PC vs. Konsole

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Aber, aber, aber das ist nur Java, so eine arme Gafik tuen sich nur PC Spieler an... :scan:

für sowas gibt es ja Mods™ (PC Only :kruemel:) - HD Texturpacks machen das Spiel gleich um einiges ansehnlicher ^^

also um das bin ich dem gemeinen pc'ler aber nicht neidig. schaut lieblos dahingeklatscht aus.

ich warte auch lieber auf das Zombie Taktikspiel, was im Bericht erwähnt wird, sowas ist ja selten (eine dt. Firma hat vor kurzem erst ein mittelmäßiges/schlechtes Zombie Taktikspiel rausgebracht, das war es aber schon)
 
für sowas gibt es ja Mods™ (PC Only :kruemel:) - HD Texturpacks machen das Spiel gleich um einiges ansehnlicher ^^

Ich finde ja, dass Minecraft mit den niedrig aufgelösten Texturen besser aussieht. Hat mehr Charme, als die HD Packs imo.
Wobei ich das Spiel nie wieder ohne mein Zelda ALttP Texture Pack spielen möchte :D
Minecraft alleine zeigt aber schon, dass man auch heutzutage mit dem PC noch ordentlich Geld verdienen kann. Das Spiel hat sich nur durch Mundpropaganda mehr als ne Million mal verkauft, da sieht man, welches Potential auch der PC Markt heute noch bietet.
 
also um das bin ich dem gemeinen pc'ler aber nicht neidig. schaut lieblos dahingeklatscht aus.
Versuch mal so ein SPiel, ähnlich Arcanum, auch nur im ANsatz zu finden, da werden die Ansprüche an die Grafik ganz schnell nach hinten geschoben und man konzentiert sich ganz auf die Story.

Aber ein Arcanum in HD wäre schon der heilige Gral der RPGs.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, entweder Tiefe oder Grafik, schliesst sich wohl gegenseitig aus.
Um so besser die Grafik, um so linearer die Story/Level.

Bin mal gespannt, ob sich meine These bei Elder Scrolls 5 bewahrheitet, da ist die Grafik wirklich gut.
 
Ich finde ja, dass Minecraft mit den niedrig aufgelösten Texturen besser aussieht. Hat mehr Charme, als die HD Packs imo.
Wobei ich das Spiel nie wieder ohne mein Zelda ALttP Texture Pack spielen möchte :D
Minecraft alleine zeigt aber schon, dass man auch heutzutage mit dem PC noch ordentlich Geld verdienen kann. Das Spiel hat sich nur durch Mundpropaganda mehr als ne Million mal verkauft, da sieht man, welches Potential auch der PC Markt heute noch bietet.

minecraft is zu 100% durchn forum bekannt geworden
 
minecraft is zu 100% durchn forum bekannt geworden
Forum:
Forum (Roman)
From Wikipedia, the free encyclopedia

A forum (Latin, "marketplace"; pl. fora) was the public space in the middle of a Roman city.

In addition to its standard function as a marketplace, a forum was a gathering place of great social significance, and often the scene of diverse activities, including political discussions and debates, rendezvous, meetings, et cetera.
Somit ist auch das Mundpropaganda. Selsbt mit der althergebrachten römischen Forumserklärung. xD
 
ja die spiele sind normal zu teuer, aber wie gesagt ich kaufe nur bei deals :)
mafia 2 für 12 euro, dead space für 5 euro, die indie packs. ein traum.

jo wenn ich die spiele nicht schon alle längst hätte und auch bereits durchgezockt hätte, hätt ich zu weihnachten bei den steam deals auch mehr gekauft, als nur monkey island 2 se.

frage mich warum steam die games bei erscheinen nicht 10 euro billiger macht. ich meine wer schlägt denn da zu? die haben keine lager-/verpackungs-/personal-/distributionskosten allgemein. da sollte man doch meinen, dass die den ladenpreis locker unterbieten können :nix:
 
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frage mich warum steam die games bei erscheinen nicht 10 euro billiger macht. ich meine wer schlägt denn da zu? die haben keine lager-/verpackungs-/personal-/distributionskosten allgemein. da sollte man doch meinen, dass die den ladenpreis locker unterbieten können :nix:

also lager/personal/distributionskosten haben die zu 100% auch.

lager: sie brauchen auch server damit sind monatliche kosten verbunden und ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen was die für ihren serverpark zahlen zusätzlich soll das ganze system auch noch ausfallssicher sein usw. da kommt ein menge zusammen. dann rechnet man noch steam cloud hinzu wenn man es bei einem spiel aktiviert hat (pro spiel 100mb speicherplatz zusätzlich auf den servern) usw.

personal: nun ja wer erstellt die neuen steam versionen, kümmert sich ums forum oder macht die kundenbetreuung wenns mal etwas geben sollte und kümmert sich um die IT infrastruktur?

distributionskosten: ich glaub das würde man die anbindung ans internet nennen auch wenn wir eine flatt haben muss das zeug ja auch von ihnen zu uns geliefert werden und bei den bandbreiten die die liefern können sicherlich auch nicht so günstig.

aber mit den ladenpreis unterbieten ja das könnten die sicherlich zwischenhändler und großhändler werden ja gespart bei der version. obwohl ich mal gelesen habe das ja eigentlich die hersteller den preis vorgeben (falls das jetzt so stimmt)
 
ja gut haste recht. ich meinte auch eher auf den handel bezogen, dass sie eben keine angestellten brauchen, die dir direkt ein produkt anbieten und dich beim kauf beraten. der typische mediamarkt mitarbeiter fällt weg. natürlich gibt es kosten für server (und traffic?), aber im endeffekt können die so viele kopien verkaufen wie sie wollen, ohne dass diese physisch platz verbrauchen. verkauft wird ja nur die lizenz und bei gleichzeitig hoher nachfrage muss halt ne stabile downloadrate gewährleistet werden (was aber auch nicht immer bei steam der fall ist). ich weiß ja jetzt nicht wieviele mitarbeiter man so für die gelegentlichen updates und wartungen braucht, denke aber nicht, dass das vergleichbar ist mit den weltweit notwendigen verkäufern im einzelhandel bei "physischen spielen", nicht ohne grund kriegt man auch sonst alles mögliche an hard-/software etc im internet billiger ;)
 
Wobei man sagen muss dass die Angebote mittlerweile eh schon zahlreich sind, ich mein es gibt Weekend-Deal, Midweek-Deal, Winter-Deal, Summer-Sale und dazwischen auch noch dauernd was.
 
Deswegen sollte man auch bei den Sonderdeals zuschlagen ;)

Teilweise können da nicht mal die Uk preise dagegen halten.

ja schon, nur aktuell dead space für 5 euro, das hab ich vor 1,5 jahren zum release (bzw kurz danach) auf konsole gezockt. ;)

so geht es mir mit den meisten games. 20 euro is die schmerzgrenze bei mir, nur kriegt man die games aus england bereits nach einigen wochen für 17 pfund bei zavvi und co. nach ein paar monaten zahlt man meist noch 10 pfund. so richtig gute steam angebote für das game kommen dann nach einem jahr oder so.
 
Der Hass von Sony auf den PC muss wohl grenzenlos sein.
Jetzt soll auch Move vom PC unterstützt werden.
Ich will das nicht!

PlayStation Move

Offizielle PC-Unterstützung angedacht


Die Wiimote wurde bereits längst auf PCs zum Laufen gebracht und ist fast schon ein alter Hut. In den letzten Monaten haben sich die findigen User vor allem auf Kinect konzentriert und jede Menge verrückter Sachen angestellt. Micrsoft sieht dieses Treiben sehr gerne als eigene Image-Pflege an, weswegen man es den Leuten sehr einfach gemacht hat. Zudem wird auch von Haus aus eine offizielle PC-Unterstützung für Kinect in Aussicht gestellt.

Dies will offenbar auch Sony mit PlayStation Move realisieren. John McCutchan von SCEA wird auf der diesjährigen Game Developers Conference eine Präsentation mit PlayStation Move durchführen. Neben einigen Neuigkeiten zu dem Bewegungscontroller will man Hobby-Entwicklern und Wissenschaftlern die Möglichkeit bieten, die passende Software für den PC zu realisieren. Mehr Infos dazu gibt es dann wahrscheinlich auf der GDC 2011.
 
Na endlich, diese träge und ungenaue Maussteuerung geht mir schon lange auf die Nerven.
Endlich kann ich mich bequem 2 Meter von meinem Bildschirm entfernt hinsetzen und leuchtende Dildos durch die Luft schleudern um durch meine Menüs zu sausen.
 
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