PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die zweite Version hat Vsync.(laut Eurogamer)
Und Framerateeinbrüche gibt nur bei der Neutronenreinigung.Jedenfalls bei mir.
Und? VSync verhindert lediglich Tearing, deshalb kann die Framerate immer noch einbrechen, ohne Tripple Buffering sogar stärker als ohne VSync.

@ Katana

Klar kann man sich auch einen günstigen PC kaufen, aber ich denke wenn man neueste Spiele flüssig zocken will muss man schon mehr als 300 € für den PC berappen.

Aber ist auch nur meine Meinung :-)

@ Katana

Klar kann man sich auch einen günstigen PC kaufen, aber ich denke wenn man neueste Spiele flüssig zocken will muss man schon mehr als 300 € für den PC berappen.

Aber ist auch nur meine Meinung :-)

eigentlich müsste er nur die Grafikkarte (und vielleicht den Prozessor - habe keine Ahnung, wie gut diese CPU ist) austauschen (ATi *brrr* :ugly:), der Rest des Systems reicht locker für aktuelle Spiele aus (dürftest dann mit 50-90€ zusätzlich rechnen) :)

ihr versteht nicht... es ging mir darum einen PC zu bauen der das kann was die konsolen können... also 1280x720 kein AA/AF einstellungen auf middle mit 25-60fps

und das müsste dieser mit leichtigkeit schaffen...

EDIT:
@negativbewerter "Beiträge: 16.868"
neidisch auf meine postzahl? :D

Zuletzt bearbeitet:
Durch die hohe Popularität und den Erfolg der Konsolen werden die meisten Spiele mittlerweile für sie programmiert, und durch die einheitliche Hardware lassen sich leistungstechnisch viel bessere Ergebnisse erzielen als am PC. Einen Rechner muss man aufgrund der Tatsache dass es ein offenes, sich ständig weiterentwickelndes System ist zukunftssicher bauen, und niemand würde einen oben genannten PC kaufen. Das ist ja eben der große Vorteil der Konsolen. ALLE Spiele bis zum Ende der Gen werden ohne Probleme auf ihnen laufen, und zwar ganz ohne Frickelei in den Menüs. Ganz ohne SecuROM oder Online-Zwang/Aktivierungen und Installationslimits. Sicher KANN man am PC technisch bessere Ergebnisse erzielen, aber dann zahlt man logischerweise auch drauf. Und auf das Verhältnis dieser Rechnung kommt es an. Für die gebotene Mehrleistung wollen die Leute eben keine Summen ab 600€+ ausgeben. War schon zu PS2/Xbox-Zeiten so und ist heute nicht anders. "Die PS3 Slim bekommt man ab heute um 299€, die hol ich mir, ich liebe GT, MGS, LBP, Uncharted, Killzone und wie sie alle heißen". DAS ist die Denkweise der Leute und nicht "ich stell mir jetzt einen Billigst-PC zusammen der die Leistung der Konsolen simuliert". Denn selbst darauf kann man oben genannte Titel nicht zocken - und viele andere auch.

Xenobyte ist jetzt nicht nur PS3- und Konsolen-Fanboy, sondern auch noch Herminator Fanboy :ugly:

@Hermi: Ich habe keinen Bock mehr auf deine ewig gleiche Argumentation einzugehen, ich sage nur, dass gerade die TGS beweist, dass sich der Nischenmarkt PC eben doch lohnt und es genug Spieler gibt, die genau das, was du sagst niemand will eben doch machen. Und nur weil DU es nicht machen würdest heisst es nicht, dass es sonst niemand machen würde... :rolleyes:

Durch die hohe Popularität und den Erfolg der Konsolen werden die meisten Spiele mittlerweile für sie programmiert, und durch die einheitliche Hardware lassen sich leistungstechnisch viel bessere Ergebnisse erzielen als am PC.

Warum schaut dann jedes Spiel aufem PC besser aus? :-?

Denn selbst darauf kann man oben genannte Titel nicht zocken - und viele andere auch.
Schwachsinn hoch 2

gerade die TGS beweist, dass sich der Nischenmarkt PC eben doch lohnt und es genug Spieler gibt, die genau das, was du sagst niemand will eben doch machen.
Und wieviele sind das im Vergleich zum immer beliebter werdenden Konsolenmarkt? :rolleyes:
Das sind PEANUTS! Und es werden immer weniger. Aus genannten Gründen.
Der PC wird allgemein als das angesehen für was er gemacht wurde: Ein Arbeitsgerät. In Korea oder anderen Ländern wo 90% der Spiele im Umlauf Raubkopien sind ist der PC natürlich vorne, aber auch nur weil es dort (schlechte) Minimalistenspiele wie NfS Online gibt für die ein Office-PC reicht. Der PC wird bald für 90% aller ernsthaften Gamer ausgerottet sein und seine eigenen User haben ihn zu einem großen Anteil selbst vernichtet. :D Haha

ich hab ja nicht behauptet das sich irgendjemand so nen schrott pc kaufen soll nur das 250€ reichen würde um alle multi games (ausnahmen bestätigen die regel) am pc in gleicher oder sogar besser quali zu zocken als auf den konsolen...
das die quali mies ist steht ja außer frage...

aber stimmt schon... konsolengamer habens halt gerne einfach dafür verzichten sie eben auf gute technische qualität in ihren games und greifen für spiele und service gerne tiefer in die tasche... also kein wunder das viele entwickler auch für konsolen entwickeln... konsolen gamer kann man eben am besten abzocken

Zuletzt bearbeitet:
Warum schaut dann jedes Spiel aufem PC besser aus? :-?
siehe Nasagoals Beitrag; er meint die Ausnutzung der Hardware. Schliesslich stecken in den Konsolen sehr viel schwächere Komponenten als in PCs, die ein Spiel in vergleichbarer Qualität wiedergeben können.

Wieso? Gibts eins dieser Spiele auf dem PC? Es geht darum, dass es Unmengen an Exklusivtiteln für die Konsolen gibt.

Durch die hohe Popularität und den Erfolg der Konsolen werden die meisten Spiele mittlerweile für sie programmiert, und durch die einheitliche Hardware lassen sich leistungstechnisch viel bessere Ergebnisse erzielen als am PC. Einen Rechner muss man aufgrund der Tatsache dass es ein offenes, sich ständig weiterentwickelndes System ist zukunftssicher bauen, und niemand würde einen oben genannten PC kaufen. Das ist ja eben der große Vorteil der Konsolen. ALLE Spiele bis zum Ende der Gen werden ohne Probleme auf ihnen laufen, und zwar ganz ohne Frickelei in den Menüs. Ganz ohne SecuROM oder Online-Zwang/Aktivierungen und Installationslimits. Sicher KANN man am PC technisch bessere Ergebnisse erzielen, aber dann zahlt man logischerweise auch drauf. Und auf das Verhältnis dieser Rechnung kommt es an. Für die gebotene Mehrleistung wollen die Leute eben keine Summen ab 600€+ ausgeben. War schon zu PS2/Xbox-Zeiten so und ist heute nicht anders. "Die PS3 Slim bekommt man ab heute um 299€, die hol ich mir, ich liebe GT, MGS, LBP, Uncharted, Killzone und wie sie alle heißen". DAS ist die Denkweise der Leute und nicht "ich stell mir jetzt einen Billigst-PC zusammen der die Leistung der Konsolen simuliert". Denn selbst darauf kann man oben genannte Titel nicht zocken - und viele andere auch.

Für die von dir genannten exclusiv Titel hab ich ja auch beide Konsolen jede seit Launch.
Dachte das ich in der gen durch die Hd auflösung etwas länger ohne PC aus kommen würde es ging aber einfach wieder zu schnell das der PC die Konsolen überholt hat.
Und ich bin einfach jemand der ein game auf einer Platform nicht zocken kann wenn ich weiß das ich es auf einer anderen in besserer qualität könnte, habe jetzt zwar Batman erst auf der 360 durchgezockt aber wenn ich sehe an hand der PC Demo sehe wieviel besser es auf PC aussieht und wieviel effekte bei den Konsolen versionen entfernt wurden die sehr zur stimmung beitragen (rauch usw.) stört es mich gewaltig und ich werde das game nochmal auf PC durchzocken.
Vielleicht bin ich auch Krank ;) aber bei mir ist es halt so!!!!

und auf dem PC gibt es keine Exklusivtitel?
Für mich jedenfalls kaum attraktive. Ich hab nen recht starken PC (quadcore etc.) und ne 360 und verbringe ca 98% meiner Spielzeit an der Konsole. Nur für ein paar wenige Exklusivspiele wird der PC genutzt. In den letzten Monaten war das eigentlich nur Anno (hab aber wieder aufgehört - zu krasser Zeitfresser); vorher Drakensang und Crysis. Das Konsolenspielerlebnis ist mir einfach lieber, deshalb hole ich mir Multiplattformspiele auch immer für die Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
aber stimmt schon... konsolengamer habens halt gerne einfach dafür verzichten sie eben auf gute technische qualität in ihren games und greifen für spiele und service gerne tiefer in die tasche...
Falsch, wir haben gute technische Qualität und ihr zahlt halt für ein bissl mehr das dreifache oder mehr. ;-)
Und für Spiele gibt es genug Angebote aus UK oder sonst wo die fast genauso günstig sind wie am PC, aber das hast du wohl verschlafen. Und für welchen Service müssen wir in die Tasche greifen? PSN ist kostenlos, wer für Xbox Live zahlt selber schuld. Wie jeder PCler drehst du dir die Welt wie sie dir gefällt. :lol:
also kein wunder das viele entwickler auch für konsolen entwickeln... konsolen gamer kann man eben am besten abzocken
Sagt derjenige der selbst zugegeben hat dass ihn ein Crysis optisch maßlos enttäuscht hat weil es niemals so aussieht wie auf den Bullshots der Presse. :lol:
Hast du dir deswegen einen neuen PC gekauft? Nicht heulen Kleiner, kann man nix machen. ;-)
Bist auch schön abgezockt worden von Nvidia + Co.

Für mich jedenfalls kaum attraktive. Ich hab nen recht starken PC (quadcore etc.) und ne 360 und verbringe ca 98% meiner Spielzeit an der Konsole. Nur für ein paar wenige Exklusivspiele wird der PC genutzt. In den letzten Monaten war das eigentlich nur Anno; vorher Drakensang und Crysis. Das Konsolenspielerlebnis ist mir einfach lieber, deshalb hole ich mir Multiplattformspiele auch immer für die Konsole.

Drakensang und co laufen auf solchen "billig" PCs (sonst gings ja bei mir nicht)
Diablo und SC werden auf solchen PCs laufen

Konsolenspiele die es auch auf dem PC gibt (soviele Spiele gab es auf dem PC schon lange nicht) muss man nicht auf MAX spielen um das selbe Ergebnis wie auf ner Konsole zu erreichen (und darum gings ja), daher reichen solche "billig" PCs und sein Argument geht wieder flöten

Für mich jedenfalls kaum attraktive.
so kann ich auch ohne Probleme argumentieren - für mich haben die Konsolen kaum attraktive Exklusivtitel (außer bei diversen Nintendo Titeln und auch da gab es in den letzten paar Monaten gar nichts)
Ich hab nen recht starken PC (quadcore etc.) und ne 360 und verbringe ca 98% meiner Spielzeit an der Konsole.
ich habe alle Konsolen und verbringe meine meiste Zeit am PC und DS
Das Konsolenspielerlebnis ist mir einfach lieber, deshalb hole ich mir Multiplattformspiele auch immer für die Konsole.
das PC Spielerlebnis ist mir einfach lieber, die Multititel sehen alle besser aus (siehe Ghostbusters und Risen, selbst GTA4 sieht auf 3 Jahre alter Hardware deutlich besser aus), deshalb hole ich mir die Multiplattformspiele auch immer für den PC

:) :ugly:

Falsch, wir haben gute technische Qualität und ihr zahlt halt für ein bissl mehr das dreifache oder mehr. ;-)
oh man, die technische Qualität bezeichnest du als gut? naja, der RoD, die niedrigen Auflösung und massives Aliasing rufen :ugly:

Und für Spiele gibt es genug Angebote aus UK oder sonst wo die fast genauso günstig sind wie am PC, aber das hast du wohl verschlafen.
und du hast verschlafen, dass die UK PC Spiele auch billiger sind :ugly:

Wie jeder PCler drehst du dir die Welt wie sie dir gefällt. :lol:
dabei bist du darin doch der Meister :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom