PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die aktuellen Karten werden preislich nicht mehr stark fallen aber wenn du was Schnelleres willst würde ich warten, auch ne HD4890 bekommt man problemos in die Knie.

Ich hatte noch kein Konsolenspiel, das eingefroren ist. Tatsächlich, ja. ;)

Ich schon mehrere auf PS3 und Wii. Und ich möchte nicht wissen, wie ein Absturz bei der 360 aussieht. Da kann man dann direkt die Konsole einschicken :lol: ok Spaß beiseite.

Spiel mal wieder mehr auf Konsole. :-P
Kann dir da ein paar Absturzgames empfehlen ...

Die meisten Probleme hat man sowieso mit irgendwelchen Komplett-und-günstig-PCs wo man die Katze im Sack kauft. Da wundert mich gar nix mehr. Wenn man sich einen PC vernünftig zusammenstellt und Markenartikel nimmt (gibt's auch günstig :-) ) kann im Prinzip nix passieren, es gibt für jedes Problem heutzutage Google.

Mit meinen PCs hatte ich seit Jahren (!) keine Probleme in Spielen mit Freezes oder ähnlichen (nicht mal in Stalker und Clear Sky), einmal kam ein Blue Screen, der aber in der Analyse durch Kaspersky ausgelöst wurde weil da ein Update Probleme machte.

Spike™;2858288 schrieb:
Ich schon mehrere auf PS3 und Wii. Und ich möchte nicht wissen, wie ein Absturz bei der 360 aussieht. Da kann man dann direkt die Konsole einschicken :lol: ok Spaß beiseite.

Spiel mal wieder mehr auf Konsole. :-P
Kann dir da ein paar Absturzgames empfehlen ...

Ich hab eigentlich genug Konsole gespielt um da sicherzugehen. Ich habe auf allen Konsolen, die ich jemals hatte, zusammengerechnet weniger Abstürze gehabt als etwa in der letzten Woche auf meinem PC. Aber finde es interessant, dass hier einige solche Probleme mit Abstürzen auf Konsolen haben. Wie schon gesagt, kann ich mich an meine gesamte NES/SNES/N64-Ära an keinen Absturz erinnern. Nur an meine PSOne-Ära, was wohl daran lag, dass ich auf diesrer Konsole - Schande über mich - Raubkopien gespielt habe (ich tue es auch nie wieder :().

@xRazorx: ich habe einen selber zusammengestellten PC mit lauter Markenkomponenten. ;)

Es ist einfach so: wenn einmal der Wurm drinsteckt, kriegt man ihn kaum weg. Lest euch mal in Mass Effect-Problem-Foren durch. Leute, die Freezes haben oder Abstürze, kriegen die auch meistens an derselben Stelle. Nach irgendwelchen Sequenzen. So wie bei mir gestern nach der Lift-Sequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch an fast alle meine Freezes erinnern :ugly:
Also die PSX ist am meisten gefreezed! Aber nach ein paar Minuten in der Tiefkühltruhe lief sie wieder hammer!
Dann ist mir Shenmue mal gefreezed (DC)
Einmal Perfect Dark (N64)
Einmal Soul Calibur 2 (NGC)
Einmal MK Wii (war auch ne lange Session) (Wii)
Und bisher einmal Fallout 3 (PS3) (wobei hier nur Spiel, nicht der Sound) ...
Also eigentlich sind Konsolen sehr zuverlässig :-)

Aber wenn man seinen PC nicht mit allem zumüllt, dann stürzt ein PC ab/freezed nur, wenn sich innen etwas zu sehr erhitzt! Mit der richtigen Kühlung und etwas Ordnung und keine übertriebenen Einstellungen sollte ein PC da relativ zuverlässig laufen ....

Truhe xD

Mein Computer ist eigentlich auch nie eingefroren, obwohl schon. Das lag allerdings an der Hardware, wenn ich mich richtig erinnere. Nur bei aufwendigen Games und dann immer an der gleichen Stelle.

Keine Reaktion mehr, nur noch der Power-Knopf hat geholfen :(

Manchmal gibts auch richtig ulkige Lösungen, Freezes "abzuschalten"

Bei Bioshock war das so, dass es bei mir immer in unregelmäßigen einen C2D gab.

Bis dann mal einer im offiziellen Forum gepostet hat, wo man die Tablet Funktion von Windows deaktivieren sollte.. Und das hat tatsächlich was gebracht, jedenfalls kann ich mich nicht mehr über Abstürze beklagen xD

Aber finde es interessant, dass hier einige solche Probleme mit Abstürzen auf Konsolen haben. Wie schon gesagt, kann ich mich an meine gesamte NES/SNES/N64-Ära an keinen Absturz erinnern.

Bei mir fing es auch erst diese Gen an. Ok, Gauntlet auf dem GCN war verbuggt und blieb schon mal hängen. Auch 1-2 SNES Games haben sich mal aufgehangen, aber so krass wie aktuell war es noch nie. Dagegen läuft mein PC wie am Schnürchen.

(wobei, wenn ich nach meinen Freundeskreis gehe, dann gehen ca. 50% der X-Box360 schon nach wenigen Monaten kaputt, wirklich tolle Hardware, wirklich....)
Ich habe 12 RL-Freunde mit einer Xbox360 (alle 2005/2006) gekauft....bisher is denen noch nix passiert, mir ist sie aber 4x kaputtgegangen xD

Ich glaub, bevor man sich ne DX11 Graka holt, sollte man erstmal warten, bis die ganzen Games mal überhaupt erst vernünftig DX10 Effekte nutzen.

Ich finds schade, dass recht viele neue Games immer noch die normalen DX9 Shader nutzen was z.B. Wassereffekte angeht, obwohl anscheinend DX10 nen eigenen Shader+Physik für Wasser hat:

directx-9-vergleich-directx-10.jpg

Ich glaub, bevor man sich ne DX11 Graka holt, sollte man erstmal warten, bis die ganzen Games mal überhaupt erst vernünftig DX10 Effekte nutzen.
Nicht wirklich, wenn man DirectX 10 erstmal voll unterstützt muss man für DirectX 11 nur minimale Änderungen vornehmen. So gesehen kann man von DirectX 9 gleich auf DirectX 11 wechseln, ist fast die gleiche Arbeit und da DX11 auf Vista UND Seven läuft ist die Käuferschicht mit kompatiblen Rechnern nicht kleiner als bei DX10.

Nicht wirklich, wenn man DirectX 10 erstmal voll unterstützt muss man für DirectX 11 nur minimale Änderungen vornehmen. So gesehen kann man von DirectX 9 gleich auf DirectX 11 wechseln, ist fast die gleiche Arbeit und da DX11 auf Vista UND Seven läuft ist die Käuferschicht mit kompatiblen Rechnern nicht kleiner als bei DX10.

Nich zu vergessen das auch DX10 Grakas von DX11 Optimierungen profitieren, es müsste nur endlich mal mehr Studios geben die DX10/11 Only gehen und damit auch wirklich die Features nutzen können ohne durch den DX9 Fallback behindert zu werden. Die Verbreitung von DX10 Hardware sollte mittlerweile eigentlich mehr als ausreichend dafür sein.

Nich zu vergessen das auch DX10 Grakas von DX11 Optimierungen profitieren, es müsste nur endlich mal mehr Studios geben die DX10/11 Only gehen und damit auch wirklich die Features nutzen können ohne durch den DX9 Fallback behindert zu werden. Die Verbreitung von DX10 Hardware sollte mittlerweile eigentlich mehr als ausreichend dafür sein.

Naja, bei der hohen Zahl der XP User glaub ich da nicht so recht dran.

Mit Windows 7 sollte sich das aber ändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom