PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich rede von AAA-Exclusives, die gabs früher inm Höherer Anzahl auf dem PC, was ich schade finde...

Ich rede von AAA-Exclusives, die gabs früher inm Höherer Anzahl auf dem PC, was ich schade finde...

ja, aber die AAA-Exklusiven gab es früher in Höherer Anzahl auf den Konsolen (wie gesagt, heutzutage sind auf Konsolen doch fast nur noch die First Party Titel exklusiv, selbst Final Fantasy gibt es nicht mehr auf einer Plattform) - heute geht der Trend nunmal zum Multitplattformgaming, kann man nichts gegen machen.
Aber das hat auch den Vorteil, dass man sich bei den jeweiligen Spielen entscheiden kann (MP-Spiele wie z.B. Street Fighter oder Bad Company 2 kaufe ich ganz sicher nicht auf einer Plattform, auf der man noch zusätzlich für den MP-Modus bezahlen darf, dank Multiplattformgaming heißt es: Entscheidungsfreiheit ftw und das finde ich klasse ^^)

Vorteil, dass frühere AAA-PC-Exclusives heute auch auf Konsole erscheinen: ich muss meine PC-Hardware nicht alle 2 Jahre neu kaufen (Nachteil ist natürlich, dass der grafische Fortschritt auf der Strecke bleibt, aber solange ich in FullHD Auflösung und mit AA spielen kann, kann ich damit leben, auch wenn die Texturqualität bei den meisten Spielen zu wünschen übrig lässt)

...aber solange ich in FullHD Auflösung und mit AA spielen kann, kann ich damit leben, auch wenn die Texturqualität bei den meisten Spielen zu wünschen übrig lässt)
Ähhh:-?
Irgendwie hab ich was nicht mitbekommen.
Wozu HD-Filme, wenn es es auch Pal-Filme tuen, die man einfach auf 1080p hochskaliert...schwupps hat man HD-Filme.

Selbst Kantenglättung kann man mit der Lupe suchen, mehr als 2xAA oder 4XAA ist ja eh nicht drin.

Ähhh:-?
Irgendwie hab ich was nicht mitbekommen.
Wozu HD-Filme, wenn es es auch Pal-Filme tuen, die man einfach auf 1080p hochskaliert... schwupps hat man HD-Filme.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, dein genanntes bezeichnet man als hochskalieren, das was der PC bei Games macht ist hochrendern.

Selbst Kantenglättung kann man mit der Lupe suchen, mehr als 2xAA oder 4XAA ist ja eh nicht drin.

1080p 4xAA (je nach Game ohne Frameverlust auch mit 16xQ wie zB. RE5 oder Devil May Cry 4) 16xAF bei 60fps auf 42" FullHD. Viel Spaß beim suchen.

Und warum werden die Spiele wohl teurer?

Weil die Grafik sich weiterentwickelt.Deswegen.
Etwas,and dem gerade die Pc-ler nicht ganz unschuldig sind...
Irgendeiner bei Activision meinte,daß AAA-Titel auf den kommenden Konsolen(Playstation 4 wie auch immer die genannt werden) so teuer würden, daß man solche Spiele mindestens 5 millionemal verkaufen müsste,damit das kostendeckend ist.Was das für die Komplexität von Spielen bedeutet,sollte allen klar sein.

Man kann nur hoffen,daß manche Entwickler das nicht mitmachen und sich stattdessen mehr auf einen guten Inhalt statt einer guten Verpackung konzentrieren. Werden aber wohl nicht viele sein,die diesen Mut aufbringen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, dein genanntes bezeichnet man als hochskalieren, das was der PC bei Games macht ist hochrendern.
Ach, ist es nicht aus dem Nichts Pixel erschaffen ?!?
Entweder man hat physikalische 1080p oder eben nicht. Nur wird das hochrechnen eben bei der Konsole IN der Konsole erledigt und nicht über den Fernseher.

1080p 4xAA (je nach Game ohne Frameverlust auch mit 16xQ wie zB. RE5 oder Devil May Cry 4) 16xAF bei 60fps auf 42" FullHD. Viel Spaß beim suchen.
Ui, ich wusste doch das alle Medien lügen und von einer internen Auflösung von 720p sprechen.
Dieses verlogene Pack.
Selbst hier auf CW wird gesagt, dass die Kantenglättung bei 2fach liegt.
Native 1080p PS3 Games

Man kann nur hoffen,daß manche Entwickler das nicht mitmachen und sich stattdessen mehr auf einen guten Inhalt statt einer guten Verpackung konzentrieren. Werden aber wohl nicht viele sein,die diesen Mut aufbringe
Warum?
Die Indie-Scene ist doch z.Zt. richtig am blühen.
Was spricht dagegen, ein komplexes SPiel für 20-30 Euro anzubieten, sei es auf STeam, PSN oder Xbox Live?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist es nicht aus dem Nichts Pixel erschaffen ?!?
Entweder man hat physikalische 1080p oder eben nicht. Nur wird das hochrechnen eben bei der Konsole IN der Konsole erledigt und nicht über den Fernseher.

Ui, ich wusste doch das alle Medien lügen und von einer internen Auflösung von 720p sprechen.
Dieses verlogene Pack.
Selbst hier auf CW wird gesagt, dass die Kantenglättung bei 2fach liegt.
Native 1080p PS3 Games
Ich rede von den PC Versionen. Hast du denn noch nie ein PC Spiel gespielt? Das Spiel entscheidet die Auflösung nicht, sondern die GPU, Polygon Modelle sind am PC immer Nativ. Für den Rest gibt es max. Detailgrad Einstellungen.

Was??? Wie jetzt, alle Aufregung umsonst???
Blutdruck...langsam wieder senken.
Oh man, ist das peinlich.

Amuro, du bist schuld.^^
Habe den Satz total missverstanden
Vorteil, dass frühere AAA-PC-Exclusives heute auch auf Konsole erscheinen: ich muss meine PC-Hardware nicht alle 2 Jahre neu kaufen (Nachteil ist natürlich, dass der grafische Fortschritt auf der Strecke bleibt, aber solange ich in FullHD Auflösung und mit AA spielen kann, kann ich damit leben, auch wenn die Texturqualität bei den meisten Spielen zu wünschen übrig lässt)

Was lernen wir daraus...poste niemals nach einer 48-STunden-Umstellung auf W7 und ich trotzdem nicht schlafen.

Weil die Grafik sich weiterentwickelt.Deswegen.
Etwas,and dem gerade die Pc-ler nicht ganz unschuldig sind...
Irgendeiner bei Activision meinte,daß AAA-Titel auf den kommenden Konsolen(Playstation 4 wie auch immer die genannt werden) so teuer würden, daß man solche Spiele mindestens 5 millionemal verkaufen müsste,damit das kostendeckend ist.Was das für die Komplexität von Spielen bedeutet,sollte allen klar sein.
Sag mal liest du auch die Texte von anderen User oder betest du deine Ausreden immer weiter runter? :-?
Sicher werden Spiele teurer wenn man die neuesten Engines + Physik etc. einbaut - aber muss man das? Wer zwingt denn die Entwickler dazu? Der Massenmarkt will solche Spiele haben - fette Grafik, viel Krach&Bumm und Hirn aussschalten. Für diesen Markt werden die Spiele teurer. Aber gerade am PC gibt es noch viele Spieler die komplexe Spiele haben wollen und denen Grafik eben nicht das Wichtigste ist. Warte mal ab wie sich Civilization 5 am PC verkaufen wird - ohne High End Grafik und ohne 50+ Mio. Budget. Auf den Konsolen gibt es diesen Markt nicht. Der mit Abstand vielseitigste, größte Markt wird immer der PC-Markt bleiben. Und PC-Spiele wird es Gott sei Dank auch immer geben, da können sich die Konsolen-Fanatiker hier (Mahlzeit, Zins etc.) noch im Grabe herumdrehen und PC-Spiele werden sich hervorragend verkaufen.

Ich rede vom Markt der komplexeren Spiele und dass PC-Spieler da nicht High End Grafik brauchen und du kommst mit einem Casual-Indie-Game? Irgendwie komplett am Thema vorbei. Civ5 oder Sins of a Solar Empire - von solchen Spielen spreche ich. Die sind am PC ein großer Erfolg und auf Konsolen würden sie im Regal vergammeln. Der Konsolenmarkt ist extrem schnelllebig und die Spiele in 95% aller Fälle Fast Food Kost die gut schmeckt und schnell verdaut ist. Am PC gibt es viele Spiele die über Jahre hinweg gespielt werden und die von Mods und Community profitieren. Sowas geht halt nur am PC weil es eine offene Plattform ist. Konsolen werden "regiert" von Sony und MS die bei jedem Cent mitverdienen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede vom Markt der komplexeren Spiele und dass PC-Spieler da nicht High End Grafik brauchen und du kommst mit einem Casual-Indie-Game? Irgendwie komplett am Thema vorbei. Civ5 oder Sins of a Solar Empire - von solchen Spielen spreche ich. Die sind am PC ein großer Erfolg und auf Konsolen würden sie im Regal vergammeln. Der Konsolenmarkt ist extrem schnelllebig und die Spiele in 95% aller Fälle Fast Food Kost die gut schmeckt und schnell verdaut ist. Am PC gibt es viele Spiele die über Jahre hinweg gespielt werden und die von Mods und Community profitieren. Sowas geht halt nur am PC weil es eine offene Plattform ist. Konsolen werden "regiert" von Sony und MS die bei jedem Cent mitverdienen wollen.

Ich spiele heute noch Super Mario Bros. oder F-Zero auf dem SNES oder die Zeldateile auf dem GameBoy oder die MegaMan Games auf dem NES oder Street Figther II oder... ;)

Ich spiele heute noch Super Mario Bros. oder F-Zero auf dem SNES oder die Zeldateile auf dem GameBoy oder die MegaMan Games auf dem NES oder Street Figther II oder... ;)

ja du, Ausnahmen bestätigen die Regel :ugly:

(was auch daran liegt, weil die meisten Leute kein NES/SNES oder Game Boy mehr haben)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom