Ah ja FOX, ist ja eine richtige Koryphäe wenns um Videospiele geht

Ich erinnere nur an den Mass Effect SexBox Skandal
ich will dir nicht zu nahe treten abendländer, aber dein schaubild da ist ziemlich subjektiv aus der sicht eines pclers zusammengebastelt.
:aargh2

ummer Konsolero! RARR!
Ne jetzt ernsthaft

Die Liste ist nicht von mir (hab ich auch geschrieben) und ich hab sie auch sicher nicht gepostet um zu zeigen was für tolle Exklusivtitel der PC bekommt.
Im Gegensatz zu 90% des Forums verspüre ich keinen Drang alle davon zu überzeugen das nur mein Geschmack der richtige ist, mir reicht es wenn ich selbst davon überzeugt bin
Und mir ist selbst aufgefallen, dass der ersteller einige sehr obskure Titel von denen ich selbst noch nie gehört habe (Sword of the Stars, Xenonauts etc.) verwendet hat.
Aber wenn wir die alle streichen gibts mit Star Wars TOR, Dota 4, Diablo 3 (obwohl das sicher nicht 2011 rauskommt), Guild Wars 2, Tropico 4, Black Mirror, Witcher 2, Heroes VI, Shogun und Stronghold 3 (da wird sich noch zeigen obs was wird) immernoch eine feine Liste an Exklusivspielen.
Ob sie dich interessieren oder nicht, ist wieder ganz was anderes, mich interessiert aus der Sony Spalte auch nur Last Guardian, Infamous und Uncharted, macht aber das Line-Up nicht schlechter.
fast die gesamten exclusives da oben entstammen den genres strategie, simulation und west rpg, das ist zu einseitig und trifft überhaupt nicht meinen geschmack. gerade action-adventures, jump and runs, japano rpgs, funracer etc gibt es am pc überhaupt nicht
Das sind halt nunmal die Stärken des PCs, wenn du JRPGS magst und Strategiespiele nicht, hast du am PC nicht verloren. So war es immer und so wird es wohl auch bleiben.
Ich persönlich interessiere mich rein gar nicht für Kampfspiele oder Japano-Kram (mit ein paar Ausnahmen), liebe aber Adventures und West RPGs.
außerdem ist das schaubild sehr geschickt gemacht, so dass einem der "betrug" vorerst gar nicht auffällt. links heißt es ja multiplattform games. hier bekommt der pc fast die hälfte nicht, welche aber ps360 bekommen
Was für ein Betrug? :-?
Es steht doch eindeutig da welche Spiele nicht auf den PC kommen und welche schon und es lässt sich auch ebenso schnell einsehen, dass der PC insgesamt etwas weniger Titel bekommt. Musst du mir erklären, was du damit meinst.
Abschließend will ich nochmal sagen, dass ich nicht hoffe hier wie ein verbitterter Fanboy rüberzukommen der mit aller Kraft "seine" Plattform verteidigt.
Dann hätte ich die Liste gar nicht gepostet, denn sie zeigt ja, dass der PC insgesamt wohl etwas weniger Spiele bekommt als z.B. die PS3.
Ich wollte damit nur zeigen, dass der PC nach wie vor beinahe jedes Spiel bekommt, dass aus dem Westen kommt, jRPGS gabs am Pc noch nie wirklich, genausowenig wie Kampfspiele ein PC nahes Genre sind.
Und wenn wir ganz ehrlich sind, also mal so so richtig ehrlich, dann kommen wohl für jede Plattform genügend Titel dieses Jahr raus, auch wenn uns nicht zwangsweise alle davon interessieren