PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die spielpreise stören mich nicht. kaufe die spiele eh alle in england und greife erst zu wenn sie bei zavvi und co unter die magische 17,95 pfund grenze gefallen sind, was ca 20 euro entspricht. das geschieht meistens sehr schnell und da ich eh immer zu viel zu zocken habe würden die games sonst auch nur bei mir rumliegen.

es gibt kein rts auf konsole, das an die top pc strategiespiele ran kommt, das ist mir schon klar. allein die m/t steuerung macht da viel aus. halo wars allerdings macht trotzdem ziemlich viel spass, obwohl ich es nie über starcraft 2, warcraft 3 oder command and conquer (generals, kanes rache usw) setzen würde.

@carmageddon mod: wieso fliegen da alle autos unkontrolliert in der gegend rum? hab carmageddon zwar nie gezockt, aber ich dachte da geht es drum zombies mit dem auto nieder zu fahren :ugly:

es gibt Kanes Rache auch auf der xbox 360 und es ist dort genau so gut wie am pc.

und die Steuerung ist Göttlich

Habe seit ein paar Tagen von meinem 3 Jahre alten Desktop PC die CPU von 2,6ghz (Q9450 quad core) auf 3,2ghz stabil hochgetaktet.
Da die Grafikkarte und Ram immer noch verdammt gut mit den heutigen Monsterkarten mithalten können (GTX280) ist es nun quasi wie ein neuer Gamer PC für 0 Euro.

PC: :win:

Konsolen: :cry:

(Davon abgesehen dass er auch vorher schon die PS3 gähnend hinter sich gelassen hat, kann er nun PS2 / GC Emulatoren Spiele in 60 FPS 1080p abspielen bei Games die normalerweise noch gar nicht richtig optimiert sind. Falls nun jemand Copygamer schreit: es gibt auch Wege seine eigenen originalen Spieledisks auf dem PC zu rippen, samt seinen persönlichen Memory Card savestates. ;))

Zuletzt bearbeitet:
haha wie ich mich über die meldung amüsier, dass bei portal2 pc/ps3 gamer coop zocken können.

wer will den ehrlich so einen padbremsklotz an der backe haben? :rofl3:

Das PC gaming ist zwar nicht am ende, aber bis auf die Grafik und die Maus steuerung hat es kaum vorteile.
Wobei die Pad steuerung auch ganz gut sein kann. Jedenfalls was shooter angeht (mit der entsprechenden steuerung) und Racing games zb.
Der größte vorteil der Konsolen ist hat der couch faktor.
Denke aber das es vorallem bei den Entwicklern so rüber kommt als wenn der PC markt tot ist. Vielleicht auch grade wegen der ganzen RK Leuten (folglich werden immer mehr Konsolen games auf PC umgesetzt und nicht mehr nur für PC entwickelt (mehr umsatz, gewinn usw.)). Dann kommen halt miese umsetzungen. Ein beispiele wäre hier wohl Black Ops, was bei mir nicht richtig läuft und das nur wegen der Soundkarte (!). Die Entwickler wurde auch nicht mehr gesehen seitdem ersten patch.
Sowas ist dann einfach nur mist und da nütz die beste Hardware auch nix.
Ist dann auch nicht grade gut für den ruf des PCs als gaming maschine.

haha wie ich mich über die meldung amüsier, dass bei portal2 pc/ps3 gamer coop zocken können.

Wie funktioniert Portal denn auf der 360? Habs nie gespielt, aber ich stell mir das ziemlich schwer vor, da man öfter mal genau und vorallem schnell zielen und schießen muss.

Und Portal 2 wird da nicht besser, eher im Gegenteil, von den Trailern her zu urteilen benötigt man dort noch schnellere "Reflexe"

Das PC gaming ist zwar nicht am ende, aber bis auf die Grafik und die Maus steuerung hat es kaum vorteile.

mehr Vorteile als die Konsole hat es allemal - der einzige Vorteil, den die Konsole hat, sind nur die Exklusivtitel und diese werden immer weniger und weniger

Wie funktioniert Portal denn auf der 360? Habs nie gespielt, aber ich stell mir das ziemlich schwer vor, da man öfter mal genau und vorallem schnell zielen und schießen muss.

autoaim hilft da bestimmt :ugly:

Jop. Wenn ich schon mit der PC version spiele, dann will ich auch schon mit einem PC Spieler zocken.

Warum also mit nem Konsolero zocken, wenn dieser aufgrund der eingeschränkten Pad Steuerung im grunde nur ein Klotz am bein ist? :nix:

mehr Vorteile als die Konsole hat es allemal - der einzige Vorteil, den die Konsole hat, sind nur die Exklusivtitel und diese werden immer weniger und weniger

nicht wirklich. vorteil der konsole wäre da,...
-kein installieren notwendig (x360, wii)
-kein hardwareaufrüsten notwendig
-games laufen sofort ohne irgendwas einzustellen
-weniger bis keine cheater online
-weniger rumgeheule, da es faktisch kein ingame chat gibt.

vorteil des PC wären wohl:
-großteils dedicated server
-besser Grafik (aber erst wenn die Konsole älter sind)

und natürlich die die ich oben schon genannt habe.

.. . ich sehe wieder... viele leute sind auf das neidisch, was sie nicht haben können... aus welchen gründen auch immer. selber schuld.

ich freu mich mit meinem rechner, jeder der nicht am pc spielt, ist selbst schuld :P

+bessere P2P Protokolle (Vergleich Street Fighter 4 PC Netplay mit PS3/360, oder Blazblue)
+bessere ingame Kommunikation mit Freunden (So gut wie jeder hat heutzutage ein Headset am PC, im Gegensatz zu den Konsolen)
+bequemes internet browsing während des zockens (zB. wenn man wo nicht weiter weiß und man kurz bei youtube nachsehen möchte wie man weiterkommt)
+besserer Ping vs. Konsolen (das trifft bei allen Konsolen zu)
+last gen & old gen Konsolen emulieren und dessen Spiele mit anderen Online zu spielen die damals gar keinen Onlinemodus hatten wie zB. Smash Bros. Melee (insofern man die Originalspiele besitzt ist nichts dagegen einzuwenden)
+bei Spiele mit Gamepad wird man die Tastenkonfiguration immer selbst belegen können (ist bei manchen Konsolengames NICHT der Fall.)
+Unendliche Replayspeicherfunktion bei Spiele wie Fifa oder Blazblue
+Spielstände wird man auch in der nächsten "Generation" beibehalten und sichern können
+Mods, Skins, Texturepatches, Maps, Waffen, etc.
+Gameplay aufnehmen ohne zusätzliche Hardware zu kaufen, und das in HD
+ingame screenshots in full HD machen, wieder ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen

PC: :win:

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich. vorteil der konsole wäre da,...
-kein installieren notwendig (x360, wii)
und die PS3 ist keine Konsole? Sorry, das Argument wird dank PS3 zunichte gemacht (auch dank dem lauten Laufwerk der alten Xbox)
-kein hardwareaufrüsten notwendig
naja, das Expansion Pack beim N64 war aber Hardwareaufrüsten. Dafür gibt man das Geld bei Konsolen woanders aus z.B. bei Live oder Move/Kinect etc.
-games laufen sofort ohne irgendwas einzustellen
das stimmt, aber 2 Sekunden Einstellen bringen niemanden um
-weniger bis keine cheater online
naja, das Thema dürfte sich bei der PS3 in zukunft erledigt haben und bei der Xbox gibt es auch Cheater
-weniger rumgeheule, da es faktisch kein ingame chat gibt.
dafür Voice Chat rumgeheule
[video=youtube;ThvJWs37MD8]http://www.youtube.com/watch?v=ThvJWs37MD8[/video]

und die Dinge, die KayJay erwähnt hat, sind ein wenig mehr Vorteile beim PC

dann noch die Tatsache, dass man beim PC jede beliebige Steuerungsart selbst wählen kann und auch auf den großen TV spielen kann (das ist nicht Konsolen Only Vorteil)

schon klar :lol:
ich zocke zwar Konsole und PC, aber ansonsten bin ich ja nur ein "Fanboy" :rolleyes:

da bist du nicht der einzige ^^

aber du hast nunmal viele Vorteile vom PC außen vor gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom