PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich selbst bin am überlegen, ob ich meine PS3 verkaufe. In dem Lineup für 2011 sind bis jetzt nur Uncharted 3 und Killzone 3 dabei. Weitere Spiele kommen auch für den PC. Ein BD-Laufwerk kann ich mir auch in den Rechner einbauen und von der Graka ein Kabel zum TV ziehen. Für die beiden oben genannten Spiele kann ich mir die Konsole für ein paar Tage bei der Videothek leihen. Was mir, wie einigen hier auch, aufgefallen ist: Ich kommuniziere auf der Konsole ingame weniger als auf dem PC. Es ist einfach zu umständlich einen kurzen Kommentar zu schreiben. Extra für 30€ eine Tastaturerweiterung lohnt nicht. Nach den ingame-Chats zu urteilen hat kaum jemand das Teil.
Ich liebe meine PS3. Aber wenn ich sie nur als BD und DVD-Player, bzw. zum streamen von Medien auf den TV nutze, kann ich sie mir auch sparen. Den Gewinn aus dem Verkauf investiere ich dann lieber in den Rechner.

mit TLG und journey erwarten uns meisterwerke :goodwork:
u3 und kz3 interessieren mich gar nicht, aber dafür motorstorm 3 und lbp2 sowie einige konsolen exclusive sachen wie L.a. Noire :)

Was mir, wie einigen hier auch, aufgefallen ist: Ich kommuniziere auf der Konsole ingame weniger als auf dem PC. Es ist einfach zu umständlich einen kurzen Kommentar zu schreiben. Extra für 30€ eine Tastaturerweiterung lohnt nicht. Nach den ingame-Chats zu urteilen hat kaum jemand das Teil.
Wie gibst du denn am PC Texte ein? Falls du dort evtl. eine Tastatur benutzt, häng sie doch einfach an die PS3. Geht mit jeder USB- oder Bluetooth-Tastatur. :goodwork:

der thread ist bald 4 jahre alt. nuff said

btw. welche spiele platform hat so grandiose rück-kompatiblität wie der pc?

der PS3 titel Portal 2 jetzt auch am PC spielbar :rofl3:

Valve ist so gnädig und lässt die PS3 käufer auch am PC spielen.
Valve ist ja nicht blöde, die Zugabe kostet praktisch nix und es ist ggf. für PS3-SPieler die EInstiegsdroge in die Steamwelt.
Auf diesem Wege kann man zusätzliche Käufer an den PC binden.
Mein Einstieg bei Steam hab ich über die Orange-Box gemacht als sie mal 5 Euro gekostet hatte.

Valve ist ja nicht blöde, die Zugabe kostet praktisch nix und es ist ggf. für PS3-SPieler die EInstiegsdroge in die Steamwelt.
Auf diesem Wege kann man zusätzliche Käufer an den PC binden.
Mein Einstieg bei Steam hab ich über die Orange-Box gemacht als sie mal 5 Euro gekostet hatte.

ich finde die idee ganz interessant so können dann auch die nur konsolenonlys mal sehen was man auf steam alles bekommt (wenn die sich anmelden mal ganz davon abgesehen) und auf die aktionen aufmerksam werden. wenn nur ein bruchteil davon dann auch bei steam einkauft ist das schon ein gewinn.

mein einstieg bei steam war half life blue shift aus dem geschäft. als ich gelesen habe das man den key bei steam eingeben kann, bekommt man das half-life platinum Pack, war das grund genug mir steam zu installieren. (half life und opposing force kannte ich schon vorher von der videothek) das war november 2004 und seit dem hat sich steam richtig gut weiterentwickelt.

Ich glaube nicht dass sie viele PS3-only-Besitzer an Steam binden werden. Weil:
Ein Multi-Gamer kauft sich Portal 2 doch nicht in der teureren Version um dann eh nur am PC zu spielen.
Ich sag mal die meisten Multis (und da gehöre ich auch dazu) werden Portal 2 eher am PC spielen weil bessere Grafik+Steuerung+Mods+günstiger usw.
PS3-onlys haben meist keinen guten Gaming-PC (obwohl Portal 2 nicht viel Power braucht aber egal) oder wollen ganz einfach auf der Konsole und dem TV zocken.
Vielleicht probieren die das Spiel mal aus wie es läuft am PC aber viel kaufen werden die bei Steam nicht.

Anders wäre es wenn Valve Steam wirklich direkt im PSN integriert aber das wird Sony niemals zulassen wenn sie nicht gehörig mitverdienen - und das wird Valve nicht zulassen.

trotzdem fixt valve wieder einige an steam zu nutzen ;)
wenn ich bedenke wie meine steam list vor 3 jahren und wie sie heute aussieht :o

trotzdem fixt valve wieder einige an steam zu nutzen ;)
wenn ich bedenke wie meine steam list vor 3 jahren und wie sie heute aussieht :o

vermutlich aufgrund der weihnachtsdeals usw. ich hab mir noch nie ein spiel zum vollpreis bei steam gezogen. die games sind teurer als mit disc im laden und bleiben auch ewig so teuer. ohne diese rabattangebote würde sich bei steam gar nix lohnen.

vermutlich aufgrund der weihnachtsdeals usw. ich hab mir noch nie ein spiel zum vollpreis bei steam gezogen. die games sind teurer als mit disc im laden und bleiben auch ewig so teuer. ohne diese rabattangebote würde sich bei steam gar nix lohnen.

es gibt sie aber und deshalb lohnt sich Steam.

Meine Lieblingsfunktion bei Steam ist ja, dass man andere Spiele einbinden und dann den Steam Chat mit verwenden kann, sollte sich mal MS ein wenig abschauen, vielleicht klappt es dann auch irgendwann mit Windows Live (da MS bei Windows Live aber die Menüs nicht an den PC angepasst hat, ist es kein Wunder, dass es untergegangen ist - wer will schon umständliche Konsolenmenüs auf den PC?)

ja die spiele sind normal zu teuer, aber wie gesagt ich kaufe nur bei deals :)
mafia 2 für 12 euro, dead space für 5 euro, die indie packs. ein traum.

Das machen hier wohl die meisten so.

Ich jedenfalls auch, ohne Deal wird auf Steam eigentlich nichts gekauft.

Ist auch logisch - wer kauft schon über Steam ein Spiel um es sich dann stunden (oder tage)lang downloaden zu müssen anstatt lieber im Laden wenn man nur die Disc einlegt und ein paar Minuten installiert - bei nahezu gleichem Preis versteht sich. Ich kaufe auch nur wenn Deals sind und damit verdient Valve auch sicher am meisten. Damals hätte ich ja fast The Force Unleashed beim Deal gekauft bis ich gesehen hab dass es 25GB sind. :ugly:

Ich lade zwar mit ~800/900kb/s aber trotzdem würde das einfach zu lange dauern. Bei einem Preis von ein paar Euro nimmt man das aber oft in Kauf weil man eben um so wenig Geld kaum was falsch machen kann.

Schon wieder so ein Nischengenre wo sich weltweit ein paar tausend verkaufen? :rolleyes:

Für Hardcore-PCler interessant - für den Rest der Welt nicht. :scan:

Deshalb wird man sowas nie auf Konsolen finden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom