PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
IWCnk.jpg

Kann mich nicht beschweren :)
Kampfspiele gibts halt keine am PC, damit kann ich leben

Witcher kommt auch für Konsolen. Nicht dass ich nachvollziehen kann, wie man es freiwillig auf Konsole spielt, aber es kommt.

Witcher kommt auch für Konsolen. Nicht dass ich nachvollziehen kann wie man es freiwillig auf Konsole spilt, aber es kommt.

genaugenommen wurde bisher nur gesagt, dass eine Veröffentlichung möglich wäre (gibt Alpha-Demoversuche auf Konsole, das war es aber auch schon, die gab es beim Witcher1 auch schon) - aber offiziell angekündigt wurde noch nichts, kann genauso enden wie Witcher1 für Konsole. Und wenn es für Knsole doch kommen sollte, dann würde ich nicht mehr mit 2011 rechnen, von daher stimmt die Liste :ugly:

genaugenommen wurde bisher nur gesagt, dass eine Veröffentlichung möglich wäre (gibt Alpha-Demoversuche auf Konsole, das war es aber auch schon, die gab es beim Witcher1 auch schon) - aber offiziell angekündigt wurde noch nichts, kann genauso enden wie Witcher1 für Konsole. Und wenn es für Knsole doch kommen sollte, dann würde ich nicht mehr mit 2011 rechnen, von daher stimmt die Liste :ugly:

Jop.

Außerdem könnte man es dann auch extern portieren lassen, was ja meist nicht so gut endet :v:

yeah ms hat genau 3 exclusives, wobei ich von den einem nie etwas gehört hab und es sehr wahrscheinlich absoluter crap ist. :coolface:

Battlefield oder Skyrim fehlen auch auf der Liste, aber ich finde sie bietet eine ganz gute Übersicht :)
Ist doch drin. Gleich das zweite Game. ;)
Und wie sie bei PS3 R&C All 4 One rein nehmen, was nicht mehr, als eine Casual Move Spielerei wird und noch nicht mal nen anständiger R&C Teil, der in den Canon passt, ist, aber drüber schreiben, dass keine Casual Games aufgenommen werden.
Wii sieht übrigens mal wieder unheimlich Mau aus...

Und wie sie bei PS3 R&C All 4 One rein nehmen, was nicht mehr, als eine Casual Move Spielerei wird und noch nicht mal nen anständiger R&C Teil, der in den Canon passt, ist, aber drüber schreiben, dass keine Casual Games aufgenommen werden.
Ich glaube, Du verwechselst das mit "Move Heroes". R&C All 4 One ist ein Co-Op Spiel mit Story und macht bisher einen soliden Eindruck.

Ist doch drin. Gleich das zweite Game. ;)
Wii sieht übrigens mal wieder unheimlich Mau aus...
Stimmt hat ich übersehen :)

Ich glaube, Du verwechselst das mit "Move Heroes". R&C All 4 One ist ein Co-Op Spiel mit Story und macht bisher einen soliden Eindruck.
Ahh... das kann natürlich auchs ein. Trotzdem will ich nen richtiges R&C. ;)
Weil es für mich keinen Sinn macht mit Nefarius im Team zu kämpfen. Außerdem wird die Story damit bestimmt nicht fortgesetzt.
Aber wie gesagt, wir kommen hier vom Thema ab. :D

ich will dir nicht zu nahe treten abendländer, aber dein schaubild da ist ziemlich subjektiv aus der sicht eines pclers zusammengebastelt. könnte auch direkt aus der gamestar stammen, welche den pc in ein gutes licht rücken wollen. ich will mich jetzt mal nicht über die qualität der einzelnen pc games auslassen, denn viele davon kenne ich noch nichteinmal vom namen her, "game of thrones", "sword of the stars 2" (was wohl ein weltraumshooter/simulation ist), "heroes of stalingrad" (schon wieder ein 2. weltkriegsshooter? ... hab mir mal ein video dazu angesehen, bei den gesichtern kriegt man ja angst http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14720), dazu ein flugsimulator von microsoft, darauf habe ich mein leben lang gewartet :ugly:. darkspore ist auch nur spore in düster und die faszination an sims werde ich auch nie verstehen :nix:. natürlich kann man auch das lineup der konsolen so auseinanderpflücken. ist halt mein persönlicher geschmack, aber der pc ist mir zu simulationslastig. das einzige spiel das ich wirklich als absolutes must have empfinde ist diablo 3, dann kommt lange nichts und dann ganz vielleicht the witcher 2, was aber auf konsole ebenfalls erscheint ;).

fast die gesamten exclusives da oben entstammen den genres strategie, simulation und west rpg, das ist zu einseitig und trifft überhaupt nicht meinen geschmack. gerade action-adventures, jump and runs, japano rpgs, funracer etc gibt es am pc überhaupt nicht (von konsolenports abgesehen, die zählen aber nicht, denn die kann ich auch auf der billigen konsole zocken und muss mir dafür keinen pc kaufen)

außerdem ist das schaubild sehr geschickt gemacht, so dass einem der "betrug" vorerst gar nicht auffällt. links heißt es ja multiplattform games. hier bekommt der pc fast die hälfte nicht, welche aber ps360 bekommen (wii außen vor, die kriegt eh gar nix). für mich sind das dann aber "konsolenexclusives". schließlich kann ich, wenn ich nur eine der beiden konsolen (ps3 oder 360) habe diese games zocken und da ist ne menge geiles zeug dabei, was der pc nicht kriegt. catherine, la noire, dmc, marvel vs capcom, rune factory, shadows of the damned, (ssx?).

was auch noch dazu kommt, ist dass hier spiele als pc exklusiv angepriesen werden, von denen wir genau wissen, dass es auch ne konsolenversion geben wird. spore und sims ableger für konsole sind so sicher wie das amen in der kirche. kommt schon, es ist EA ;).

nimmt man jetzt noch spiele wie die team ico collection (remakes), move/kinect games usw dazu, dann sieht es nochmal anders aus. ich sehe jedenfalls nicht warum sich ein casualgame wie "die sims", welches zu einem großen teil vom weiblichen geschlecht gezockt wird, von kinect oder move games unterscheidet. das wird euch aber wohl nur der ersteller dieses lustigen schaubildes verraten können :nix:

ich weiß ich ziehe jetzt wieder den hass der pcler auf mich, nur zu kloppt druff :v:

Zuletzt bearbeitet:
Darkeagle, mir geht es ganz ähnlich. Bei den PC only Titeln reizen mich nur The Witcher II, Guild Wars 2 (wofür ich sicher nicht die Zeit haben werde, die es verdient) und Black Mirror III. Bei den für mich interessanten Multititeln sind sogar nur 2 - Rage und Portal 2 - für den PC dabei. Homefront ist vllt. noch interessant, aber da warte ich mal ab, inwieweit der Titel einen patriotischen Unterton einschlagen wird. (Catherine, Child of Eden, L.A. Noire, Rune Factory Oceans, Marvel vs. Capcom 3 und SF vs. Tekken sind alle Konsolentitel :P). Bei den Konsolen-only-Titeln stehen für mich dieses Jahr ganz klar die jRPGs im Vordergrund - Ninokuni, Ar Tonelico Qoga, Disgaea 4 und Atelier Sotori auf PS3, Xenoblade und The Last Story auf Wii. Dazu kommen dann noch Skyward Sword, The Last Guardian und Yakuza 4. (Die Box nenne ich hier mal lieber nicht, deren Exclusives kann man eh komplett knicken :rolleyes:)

Insgesamt ein gutes Jahr, wenn man auch noch diverse (3)DS und PSP Titel mit einrechnet. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Indietitel für den PC, die Liste zählt ja eh nur "große" Entwicklungen auf :)

Stronghold 3, Diablo 3 und Kotor am PC werd ich mir näher ansehen, wobei Diablo 3 ein sicherer Fixkauf wird. Aber ein neuer PC muss eh bald her, von daher kann man vielleicht den ein oder anderen Shooter noch dazunehmen. Ansonsten ist die Liste der PS3 schon fast zu mächtig.

bei mir werden es:

PC: Diablo 3, Guild Wars 2, Witcher 2, The old Republic (vielleicht - da werde ich erstmal abwarten, die ersten Previews waren vom Anfang ja eher enttäuscht), BF3

PS3: Yakuza 4

Xbox: Gears of War 3

Wii: Zelda

(ein Glück steht der 3DS nicht in der Liste, das wird erst recht teuer :ugly:)

und alle Multititel, die mich interessieren, werden eh auf dem PC gekauft, das versteht sich ja von selbst

was auch noch dazu kommt, ist dass hier spiele als pc exklusiv angepriesen werden, von denen wir genau wissen, dass es auch ne konsolenversion geben wird. spore und sims ableger für konsole sind so sicher wie das amen in der kirche. kommt schon, es ist EA ;).
zum einen sind a) die Spiele aber definitiv noch nicht angekündigt und b) werden die, wenn sie später auf Konsole veröffentlicht werden sollten, nicht mehr 2011 rauskommen

und wo wir schon bei mogeln sind: zum Einen hat die PS3 Sparte Titel, die noch gar nicht für den Westen angekündigt sind (damit können wir also nichts mit anfangen) und zum Anderen ist z.B. Atelier Totori ein 2010er Titel (abgesehen davon hat z.B. The Last Story noch keinen Termin, dürfte man also auch aus der Liste streichen)

siehst du, das Spiel geht auch anders rum :ugly:

wieder was unterhaltsames von den Ahnungslosen:
http://www.gamestar.de/hardware/news/pc_notebook/2320332/fox_news.html

Fox braucht wieder aufmerksamkeit, sonst würden sie nicht so ein Schwachsinn sagen (entweder das, oder sie ignorieren mal die 20 millionen Steam Accounts, die Indiespiele und die MMO-Verkaufszahlen hinzu noch die Lüge, dass die Spiele mit beser Grafik nur auf Konsole zu finden sind - vielleicht sollten die mal ihren Pentium ablösen?) :uglyhammer2:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamestar.de/hardware/news/pc_notebook/2320332/fox_news.html

ich mach mir sorgen, wenn foxnews das sagt, muss es stimmen :hmm:

:ugly:

übrigens hat der sender sich nachdem er schon Demokraten, Kriegsdienstverweigerer, Behinderte, Menschen mit geringem Einkommen, Hispaniscs, Allgemein Migranten, Schriftsteller, sowie Opfer von Gewaltverbrechen denunziert, falsch aussagen bringt und runter macht, sich nun auch noch den den einzelnen demokratischen Senatoren angenommen. Wie z.b. Frau Palin mit ihren lieben Fadenkreuzen :)

@Amuro: Amazon.co.jp datiert The Last Story auf den 27.01. und die Erstauslieferungsmenge von (für manche mageren) 120.000 Stück ist auch bestätigt. Nix mit kein Termin. :P

@Amuro: Amazon.co.jp datiert The Last Story auf den 27.01. und die Erstauslieferungsmenge von (für manche mageren) 120.000 Stück ist auch bestätigt. Nix mit kein Termin. :P

der Westen hat noch keinen Termin :P

ist doch das Gleiche wie mit Atelier Totori, da ignoriert man, dass das Spiel schon in Japan veröffentlicht wurde und setzt es trotzdem auf die 2011er Liste - bei Totori ignoriert man Japan, warum nicht auch bei Last Story?

Und vor der E3 wirds auch keinen geben. Soweit mir bekannt ist, gibt es für kaum eines der gelisteten Spiele einen fixen Termin. Zudem fehlen die Massenseller aka "Update-Spiele und Casual-Kram", die Liste scheint auch für Amerika und Japan zu gelten, weil z.B. Kirbys Epic Yarn nicht gelistet ist. Insgesamt schon recht dubios, aber dennoch ein guter Überblick. Handhelds fehlen leider komplett. :shakehead:

Ah ja FOX, ist ja eine richtige Koryphäe wenns um Videospiele geht :ugly:
Ich erinnere nur an den Mass Effect SexBox Skandal :kruemel:

ich will dir nicht zu nahe treten abendländer, aber dein schaubild da ist ziemlich subjektiv aus der sicht eines pclers zusammengebastelt.
:aargh2:Dummer Konsolero! RARR!

Ne jetzt ernsthaft ;)
Die Liste ist nicht von mir (hab ich auch geschrieben) und ich hab sie auch sicher nicht gepostet um zu zeigen was für tolle Exklusivtitel der PC bekommt.
Im Gegensatz zu 90% des Forums verspüre ich keinen Drang alle davon zu überzeugen das nur mein Geschmack der richtige ist, mir reicht es wenn ich selbst davon überzeugt bin ;)

Und mir ist selbst aufgefallen, dass der ersteller einige sehr obskure Titel von denen ich selbst noch nie gehört habe (Sword of the Stars, Xenonauts etc.) verwendet hat.
Aber wenn wir die alle streichen gibts mit Star Wars TOR, Dota 4, Diablo 3 (obwohl das sicher nicht 2011 rauskommt), Guild Wars 2, Tropico 4, Black Mirror, Witcher 2, Heroes VI, Shogun und Stronghold 3 (da wird sich noch zeigen obs was wird) immernoch eine feine Liste an Exklusivspielen.
Ob sie dich interessieren oder nicht, ist wieder ganz was anderes, mich interessiert aus der Sony Spalte auch nur Last Guardian, Infamous und Uncharted, macht aber das Line-Up nicht schlechter.

fast die gesamten exclusives da oben entstammen den genres strategie, simulation und west rpg, das ist zu einseitig und trifft überhaupt nicht meinen geschmack. gerade action-adventures, jump and runs, japano rpgs, funracer etc gibt es am pc überhaupt nicht
Das sind halt nunmal die Stärken des PCs, wenn du JRPGS magst und Strategiespiele nicht, hast du am PC nicht verloren. So war es immer und so wird es wohl auch bleiben.
Ich persönlich interessiere mich rein gar nicht für Kampfspiele oder Japano-Kram (mit ein paar Ausnahmen), liebe aber Adventures und West RPGs.

außerdem ist das schaubild sehr geschickt gemacht, so dass einem der "betrug" vorerst gar nicht auffällt. links heißt es ja multiplattform games. hier bekommt der pc fast die hälfte nicht, welche aber ps360 bekommen
Was für ein Betrug? :-?
Es steht doch eindeutig da welche Spiele nicht auf den PC kommen und welche schon und es lässt sich auch ebenso schnell einsehen, dass der PC insgesamt etwas weniger Titel bekommt. Musst du mir erklären, was du damit meinst. :)

Abschließend will ich nochmal sagen, dass ich nicht hoffe hier wie ein verbitterter Fanboy rüberzukommen der mit aller Kraft "seine" Plattform verteidigt.
Dann hätte ich die Liste gar nicht gepostet, denn sie zeigt ja, dass der PC insgesamt wohl etwas weniger Spiele bekommt als z.B. die PS3.
Ich wollte damit nur zeigen, dass der PC nach wie vor beinahe jedes Spiel bekommt, dass aus dem Westen kommt, jRPGS gabs am Pc noch nie wirklich, genausowenig wie Kampfspiele ein PC nahes Genre sind. :)

Und wenn wir ganz ehrlich sind, also mal so so richtig ehrlich, dann kommen wohl für jede Plattform genügend Titel dieses Jahr raus, auch wenn uns nicht zwangsweise alle davon interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fox:v:

Ich könnte ja jetzt als "Gedenkstütze" die 20 Million Steam Account Besitzer News veröffentlichen, aber lassen wir das mal besser ;)

Aber gut, dass der Großteil der Amerikaner sowieso nur Kacke im Kopf haben, ist das ja auch nichts neues

Zuletzt bearbeitet:
Fox:v:

Ich könnte ja jetzt als "Gedenkstütze" die 20 Million Steam Account Besitzer News veröffentlichen, aber lassen wir das mal besser ;)

Aber gut, dass der Großteil der Amerikaner sowieso nur Kacke im Kopf haben, ist das ja auch nichts neues
du willst doch nicht etwa behaupten, dass FoxNews manipulativ sind und fast nur Lügen verbreiten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom