PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute, der PC wird niemals als eine Gameplattform verschwinden. Es ist sogar durchaus möglich, dass er Konsolen verdrängen könnte. Nee, Spaß bei Seite. Es gibt kaum noch Leute die auf dem PC spielen. Das ist nunmal die Minderheit und das ist Fakt. Solange die PCs sich weiterentwickeln und es immer neue Teile für gibt, wird der PC niemals als Gamingplattform bestehen können. Die meisten kaufen sich Konsolen, da sie sich sicher sein können, dass ihre Spiele darauf auch funktionieren und sie müssen sich keine Gedanken um ein Aufrüsten für die nächsten Jahre machen.

Fazit: PC Gaming war gestern, heute zählen die Konsolen!!!

Soviel Schwachsinn in einem Kommentar verpackt, Gratuliere. :rolleyes:

Es erscheinen neue XBox Generationen schneller als man aktuell Grafikkarten aufrüsten muss. ... 2001-2005-2010 (evtl)

Achtung! Das ist ein Klischee und nur bedingt ernst gemeint. Soll aber aufzeigen, dass man auch seine Konsole "aufrüsten" muss, um z.B. nach God of War 1 und 2 auch den 3. Teil spielen zu können. Dazu muss man dann sogar mehr ausgeben, als bei einem einfachen System Upgrade, weil man sich nämlich eine komplett neue Konsole leisten muss.

Schonmal so herum gedacht?

@Wii_Firefox:
Und ich dachte, Wii Spieler seien toleranter und aufgeklärter als HD Konsolen Besitzer. Tja, bin ich wohl doch einer der wenigen Gamer, die Wii + PS2 + PC haben (und mit ner 360 liebäugeln) und sich trotzdem intensiv mit dem PC auseinandersetzen. So kann man sich irren. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem auf Cw ist, dass man an einem einzigen Tag in gleich 3 verschiedene Lager gesteckt werden kann, wenn man die passende Aussage macht.

Morgens ist man ein PC Fanboy, Mittags zur Abwechslung mal Wii Fanboy und Abends wird man dann zum astreinen Playstation Fanboy.

Da weiß ich gar nicht mehr, was ich bin, da ich ja alle 3 Systeme habe.... Bin ich jetzt PC, Nintendo oder Sony Fanboy? Ich weiß es gar nicht mehr.
Da ist es ja sogar noch besser, als "Killerspieler" beschimpft zu werden, die erscheinen wenigstens auf allen Systemen.

Leute, der PC wird niemals als eine Gameplattform verschwinden. Es ist sogar durchaus möglich, dass er Konsolen verdrängen könnte. Nee, Spaß bei Seite. Es gibt kaum noch Leute die auf dem PC spielen. Das ist nunmal die Minderheit und das ist Fakt. Solange die PCs sich weiterentwickeln und es immer neue Teile für gibt, wird der PC niemals als Gamingplattform bestehen können. Die meisten kaufen sich Konsolen, da sie sich sicher sein können, dass ihre Spiele darauf auch funktionieren und sie müssen sich keine Gedanken um ein Aufrüsten für die nächsten Jahre machen.

Fazit: PC Gaming war gestern, heute zählen die Konsolen!!!

wüsste gar nicht, dass da Wii Spieler schon mitreden dürfen - wo die Wii wohl den meisten Mist und nur selten gute Spiele abbekommt :)

jetzt mal ehrlich: macht es spaß den ganzen Tag solchen Mist zu verzapfen?

Zuletzt bearbeitet:
wüsste gar nicht, dass da Wii Spieler schon mitreden dürfen - wo die Wii wohl den meisten Mist und nur selten gute Spiele abbekommt :)

jetzt mal ehrlich: macht es spaß den ganzen Tag solchen Mist zu verzapfen?

Moment, ich bin auch Wii-Spieler und ich verlange gleiches Rederecht wie die Großen :aargh2:

:D :ugly:

Moment, ich bin auch Wii-Spieler und ich verlange gleiches Rederecht wie die Großen :aargh2:

:D :ugly:

Auch WiiPC?

Fatal, die Wii schmeiß ich fast gar nicht mehr an. Zuletzt weil Besuch da war, für mich seit Monaten gar nicht :ugly:

Hatte genug auf dem PC zu spielen und wollte den Sommer nutzen, Titel kommen ja wieder im Herbst (Metroid) und es sind auch ein paar ganz vernünftige Spiele als WiiWare erschienen.

Auch WiiPC?

Fatal, die Wii schmeiß ich fast gar nicht mehr an. Zuletzt weil Besuch da war, für mich seit Monaten gar nicht :ugly:

Hatte genug auf dem PC zu spielen und wollte den Sommer nutzen, Titel kommen ja wieder im Herbst (Metroid) und es sind auch ein paar ganz vernünftige Spiele als WiiWare erschienen.

Jap, PCWiiDSi

Eigentlich spiele ich alles ziemlich gleichmäßig, trotz wenig Freizeit. Leichter Schwerpunkt bei DSi und PC, aber Wii auch regelmäßig...

Jap, PCWiiDSi

Eigentlich spiele ich alles ziemlich gleichmäßig, trotz wenig Freizeit. Leichter Schwerpunkt bei DSi und PC, aber Wii auch regelmäßig...

Achja, meinen DSLite hatte ich vergessen. An dem Teil gibts aber nicht viel zu meckern :ugly: Ist zwar von der Hardware auch ca. so leistungsfähig wie ein Salzstreuer, aber wenigstens die Software stimmt :goodwork:

ich zock auch wii

ich find wii+PC is die geilste kombo

wii wenn man mal sowas wie grand slam tennis oder swtfu oder so spielen will, wo man sich bewegen muss, oder man mit mehr leuten spielen will

und pc wenn man einfach hardwarepower pur will

EA gehts dreckig:

http://www.golem.de/0908/68827.html
http://www.golem.de/0908/68827.html schrieb:
EA: Gute Verkaufszahlen, Chef zufrieden - aber hohe Verluste

Weltweit rund 3,7 Millionen Einheiten von Die Sims 3 verkauft Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres musste Electronic Arts hohe Verluste verbuchen - trotzdem ist Vorstandschef John Riccitiello zufrieden. Auch deshalb, weil sein Unternehmen nach eigenen Angaben in Europa und den USA wieder der größte Publisher war.

[...]

Hier hat jeder Grund zum Weinen oder Grund zur Schadenfreude.
Die Hardcore-PS3-X360-Zocker müssen zusehen, dass einer ihrer wichtigsten Publisher Verluste fährt und die großen Verkaufszahlen das nciht ausgleichen können, weshalb man mit billigeren Produktionen rechnen muss.
PC-Spieler sehen, dass trotz guter Sims3-Verkaufszahlen EA Verluste fäührt und dass Sims3 den Karren nicht aus dem Dreck gefahren hat.
Und Wii-ler müssen feststellen, dass EA Sports Active Ea's Wii-Umsätze verdoppelt hat und einmal mehr Wii vor allem als Nongame-Plattform Erfolg hat.

:uglylol:

Die Hardcore-PS3-X360-Zocker müssen zusehen, dass einer ihrer wichtigsten Publisher Verluste fährt und die großen Verkaufszahlen das nciht ausgleichen können, weshalb man mit billigeren Produktionen rechnen muss.
Im Gegenteil: EAs Reaktion auf die letzten Quartalsergebnisse waren weniger neue Projekte, dafür mit noch höherem Budget. Das entspricht eigentlich dem allgemeinen Trend und im Jahr 2010 wird es sowieso verdammt schwer gegen die Konkurrenz zu bestehen. Nicht nur für EA sondern für alle.

Zum Thema Aufrüsten und Konsolenoptimierung:
Gestern hab ich Stalker und Clear Sky nach längerer Zeit mal wieder probiert. Seit Release ist die Performance auf meinem PC um satte 22,8% (!) gestiegen. Warum? Neue Forceware-Treiber und deren Optimierung/Verbesserung.
(Nur ein Beispiel, die Performance ist nämlich bei vielen Spielen gestiegen :-) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom