PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mag Gamepads, ehrlich. Ich liebe sie sogar. Aber man kann mir mit einem Pad für RTS, Ego-Shooter und MMOs einfach gestohlen bleiben, selbst wenn sie auf der Plattform auch alle anderen nutzen. Jump'n'Runs, Beat'em'Ups, Hack'n'Slay Marke Devil May Cry... alles super, aber wer will ernsthaft Team Fortress 2 oder andere Shooter damit spielen? Die ganzen typischen PC-Genres haben sich von der Steuerung her doch praktisch um Tastatur und Maus herum entwickelt.

• Lob
Reaktionen: Avi
RPGs (wobei es da auch solche gibt, die mit Pad nicht funktionieren bzw. nicht so gut) , Rennspiele, H&S, JnR ---> Pad
RTS, Shooter, P&C ---> M&T
Bemu, Arcade Games usw. ---> Stick

ich habe fertig (nix Motion) :awesome:

g13_01_full.jpg

Ergonomischer und effektiver als jedes Gamepad.

erinnert mich an alte Tele Konsolen.

das is nich dein ernst allter...

Ich mag Gamepads, ehrlich. Ich liebe sie sogar. Aber man kann mir mit einem Pad für RTS, Ego-Shooter und MMOs einfach gestohlen bleiben, selbst wenn sie auf der Plattform auch alle anderen nutzen. Jump'n'Runs, Beat'em'Ups, Hack'n'Slay Marke Devil May Cry... alles super, aber wer will ernsthaft Team Fortress 2 oder andere Shooter damit spielen? Die ganzen typischen PC-Genres haben sich von der Steuerung her doch praktisch um Tastatur und Maus herum entwickelt.

ich fühle mich mit dem Pad quasi verwachsen gerade bei einem FPS.

auch in C&C bin ich sogar schneller wie am PC und ich habe Jahre lang C&C auf Lan gespielt.
allerdings fehlt auf Konsole die eine oder andere Funktion.
aber nichts was das Spiel beeinflussen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect war auf dem PC eine eigenständige, angepasste version und die 0815 Kloete fasselt wieder was von einem verkorksten Port :v:

bis auf das zielen geht imo alles besser mit gamepad bei shootern.

wozu pics, oder videos?

ich komm mit pad einfach viel besser klar, wenns es darum geht meinen charakter zu bewegen.

vllt fehlt mir noch etwas übung, aber zur zeit spiel ich cod auf konsole wesentlich lieber.

wozu pics, oder videos?

ich komm mit pad einfach viel besser klar, wenns es darum geht meinen charakter zu bewegen.

vllt fehlt mir noch etwas übung, aber zur zeit spiel ich cod auf konsole wesentlich lieber.
Sag mir bescheid wenn du so ein Movement mit Gamepad drauf hast:
[video=youtube;oqBPBDV7RLA]http://www.youtube.com/watch?v=oqBPBDV7RLA[/video]

Wenn man Routine in Ego-Shootern mit M+T hat, fällt es einem halt schwer zu glauben, dass jemand mit einem Pad ernsthaft gleichziehen kann.
Um aus eigener Erfahrung zu sprechen, kann ich mir gerade beim Spy in TF2 einige Manöver gut vorstellen, die mit einem Pad nur extrem schwer zu realisieren sein dürften. Und TF2 ist eigentlich nicht gerade der Movement-intensive Ego-Shooter.

• Lob
@kayjay: sorry aber das ist quark. man muss in nem game kein solches movement draufhaben um spass zu haben. klar bist du mit ner maus schneller und genauer, aber wenn jeder ein pad hat, who cares. man kann auch mit pad extrem schnell und präzise zielen, ist alles eine sache der übung. gears z.b. funktioniert im mp 1a und macht ne menge spass und mir auch teilweise mehr als manche shooter am pc.

soll ich Modern Warfare Videos vom Multiplayer posten ?

jetzt wegen der Zielgeschwindigkeit.

die Konsoleros spielen MW mit Sensibilität stufe 10.

da ist schon so manchem der Mund offen geblieben.

kann natürlich kaum jemand. aber es ist möglich.

Mass Effect war auf dem PC eine eigenständige, angepasste version und die 0815 Kloete fasselt wieder was von einem verkorksten Port :v:

habs doch selbst gespielt.
da is gar nix angepasst .
macht null bock am PC. mir jedenfalls.
grauenhafte Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste deine Videos, es wird sowieso noch ein PC-Video geben, was einen drauflegt :).
Das Fahrrad-Bild passt schon ganz gut, fühl dich doch nicht wegen so nem Kram provoziert, es ist nunmal Fakt, dass die Maus theoretisch schneller ist.
Und wenn der Spieler diesen theoretischen Vorteil ausnutzen kann (was nun wahrlich nicht all zu viel Können abverlangt), dann ist die Sache doch wirklich erledigt.

• Lob
@kayjay: sorry aber das ist quark. man muss in nem game kein solches movement draufhaben um spass zu haben. klar bist du mit ner maus schneller und genauer, aber wenn jeder ein pad hat, who cares. man kann auch mit pad extrem schnell und präzise zielen, ist alles eine sache der übung. gears z.b. funktioniert im mp 1a und macht ne menge spass und mir auch teilweise mehr als manche shooter am pc.

Natürlich brauchst du so ein Movement nicht auf Konsole. Warum?
Weil es auf Konsolen keine Hardcore Speedshooter gibt. Weshalb?
Weil es mit Gamepad schlicht nicht möglich wäre +1400er Speed mit präzisen Walljumps, speedstrafes und rocket shots aufrecht zu erhalten und gleichzeitig so präzise die Gegner in dem Speed zu treffen wie im obrigen Video.
Die Maps sind extra dafür konzipiert und es verdeutlicht nunmal ganz klar wieso Dingos Meinung "bis auf das zielen geht imo alles besser mit gamepad bei shootern." total für die Tonne ist. Dies ist schlicht keine Meinung mehr sondern eine Falschaussage, wenn er schreiben würde er käme mit dem Gamepad besser klar dann ist das vollkommen in Ordnung. Diese Behauptung hingegen,... naja sieh dir einfach nochmal das Video an oder such dir andere raus. Der ist sowieso längst nicht der beste Warsowspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Routine in Ego-Shootern mit M+T hat, fällt es einem halt schwer zu glauben, dass jemand mit einem Pad ernsthaft gleichziehen kann.

spätestens seit den Tests von MS braucht man sowas eh nicht glauben. Gamepad ist Maus und Tastatur in jeder hinsicht unterlegen, den beweis brachte MS und nicht irgendein Pad/Maus-Fanboy.

grauenhafte Steuerung.

deinen ganzen Beiträgen zu urteilen macht es dir eher keinen Bock, weil es ein PC Spiel ist :ugly:

Spaß machen kann beides, sowohl Shooter mit Gamepad als auch mit M/T. "Effizienter" spielt man sicherlich mit Maus / Tastatur (siehe die Versuche des Crossgamings von Microsoft).
Hindert mich aber nicht daran Killzone 3 auf PS3 zu zocken und andere Shooter dann auf PC. Steuert sich zwar anders, aber da dann das ganze Spiel darauf ausgelegt ist macht es mir auch Spass.
Habe mal die C&C Demo auf der PS3 gezockt, das fand ich nicht so prickelnd. Dagegen würde ich ein God of War auf PC auch nur mit Gamepad spielen (wenn es GoW auf PC geben würde), da macht Tastatur sicherlich keine Freude.
So gibt es Genres die eher Konsolengebunden sind und andere die PC gebunden sind, wobei die meisten Konsolenportierungen auf PC sich ja auch mit Gamepad spielen lassen.

Ach und das Gamepad wird in der nächten Generation bestimmt nicht vollkommen weggefallen sein, wird halt ein Motion-Gaming-Gamepad Hybrid denke ich. Mit Wiimote und Nunchuk lässt sich ja fast alles optimal zocken, auch wenn keine Rumfuchtelei gefragt ist. Das noch perfektionieren, dann hat man bei KEINEM Spiel mehr Probleme.

Und der PC ist sicherlich nicht am Ende... Spiele zur Zeit mehr PC denn je (hab mir letztes Jahr nen neuen zugelegt) und mir fällt jetzt keine Spielearmut o.ä. auf, ganz im Gegenteil. Kommen einige Spiele von denen ich nie erwartet hätte dass die auch auf PC erscheinen.
Konsolen haben zugelegt, PC hat evtl. von den Spieleverkäufen abgenommen (wobei es hier ja keine wirklich eindeutige Aussage gibt), aber vom Tod kann man hier bestimmt nicht sprechen.

soll ich Modern Warfare Videos vom Multiplayer posten ?

jetzt wegen der Zielgeschwindigkeit.

die Konsoleros spielen MW mit Sensibilität stufe 10.

da ist schon so manchem der Mund offen geblieben.

kann natürlich kaum jemand. aber es ist möglich.

grauenhafte Steuerung.

Herrlich, wie ich meinen X360-Controller für PC-Spiele verwenden kann und ich somit die beste Version eines Spieles habe. :)
Manche glauben hier anscheinend immer noch, dass man, wenn man mit dem PC zockt, an Maus/Tastatur gebunden ist. Theoretisch könnte ich mit Peripheriegeräten spielen, die Aussehen wie Raumschiffe. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom