PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Schattenseiten des PC Gaming haben wieder zugeschlagen. Spiele genüßlich Mass Effect (ja, muss mal wieder sein), mache dies und mache das, es folgt eine kurze Sequenz mit einem Lift. Das Spiel friert ein. Ich komme nicht mal mehr in den Taskmanager. Muss den PC ausschalten.
Das sind so Momente, wo ich das PC Gaming einfach nur verfluche. :rolleyes:

Wenigstens muss man seinen PC nicht nach dem Absturz an Microsoft schicken und reparieren lassen. ;)

Die Schattenseiten des PC Gaming haben wieder zugeschlagen. Spiele genüßlich Mass Effect (ja, muss mal wieder sein), mache dies und mache das, es folgt eine kurze Sequenz mit einem Lift. Das Spiel friert ein. Ich komme nicht mal mehr in den Taskmanager. Muss den PC ausschalten.
Das sind so Momente, wo ich das PC Gaming einfach nur verfluche. :rolleyes:

genau, Konsolenspiele (besonders X-Box Spiele) frieren ja nie ein (aktuelles Beispiel: Battlefield) :ugly:

läuft natürlich auch auf Valves Source Engine...

War ja auch eher als ein Beispiel gedacht,wie man es besser machen kann.
Passable Grafik (besser als Left 4 Dead auf Pc) und hohe Gegnerzahlen.
Im Vergleich zu anderen Entwicklern liefert Valve auf Pc und Konsole ein eher mäßiges Ergebnis ab.

War ja auch eher als ein Beispiel gedacht,wie man es besser machen kann.
Passable Grafik (besser als Left 4 Dead auf Pc) und hohe Gegnerzahlen.
Im Vergleich zu anderen Entwicklern liefert Valve auf Pc und Konsole ein eher mäßiges Ergebnis ab.

naja, die Source Engine ist ja auch nicht mehr die Jüngste

Apropo Mass Effect: Habs mir mal gestern bestellt, müsste also Morgen ankommen. Bin mal gespannt, wie das so ist :D

kommt von Bioware und bei Bioware gibt es nur eine Regel:

Bioware = sehr toll :D

genau, Konsolenspiele (besonders X-Box Spiele) frieren ja nie ein (aktuelles Beispiel: Battlefield) :ugly:
Ich hatte noch kein Konsolenspiel, das eingefroren ist. Tatsächlich, ja. ;)

Also ich hatte beim ganzen Spiel MASS EFFECT nichts, lief wie Butter.
Hatte eigentlich beim ersten Mal Durchspielen auch kaum Probleme. Bzw. kann ich mich nicht erinnern, dass Neustarts erforderlich waren. Auf jeden Fall ist es echt schwierig, wenn mal so ein Problem auftaucht, es in den Griff zu bekommen. Davon zeugen ja Dutzende PC-Foren. Bei Oblivion z.B. hatte ich jede Stunde nen Absturz (hatte aber die Raimund-Mod gespielt). Das ist natürlich heftig und frustrierend. Aber wenn man die Ursache nicht kennt, kann man dagegen nix machen. Außer natürlich noch einmal alles de- und reinstallieren. Was bei Oblivion aber bedeutete, dass man sich auch gleichzeitig von seinen Speicherständen verabschieden musste, was natürlich einem Harakiri gleichkommt.

Ich will damit nur sagen: natürlich spiele ich lieber Mass Effect mit allen Details AA und AF auf max mit einer 1920x1200-Auflösung. Das ist natürlich mehr wert als ne runtergeschraubte Box-Version. Allerdings sind es eben immer wieder diese Absturz-Probleme, die den Spielspaß vermiesen. Da PCs aber komplexe Systeme sind, ist es halt auch schwer, die Ursachen dafür herauszufinden und zu beseitigen. Und das nervt!

dann hattest du bisher sehr viel glück gehabt - oder besitzt keine X-Box :ugly:
Letzteres wird es wohl sein. :D
Hatte ich aber auch noch nicht gewusst, das Box-Spiele solche Probleme mit Freezes haben sollen. Auf der PS3 z.B. hatte ich noch nie einen.
Und auf den klassischen Konsolen vergangener Generationen sowieso nie. Wobei ich mal bei nem Kumpel Freezes in PSOne-Games miterleben dürfte. Der hatte aber noch eine uralt PSOne der ersten Baureihe, und die hatte richtig böse Probleme mit dem Laser. Da dauerte es dann auch nur noch wenige Wochen nach den ersten Freezes, bis es dann ganz rum war mit der Konsole.

Und auf den klassischen Konsolen vergangener Generationen sowieso nie.
Was sind bei dir klassische Konsolen? Also zu Nintendo(Konsole) zeiten war es standardprozedur bei einem freeze das Spiel rauszunehmen und einmal kräftig reinzublasen und hoffen das es nicht mehr passiert. :D
Der Reset taster kam damals generell auch nicht gerade wenig zum Einsatz. Bei Sega war es auch nicht besser.

dann hattest du bisher sehr viel glück gehabt - oder besitzt keine X-Box :ugly:

wobei ich momentan bei meinen PC auch sehr viel glück habe, da hatte ich auch seit gut zwei Jahren keinen Freeze mehr :)

Komisch. Habe die X-Box 360 seit fast 2 Jahren und bisher habe ich nur einen Freeze gehabt und zwar bei Rainbow Six Las Vegas 2 :ugly:

"Vergewaltigt" ihr eure Konsolen :ugly: Ist nämlich längst kein Maßstab ;)

@ Topic:

Stimmt es, dass ATI nächste Woche / oder in den nächsten Wochen seine neuen Graka´s mit DirectX 11 vorstellt?

Naja, obs wirklich stimmt wird sich zeigen, aber die Gerüchte verdichten sich und das heisst meistens was. Zudem wurde schon offiziell angekündigt, dass DX11 Karten so bald als möglich kommen sollen von ATI, aber ich habe gerade keine Details im Kopp =)

Hmm... will meinen PC demnächst bissel aufrüsten... meint ihr, es lohnt sich, auf die neuen DX11 Karten zu warten, oder kann man getrost bei ner Radeon HD 4890 zuschlagen?

DX11 wird diese Generation wohl nichts mehr bringen. So wie sich die Grafik entwickelt, wohl die nächsten 2, 3 oder gar 4 Jahre nicht. Gibt ja nichtmal ein Duzend Titel, die DX10 Support haben bzw. exklusiv drauf laufen.

Von daher reicht die HD4890 locker locker aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom