shamanu
L15: Wise
- Seit
- 24 Aug 2007
in dem video hat er die auflösung auf 1680 und nicht Full Hd.....
Ah, ich habe nur auf die anderen Settings geachtet.
Ist trotzdem noch höher wie auf den Konsolen.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
in dem video hat er die auflösung auf 1680 und nicht Full Hd.....
Was immer noch 842400 Pixel oder schöner ausgedrückt Achthundertzweiundvierzigtausendvierhundert Pixel mehr sind als in der Konsolenfassung.in dem video hat er die auflösung auf 1680 und nicht Full Hd.....
Als Mitglied der master race immer.Ich zähle jeden einzelnen :v:
Konsolen:
- vermeintlich größere Auswahl
- bequemer
- größerer Bildschirm
- billiger in der Erstanschaffung
- Gebrauchtspielmarkt
- weniger technische Probleme
PC:
- bessere Qualität
- Steuerungsvorteile bei diversen Genres
- billigere Spielpreise
Mein PC hängt am TV und an einem 22" LCD, hab die Ausgabe einfach gespiegelt. Wenn ich mit Maus/Tastatur spielen will (vornehmlich Anno 2070, Don't Starve und Multiplayer) setz ich mich an den Schreibtisch, ansonsten mit 360 Controller auf die Couch. Ist _für mich_ so kein Problem, wenn du aber erst noch einen normalen LCD brauchst ist das sicher auch ein weiterer Kostenfaktor.Viel Text, keiner liest ihn, was würdet ihr empfehlen?
Abwarten würde ich einmal sagen.Viel Text, keiner liest ihn, was würdet ihr empfehlen?
So einfach und doch der beste TippAbwarten würde ich einmal sagen.![]()
Sobald Oculus Rift draußen ist hat sich die Frage, ob Monitor oder TV, erübrigt.![]()
Da sagen mir zwar auch immer viele, dass ich doch einfach meinen PC an den TV anschließen solle. Ginge theoretisch, aber dann kann ich nicht mehr so ohne weiteres mit der Maus + Tastatur spielen. Als ich den PC ganz neu hatte, hatte ich noch keinen Schreibtisch und auch keinen Monitor. Also hatte ich meinen PC am TV und habe versucht, so zu spielen. Ging meiner Meinung nach ohne gescheite Auflage nicht wirklich gut. Hier bräuchte ich so etwas wie einen Mini-Schreibtisch, den ich mitsamt Stuhl vor den TV schieben könnte.
Gebrauchtspiele ist bei mir immer ein Thema. Ich kaufe eigentlich fast alles nur gebraucht. Ausnahme bildet hier eigentlich nur Fifa oder ein Sonderspiel, das ich definitiv haben will (Bayonetta 2 und Pikmin 3 z.B., wenn ich eine Wii U hätte). Auf dem Pc geht das nicht. Auf dem PC kosten die Spiele aber neu manchmal weniger, als sie es auf den Konsolen gebraucht tun. Das ist beim PC also nicht das Problem. Die Kontobindung eigentlich auch nicht, weil ich Spiele normalerweise nicht weiterverkaufe. Ich bin sogar ernsthaft am überlegen, nächste Generation mal probeweise z.B. bei der WiiU nur noch auf digitale Inhalte umzusteigen. Momentan geht das nicht, da ich mit der Internetverbindung in meinem Elternhaus eine Woche bräuchte, um ein Spiel herunterzuladen. Wenn ich nächstes Jahr nicht mehr in Freiburg, sondern in Frankfurt Main wohne, geht das eventuell. Das hat dann den Pc wieder für mich interessanter gemacht, weil es da ja auch echte Schnäppchen als bei Steam gibt.
Nicht jedes Deadelic adventure würde ich mit oculus spielen wollen![]()