Mjolnir
L15: Wise
Ne lieber nicht, dann wird der Thread noch von Hermi und Xeno zugespammtVielleicht sollte es "PC-Gaming wieder im Aufschwung" heißen...?? Quasi ein neuer Thread..Eine neue Atmosphäre...

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ne lieber nicht, dann wird der Thread noch von Hermi und Xeno zugespammtVielleicht sollte es "PC-Gaming wieder im Aufschwung" heißen...?? Quasi ein neuer Thread..Eine neue Atmosphäre...
Würde er doch auch so.Ne lieber nicht, dann wird der Thread noch von Hermi und Xeno zugespammt![]()
Ich sage ja in keinster weise das Konsolen-Gaming jetzt am Ende wäre oder einen ähnlichen Mist.Diese Titel [Übrigens sehr gute Titel] die du dort aufzählst stellen keine Gefahr für die Konsolen dar. Warum auch?
PC-Hardware wird billiger und billiger? Mag sein. Konsolen aber auch. Ändert jedoch immer noch nichts an der Tatsache, dass sich auf Konsolen oft wesentlich mehr Geld verdienen lässt, was Software betrifft.
Es wird einen Aufschwung geben, was PC-Gaming betrifft, aber sicherlich nicht so einen, wie du dir erhoffst. Eine 360 Grad-Wendung werden nicht erleben.
Ich sage ja in keinster weise das Konsolen-Gaming jetzt am Ende wäre oder einen ähnlichen Mist.
Mein Punkt ist das PC-Gaming mehr und mehr an Vorteilen gewinnt während im Konsolen bereich von der Umgebung, Hardware usw. eher ein Stillstand besteht.
Von dem her entwickelt sich das aktuell erfolgreiche PC Gaming, wie zb wieder bei Anno zu sehen, für mich zum positiven während die Konsolen eben eher ... naja ... stillstehen.
Weshalb wohl auch Microsoft Natal auf den Markt bringt um solch einem Stillstand überhaupt entgegen wirken zu können.
Ich habe hier nochmal ein paar Bash-News:
Borderlands: Grafik der PC-Version schlägt Konsolen-Optik, Vorteile für DirectX-10-Grafikkarten
Mehr Bildung sorgt für häufigeres Computerspielen
ABer die Nachricht, die mich freut, ist:
Risen: Systemanforderungen
Empfohlen:
OS Win XP or Vista
CPU: 3.0 GHz Dual Core
GPU: Direct X 9.1; Pixel Shader 3.0; 512 MB (GeForce 8800 - ATI Radeon HD 2900)
RAM: 2 GB
Harddisk: ~2,5 GB
Nix mit teurem AUfrüsten oder dergleichen.
Das SPiel kann man dann auch wieder bequem auf dem Laptop spielen.
Ist das Richtig?
Klingt irgendwie verdammt wenig!
ja ist, und die Hardwareanforderungen sind genauso niedrig, wie bei jedem anderen Spiel, welches auch für die X-Box360 erscheint - was aber auch logisch ist ^^
Festplattenspeicher hat mich allerdings auch gewundert
@Borderland News: war ja klar![]()
Microsoft interessiert sich für PC-Gaming nicht mehr wirklich. Denen sind solche Personen wie Xeno am liebsten: PC+Windows nur für Office und X-Box nur für Spiele. Damit können sie doppelt absahnen (wenn die X-Box einmal gewinn abwerfen würdeIch habe eh grosse Befürchtungen in Bezug auf DX11, da wird es eine lange Durststecke geben, wenn nicht Nvidia oder ATI intervenieren und eben Schützenhilfe leisten, was Marketing und dergleichen angeht.
Auf MS ist kein verlass mehr, so zumindest mein EIndruck.
Irgendwie erinnern mich die Propheten des PC-Spiel-Untergangs doch stark an die Propheten des Weltuntergangs. ^^
Das blöde ist nur, dass das selbe mit Konsolen Gaming passiert.2012 Alta
Eins ist aber klar, wenn die Welt untergeht stirbt auch PC Gaming
Dann können sich gewisse User nochmal richtig freuen, bevor sie ihren letzten Kringel scheißen ^^
Dieser Artikel zeigt haargenau wie ernst man Leute wie Xeno nehmen kann. Jetzt müsste man mal eine Liste mit Multi- und Exklusivtitel erstellen die seit diesem Artikel erschienen sind und dann sieht man wie sehr PC-Gaming wirklich am Ende ist.naja wenn ich mir den artikel von 2001 ansehe dann hat sich ja nicht wirklich was geändert ^^
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,122805,00.html
Welchen Punkt man noch hinzufügen muss ist, dank dos tools und anderen Programmen kann man auch die alten Spiele wunderbar noch zocken.Dieser Artikel zeigt haargenau wie ernst man Leute wie Xeno nehmen kann. Jetzt müsste man mal eine Liste mit Multi- und Exklusivtitel erstellen die seit diesem Artikel erschienen sind und dann sieht man wie sehr PC-Gaming wirklich am Ende ist.
Der PC bietet immer noch die mit Abstand größte Auswahl an Spielen, egal in welchem Genre, und am PC gibt es immer noch die mit Abstand meisten Spieler.
Gibt es eigentlich irgendwelche Vergleiche zwischen dem Gewinn/Spiel auf dem Konsolenmarkt und PC-Markt? Wäre interessant zu wissen wieviele Spiele auf der Konsole und wieviele auf dem PC verkauft werden müssen um gleich zu stehen.naja wenn ich mir den artikel von 2001 ansehe dann hat sich ja nicht wirklich was geändert ^^
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,122805,00.html