PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solche Unterstellungen sind doch eigentlich schon Verwarnungswürdig, oder nicht? Falls nicht, dann frage ich, was die PSPler/Sonys so sind :v:

Ich habe Geld, ich lade mir keine Spiele illegal runter.

ja stimmt, du wartest immer schön auf die sales und spielst spiele 2 jahre nach release :goodwork:

sorry, aber GTA wird spätestens in 6 Monaten und nicht in 6 Jahren auf PC erscheinen.

Fail:

http://de.wikipedia.org/wiki/GTA4

PC Version kam 8 Monate nach Konsolenrelease - in bester Qualität und modfähig. :lol2:

werden wir ja sehen :lol2:

Rockstar war von GTA 4 auf dem PC extrem enttäuscht, da die Absatzzahlen fast schon miserabel waren für solch eine große IP. Ob die Leute sich alle schon die PS360 Versionen geholt hatten oder ob munter raubkopiert wurde sei mal dahingestellt. Ich hab da so eine Ahnung...

Das war auch der Grund, warum es Red Dead dann nie auf den PC geschafft hat.

Schaun wir mal wie es bei GTA 5 laufen wird, aber ich hab da so meine Vermutung.

PS360 im september
PS4 in 2014
PC 2015

Rockstar weiß schon wo sie die besten Geschäfte machen, nämlich auf Konsole, das war seit GTA3 nie anders, deshalb werden sie die Raubkopierflut auch solange wie möglich vermeiden wollen.

Wie die Console Peasants immernoch nicht den Unterschied zwischen Urheberrechtsverletzung und Diebstahl raffen. :goodwork:

die feinheiten sind doch auch irrelevant, beides ist illegal, das genügt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Rockstar war von GTA 4 auf dem PC extrem enttäuscht, da die Absatzzahlen fast schon miserabel waren für solch eine große IP. Ob die Leute sich alle schon die PS360 Versionen geholt hatten oder ob munter raubkopiert wurde sei mal dahingestellt. Ich hab da so eine Ahnung...
das Rockstar absolut unrealistische Erwartungen bei einen 8 Monate späteren Port hatte, ist ja allseitsbekannt (außer bei den Leuten, die bashen wollen, anscheinend). So schlecht hat sich GTA4 wohl nicht verkauft, sonst hätten sie die Addons nicht veröffentlicht (zeitgleich mit der PS3 Version btw).

Das war auch der Grund, warum es Red Dead dann nie auf den PC geschafft hat.
tja, anscheinend kommt es ja doch noch, auch wenn es den Vorgänger nie auf PC gab
PS360 im september
PS4 in 2014
PC 2015

eine PC Version ist quasi schon bestätigt, eine PS4 Version nichtmal annähernd, wie kommst du auf eine PS4 Version (abgesehen davon wird die PC Version entweder eher oder zeitgleich veröffentlicht werden)

Rockstar weiß schon wo sie die besten Geschäfte machen, nämlich auf Konsole, das war seit GTA3 nie anders, deshalb werden sie die Raubkopierflut auch solange wie möglich vermeiden wollen.
lol, die besten Geschäfte macht Rockstar, indem sie jetzt die Konsolen ausschlachten und später den PC und genau das wissen die und genau das werden die machen. Vor allem weil die kosten vom PC Port innerhalb 2 Tagen wieder eingespielt werden ;)

@lächerliche Kostenvergleichsrechnung

rofl, seh ich ja jetzt erst was für ein Schwachsinn da gepostet wurde :lol:

beim PC mal schön Dinge weggelassen wie zb Gehäuse und Sachen wie Wiederverkaufswert von Spielen nicht berücksichtigt (bei PC = 0, bei Konsole > 0)

Der Unterschied beim Stromverbrauch wurde natürlich auch ignoriert und das ein 500 Euro PC von heute natürlich nicht mit den Konsolen 5 Jahre wird mithalten können und deshalb zwischendurch aufgerüstet werden muss bleibt auch außen vor :rofl3:

Aber ich sehe das haben andere aufmerksame User hier auch schon gesagt, find ich gut, dass es soviele intelligente und aufgeklärte Leute gibt, die diese Schwachsinnsrechnung sofort dorthin packen wo sie hingehört -> in die Frickel Fanboy Tonne

Rockstar war von GTA 4 auf dem PC extrem enttäuscht, da die Absatzzahlen fast schon miserabel waren für solch eine große IP. Ob die Leute sich alle schon die PS360 Versionen geholt hatten oder ob munter raubkopiert wurde sei mal dahingestellt. Ich hab da so eine Ahnung...:

Damals waren PC-Verkäufe niedriger als heute, zumindest meines Wissens.

das Rockstar absolut unrealistische Erwartungen bei einen 8 Monate späteren Port hatte, ist ja allseitsbekannt (außer bei den Leuten, die bashen wollen, anscheinend). So schlecht hat sich GTA4 wohl nicht verkauft, sonst hätten sie die Addons nicht veröffentlicht (zeitgleich mit der PS3 Version btw).

ach hör doch auf, unrealistische Erwartungen lol

auf den Konsolen hat sich das teil 10mal besser verkauft, das ist einfach ein Witz und klar kamen die Addons dann noch, denn 1 Euro zu verdienen ist besser als 0 Euro, trotzdem hats Ewigkeiten gedauert nachdem sie auf der 360 erschienen waren

tja, anscheinend kommt es ja doch noch, auch wenn es den Vorgänger nie auf PC gab

das einzige was es gibt sind Wunschträume der Frickelfraktion, die sich aufgrund halbgarer Gerüchte nochmal Hoffnungen machen

Und selbst wenn es kommt, originalrelease war 2010, wenn ihr dann 2014/2015 auch nen Billigport bekommt, könnt ihr euch was drauf einbilden

eine PC Version ist quasi schon bestätigt, eine PS4 Version nichtmal annähernd, wie kommst du auf eine PS4 Version (abgesehen davon wird die PC Version entweder eher oder zeitgleich veröffentlicht werden)

lol, die besten Geschäfte macht Rockstar, indem sie jetzt die Konsolen ausschlachten und später den PC und genau das wissen die und genau das werden die machen. Vor allem weil die kosten vom PC Port innerhalb 2 Tagen wieder eingespielt werden ;)

die PC Version ist nirgendwo bestätigt, wieder Hoffnung >> Fakten

Wenn es für den PC kommt, kannst Gift drauf nehmen das es auch ne PS4/X1 Version geben wird, jede Wette

ja eben, hab ich ja gesagt, Rockstar will die Konsolen so lange wie möglich exklusiv bedienen, weil dort das große Geld wartet.

Wenn das alles abgegrast ist, schiebt man noch nen billigen verbuggten Port für PC nach und casht noch ein Taschengeld ein.
Wenig ist eben besser als nichts

ach hör doch auf, unrealistische Erwartungen lol
okay, wenn also ein Spiel 8 Monate vorher woanders erscheint, dann kann man also erwarten, dass die Version, die 8 Monate später kommt genauso hohe Verkaufszahlen hat? Träum weiter, aus dem Grund sind das unrealistische Erwartungen und Rockstar wurde damals auch wegen diesen Erwartungen ausgelacht.
Die PC Version ist nirgendwo bestätigt, wieder Hoffnung >> Fakten

es ist fakt, dass Rockstar Leute für PC Ports ihrer letzzten Titel (mehrzahl) sucht. Wenn du nichtmal 1 und 1 zusammenzählen kannst, dann weiß ich auch nicht weiter.
Und ich habe nie gesagt, dass es keine PS4 Version geben wird, ich habe nur gesagt, dass die PC Version quasi bestätigt ist, dank der Stellenausschreibung. Wenn Rockstar schlau ist, dann schlachten sie die Spieler noch mehr aus, in dem sie das Spiel auch für NextGen Konsolen veröffentlichen, solche Ports sind ja alles andere als teuer, wie auch damals Alan Wake gezeigt hat (auf Konsole ein Flopp, auf PC die Portkosten innerhalb 2 Tage eingespielt)

Wenn das alles abgegrast ist, schiebt man noch nen billigen verbuggten Port für PC nach und casht noch ein Taschengeld ein.
das Team, was Max Payne 3 für PC geportet hat, wird anscheinend für den PC Port (laut Stellenausschriebung) dafür verantwortlich sein, rechne also eher weniger mit einen verbuggten Port, sondern eher mit der besten Version des Spieles ;)

und wie ist das spiel so? hahahahahaha :goodwork:

Kindchen, wenn du darüber lachst, dann warst du wohl noch nie wirklich Fan eines bestimmten Genres/Spieles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn hier bitteschön geschrieben ein PC verbraucht 300 Watt? So viel Verbrauch schaffst nicht einmal im SLI / Crossfire Betrieb. Wie wenig Ahnung habt ihr bitteschön? Mein Laptop ist um ein vielfaches Leistungsfähiger als PS3/360, verbraucht unter Vollast ~90 Watt im Idle ~40 Watt. Mein Gaming PC der stark übertaktet ist verbraucht unter Vollast ~180 Watt und der hat mehr als die 20fache Leistung der Current Gen.

Kacknoobs. :rolleyes:

Die Master race kauft halt nicht jeden schlecht portieren aufguss. :kruemel:
Rockstar hatte probleme in den charts nach vorne zu kommen, da war wohl eher die Konkurenz das Problem denn die Platform. ;)

Darf ich anmerken, dass die ganze "Was ist teurer" Diskussion langweilig ist?
War ja ne zeit ganz unterhaltsam aber wenn jetzt schon Kw/h gezählt werden wirds Zeit was andres zu tun. Entsperrt Bayek wieder :v:

Achja und GTA4 ist Crap.
Ich habs auf PC, habs mit den geilsten ENB Mods gezockt, und wisst ihr was? Das einzig gute an dem Spiel war für mich die Grafik, eben dank den Mods.
Ohne dem hat das Game nichts für mich, der Mainchar ist das allerletzte, allein schon wie der redete. Schrecklich. Und das Gameplay erst, das Deckungssystem könnte aus den 90ern stammen, so unausgereift war das.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ja, dass GTA5 wieder so gut wird wie GTA San Andreas. Auf ein zweites GTA4 mit langweiligen Missionen habe ich auch keinen Bock

(aber eines muss man GTA4 lassen, auch wenn das Setting sau langweilig war, so wurde die Spielwelt doch gut gefüllt. Allein das Internet oder die Telefonnummern waren eine klasse idee. Hätten die bei den Missionen auch nur gute Ideen gehabt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom