging doch hier um die ps4 leistung welche manch einer meinte sei erst ab 1000€+ zu haben.

Der Vergleich ist unfair, die Karte kann man jetzt schon kaufen, die PS4 ist noch Zukunftsmusik. Nein halt Moment...:dizzy2:

Ansonsten muss man sagen, dass Karten wie die 780 und Titan sich halt an Enthusiasten richten. Aktuelle Spiele downsamplen zu können ist schon verlockend, man muss es natürlich nicht.

Ging eher darum das es in 6 monaten 30% preisverfall gab und das übliche Titan argument. 1.8Tflops kosten aktuell 160€. Es ging doch hier um die ps4 leistung welche manch einer meinte sei erst ab 1000€+ zu haben.

Es geht nicht um die Leistung auf Papier sondern das was letztendlich zu sehen ist, und hier muss man schon einiges in einen PC investieren um das zu sehen zu bekommen was man auf Ps4 sehen wird.
Konsolenhardware wird einfach viel effektiver genutzt. 1,8TF auf einer Konsole sind viel mehr wert als 1,8TF auf nem PC.

Du hast 600€ für ne Grafikkarte ausgegeben?
Welches Spiel rechtfertigt das?
Wofür man eine Grafikkarte eben kauft: Hohe Framerates.

Spiele, die das rechtfertigen, sind z.B. Crysis 3 oder Company of Heroes 2, das ich nun in 1440p mit Settings und AA auf Anschlag mit >60fps spielen kann. Auf meiner GTX 680 sind die Framerate teils während Kämpfen drastisch eingebrochen.

Oh ja, Crysis3 ists wert... :uglyclap:
Ne ernsthaft. Bei 600€ erwarte ich schon eine ganze Reihe exklusiver Titel die grafisch meilenweit vor dem liegen was uns Konsolen bieten.
Aber die meisten bieten genau die selbe Grafik mit mehr FPS und höhere Auflösung... das ist doch keine 600€ wert.

Es geht nicht um die Leistung auf Papier sondern das was letztendlich zu sehen ist, und hier muss man schon einiges in einen PC investieren um das zu sehen zu bekommen was man auf Ps4 sehen wird.
Konsolenhardware wird einfach viel effektiver genutzt. 1,8TF auf einer Konsole sind viel mehr wert als 1,8TF auf nem PC.

680er wird ein guter start sein. Von dem her wäre eine 770er mit 3.2 Tflops aktuell. Kostet ~340. Dann warten wir auf die nächste gen in einem jahr (da die master race sich nicht am konsolen zyklus orientieren welcher alle 7 jahre einmal ist) bis zum kauf und nimmt dann den entsprechenden nachfolger welcher noch irgendwo knapp über 200 liegen wird. Mit 600 geht sich da leicht ein pc aus der eine bessere Grafik hat. Man muß sich nur an die unreal engine demo der 680er erinnern wo die ps4 bereits außer puste war. Die billigeren spiele bei steam sales und key shops tun dann den rest.

Ob jemandem Auflösung und Framerate 600, 800 oder 2000 Eur wert sind ist jedem selbst überlassen. Auf der PS3 gabs für 600 Eur weder das eine noch das andere :nix:

Es kommt immer darauf an, was man möchte und mit welchen Einschränkungen man leben kann. Ich lege großen Wert auf flüssige Framerates und gerade in der Hinsicht versagen Konsolenspiele leider häufig. KillZone: Shadow Falls beispielsweise läuft mit 25 fps - keine Lust darauf.

Wenn du nicht gerade n halben Meter von deinem TV entfernt sitzt wird es dir schwer Fallen n großen optischen Unterschied zwischen Crysis3 auf Ps3 und Crysis3 auf PC finden.

äh, ... da machst du es dir zu leicht.

wenn die pixelzählerei bei multi games bei ONE und ps4 wieder losgeht ist plötzlich fight um jeden Pixel angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an, was man möchte und mit welchen Einschränkungen man leben kann. Ich lege großen Wert auf flüssige Framerates und gerade in der Hinsicht versagen Konsolenspiele leider häufig. KillZone: Shadow Falls beispielsweise läuft mit 25 fps - keine Lust darauf.

wobei ich auch eher der Meinung bin, dass Killzone auch keine 500-600€ Grafikkarte rechtfertigen würde. Bin mal gespannt, was nächste Gen noch so kommen wird

Wenn du nicht gerade n halben Meter von deinem TV entfernt sitzt wird es dir schwer Fallen n großen optischen Unterschied zwischen Crysis3 auf Ps3 und Crysis3 auf PC finden.

warum sind solche Leute eigentlich ständig blind? :ugly:

Wenn ich die brille abnehme könntest du vielleicht noch recht haben. :ugly:
Ich spiele aber nicht so gerne ohne brille da man dann die Gegner kaum mehr trifft. ;)

Crysis 3 sieht für Konsolenverhältnisse schon bombastisch gut aus aber dafür hat es auch eine bombastisch schlechte Framerate. 25fps sind der Normalzustand und in aufwändigen Szenen geht's natürlich auf 20fps. Auf Very High bekommt man zwar auch nur auf High-End Systemen deutlich bessere Ergebnisse bei der Performance aber Mittel sieht kaum schlechter aus und läuft leicht mit 60fps. Das ist dann sehr wohl ein großer Unterschied, das merke ich auch von 5 Metern Abstand.

Dann hast du Crysis 3 noch nicht auf dem PC gespielt. Der Unterschied ist groß und Crysis 3 auf Very high oder sogar ultra ist meines Erachtens nach beeindruckender als KillZone. In Full HD bekomme ich bei Crysis 3 auf Very High im Mittel 60-70 fps. Damit ist ein deutlich angenehmeres Spielen möglich als mit den 25 fps von KillZone.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom