PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast sicher in einigen Punkten recht AriesT aber in einigen auch nicht:
Wem interessiert das in der Zukunft noch was die Konsolen dem PC zu verdanken haben? Du sagst Adventures wären schon lange ausgestorben wenn es den PC nicht gäbe, aber warum gibt es denn so wenige auf Konsolen? Vielleicht weil einfach nicht genug Leute sie kaufen? Am PC ist die Produktion viel billiger (Lizenzkosten) und das ist der einzige Grund warum Adventures (meist ja nicht von Großfirmen entwickelt) vorwiegend am PC erscheinen.

Strategiespiele sind mit M/T für Clanspieler oder ehrgeizige Mikromanager sicher am besten zu zocken aber für 99% der Zocker die Spaß haben wollen beim Spielen ist das Pad viel besser - man kann sich entspannt auf die Couch legen und Endwar hat auch bewiesen dass Sprachsteuerung gut funktionieren kann. Es gibt mittlerweile kein Genre was nicht auch auf den Konsolen vorhanden ist.

Und noch ein Punkt: Du sagst der PC war angeblich schon zu PS2-Zeiten als tot verschrien aber das stimmt nicht ganz. Der Markt entwickelt sich einfach seit Jahren stetig nach unten und das hat man schon damals bemerkt. Obwohl die Konsolen "nur" SD-Auflösung zu bieten hatten und der PC technisch noch viel weiter vorne war wie heute haben die Leute viel lieber auf Konsolen gespielt. Und diese Entwicklung geht rasend weiter. Selbst wenn PS360 noch immer nur SD-Auflösung hätten wäre die Situation nicht anders. Alleine schon die Tatsache dass man sich nach einem Arbeitstag erneut vor einen PC setzen muss schreckt eben viele ab, noch dazu fällt der PC in seiner Gunst bei den Entwicklern UND Publisher stets weiter.

ist ja schön und gut was der pc alles mal bewirkt hatte nur interessiert das heute niemanden mehr , heute ist der pc für gamer 2ter klasse - nicht früher wo der pc noch erst güte war , auch wenn ihr euch das noch so sehr wünscht werdet ihr irgendwann zur erkenntnis kommen das ihr den entwicklern scheiß egal seid
Sag mal, willst du nicht lesen oder kannst du nicht richtig lesen?
Ich habe extra ein aktuelleres Beispiel genommen, nämlich die Rettung des Adventure Genres um 2003 herum. Schön, dass du REIN ZUFÄLLIG dieses Passage nicht ansprichst.

Das zeigt mal wieder, auf welchem Niveau du hier diskutieren und provizieren willst. Es ist so offensichtlich, dass du gar keine vernünftige Diskussion führen willst, nein, du willst AUSSCHLIEßLICH haten und bashen ohne Beispiele geschweige denn vernünftige Argumente zu bringen. Das gilt auch für Herminator, dessen Kommentare ich leider doch lesen muss über die Quotes, obwohl ich ihn auf Ignore habe.

Dieses Diskussionsniveau zieht sich nicht nur hier durch den PC Thread, nein, es ist großteils das allgemeine Niveau auf CW wenn User X sich über eine Konsole auslässt, die er nicht besitzt. Es ist einfach nur arm und schade, denn es macht die Community kaputt.

Nicht wir, die versuchen, anständig zu diskutieren und uns _normal_ zu unterhalten, sind es, die CW diesen zweifelhaften Ruf im Netz eingebrockt haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den pc schon länsgt wieder verscheuert , wenigstens konnte ich halt so das maximum mal austesten , und wenn ich dann eure wirklich tollen storys hören kann ich nur lachen was ihr mir erzählen wollt xD

Anscheinens machst du dich gerne lächerlich...

das ist ansichtssache , ich kenne beide seiten , aber euren frust durch den baldigen tot des pc gamings verstehe ich ja auch :-D ,früher einst das maß aller dinge heute zutage abgeschoben an dem rand , die user werden belustigt und verspottet da sie immer noch nicht einsehen wollen das es keine zukunft gibt aber sie sich weinerlich dagegen streuben,
wenn die publisher bald die unterstützung des pcs im gaming bereich einstellen gebe ich ein kasten aus ;-)

ahhhh , der gamer der 3 klasse meldet sich :uglywink:
welche seiten kennst du den so ?

Jetzt kommt mal wieder runter und zum eigentlichen Thema.

Ich denke der PC Markt wird sich auf ein paar große Games beschränken.
Das sind Grafikkracher wie Crysis und Spiele von Blizzard, nebst MMORPGs.
Die wollen auf den Konsolen einfach nicht so gut laufen.
Und wenn ich mir die ca. 11 Millionen WoW Spieler anschaue, ist PC-Gaming auch noch nicht tot.
Sims3 wurde ja nun auch gepusht.

Anstatt beim Thema zu bleiben stürzen sich die Aasgeier gemeinsam auf einen User. :lol:
Naja wenn man sonst nix hat und im Real Life wahrscheinlich selber jeden Tag gemobbt wird ist das verständlich.

Jetzt kommt mal wieder runter und zum eigentlichen Thema.

Ich denke der PC Markt wird sich auf ein paar große Games beschränken.
Das sind Grafikkracher wie Crysis und Spiele von Blizzard, nebst MMORPGs.
Die wollen auf den Konsolen einfach nicht so gut laufen.
Und wenn ich mir die ca. 11 Millionen WoW Spieler anschaue, ist PC-Gaming auch noch nicht tot.
Sims3 wurde ja nun auch gepusht.

woher willst du wissen wie Crysis & Co auf den konsolen ankommen würden ?
fakt ist wohl eher das crysis nicht genug kohle abgibt aufem pc und es komischer weise auch auf konsolen kommt :-D wie sonst würde ein pc vernartes entwickler team auf konsolen ausweichen und ihre overhypte entwickler brutstätte wechseln ?
laß die spiele mal auf konsole erscheinen :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom