PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-weniger bis keine cheater online
-weniger rumgeheule, da es faktisch kein ingame chat gibt.

Bei BlackOps als auch Battlefield BC2 habe ich bisher keinen einzigen Cheater rumlaufen sehen.
Und auf das rumgeheule will ich nicht verzichten. Abgesehen davon, dass ich mich immer köstlichst darüber amüsiere, kam es mir bei Halo ab und zu mal vor alsob ich mit besseren Bots spiele und nicht mit echten Personen :ugly:

+last gen & old gen Konsolen emulieren und dessen Spiele mit anderen Online zu spielen die damals gar keinen Onlinemodus hatten wie zB. Smash Bros. Melee (insofern man die Originalspiele besitzt ist nichts dagegen einzuwenden)

Doch ist es, solange du sie nicht selber herstellst und keinen Kopierschutz umgehst. Und da man DS, N64, SNES, etc. Spiele nicht selbst auslesen kann (diese Kopiergeräte sind in Deutschland illegal) bzw. diese einen Kopierschutz haben hat sich die Sache auch erledigt ;)

Doch ist es, solange du sie nicht selber herstellst und keinen Kopierschutz umgehst. Und da man DS, N64, SNES, etc. Spiele nicht selbst auslesen kann (diese Kopiergeräte sind in Deutschland illegal) bzw. diese einen Kopierschutz haben hat sich die Sache auch erledigt ;)
Und trotzdem wird kein Hahn danach krähen, auch nicht wenn ich meine Musik CDs als MP3 konvertiere und auf nem MP3 Player raufklatsch.
Ist das selbe wie wenn ich meine GC Discs über Wii Homebrow auf dem PC rippe. Und über SNES kräht absolut kein Hahn mehr.
Fakt ist ich kann Klassiker wie Smash Melee, Soul Calibur 2 oder Wave Race mit meinen Original Spielständen Online spielen, das wird auf Konsolen wohl nie funktionieren.

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Portal mit Controller ist überhaupt kein Problem.
Ich hab's auf meinem PC mit 360 Controller durchgespielt, weil ich's von der Couch aus spielen wollte. Das Spiel ist ja recht einfach, da geht das ohne Probleme, hab mir zu keiner Zeit ne Maus und Tastatur gewünscht.
Das liegt aber wie gesagt daran, dass das Spiel einfach wahnsinnig leicht ist und man ja eh so gut wie nie sterben kann. Man kann sich also immer relativ viel Zeit lassen und wenn man mal nen Sprung nicht schafft, dann probiert man's halt nochmal.

Hatte mir heute mal nen paar SF4-Skins angeguckt. Schon hammer eigentlich. Da müssen Konsolenspieler für alternative Skins Kohle hinlegen, während es aufm PC ganz coole Skins für umsonst gibt:

23u3dyq.jpg

SF4_Mod_Kane_by_cicakkia.jpg

Selbst in Amerika, DEM Land des Seichtgaming schlechthin, stimmt's nicht. :v:

Wenn Fox mal eine reale Liste aller Online-Download-Einnahmen der PC-Anbieter bekommen würde wären die News wohl "Die Konsolen sind tot, Spiele sind für PC!". :ugly:

Ein Grund warum PC-Gaming für mich immer Nr.1 sein wird:
Ich stehe vor der Entscheidung die PC- oder Konsolenversion eines Multititel zu kaufen.
Dann überlege ich:
1. PC-Version günstiger
2. PC-Version technisch klar besser
3. PC-Version mit Mods, Tweaks u.a. aufwertbar
4. Für mich (!) bessere Community am PC
5. Bessere Server-Wahl und somit besseres Zocken (wenn online)
6. Screenshots, Videos und andere Dinge mit einem Klick machbar
7. Ich kann nebenbei fernsehen schnell zu ICQ,FB etc. wechseln

Somit verhindert mein Hirn automatisch dass ich auch nur annähernd zur Konsolenversion greife. :ugly:

2010 hab ich nur Heavy Rain und 3D Dot Heroes für Konsole gekauft.
Somit auch 95% der Zocker-Zeit am PC verbracht.
PC-Gaming am Ende? Man wird das Bild wohl noch in 100 Jahren rauskramen... :v:

happilydyingsince1985.png

und die PS3 ist keine Konsole? Sorry, das Argument wird dank PS3 zunichte gemacht (auch dank dem lauten Laufwerk der alten Xbox)

klar ist sie eine Konsole, aber man muss eben ein großteil der games installieren und daher hat sie eben den vorteil nicht.
genauso könnte ich auch sagen, das die Konsolen bessere Grafik haben als ein PC von vor 5 Jahren oder ist das dann kein PC mehr?
man kann nicht alles über einen kamm scheren.

genauso könnte ich auch sagen, das die Konsolen bessere Grafik haben als ein PC von vor 5 Jahren oder ist das dann kein PC mehr?

seltsame Logik

man kann nicht alles über einen kamm scheren
wenn schon immer PC vs Konsole verglichen wird, dann bitte auch eine ganze Konsolengeneration zusammen und nicht nur vereinzelnd je nach belieben

hallo

mal ne grundlegende frage.
wenn ich mir dieses jahr einen neuen rechner zulege, sollte auf jeden fall windows 7 in der 64 bit version drauf. man will ja für die zukunft gerüstet sein. laufen denn auch ältere spiele auf einem 64 bit system oder gibt es da schwierigkeiten?

mfg

So gesehen sind diese "Next gen Konsolen" nichts weiter als stinknormale Möchtegern PC's. Seien es eben die (Zwangs)Installationen und eben das dauergepatche.

hallo

wenn ich mir dieses jahr einen neuen rechner zulege, sollte auf jeden fall windows 7 in der 64 bit version drauf. man will ja für die zukunft gerüstet sein. laufen denn auch ältere spiele auf einem 64 bit system oder gibt es da schwierigkeiten?

mfg

Also mir sind noch keine Probleme aufgefallen. Sollte eigentlich alles ab Win95 ohne weiteres laufen. Das ganz alte Zeug (Duke Nukem 3D oder System Shock) aus DOS-Zeiten läuft mit DOSbox wunderbar.

hallo

mfg
Im groben funktionieren alle alten 32bit Spiele.
Das einzig mir bekannte große Spiel dass nicht unter Vista 64bit / Windows 7 64bit funktioniert wäre Beyond Good & Evil, (das hat mit irgend einem Sicherheitsding von Ubi zu tun) allerdings funktioniert davon die Steamversion.

hallo

mfg

Was genau verstehst du denn unter älteren Spielen?
Ich hab n 64bit Windows 7 und bislang noch kein Problem gehabt, auch mit "älteren" Spielen, wie der PoP Trilogie oder Runaway 1.
Meine Freundin hat sogar Monkey Island 4 drauf zum Laufen bekommen, allerdings nur mit nem Custom Client, weil der normale nicht mit 64bit System funktioniert hat.
Gibt halt immer noch nicht allzu viel, was auf die 64bit ausgelegt ist, mein "Programme (x86)" Ordner hat über 100 GB, mein "Programme" Ordner (der für 64bit Zeug) hat grade mal 300MB. Aber Probleme macht davon nur das wenigste.

na dann muss ich mir ja keine sorgen machen.

mit älter meinte ich z.b. far cry oder bf2. sind ja mittlerweile auch schon 6-7 jahre alt ;)

Für viele Games gibt es auch Boot-Patches (z.B. der COMI Launcher für Monkey Island 3), die dann dem Game eine entsprechende Umgebung vorgaukeln.

Ich selbst bin am überlegen, ob ich meine PS3 verkaufe. In dem Lineup für 2011 sind bis jetzt nur Uncharted 3 und Killzone 3 dabei. Weitere Spiele kommen auch für den PC. Ein BD-Laufwerk kann ich mir auch in den Rechner einbauen und von der Graka ein Kabel zum TV ziehen. Für die beiden oben genannten Spiele kann ich mir die Konsole für ein paar Tage bei der Videothek leihen. Was mir, wie einigen hier auch, aufgefallen ist: Ich kommuniziere auf der Konsole ingame weniger als auf dem PC. Es ist einfach zu umständlich einen kurzen Kommentar zu schreiben. Extra für 30€ eine Tastaturerweiterung lohnt nicht. Nach den ingame-Chats zu urteilen hat kaum jemand das Teil.
Ich liebe meine PS3. Aber wenn ich sie nur als BD und DVD-Player, bzw. zum streamen von Medien auf den TV nutze, kann ich sie mir auch sparen. Den Gewinn aus dem Verkauf investiere ich dann lieber in den Rechner.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom